Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin für Feuer.Hitzig,genau so bin ich!Und da Arkani mein Lieblingspokemon ist versteht es sich eigntlich von selbst warum ich für Feuer bin.Außerdem finde ich alle Feuerpokemon echt spitze weil viele davon sehr stark sind (Lavados,Heatran usw. z. B.).

  • Ich mag Feuer ganz gern,weil es in der Wildnis bei den vielen Käfer und Blatttypen sehr effektiv ist.


    Wasser finde ich auch ganz gut.pika1.gif


    Und Drachen mag ich auch ganz gern,weil sie einfach sehr stark sind.

  • pflanze weil:
    mit pflanzenpkmn kann man einen gegner ganz schön nerven. mit verschiedenen puder attacken weiss der gegner nichtmehr wie er sich helfen kann. pflanzen sind auch meistens grün und ich mag die farbe grün ;)


    gestein/stahl/boden
    diese drei typen sind stabil. meine favoriten hier sind geowaz und stahlos. geowaz kann man eigentlich nicht bewegen wegen des gewaltigen gewichts. stahlos auch darum, weil meine nachbarskatze habe ich stahlboa getauft (spezial von stahlos). warum? zuerst war sie meehr oder weniger bräunlich als sie klein war, danach war sie so grau geworden.
    und diese typen kann man auch schwer mit einer faust im reallife bezwingen :D. bei uns würde man sagen, das solche pkmn kasten wären

  • Elektro ist mein Lieblingstyp.Es hat süße Pokis und ist sehr stark.In Pokemon Ranger ist es das Beste,weil man den Fangkom aufladen kann.Elekro= :thumbup: .Mein zweitbester Lieblingtyp ist Feuer.Ich finde den Feuerstarter der 3.Generation prima :thumbup: ,aber das beste ist Elektro. :thumbsup: :thumbsup:

  • Feuer ist mein ganz klarer Favorit. Nicht nur weil ich selber von den Sternzeichen her Feuer bin ;) , ich finds einfach die Attacken von denen cool. Und weil fast alle eine Kombi aus zwei Typen sind (z.B. Lohgock oder Glurak), wodurch dann auch unterschiedliche Attacken erlernbar sind.

    Schaut mal bitte in meine FS "Das Herz der Pokemon" rein. Ich brauch ein paar mehr Kommis und Kritiken, sonst kann ich mich ja nich verbessern. Also schaut bitte rein!

  • Mein lieblings-typ ist Drache.
    Drachenattacken und Drachenpokis sind gleichzeitig stark und schön und irgendwie geheimnisvoll.
    Außerdem haben drachenpokemon sehr viele gute offensive moves, aber auch ein oder zwei devensive, die einem gegner ziemlichzu schaffen machen.
    Ansonsten ist meine Strategie beim Kämpfen die Hau-Drauf-Es-Sei-Denn-Das-Ist-Wirklich-Das-Dümmste-Was-Du-Tun-Könntest - Strategei (*lol*), inder man Drachen-Pokis einfach wunderbar einsetzen kann.
    Sie sind tolle all-round-Pokemon mit nur 1 besonderen typenschwäche (drache als 2. schwäche ist nicht so wichtig, da sie ja seber sehr effektiv gegen drachen sind und das die schwäche eher unwichtig macht), nämlich Eis, die ihnen das leben allerdings sehr schwer macht.
    Trotzdem sind Drachen wie mein Liebling Drago stark, geheimnisvoll und niedlichin einem, ebenso Drachen.attacken, die stakr aber schön sind.

  • keine ahnung ich mag viele


    Eis pokemon hab ich am liebsten, aber ich habe so nicht so oft eis pokemon in meinen team, aber eis pokes mag ich,


    gantz vor dabei sind noch Feuer, Boden, Wasser usw. eig mag ich fast jeden typ, aber eis am meisten, schade das es so wenig eis pokemon gibt

  • Zwei sind vollkommen ausreichend. Den Grund hast du ja bereits genannt... Auf Dauer wäre es viel zu kompliziert Resistenzen und Schäden einzukalkulieren, obwohl dies halt ebenfalls eine Herausforderung darstellen würde. Bin aber wie gesagt eher nicht dafür...

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • 3 Typen sind 1 zu viel.


    Dann gäbe es bestimmt ein Universalpokemon(Poki ohne schwächen)


    Das wäre zwar cool, aber auch langweilig. Mit dem Countern wäre da auch wieder ne riesen Verwirrung.


    Also besser 2 als 3^^

  • Nya, eigentlich würde ich es bevorzugen, dass es überhaupt keine neuen Evolitypen mehr gäbe, denn mir reichen die, die es bis jetzt gibt irgendwie aus^^.
    Aber wenn ich überhaupt für einen neuen Typ für Evoli wäre, dann wäre ich ganz klar für Stahl. Ich finde, dass ist der letzte Typ der überhaupt noch zu Evoli passt. Ich kann mir beim besten Willen kein Drachen-Evoli und schon gar kein Käfer-Evoli vorstellen 8| . Jo, meiner Meinung nach noch ein Stahl-Evoli und dann bräuchte Evoli keine neuen Typen mehr. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu... :rolleyes:

  • Tja ich mag: Elekro Pokis, Wasser Pokis und Flug Pokis


    Bei Elektro


    Mit der Paralyse könne sie so richtig nerven :evilgrin: Und mit Raikou und einem guten sp. ang wert kann man dann alles platt machen.


    Wasser


    Impergator mit einem guten Speed und ang. Mit Nasssweif alles zerstören.


    Sonst habe ich nicht so viele Lieblingstypen

  • Mir gefallen Wasser- und Drachen-Pokemon sehr gut, aber Wasser eigentlich noch mehr, da es von dieser Art mehr gute Pokemon gibt.
    Bei den Starter-Pokemon nehme ich auch immer das Wasser-Pokemon, die waren bisher immer ziemlich gut, finde ich (vor allem Turtok :thumbup: ).

  • Mein absoluter lieblings Typ ist mit Abstand Drache. Mir gefällt dieser Typ so gut weil er sehr wenige Schwächen hat. Dafür hat es die Schwäche Eis in sich, aber dass stört mich nicht, weil so viele Pokemon keine Eis Attacken beherrschen. Zum Beispiel Dragoran oder Brutalanda. Die meisten haben auch ein gutes Aussehen. Mein Lieblings Typ ist und bleibt Drache. :thumbsup:

  • Eigentlich hab ich mehrere Lieblingstypen xD
    Aber mein liebster lieblingstyp ist PSYCHO ^^
    Ich mag Psycho-Pokis voll gerne weil sie auch sehr starke attacken drauf haben und viele Status verändernde Attacken lernen können.
    Ausserdem sehen die meisten voll Süß/Hübsch/cool aus :D


    Drache, Flug, Wasser und Elektro mag ich aber auch xD


    Boden&Gest. mag ich irgendwie garnicht..... KA why is eben so :ugly:

  • Ich persönlich mag den Typ Wasser am liebsten.Wasserpokémon sind geheimnisvoll und ruhig.Alle Wasserstarterpokémon finde ich süß, süßer als die anderen Starter :love:
    Außerdem ist Wasser mein Lieblingselement.Wasser ist so tief und so ruhig, auf mich wirkt es sogar beruhigend xD
    Ich finde, wenn Starter nur einen Typ hätten, wäre der Wassertyp der stärkste, denn Wasser hat nur 2 Schwachpunkte, Feuer hat 3 und Pflanze hat 4.