Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde Cheats doof. Man soll das Spiel besser selbst durchspielen und am Ende weiß man: "Ich habe etwas ganz allein geschafft". Auch die Event-Pokemon verlieren immer mehr an bedeutung, weil man sie sich einfach cheaten kann. (Wie Arceus oder Shaymin) X(

  • Cheten bleibt cheaten und das für IMMER! Es ist einfach doof zu cheaten. (ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber mein Freund hat mal gecheatet) und er sagte, dass es eben total langweilig und nicht lustig sei, seine Pokemon auf Level 100 zu "beamen". Arceus in shiny, Darkrai und weiteres hatte er auch. Die Pokemon selber zu fangen, ein eigenes Team zu trainieren und es zu leveln macht doch ammeisten den Speil-Spaß aus!

  • Ihr tut alle so, als ob man damit kein Pokémon mehr selber trainiert.


    Zitat

    Es ist einfach doof zu cheaten.


    Es ist doof, nicht mal drüber nachzudenken, warum manche das machen.
    Das ist nur langweilig, wenn man das NUR macht.
    Ich z.B. cheate die Pokémon die ich gern hätte und trainiere sie dann selber.
    Nachdem ich noch 6 andere Editionen dazugekauft hab, geb ich jetzt lieber Geld für das Schummelmodul aus, anstatt mir noch mehr Editionen zu holen, wo mir von jeder nur 1 oder 2 Pokémon fehlen.
    Warum tauschen manche überhaupt Pokémon gegen welche, die schon auf Level 100 sind?
    Sieht man den Level nicht, beim WiFi-Tausch?
    Hab ich ja keine Ahnung von, geht ja bei mir nicht.. xD
    Das wär dann nämlich auch so ne Frage..
    Warum ertauscht man sich Pokémon auf Level 100?
    Da hat man ja dann auch keinen Spaß dran.;)

  • Da gebe ich ihr Recht.
    Wenn ich mir nen Pokemon ercheate, dann wegen den DV´s, das erhalten eines Mäßigem Hetran mit HP Ice oder Pflanze ist irgendwann nicht mehr lustig, also editier ich die DV mit Pokesav und trainier es dann auf EV und vor allem, auf Level 100
    Geht doch nicht immer davon aus, dass wir uns alles auf 100 ercheaten.
    Und ja, Brownie hat Recht.
    Ihr meckert, man betuppt euch mit Arceus Lv 100 Shiny oder so (PS, Shiny Arceus = IMMER Cheat), aber beschwert euch, wenn wir Pokemon auf 100 cheaten (was keiner bis jetzt erwähnt hat ...)
    Aber wir sind faul?
    alsob.jpg
    Ich trainier mir auch meien Teams, ich cehate und wisst ihr was.
    Ich habe Spaß, genauso viel wie ohne AR!
    Hachja ...

  • Ich hatte auch mal so ein Action Replay Dingens für den GBA. Ich hatte mir die Tickets für Saphir, Blattgrün und Smaragd besorgt, um an die Pokemon zu kommen, die man ohne Tour nicht mehr kriegen kann. Meiner Blattgrün tat das aber nicht gut: Der Beutel für Beeren ist seitdem unbrauchbar gewesen, ebenso wie der Trainerpass' Rückseite.


    Allein aber der Gedanke, dass man das Teil benutzt hat, hat mir irgendwie Spielspaß geraubt.

  • [...]ich cheate nur Event only[...]

    Wenn ich mir nen Pokemon ercheate, dann wegen den DV´s, das erhalten eines Mäßigem Hetran mit HP Ice oder Pflanze ist irgendwann nicht mehr lustig, also editier ich die DV mit Pokesav und trainier es dann auf EV und vor allem, auf Level 100


    . oder einfach nur zu viele "negativen Einflüsse auf objektives Überlegen"? :]
    Sehr hillariös, dass du eine extreme Meinung annimmst, wenn ein anderer Cheater dir zustimmt, aber einen auf den heiligen Geist machst, sobald dich ein Mod anschreibt. Ich muss dir sagen: heute wird mir mein Tag nicht mehr versaut!
    Da mir die Thematik langsam lästig wird, ich das arme BB-Volk allerdings aus ethischen Grundsätzen nicht alleine dir aussetzen lassen möchte, so begnüge ich mich respektive Euch mit einem Wenigzeiler.
    Meine Einstellung sollte dir bekannt sein, so sehe ich es nicht ein, dir wieder und wieder meinen Standpunkt klar zu machen. Solltest du es vergessen haben, so gehe einfach eine oder zwei Seiten zurück und lies, was der Heiland sprach. ;P
    Deine Positionen sind äußerst widersprüchlich, wie eben schon angedeutet, und so habe ich zwei recht simple Bitten: schreibe deine eindeutige Position zum Thema Cheaten ein einziges Mal auf, so dass wir sehen, inwieweit es noch Sinn macht, mit dir, der du dich langsam als gescheiterter Versuch eines Trolles erweist, sub-und objektiv über das Cheaten zu unterhalten. Das macht die Situation in meinen Augen deutlich einfacher, da du so nicht mehr die Möglichkeit bekommst, vom einen zum anderen Standpunkt zu springen und umgekehrt. Wenn du gerne springst, so kauf dir ein Seil, das hält fit. Aber hochfrequente „Meinungsspünge“ haben in meinen Augen größtenteils kontraproduktive Effekte, die ein sachliches Gespräch erschweren und den "Täter" mehr und mehr zu einer nicht ernst zu nehmenden Person mutiert - und ich denke nicht, dass du dir das zum Ziel gemacht hast.


    Zu guter Letzt ein kleines Quizspiel für unsere Rätselfreunde mit anschließender Auflösung unseres kleinen Freundes T3h Gluraks:



    "Ihr meckert, man betuppt euch mit Arceus Lv 100 Shiny oder so"
    Was ist bitte "betuppt"? Eine abstruse Sexualpraktik... ich geb‘s auf.


    mfG PlatzhaltrR


    //edit: Flamepost, ich weiß. Aber ich habe gerade gute Laune.
    ///edit: Ah, wunderbar, die Frage wurde aufgelöst, ich danke dir! Nun, Google wollte nun wirklich nicht damit quälen und ich ging zudem stark davon aus, dass sich unseren Rängen Rätselfreunde befinden, aber nun gut. Meine Bitte hast du allerdings noch nicht erfüllt. Übrigens solltest du besser lesen, da ich dieses Wort nicht aufgrund deiner ortsbedingten Worwahl verwendete, sondern aufgrund deiner recht abstrusen und nicht ernstnehmbaren Meinungswütung.

  • Wenn dir die Thematik hier lästig wird, warum lässt du es dann nicht einfach?
    Das arme BB-Volk...
    Haben die keine eigene Meinung, oder warum musst du hier den Beschützer spielen?
    Ach und nochwas..
    T3h Glurak hat niemanden in irgendeiner Form beleidigt oder sonstwas.
    Also, wer oder was erlaubt es dir, hier andere zu beleidigen und als dumm zu bezeichnen?

  • Ich hab mal ne Frage:


    Da ich kein Wifi habe kann ich mir leider keine Pokemon Event herunterladen.
    Und da bei mir in der Nähe kein Gamestop oder Pokemon Day ist kann ich da auch nicht hin.
    Ist es in Ordnung wenn ich am Tag des Event einen Cheat benutze um dieses Event Item trotzdem zu erhalten??
    Fangen würde ich das Pokemon sowieso legal.


    Hoffe auf eine Antwort.


  • Wenn dir die Thematik hier lästig wird, warum lässt du es dann nicht einfach?


    Habe ich schon beantwortet. Aus ethischen Grundsätzen.


    Haben die keine eigene Meinung, oder warum musst du hier den Beschützer spielen?


    Jo, ist Dir das noch nicht aufgefallen? Wenn sie von falschen Axiomen ohne Hindernisse angetrieben werden, dann endet das BB wie das PE. Und das halte ich für nicht erstrebenswert.


    T3h Glurak hat niemanden in irgendeiner Form beleidigt oder sonstwas.


    Och komm, muss ich jetzt wirklich eines der etlichen Beispiele heraussuchen? Ich hab doch schon gesagt, dass ich meine Energie nicht mehr allzu sehr auf diesen Thread anwenden möchte... Wenn Dir so viel daran liegt -> blättre mal zurück und lies Dir die Seiten durch.


    Also, wer oder was erlaubt es dir, hier andere zu beleidigen und als dumm zu bezeichnen?


    Oha, Todesstrafe! Scheiße, Du hast Recht... ich habe ihn als geistig nicht ausnahmslos ausgereift bezeichnet... Und das nur, obwohl jeder die Indizien, auf die ich mich in dieser These stütze, deutlich sehen kann... Schelm ich, Schande auf mein Haupt!




    BTW: Doch, Glurak, die Cheats kannst du erkennen. Sogar recht einfach.


    mfG PlatzhaltrR

  • Cheaten ist eig... ******
    Auch wenn man was simples macht wie man hat Gartenpass verpasst und cheatet es sich...
    Ich kanns ja verstehn... ich kauf das spiel ja auch erst Montag und muss bis Mittwoch den pass downloaden ;P(kein passendes netzwerk zuhause(wtf langesam fu*** das ab) -muss zur oma XD)
    Also wenn das game schrott gehn, was ich oft bei spieletipps gesehn hab und dan rumgeheult wird: wääh will neu was soll ich tun =(
    dan sag ich nur : SELBER SCHULD!

  • PlatzhaltrR
    Dann zeig mir mal deine ethischen Grundsätze hier..;)
    Und ich hab alle Seiten hier gelesen. 8-)
    Und da brauchst du jetzt auch gar nicht so sarkastisch kommen.
    Aus anderen Foren kenn ich es, dass man niemanden beleidigt, sondern respektvoll miteinander umgeht und sachlich seine Meinung vertritt.
    Und das machst du nicht.
    Du tust so, als ob alle die cheaten weiß Gott was schlimmes machen.
    Aber ich weiß immer noch nicht, was schlimm daran ist, wenn ich das für mich mache. xD
    Wahrscheinlich bin ich auch so verkalkt wie Glurak.. xD

  • Du darfst mich als dumm bezeichnen?
    Tatsächlich?
    Wenn das stimmt, super Umstände hier.
    Es steht dir nich frei, mich zu beleidigen, das geht sogar über Forenregeln hinaus aber das kapierst du ja anscheinend nicht.
    Pe weiß mit Usern umzugehen die andere Meinungen haben, wer sich nicht daran hält wir auch bei uns gesperrt, nur so als Hinweis ;)
    Jaja, der böse Ot ...


    @2über mir: GENAU DAS IST ES!
    Man ist selber Schuld...


    @brownie: Sind wir eben beide verkalkt <3

  • Ein freundlicher und gut gemeinter Rat an alle hier: bleibt bitte sachlich.
    Persönliche Angriffe sind absolutes Gift in einer Diskussion und haben hier auch nichts zu suchen. Jeder hat seine eigene Meinung, die sollte hier auch respektiert werden. Würde euch damit bitten, zu einem freundlichen Umgangston zurückzukehren und zwar beide Seiten. Ansonsten gibt es Verwarnungen, denn eine Regel des Bisaboardes besagt eindeutig, dass hier ein freundlicher Umgangston vorherrschen soll. Wer sich nicht daran hält wird dementsprechend bestraft.


    Eine weitere Regel sagt aber auch, dass hier keine Cheats weitergegeben werden dürfen. Von dem her, sucht euch eine andere "Gesprächsebene" für dieses Thema.


    In diesem Sinne wäre ich sehr dankbar, wenn die Beleidigungen entfernt werden, ansonsten gibt es Verwarnungen.