Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • ok dann kann sich meine seele ja das nächste mal dazu entscheiden, das ich 6 x 10²³ Jahre alt werden, laut deinem glauben geht das ja wunderbar :D


    oh, oh und ich weiß was ich noch machen will, ich werde als riesengroße zuckerstange geboren :D


    und dann, werde ich ein nintendo ds :D und danach, ehm... ich glaub ich werd ein bananenbaum xD (vor allem weil es kein bau, sondern eine staude ist :D)


    dann werde ich ein kekz, danach ein H2O-Teilchen, danach noch ein kekz, danach werd ich Superman, danach ein Pavianpopo, und DANACH werde ich der gott, von dem du da die ganze zeit faselst.


    sry aber das is das dämlichste, was in dem ganzen thread jemals beschrieben wurde, ich glaube sogar das du das ganze nur erfunden hast.


    wenn nicht, dann tust du mir sehr sehr sehr sehr leid, und ich glaube, deine seele war bei ihrer entscheidung unter entzug, anders kann ich mir das nich vorstellen, außerdem wüsste man doch dann, das man selbst entscheiden kann, was man als nächstes wird, deine glaubensrichtung ähnelt sehr dem hinduistischen glauben, nur die haben ein highscore-punktesammel-bewertungssystem. bei dir hat man cheats. das ganze religiöse gefasel ist nur aus dem mangelnden wissen unserer vorfahren entstanden. ich würde sagen, mittlerweile wirds lächerlich. demnächst kommt noch einer der behauptet, er wäre gott, zuzutrauen wäre das .
    und laut den gläubigen ist das ganze von gott geleitet, warum können wissenschaftler dann ganz genau vorraussagen, das es in 2 minuten regnen wird, haben die nen heißen draht zu gott? 01337-vote4gott? the 4gotten? gott me if you can? das ganze is doch eh von leuten geschrieben worden, die im leben sehr schlecht anerkannt waren und die einzige erklärung in solchen wahnsinnigen behauptungen fanden. gut, wenns sie tröstet von mir aus.
    das ist wie mit dem münzautomat:
    was macht man, wenn die münze nicht hängen bleibt und unten wieder raus fällt?
    die meisten sagen, ich reibe die münze.
    und: plötzlich bleibt die hängen. nur das der automat 1 von 10 münzen durchfallen lässt, scheinen die meisten nicht zu wissen. und dann reiben sie die, und in 9 von 10 fällen bleibt die danach hängen, voilá, das reiben funzt. und wenn nicht, ich hätte fester reiben sollen, der mensch ist ein meister darin sich was vor zu machen.
    manche haben auch gesagt, ich lasse die münze einfach langsamer fallen. genau, die erdanziehungskraft lässt sich mal kurz aufheben und die münze wird nicht so schnell runtergezogen, wie wenn ich sie schneller fallen lasse...

  • Wie du dich hier ueber einen Glauben lustig machst, ist echt arm. Lass sie doch glauben, was sie will. Du glaubst an "Logik"(die ich bei dir nicht erkennen kann, weil du nur uebertreibst) & sie vielleicht an das. Denk dir einfach, dass du nicht so empfindest & lass das mit dem Drueberlustigmachen, danke.

  • Kebein,


    Das mit dem Keks, der Zuckerstange und dem ds dürfte schwierig werden, da diese Dinge nicht leben.
    In meinem Glauben bist du bereits ein Gott, kannst also nicht noch göttlicher werden.


    Erfunden habe ich diesen Glauben nicht, denn das waren Menschen noch vor Jesus Christus und auch Jesus selbst praktizierte diese Art von Glauben.


    Choonah,


    lass ihn ruhig lachen. Lachen ist immer gut und reinigt die Seele, und mir macht das nichts aus.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • da diese Dinge nicht leben.


    woher weißt du das diese dinge nicht leben, vllt leben wir ja auch nicht?

    Wie du dich hier ueber einen Glauben lustig machst, ist echt arm. Lass sie doch glauben, was sie will. Du glaubst an "Logik"(die ich bei dir nicht erkennen kann, weil du nur uebertreibst) & sie vielleicht an das. Denk dir einfach, dass du nicht so empfindest & lass das mit dem Drueberlustigmachen, danke.


    ich ü bertreibe, um zu zeigen, wie lächerlich das ganze klingt, ich mach mich nicht drüber lustig, sowas nennt man sarkasmus, und logik ist da sehr wohl vorhanden, nur muss man darüber nachdenken, um die logik zu verstehen, wozu du dir wohl nicht die mühe dazu gemacht hast.

  • Das war abgedroschenes Darueberlustigmachen, Sarkasmus ist was anderes. Sarkasmus ist nicht einfach Uebertreiben, schlag mal nach.
    Man muss ueber deine Logik wohl kaum lange nachdenken: "Glaube ist Schwachsinn, weil unlogisch, weil nicht mit der Wissenschaft uebereinstimmend", fertig. Was fuer meinen Zusammenhang aber irrelevant war, weil es mir um deine Uebertreibung bzw. Verspottung des Glaubens ging & nicht, ob dieser berechtigt ist oder nicht. Nur weil er dir nicht schluessig erscheint, brauchst du ihn nicht verspotten, ganz einfach. & du hast einen klaeglichen Versuch gestartet Psychologie da mit reinzubringen, die damit aber nichts zu tun hatte.
    & wieso fragst du danach, ob wir ueberhaupt leben, wenn aber ihr Glauben unlogisch sei. Du widersprichst dir demnach selbst. Wenn du naemlich an die große Wissenschaft glaubst, ist unser Leben bewiesen. :)

  • habe ich irgendwo was von wissenschaft gesagt?


    und idch habe sehr wohl logik da rein gebracht und nicht die die du meinst herausgelesen zu haben: ""Glaube ist Schwachsinn, weil unlogisch, weil nicht mit der Wissenschaft uebereinstimmend", fertig."


    "wieso fragst du danach, ob wir ueberhaupt leben, wenn aber ihr Glauben unlogisch sei. Du widersprichst dir demnach selbst. Wenn du naemlich an die große Wissenschaft glaubst, ist unser Leben bewiesen. "
    nein ich habe ihr damit zeigen wollen, das ihr glaube genau dies nicht ausschließt, nach ihrem glauben (so meine ich es zumindest es verstanden zu haben)
    kann alles leben.
    "Nur weil er dir nicht schluessig erscheint, brauchst du ihn nicht verspotten, ganz einfach. "


    doch, du verspottest auf der straße auch jmd der erst auf den zebrastreifen geht und auf halbem weg wendet uund zurück geht, ohne jeden ersichtlichen grund, oder irre ich mich da? sag jetzt nicht nein, das wäre schlichtweg gelogen, der grund ist dir dann auch nicht schlüssig.

  • Wieso sollte ich den denn verspotten? Ich wuerde hoechstens denken, dass er ein wenig verwirrt ist, das bin ich genauso oft.
    Du bist oberflaechlich & willst es mir jetzt anhaengen, um moralisch korrekt zu wirken, sehr faszinierend.
    Ich beende das jetzt mal, das fuehrt zu nichts; wirst du sicher auch gemerkt haben. :)

  • Zitat

    sry aber das is das dämlichste, was in dem ganzen thread jemals beschrieben wurde


    Kann nicht sein. ich hab irgendwo mal Scientology erwähnt. Hirnrissiger geht's nicht. Naja... was will man von einer Religion erwarten, die auf Scifi-Romanen basiert...
    Was Ninchirus Glauben angeht. Lass ihm den doch. Wenn er sich damit wohl fühlt und den seelischen halt findet, den er sucht, dann ist das doch schön für ihn. Dafür gibt's Religionen schließlich. Abgesehen davon weiß jeder, der halbwegs Aktiv im Allgeminen Diskussionsbereich unterwegs ist, dass Ninchiru eh ein... besonderes Weltbild hat(Nicht böse gemeint).


    Zitat

    plötzlich bleibt die hängen. nur das der automat 1 von 10 münzen durchfallen lässt, scheinen die meisten nicht zu wissen. und dann reiben sie die, und in 9 von 10 fällen bleibt die danach hängen, voilá, das reiben funzt. und wenn nicht, ich hätte fester reiben sollen, der mensch ist ein meister darin sich was vor zu machen.


    Ehm... Das hat eigentlich etwas mit elektrostatischer Aufladung zu tun.... but who cares?


    Zitat

    sowas nennt man sarkasmus


    Überlass den doch bitte Leuten, die auch etwas davon verstehen. Mir, Leviator, Knuubbel oder so.

  • @Ninchuru: Hui, hui, hui, ähm, o.k.


    Das ist ein Wiederspruch in sich: Du sagst: Deine Seele erinnert sich an ihr früheres Leben und labert mit anderen Seelen darüber. Nun denn, ich denke mal, das ist etwas dermaßen spirituelles, dass so ein Ateist wie ich das nicht verstehen kann. Na ja, ich bin ja auch nur ein Mensch, und als 5- Jähriger habe ich das auch geglaubt.


    Aber zurück zum Thema: Sie erinnert sich an ihr früheres Leben und zieht in einen neuen Körper ein, wenn sie gerade Bock drauf hat und die Geschichte mit den Mördern gerade geil fand, wird sie eben auch Mörder. Der kleine Haken an der Geschichte: Man wird nicht als Erwachsener geboren, sondern als erinnerungsloses und sprachunfähiges Kind. Wenn Seelen untereinander kommunizieren können, sich noch an ihr früheres Leben erinnern können, wieso kann ein Kind nicht von klein auf sprechen? Wieso kann ich mich nicht daran erinnern, ein Königssamurai gewesen zu sein, oder eine Katze oder sonst was? Wieso bin ich frei von jeder Lebenserfahrung, obwohl ich laut dir ja schon 6000 Jahre lebe (ich nehme an, du meinst seit Gott die Seelen erschaffen hat, das ist ja etwa so lange her, wenn man die Bibel für voll nimmt)? Du schreibst, du bist Harzer (in einem anderen Thread). Ich nehm' mal an, das findest du nicht so toll, wieso jagst du dir keien Kugel in den Kopf und probierst es nochmal als Schildkröte, die haben nicht solche Probleme und leben bis 200 Jahre. Oder als Kaktus? Ist zwar ein bisschen eintönig, aber ohne Hirn macht das nichts...


    Und Kakteen sind belebt, oder wie definierst du das? Oder als Bundeskanzler, Milliardär etc.. Du kannst ja die Milliardärsseelen fragen, wie die's gemacht haben, denen würde es ja eintönig vorkommen immer Geld zu haben und gerne mit dir als Hartzer tauschen. Was warst du denn bevor du arm warst und Leute (zwangsläufig obwohl angeblich hochintelligent) parasitierst hast? Bitte um genauere Ausführungen, wenn's geht, möglichst logisch und mit den offensichtlichen und alltäglichen Fakten kongruend, wenn's geht. Evtl. kannst du mich ja bekehren, zumindest, wenn's logisch ist.


    Gruß,


    Propodealstigma

  • @Jesryk,


    kein Problem. ^-^
    Hmmm... klingt mein Name echt so männlich? Hab da son hübsches Zeichen unter meinem Avatar, das da was etwas anderes aussagt, XD aber ist nich schlimm.


    @Propodealstigma,


    Zitat

    Der kleine Haken an der Geschichte: Man wird nicht als Erwachsener geboren, sondern als erinnerungsloses und sprachunfähiges Kind. Wenn Seelen untereinander kommunizieren können, sich noch an ihr früheres Leben erinnern können, wieso kann ein Kind nicht von klein auf sprechen?


    Ein Kind kann nicht von klein auf sprechen weil die Muskeln/Sehnen die dafür zuständig sind und auch die Stimmbänder noch nicht ausgebildet genug sind. Das war jetzt eher wissenschaftlich.
    Meine persönliche Erklärung lautet, weil es noch nicht dual ist, das erlernt es erst in den ersten 4 Lebensjahren.


    Zitat

    Wieso kann ich mich nicht daran erinnern, ein Königssamurai gewesen zu sein, oder eine Katze oder sonst was? Wieso bin ich frei von jeder Lebenserfahrung, obwohl ich laut dir ja schon 6000 Jahre lebe (ich nehme an, du meinst seit Gott die Seelen erschaffen hat, das ist ja etwa so lange her, wenn man die Bibel für voll nimmt)?


    Zuerst mal, die Bibel ist Mist. Etwa 98% davon sind gelogen, und der Rest ist größtenteils so verfälscht worden, dass sie die eigentliche Bedeutung nicht mehr wiedergeben.
    Das du dich noch nicht erinnern kannst liegt daran, dass du noch zu dual bist, aber das wird noch kommen. Wenn nicht in diesem Leben, dann in einem Anderen auch wenn das nur ein schlechter Trost ist.
    Keine Seele der Erde ist jünger als 10.000 Jahre, die meisten haben ein Alter von über einer millionen Jahren, was jetzt natürlich mehr als unglaubwürdig klingt.
    In dieser Zeit wurden die Seelen immer dualer und somit vergaßen sie ihren Ursprung.


    Zitat

    Du schreibst, du bist Harzer (in einem anderen Thread). Ich nehm' mal an, das findest du nicht so toll, wieso jagst du dir keien Kugel in den Kopf und probierst es nochmal als Schildkröte, die haben nicht solche Probleme und leben bis 200 Jahre.


    Weil ich in dieser Inkarnation noch eine wichtige Aufgabe habe, der ich mich durch meinen Tod nicht entziehen könnte, selbst wenn ich es wollte, denn dann hätte ich genau diese Aufgabe im nächsten Leben auch. Ich muss sie also zuerst zu ende bringen ehe ich aus diesem Leben scheide.


    Zitat

    Du kannst ja die Milliardärsseelen fragen, wie die's gemacht haben, denen würde es ja eintönig vorkommen immer Geld zu haben und gerne mit dir als Hartzer tauschen.


    Die werden nicht mit mir tauschen wollen, denn die meisten Seelen dieser Art sind zu oft als solche geboren worden und vollkommen in der Materie gefangen und gehen für ihre Befriedigungen nach Macht und Geld inzwischen auch über Leichen. Etwas, dass ich inzwischen hinter mir habe. Weder Geld noch materielle Dinge haben für mich irgendeine größere Bedeutung. Ich gehöre zu der Sorte Mensch die meinen Geld gehöre abgeschafft, da es nur Hass und Zwietracht statt Liebe und Miteinander säät.
    Daher bin ich gern Harzer, denn wer wenig hat, hat auch keine Angst alles zu verlieren, da man eh kaum etwas hat das man verlieren könnte.
    Wenn ich meine Wohnung verlasse schließe ich nicht mal ab, denn selbst wenn mir jemand was stehlen würde, würde ich ihm sogar noch tragen helfen, de er es dann ja scheinbar nötiger hat als ich.


    Ich weiß, das klang jetzt alles nicht so wie du es gern hättest, aber so ist mein Glaube nunmal und ich werde gewiss nicht versuchen irgendwen dazu zu bekehren so zu denken wie ich. Jedem das Seine, sag ich immer. Das ist meine tiefste Überzeugung.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • http://www.fragenohneantwort.de/fragen/200/automat/

    Ehm... Das hat eigentlich etwas mit elektrostatischer Aufladung zu tun.... but who cares?


    genau das behaupten die leute die reiben xD google das ganze mal, du wirst überrascht sein :3


    edit :


    hab was gefunden :o



    WDR - magazin "Quarks & Co." weiß dazu:
    Der WDR hat sich in seinem Wissenschaftsmagazin "Quarks" mit diesem Phänomen beschäftigt und wird von Martin Rosenberg auf der Webseite zusammengefasst. "Ob die Münze angenommen wird oder nicht, entscheidet der Münzprüfer im Innern des Automaten. Er prüft, aus welchem Material die Münze besteht. Zwei Spulen erzeugen ein elektromagnetisches Feld. Weil die Münze aus Metall besteht, lenkt sie das Feld beim Durchqueren ab. Ein anderes Material (eine "falsche" Münze) führt zu einer anderen Ablenkung und die Münze fällt durch. Temperatur, elektrische Ladung oder Magnetisierung der Münze haben übrigens keinen Einfluss auf die Messwerte, weil sie das elektromagnetische Feld nicht beeinflussen. Per Software kann beim Münzprüfer eingestellt werden, welche Messwerte zu welchen Münzen gehören, und in welchen Grenzen Münzen akzeptiert werden. Sind die Grenzen zu eng, lehnt der Münzprüfer auch echtes Geld ab; sind sie zu weit, wird zu viel Falschgeld angenommen. Die Ablenkung des Feldes wird an mehreren Stellen gemessen. Jeder Messwert muss innerhalb der vorgegebenen Grenzen liegen, ansonsten wird die Münze nicht angenommen. Aber erkennen die Spulen auch den Unterschied zwischen geriebenen und ungeriebenen Münzen? Wir haben den Test mit Unterstützung der Firma Hellwig Apparatebau (Iserlohn) gemacht: 100 gebrauchte Markstücke wurden jeweils einmal durch den Prüfer geworfen, danach gerieben und noch einmal geworfen. Bei jedem Durchgang übermittelte das Gerät 9 Messwerte an einen Computer: die 8 Werte der Spulen, die die Münze elektromagnetisch abtasten, und den Durchmesser der Münze. Und das kam bei unserem Test heraus: Die Messwerte schwankten jeweils um einen bestimmten Wert herum. Ein paar Ausreißer waren dabei, bei denen jeweils völlig andere Werte gemessen wurden. Diese Münzen würden in einem Automaten auf jeden Fall abgewiesen. Bei diesen Ausreißern waren geriebene und ungeriebene etwa gleich vertreten: Von 100 geriebenen Münzen fielen fünf Münzen durch, von 100 ungeriebenen Münzen vier. Bei jeder Münze haben wir uns nun jeden Messwert einzeln angeschaut und miteinander verglichen. Ergebnis: Die Abweichungen der Messwerte insgesamt waren größer als die Unterschiede zwischen geriebener und ungeriebener Münze, in 40% der Fälle waren die Werte von geriebener und ungeriebener Münze sogar identisch. Ähnliche Werte ergaben sich auch bei zufällig gewählten Gruppen von Münzen. Fazit: Offensichtlich macht es für den Münzprüfer keinen Unterschied, ob die Münze gerieben wurde oder nicht. Aber warum fallen dann trotzdem manche Münzen durch? Mit dem Reiben hat das nichts zu tun. Unterschiede in den Messwerten kommen dadurch zu Stande, dass jede Münze auf ihrem Weg an den Spulen vorbei einen etwas anderen Weg nimmt. Nie sitzt sie exakt an derselben Stelle, wenn die Spulen die Messwerte abnehmen. Das Taumeln der Münze kann man eher noch durch die Art des Einwurfes beeinflussen: locker und mit leichtem Schwung in den Schacht fallen lassen - und möglicherweise die Münze umdrehen, so dass beim zweiten Einwurf statt der Zahl das Wappen nach links zeigt. ...na damit könnte man doch Eindruck machen ...locker ein "Kann ich helfen?" und dann die Münze zwischen 2 Fingern umgedreht und locker mit leichtem Schwung eingeworfen ...und ...angenommen ...der Star der Straßenbahn bin ich!... Warum scheint das Reiben trotzdem zu helfen? Es ist die Psychologie. Beim ersten Einwurf wird die Münze grundsätzlich nicht gerieben. Wenn der Automat sie dann nimmt, kümmert sich der Werfer nicht weiter darum - deshalb fällt der in der Mehrzahl der Fälle erfolgreiche Versuch aus der Beobachtung des Werfers heraus. Erst wenn die Münze wieder herauskommt, setzt der Reflex ein: Vor dem erneuten Einwurf wird sie gerieben. Jetzt hat sie wieder die gleiche Wahrscheinlichkeit, akzeptiert zu werden, wie beim ersten Mal. Sie wird also wieder in der Mehrzahl der Fälle akzeptiert werden. Da der Werfer sie aber gerieben hat, schreibt er den Erfolg des Versuchs dem Reiben zu - und wird beim nächsten Misserfolg wieder reiben."



    http://www.fragenohneantwort.de/fragen/200/automat/


    wenn die münze elektrostatisch aufgeladen werden würde, würdest du jedesmal eine gewischt bekommen, denn der strom entläd sich bei der ersten besten gelegenheit, also deiner hand...

  • @Ninchuru:



    Zitat

    Ein Kind kann nicht von klein auf sprechen weil die Muskeln/Sehnen die dafür zuständig sind und auch die Stimmbänder noch nicht ausgebildet genug sind. Das war jetzt eher wissenschaftlich.


    Der Stimmapperad ist von Geburt an vollständig entwickelt. Nur: Die Nerven und Synapsen sind noch nicht vollständig vernetzt, weshalb Kinder noch nicht sprechen können.



    Zitat

    Meine persönliche Erklärung lautet, weil es noch nicht dual ist, das erlernt es erst in den ersten 4 Lebensjahren.



    Ich habe leider keine Ahnung, was "dual" bedeuten soll- kann dazu also leider nix sagen :(


    Ohne dich jetzt verhöhnen zu wollen- ist wirklich interessant. Man muss ich eben nur darauf einlassen und mal seine eigenen Ideale beiseite legen. Sonst lernt man auch nichts neues.



    Zitat

    Zuerst mal, die Bibel ist Mist. Etwa 98% davon sind gelogen, und der Rest ist größtenteils so verfälscht worden, dass sie die eigentliche Bedeutung nicht mehr wiedergeben.


    Na ja, da stimme ich dir zu :) Ich weiß ja nicht, was du glaubst. Deshalb frage ich ja. ;)


    Ich pflege immer zu sagen: Die Bibel wurde von irgendwelchen bekifften Sumerern vor 3000- Jahren zusammengepanscht; und wiederspricht sich sogar z.T. in sich. Wenn Gott so allmächtig und gütig ist, wieso stellt er dann die Menschen immer auf die Probe? Kann er sie denn nicht nehmen, wie sie sind, so wie er es auch von den Menschen unter sich erwartet? Woher kommt Gott? All solche Fragen bleiben einfach unbeantwortet, wenn man die Bibel liest.



    Zitat

    Keine Seele der Erde ist jünger als 10.000 Jahre, die meisten haben ein Alter von über einer millionen Jahren, was jetzt natürlich mehr als unglaubwürdig klingt.



    Ich würde das nur zu gerne glauben, aber woher hast du das? Immerhin würde es mich deutlich entspannter machen...


    Wie gesagt, ich weiß leider nicht, was "dual" bedeutet. Ich kenne übrigens niemanden, der sich an sein(e) altes(n) Leben erinnert; wieso sind die denn alle so "dual" geworden? Wann sind denn die Seelen entstanden? Was hatten die Dinosaurier für Seelen, obwohl es diese schon vor 250.000.000 Jahren (anfang Trias) gab? Oder die Tiere des Selurs? Devons? Karbons? Dort gab es schon Tiere, ich habe selbst versteinerte Fische aus dieser Zeit in der Nähe von Devon ausgegraben und mir in den Schrank gestellt; habe also den Beweis direkt hinter der Tür :P.


    Woher kommt die erste Seele? Wieso können sie sich so vermehren, wenn sie nicht an Dinge wie den Körper gebunden sind?


    Ich vermute mal, du hattest eine Art Vision, in Kombination mit bestimmten, wahrscheinlich mit privat bewegenden Ereignissen im Team. Das veranlasst häufig Menschen einen eigenen Glauben zu entwickeln, bzw. Sekten bei zu treten.



    Zitat

    Weil ich in dieser Inkarnation noch eine wichtige Aufgabe habe


    Mal eine persöhnliche Frage (wenn man darf): Worin besteht diese Aufgabe?


    Zitat

    Ich gehöre zu der Sorte Mensch die meinen Geld gehöre abgeschafft, da es nur Hass und Zwietracht statt Liebe und Miteinander säät.


    Da hast du Recht- nur geht es nun mal leider nicht ohne Geld. Es kann nicht jeder für sich genügend produzieren, was er zum Leben braucht und ein Tauschhandel ist besonders in Städten nicht zu machen (viel zu kompliziert; dafür muss man Blackjack- genie sein). So kam ja uch das Geld zustande. Für viele Leute (zu denen ich leider auch gehöre) ist Geld nun mal ein Selbstzweck, ein Fingerzeig für den Rausch des Erfolges. Hat man Erfolg, kann man sich auch gleich etwas davon gönnen. Aus diesem Grund bin ich auch relativ skrupellos, wenn es um Geld geht, das geht mir einfach zu sehr an die Substanz.


    Ich bitte um Erklärungen! :)



    Gruß


    Propodealstigma

  • Ich werd mal versuchen alles verständlich zu erklären. Soll keine Beleidigung sein, wir benutzen nur oft Worte die man ohne unseren Glauben oft nicht gleich versteht.


    Zitat

    Ich habe leider keine Ahnung, was "dual" bedeuten soll- kann dazu also leider nix sagen


    Dual bedeutet in der Dualität zu leben, also in der 3. - 4. Dimension.
    Mit anderen Worten in der Welt des" kein Gut ohne Böse, kein Hell ohne Dunkel, keine Liebe ohne Hass."
    Gott ist die Liebe pur, da gibt es keinen Hass, kein Böse. Sprechen tut er nur mit Lichtwellen
    Wenn eine Seele nun in einen Körper kommt ist sie noch ganz wie er, all ihre Gefühle sind eins und seine Worte versucht es noch durch Lichtwellen zu senden, was der meterille Leib allerdings verhindert.
    Ein Kind wird in den ersten Lebensjahren zB nicht zwischen guten und bösen Menschen unterscheiden, das erlernt es erst durch seine Eltern, Großeltern, Bekannte usw.

    Zitat

    Ich pflege immer zu sagen: Die Bibel wurde von irgendwelchen bekifften Sumerern vor 3000- Jahren zusammengepanscht; und wiederspricht sich sogar z.T. in sich. Wenn Gott so allmächtig und gütig ist, wieso stellt er dann die Menschen immer auf die Probe? Kann er sie denn nicht nehmen, wie sie sind, so wie er es auch von den Menschen unter sich erwartet? Woher kommt Gott? All solche Fragen bleiben einfach unbeantwortet, wenn man die Bibel liest.


    Richtig. ^-^ Die Kirche (also die Schreiber der Bibel und Gründer des Biblischen Glaubens) schreiben nichts, dass sie ihre Macht über das Volk kosten könnte.

    Zitat

    Ich würde das nur zu gerne glauben, aber woher hast du das? Immerhin würde es mich deutlich entspannter machen...


    Aus einer Quelle auf die jeder, der weiß wie, zugreifen kann, aus dem Unterbewusstsein. Dort ist alles abgespeichert was die Seele seid ihrer Erschaffung erlebt hat.

    Zitat

    Ich kenne übrigens niemanden, der sich an sein(e) altes(n) Leben erinnert; wieso sind die denn alle so "dual" geworden?


    Weil sie in die Welt der 3 bzw 4 Dimensionallität kamen. Die Lichtschwingung ist hier derart langsam, dass die Seelen den Kontakt zum Vater nicht mehr aufrecht erhalten konnten und so ins große Vergessen eintraten. Um die vollständigen Erinnerungen widerzuerlangen muss man 5D werden, ein sehr unangenehmer Prozess, denn das bedeutet das sich auch die menschliche 2 Strang DNA in die ursprüngliche 12 Strang DNA zurückentwickeln muss, die die Menschen zu beginn ihrer Existenz noch hatten. Denn wenn sie das nicht tun würden sie in der 5Dwelt innerhalb weniger Sekunden sterben.

    Zitat

    Wann sind denn die Seelen entstanden? Was hatten die Dinosaurier für Seelen, obwohl es diese schon vor 250.000.000 Jahren (anfang Trias) gab? Oder die Tiere des Selurs? Devons? Karbons?


    Wann genau das weiß ich noch nicht, ich weiß nur das es menschliche Seelen gibt die über 4 Milliarden Jahre alt sind.
    Die Dinosaurier sind bemitleidenswerte Geschöpfe. Sie entstanden durch Genexperimente der Menschen und wurden schließlich zur Gefahr für sie.
    Gott musste das erste mal seid die Erde endstand wirklich eingreifen, da die Menschen sonst ausgelöscht worden währen.
    Er evakuierte die Menschen, viele Pflanzen und Tiere auf den Mars, den er für einige Zeit zu einer zweiten Erde machte und schickte einen Meteoriten auf den Planeten der alle genmanipulierten Oebewesen, darunter auch Menschen, Tiere und Pflanzen auslöschte.
    Als die Erde sich einige Jahrtausende später wieder erholt hatte und wieder bewohnbar war kamen alle auf dem Mars lebenden Geschöpfe zurück.
    Die Menschen hatten die Saurier bis dahin längst vergessen und entdeckten sie schließlich in dieser Zeit "neu" wieder.

    Zitat

    Woher kommt die erste Seele? Wieso können sie sich so vermehren, wenn sie nicht an Dinge wie den Körper gebunden sind?


    Jede Seele ist aus Gott geboren, also göttlichen Ursprungs. Und jede Seele weiß wann, wo und bei wem sie geboren werden wird.
    Ich hab ne Internetfreundin die in einem früheren Leben mal meine Tochter war. Wir unterhalten uns oft über diese Zeit auch wenn es schon komisch ist sich mit ner Gleichaltrigen darüber zu unterhalten wie süß sie doch damals als Baby war. XD

    Zitat

    Mal eine persöhnliche Frage (wenn man darf): Worin besteht diese Aufgabe?


    Darfst du. ^^ Ich habe eine ähnliche Aufgabe wie Jesus seinerzeit (Ich bin natürlich kein Mesias oder ne Heilige oder so, bloß nicht x.x). Ich soll den Menschen zeigen wie man miteinander statt gegeneinander lebt, was wirklich ne Aufgabe fürs Leben ist. Aber mit jedem Tag fällt sie mir leichter.

    Zitat

    Da hast du Recht- nur geht es nun mal leider nicht ohne Geld.


    Ginge schon, das ist den Menschen nur einfach zu anstrengend. XD
    Auch Tauschwirtschaften müsse es nicht geben. Wenn man einfach das abgibt was man zuviel hat, dann würden diese Menschen einem etwas abgeben wenn sie mal etwas zuviel haben, halt einfach ein Miteinander, denn alles andere ist gegeneinander. Ich gebe auch ohne zu erwarten etwas dafür zu bekommen, außer höchstens einem Dankeschön, denn das ist ja wohl etwas das selbstverständlich sein sollte.


    So, das wars wohl. Wenn noch was ist, einfach fragen. ^^
    Und wem dieser Glaube zu dämlich etc ist der kann ihn ja einfach vergessen und weiter seinen Dingen nachgehen.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Zitat

    Weil sie in die Welt der 3 bzw 4 Dimensionallität kamen. Die Lichtschwingung ist hier derart langsam, dass die Seelen den Kontakt zum Vater nicht mehr aufrecht erhalten konnten und so ins große Vergessen eintraten. Um die vollständigen Erinnerungen widerzuerlangen muss man 5D werden, ein sehr unangenehmer Prozess, denn das bedeutet das sich auch die menschliche 2 Strang DNA in die ursprüngliche 12 Strang DNA zurückentwickeln muss, die die Menschen zu beginn ihrer Existenz noch hatten. Denn wenn sie das nicht tun würden sie in der 5Dwelt innerhalb weniger Sekunden sterben.


    Ich liebe es, wenn Begriffe wie Dimensionalität vollkommen falsch verwendet werden. Dimensionen haben nichts mit der menschlichen DNA zu tun. DImensionen sind räumliche Einheiten. Die einzigem uns bekannten und von uns wahrnehmbaren Dimensionen(ob es noch mehr gibt, weiß man ja nicht so wirklich) sind die Länge eines Objekts im Raum, die Höhe eines Objekts im Raum und die Breite eines Objekts im Raum. Der Mensch hatte übrigens auch nie eine 12-Strang DNA. Das ist mal wieder eine Erfndung von zugekifften Esoterikern. Zumal wäre eine 12-Strang DNA keine "Rückentwicklung", da 12 Stränge implizieren würden, dass diese Lebensform sehr viel komplexer in ihren Erbinformationen ist, als der Mensch. Zumal es auf der Erde keine bekannte Lebensform gibt, die mehr Stränge hat als die 2-Strang DNA. So komplex ist das Leben auf Erden dann doch nicht.