Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist nicht, dass ihr das Cheaten nicht mögt, sondern wie ihr hier mit Cheatern umspringt.


    Wir machen klipp und klar deutlich, dass sie sich gerne hier aufhalten dürfen, gerne im Board aktiv sein dürfen - ihre Cheats (inkl. deren Verherrlichung/Versuche der Legitimierung) aber für sich behalten sollten.


    Übrigens lässt sich der Spieß auch umdrehen, wie springen denn viele Cheater mit fairen Spielern, die keine Cheats haben wollen, um?
    Ich kann da Bände von sprechen, Tauschbasar und so.


    Ach und..uns Pauschalisierung aller Cheater vorwerfen, aber selbst immer im "ihr"-Ton sprechen, was?^^


    Er gehört aber in die Aufzählung.


    Nein. Glitchabusing und Cheating hat nichts mit RNG zu tun, ganz einfach.
    RNG ist kein Eingriff ins Spiel, es werden keine Spielfehler ausgenutzt (wie zB beim Klonen oder Tweaking) und es wird auch keinerlei Hardware benutzt.
    Es werden vom Spiel gegebene Dinge genutzt, die völlig legitim sind und absolut nichts mit Bugs/Glitches/Cheats am Hut haben.


    Derlei Vorwürfe kommen leider meist von Leuten, die RNG nicht verstehen, es ergo nicht können.
    Ich mag's ja fast nicht aussprechen, aber sowas nennt man Neid. ;)

  • Ich habe keine Ahnung von RNG, okay, ich nehme es dann zurück, ps: neidisch, auf was? xD
    Ich resette auch brav meine Pokemon, Shinys will ich keine und ich hatte auch so schon genug Glück, ohne RNG.
    Ich habe RNG dann falsch verstanden, das tut mir Leid ... *die Behauptung zurücknehm*


    Das Cheater ihre Cheat Pokemon anderen andrehen finde auch ich nicht in Ordnung.
    Ich selber will ja auch keine ercheateten Pokémon haben (das ich cheate heißt nicht, dass alles ercheatet ist, ich cheate nur Event only ^^)
    Das tut mir für die Betroffenen Leid (habe ich schonma geschrieben iirc, aber egal) ich kann mir vorstellen wie scheiße das ist :|
    Ich verstehe selber nicht, wieso manche so extrem betrügen.


    Gut, ich unterscheide bei euch Contra-Cheats gerne zwischen denen die Cheater aus gutem Grund hassen, den Mitläufern und den "Sollen sie doch cheaten, solange sie es für sich tun" aber ich finde ihr könnt zwischen fairen Cheatern (ja, der Begriff klingt komisch, ich meine halt Cheater, die nur sich damit schaden) und den unfairen Cheatern unterscheideen (diejenigen, die Cheaten und ihre Produkte mit der ganzen Welt teilen wollen, warum auch immer ...)
    Das sind nämlich unterschiedliche "Cheater"


    Ich habe bestimmt nicht vor, Krieg anzufangen mit euch (wieso sollte ich auch xD) ich möchte aber, dass man Cheater nicht gleich "hasst" weil sie Cheaten, egal ob man Gründe hat oder nicht.
    Man kann Menschen die sagen: "Ja, ich cheate" nicht alle in ein Topf werfen ;)


    Ich und die ach so bösen Failborad User sollten sich ja alle verpissen usw, die Gründe waren immer, das wir cheaten.
    Wir haben aber im Grunde keinem was getan, also wo ist das Problem ;)
    Ich will keinem hier schaden, ich will euch keine Cheats andrehen (hab ja eh kein Wifi :ugly:) und vor allem will ich nicht das cheaten legitimieren.
    Aber ich will, dass Cheater wie Menschen angesehen werden, einige machen aus uns ja schon fast dunkle Schattenwesen, die man verstecken muss oder so xd


    PS: Ich weiß, das wird wieder total auseinandergenommen x]

  • Ich habe keine Ahnung von RNG, okay, ich nehme es dann zurück


    Dann ist gut - solltest nur in Zukunft vielleicht nur mit Argumenten kommen, die du auch durch Wissen festigen kannst, sonst entsteht doch ein etwas seltsamer Eindruck, wie vorhin bereits erwähnt.


    ps: neidisch, auf was? xD


    Neidisch darauf, sich mehr oder minder "perfekte" (in Ermangelung eines besseren Wortes) Kampfpokémon auf legalem Wege zu besorgen.
    Knöpfchen am AR kann jeder Schwachkopf drücken, aber für RNG braucht's dann doch zumindest eine gewisse Grundintelligenz - das soll jetzt btw keine Beleidigung sein, die sich an dich oder jemand anders richtet, ich denke, du weißt, was ich meine.


    Das Cheater ihre Cheat Pokemon anderen andrehen finde auch ich nicht in Ordnung.


    Kommen wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner.
    Aber genau das ist der eigentliche Hauptgrund, warum sich hier dermaßen viele Mitglieder gegen Cheater aussprechen, weil die Erfahrungen einfach bei negativen Dingen überwiegen, sprich dass man selbst oder Freunde bereits Cheats angedreht bekommen haben, für die man dann legale Seltenheiten wie Shinys hergegeben hat.


    Wenn jemand für sich sagt, er möchte cheaten, dann - und das wurde hier auch oft genug betont - ist uns das doch völlig egal.


    aber ich finde ihr könnt zwischen fairen Cheatern (ja, der Begriff klingt komisch, ich meine halt Cheater, die nur sich damit schaden) und den unfairen Cheatern unterscheideen


    Pauschalisierung kann man nicht verhindern, wenn man von einer Gruppierung spricht, das ist vollkommen normal.
    Aber dennoch wird selbstverständlich unterschieden, eben zwischen den gewissen Grüppchen innerhalb dieser Gruppierung "Cheater".


    Man kann Menschen die sagen: "Ja, ich cheate" nicht alle in ein Topf werfen


    Man kann Menschen generell nicht in einen Topf werfen, mein Guter.
    Wie oben allerdings bereits erwähnt überwiegen die negativen Erfahrungen erstens und zweitens ist es beinahe unmöglich nicht in pauschalen Aussagen zu sprechen bzw zu denken.
    Kannst du btw auch an dir selber sehen.


    Ich und die ach so bösen Failborad User sollten sich ja alle verpissen usw, die Gründe waren immer, das wir cheaten.


    Einen solchen Post muss ich übersehen haben, denn sowas würde von mir mit einer Verwarnung wegen Beleidigung geahndet werden.
    Man darf sich ruhig gegen Cheats aussprechen und auch gegen jene, die solche Cheats dann verbreiten, Beleidigungen jedweder Art werden von uns aber nicht toleriert, nur, weil sie die Aussagen mit unserer Meinung zum Thema decken.


    vor allem will ich nicht das cheaten legitimieren.


    Doch, exakt das hast du in vorherigen Posts versucht - siehe "Events only".
    Heutzutage hat jeder (!) die Möglichkeit, sich Events legal zu besorgen, selbst, wenn man in den eigenen vier Wänden nicht über Wi-Fi verfügt.
    Dafür gibt es erstens Anlaufstellen a la McDoof (etc), wo man sich Wi-Fi Events selber downloaden und alte, möglicherweise verpasste Events legal ertauschen kann und zweitens auch in regelmäßigen Abständen Verteilungen an festen Standorten wie Toys R Us oder GameStop.
    Wenn dann aber die Aussage kommt, dass man ja dafür in die Bahn/den Bus/das Auto steigen und seinen Hintern mal bewegen müsste, sich dafür aber zu fein ist und deswegen zum AR greift - sorry, aber dann kann man kein Verständnis dafür erwarten, denn Faulheit ist kein Argument.

  • Irgendwie haben die meisten hier immer noch eine falsche Ansichtsweise von der Sache. Es werden keine Pokémon vorenthalten, es gibt zunächst nur 490 Pokémon für uns. Es wurde niemals irgendwo von Nintendo gesagt dass es Darkai, Shaymin und Arceus gibt oder dass sie auf den Editionen wären. Das sind Bonus-Pokémon die es zu entsprechender Zeit zusätzlich gibt. Man braucht sie nicht, um den Pokédex zu vervollständigen und die Belohnung dafür zu bekommen. Wer nichts von Arceus weiß und kein ROM-Hacker ist wird nicht bemerken (bevor es nicht offiziell angekündigt wird) dass es da noch ein weiteres Pokémon geben könnte das den schon vollständigen Pokédex ergänzt.

  • Ich weiss garnicht warum sich soviele über das Cheatten aufregen,


    Ich habe ganz ganz früher auch auf meienr Diamant Edi mir
    sämtliche Pokemon ercheattet,weil ich sie einfach wollte
    weitervertauscht habe ich sie aber niemals,ich hatte rüher ja nocht nicht
    mal wI-FI ALSO ICH FINDE DAS CHEATTEN okay ist solange man sie
    nicht vertauscht.
    Kann das Spiel wirklich von Cheatmodulen beschädigt werden ?

  • Legitimieren heißt, dass ich mich rechtfertige, und nicht, dass ich versuche es allgemein zu erlauben ;)
    @über mir: Nintendo hat vor langer Zeit bekannt gegeben, dass da noch 3 Pokemon sind, Darkrai wurde 2008 iirc auf dem Pday verteilt und für Shaymin gabs auch schon Aktionen (ja, ich meine Pokemon-Days, nicht nur Wifi Verteilungen ...)
    Bei Arceus bin ich mir nicht so sicher, ich glaube das gabs wirklich nur über Wi-Fi ^^
    Aber den Hackern verdanken wir EV Training <3
    Bei SW ists aber wirklich so, man will uns glauben machen, es gibt nur 646 Pokemon (bei DP hat mans auch erst gemacht, im Spielebrater steht sogar, es gibt 490 Pokemon)
    Nintendo will damit andere überraschen und sie verteilen, damit wir sie uns nicht vorher ercheaten.
    Das sie nichts dazu lernen ist lustig.
    Ich meine, okay, sie haben sie nicht eingebaut, aber man bekommt sie ja tdem :|
    Das Cheaten das Spiel gefährdet ist bedingt richtig, es kommt auf die Cheats und auf die Ausführung an.
    Wer sich ein wildes Missingo ercheatet und es fängt gefährdet einiges (selber Schuld!)
    ein paar andere Cheats können auch böse enden
    Aber nicht alle, meine Spiele sind noch alle in Ordnung ^^

  • Legitimieren heißt nicht, dass ich mich rechtfertige, sondern dass ich versuche es allgemein zu erlauben


    Ach? Geh's mal nachschlagen, du wirst feststellen, dass eine Definition des Wortes "Legitimation" die Bedeutung "Rechtfertigung" hat. ;)
    Davon abgesehen wollen wir nun keine Wortklauberei betreiben und off topic wandern, nicht wahr?


    @über mir


    Das hast du umsonst geschrieben. lol
    Den Post, den du vermutlich meinst, hab ich gelöscht.

  • Ja, der gemeinte Post ist weg (wie konntest du nur T-T )
    das mit meinem Satz ist iwie ein krasser Fehler, habs schnell berichtigt (ein sorry ist inzwischen unglaubwürdig, oder? -.-)
    btw mal eine Frage, weil du gesagt hast, das wäre OT: Was ist genau das Thema? O_O
    Die Seiten sind meist nur gefällt mit Pro und Contra Cheat Argumentationen aber iwie, ach, kp :'D


    PN und so. Sonst sind wir wirklich OT.

  • WiFi bei McDoof geht auch nicht bei jedem.
    Ich bin mehrmals dahin gefahren und es hat nicht funktioniert.
    Ich wollt so gern Victini haben, aber nein, bei mir funktioniert ja mal wieder gar nix.
    Dieses ganze Dreamworld-Gedöns würd ich auch gern mitmachen, aber nein..
    Ich hab ja nur Schrott zu Hause.


    Und von wegen Spielspaß kaputtmachen...
    Ich hab an meiner Perl-Edi nach 3 Jahren konsequentem Suchen und dazukaufen keinen Spaß mehr.
    Durch das AR hab ich wieder Spaß, weil endlich mal wieder neue Pokedex-Einträge kommen.

  • Ich hab auch kein WifI daheim und nutze es in der Öffentlichkeit.
    Jeder große Bahnhof/MC Donalds/Telekomladen hat WiFi, da braucht man nicht zu schummeln.


    Nur mal so nebenbei erwähnt, das Cheatmodul greift so stark in die Spieledatei ein, das diese beschädigt werden kann und dann ist dein Spiel futsch, klasse oder ;)

    Das ist so ich lebe in der schweiz in schaffhausen kennst duh das wen duh es kennst weist duh as wir da keinen mc donald mit wifi haben und schon recht keinein bahnhof

  • wer cheaten will der soll cheaten denn was soll man dagegen unternehmen?
    dakrai bokommst du mit dem geheimgeschehen sogar ohne cheatmodul!
    shayman da gabs mal ein event dazu
    das manaphy ist bei pokemon ranger in einem ei erhälktilch!das kann man sich herübertauschen und ist ebenfalls legal!
    arceus ist anscheinend auch über ein event zu erhalten gewesen.
    ich finde es nur dumm da es den ganzen spielspaß verdirbt!
    ich hatte mir einmal von einem freund ein action replay ausgelihen und hab gecheatet!
    nach einer woche hatte ich keine lust mehr pokemon zu spielen da es langweilig wurde.
    trainierst du aber deine pokemon so macht das ganze viel mehr spaß und du spielst länger!
    es ist schon klar das einem irgendwann einem ehrlöichen spieler der spielöspaß vergehen aber so hält er länger durch!

  • Trainieren tu ich meine Pokémon alle selber, sonst hätt ich ja gar nix mehr zu tun in dem Spiel.
    Ich fange sie auch nicht mit Meisterbällen, ist doch langweilig.
    Ich mag eh lieber den Flottball.^^
    Und den hol ich mir von dem Geld was ich da hab, denn davon hab ich durch das ewige trainieren genug.;)
    Durch das Schummelmodul hol ich mir nur die Pokémon, die mir fehlen.
    Wie Fukano. So viele Editionen dazu geholt, aber immernoch kein Fukano.
    Und weil WiFi bei mir undenkbar ist, hab ich diese ganzen WiFi-Event-Dinger halt auch nicht.
    Durch Tausch über WiFi, was ja nicht geht, bekomm ich sie also auch nicht.
    Also, was ist daran so falsch, wenn ich mir die Pokémon ercheate, die mir fehlen, um damit noch ein wenig Spielspaß zu haben?
    Wenn ich sie für mich trainiere?
    So ein Schwachsinn, weniger Spielspaß.
    Ich hab viel mehr Spaß seit ich endlich wieder NEUE Pokémon sehe und trainiere.

  • ja es macht schon spaß wenn man sich ein dakrai auf level 1 ercheatet und dann auf 100 trainiert oder so!
    aber wenn du doir ein dakrai auf level 1 ercheatest und 999 sonderbonbons mit denen du es auf 100 trainierst macht es keinen spaß mehr und das wollte ich damit ausdrücken!
    ich habe nichts gegen cheater sie sollen mit ihren editionen machen was sie wollen!
    ich hatte bei einer edition so gecheatet das ich nie draufgehen konnte.
    da spielte ich mal mit meinem cousin(dem gehört das cheatmodul und ich habs mir mal ausgeliehen, der hat aber auch zum cheaten aufgehört!) und konnte nie draufgehen!
    es machte keinen spaß mehr und das ging nie wieder weg!
    seitdem habe ich es mit dem cheaten satt!!

  • Cheaten finde ich persönlich nur dann in Ordnung, wenn man sich Dinge holt, die im normalen Spielverlauf nicht zu holen sind. Ich habe das einmal bei der Diamant/Perl Edition gemacht und danach habe ich es für immer bleiben gelassen, denn danach hat mir Pokemon für eine kurze Zeit keinen Spaß mehr gehabt. Es ist doch schöner, wenn Pokemon reizvoll bleibt.


    Wenn man sich allerdings wirklich alles durch Cheats holt, finde ich das selber nicht gut. Man sollte sich lieber alles hart erarbeiten, anstatt es andauernd binnen weniger Sekunden es sich zu holen.

  • Ja, ich gebe zu ich habe eins. Ich cheate nicht, aber mein Bruder cheatet so viel wie er kann.
    Er hatte auf seine Perl Edition ca. 50 Darkrai oder so gecheatet Lv 100. Nach ein paar Tagen begrüsste das Schlechte Ei seinen Spielstand.
    Er ist ja erst 7 und hatte echt geweint. Sein Freund konnte es irgenwie loswerden. Jetzt zockt er nurnoch Schwarz und SoulSilver
    Aber Perl ist immernoch seine lieblingsedi, weil er dort nurnoch Shinys z.B: Chelast und so.