Anregung für das Mod-Team (Pokemon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mie mal en par Gedanken gemacht und hab nen par Vorschläge:


    1.Punkteübersicht wo man sieht wie viele Punkte man hat denke das würde viele interessieren denn man sieht ja nur Wie viele Beiträge man hat und das ist zwar tol aber ich würd zum Beispiel gerne sehen wie viel Punkte ich noch brauch um ne Stufe aufzusteigen wäre tol wenn ihr das machen könntet


    2.Die Regeln mehr vertiefen das heißt mehr drauf aufmerksam zu machen so dass bei jedem Login erscheint
    "Hey mal wieder Zeit für die Regeln " ich denke so wird mehr drauf aufmerksam gemacht da es ja viele sinnlose Topics gibt


    3.Nen Topicfinder indem man einfach Neues Thema erstellen macht Überschrit eingibt und die Frage wenn es das schon gibt wird auf das schon vorhandene Thema drauf hingewiesen
    "diese Thema exsistiert bereits " "zum Thema springen" und dann wenn es das Thema noch nicht gibt wird es in den richtigen Beriech gepostet


    Hoff es is net zu blöd


  • Was ist das für eine Logik :wacko:
    Es gibt auch User die keine Beiträge sammeln wollen und ihren Beitrag tatsächlich nicht posten, wenn sie sehen, dass er keinen Sinn mehr hat. So eine Funktion kann nur nützlich sein.


    ja is kla aber diese 'guten'user sind wirklich nur die minderheit
    kuck dir das doch nurmal an z.b. wie finde ich poemon xxx???? (die dritte) da gibbets 1000 solcher antworten und irkerkt zum nächsten thema eben diese topic wöfür gibt es denn das sammeltopic??
    man kann doch, wenn einer 'n topic eröffen will, sone meldeung machen, wo steht' willst du das nicht lieber ins sammeltopic posten?' und dann 'zum sammeltopic'


    das würde alles schon vereinfachen

  • Also ich finde das Warn-System sehr gut, nur sollte man es mit eisener Faust durchsetzen, ich zum Beispiel habe Privat-Gespräche geführt, Verwarnung bekommen und es mir auf Anhieb abgewöhnt. :)


    Aber: Wenn ich sehe, dass jemand, der 3 verschiedene Einzeiler hintereinander verfasst (erinnere mich leider nicht mehr an seinen Namen) und das richtig provokant, aber dafür keine Strafe bekommt, dann finde ich das schon sehr unangebracht.


    Das waren ungefähr solche Beiträge:


    Beitrag 1: "Ich mag Pokemon..."
    Beitrag 2: "... weil es cool ist !"
    Beitrag 3: "... Jo einfach spitze ist das ..."


    Seine Beiträge wurden einfach gelöscht, ein paar Tage später sehe ich in sein Profil, er hatte keine Sperre und nicht einmal eine Warnung bekommen, obwohl er in mehreren Themen offensichtlichen SPAM betrieb.


    Also bleibt bei dem System, aber setzt es dann nicht "Mal so, mal so" ein, sondern behandelt jeden mit gleicher Härte, sonst hat es keinen Sinn und ist auch unfair den Verwarnten gegenüber. ;)

  • Schonmal daran gedacht, dass man als normaler User bei fremden Usern keine (Ver)Warnungen sehen kann?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @ miliwo :meine meinung !!!


    is schon i-wie blöd, wenn man nem spamer sagt, dass er nicht so sch**se spamen soll, und dann hat man selbst ne warnung und DER macht munter weiter.....
    ja ich sehe meinen fehler je ein, aber ich z.B. habe einen user(name unwichtig) 3 mal wegen doppelpost,spam, usw. gemeldet, und der 'läuft' immernoch 'frei'hier rum :S


    naja wie schon gesagt etwas mehr dursetzung würde schon helfen (mir zum beispiel ^^ ich verstehe ja (nach ner kleinen diskusion(@ray^^)) was ich falsch gemacht hab^^)


    @ hilikus: doch das müsste doch gehen ich habe schon jede menge mit ner verwarnung rumlaufen gesehen

  • Nein normale User sehen net Warnungen oder Verwarnungen anderer User. Dies können nur Teammitglieder.
    Bei den User der mehrfach gespamt hat solltest du auch bedenken das dieser vllt erst seit kurzen angemeldet ist und zuvor keine Forenerfahrung hatte. Wahrscheinlich noch sehr jung ist. Solche User werden erst belehrt und man versucht denen zu helfen, dass sie ihre Fehler einsehen.

  • Nur so am rande erwähnt:


    Ich finde wir bräuchten noch einen (oder vlt. 2)mods für den tcg bereich ...
    vor einiger zeit war der noch total super mit guten topics z.B. über die DM und jez istv das zugemüllt mit postcounterthemen.
    Auch wenn manche anderrer meinung sind, um meinen das wären gute topics mit guter aktivitat, dann sind nur 2 mods zu wenig für so viel aktivität.
    auserdem sollte es einige topics geben, wie ein fragen zu regeln etc. sammeltopic(4 pin), da sonst wieder extra topics eröffnet werden, und die vollgespämt werden. anderrer seits könnte man da auch einfach den poscounter abstellen, dan reguliert sich das vlt. von selbst.


    naja wie auch immer. abschliesend möchte ich sagen, dass die aktivität im sammelkarten bereich sehr angestiegen ist(genau so wie der spam), und nur 2 mods da etwas überfordert sind.
    daher würde ich vorschlagen einen oder 2 weitere mods (nur) für das tcg dazuzuholen. diese sollten aber auch ahnung, erfahrung, und karten kentniss haben.ich hoffe ihr versteht was ich meine.



    ps: wenn ihr neimanden finden solltet, würde ich mich freiwillig melden, da ich erfahrung und kentnisse mit dem tcg. habe, und es sehr schade finde, wie es da zugemüllt wird.

  • Und wer trotzdem gegen die Regeln verstößt, wird ohne Diskussion an die Wand gestellt und erschossen!!!111


    Das is hier n verdammtes Forum mit nem Durchschnittsalter der User bei ~12, also was erwartest du bitte?
    Nazi-Methoden kannste wo anders bekommen :rolleyes:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es ist einfach nur lächerlich, was hier gerade abgeht.
    Hier laufen 10 Jährige Kinder rum, deren Gehirne schon überfordert werden, wenn sie zusammenhängende Sätze mit Groß- und Kleinschreibung sehen. Atm besteht die Community zu 70% aus Kleinkindern, welche nach dem 1000 mal nicht merken, dass sie Scheiße bauen und spammen. Sie wollen auch alle mal Moderator sein und dann alle anderen rumkommandieren, deshalb spielen sich diese Kiddiz so extremst auf und greifen nunmal zum Posthunting (Aktivität spielt ja eine große Rolle, wenn man Moderator werden will).
    Falls ihr den Postcounter in verschiedenen Bereichen ausstellen werdet, werden diese Kleinkinder einfach in andere Bereiche gehen und dort Posthunting betreiben. Meinetwegen könnt ihr noch 20 Moderatoren einstellen, aber taugen wird es trotzdem nicht, da die meisten Moderatoren, die vorallem auch in den Poke-Bereichen aktiv sind, einfach nicht an die meG - Moderatoren rankommen können. Psiana, Miarum, Fynn und Hilikus konnten zu viert damals alles Regeln, was heute 10 Moderatoren nicht in den Griff bekommen.
    Es spielt einfach keine Rolle, wieviel ihr hier verändern werdet, da das Niveau hier NICHT steigen oder zumindest nicht an die Qualität des alten meG´s rankommen wird.
    Es wird hier in jedem Bereich gespammt, von den Pokebereichen bis zu den Off-Topic Foren ist alles voller Spam. Leon aka Dark Phoenix closed, löscht und verschiebt zwar viele Themen, allerdings ist es einfach unmöglich den ganzen Spam hier wegzubekommen, da niemand 24/7 online sein kann.
    Btw. mich stressen diese Pseudocoolen Hosenscheißer, welche meinen, dass wenn sie jetzt beim Team schleimen, eine große Chance haben, Mod zu werden. Leute, wie shiny_Luxtra sind einfach nur erbärmlich.


    Zitat


    ps: wenn ihr neimanden finden solltet, würde ich mich freiwillig melden, da ich erfahrung und kentnisse mit dem tcg. habe, und es sehr schade finde, wie es da zugemüllt wird.


    Was wirst du bitte machen, wenn du Mod wirst? Pseudocool sein und diese Kleinkinder im Sammelkartenbereich bashen? Nebenbeierwähnt: Der Sammelkartenbereich ist mit Allen (welche einer der vernünftigen Mod´s ist) gut genug bedient.
    ~~~
    Es bringt einfach nichts mehr...

  • Ich bin ganz Silent Canadians Meinung. Pokémon-Diskussionen, schön und gut, aber was hier abgeht, ist fast nichtmehr normal. Macht doch einfach keine Ränge. Dann will keiner Arenaleiter sein, um sich gegenüber anderen Kidz geil vortzukommen.
    Gegen die Rechtschreibung habe ich ja nichts, aber das 10 jährige Mod werden wollen. Lernt bitte erstmal korrekte Schreibweise, bevor ihr euch an soetwas großes heranmacht.

  • Schonmal daran gedacht, dass man als normaler User bei fremden Usern keine (Ver)Warnungen sehen kann?

    Oh wie dumm von mir, ich hatte mir schon gedacht, warum hier niemand außer mir eine Verwarnung hat, *Beschämt an die Stirn fasse und Kopf schüttle*. :|


    Ich finde das sollte man schon sichtbar machen, so ist es ja garkeine so schlimme Strafe, denn es erfährt niemand, dass man Mist gebaut hat. :huh:

    Ich bin voll und ganz deiner Meinung.


    Wie ich es auch schon vorher in einem älteren Beitrag gesagt habe, es können die MODs einfach nichts dagegen unternehmen, denn ein Forum, dass die dummen Kiddies in großen Scharren anzieht, kann einfach kein hohes Niveau erreichen und da wir jetzt niemanden ausgrenzen können, schließlich ist ja keiner Schuld an seinem niedrigen Alter oder der niedrigen Intelligenz, wird das Forum leider ein/e niedrige/s Qualität/Niveau in den Themen haben und von SPAM nur so wimmeln, denn bei manchen Beiträgen kommt es einem wirklich so vor, der Schreiberling hätte sogar Mühe beim Verfassen des Einzeilers gehabt, von komplex strukturierten Sätzen, die auch einmal das eine oder andere "," statt "und das und das" beinhalten, ist in diesem Forum keine Rede.


    Und die Wanna-Be-MODs nerven mich auch extrem, ich kenne das im sehr kleinen Stil auch, denn ich mache oft kleinere Web-Projekte aus Spaß und dann muss man nur warten bis irgendein Kiddie ankommt und sich als "Journalist" bei meinem Magazin-Teil der Seite bewerben möchte, dieses schreibt mir dann natürlich eine Bewerbungs-Story wie: "neue Pokemonvormen gsichtet - Ob das wirklihc kein fak ist ?" (was noch dazu fast 1:1 geklaut wurde), da sträuben sich einem nur die Haare, aber was soll man dann machen, einerseits würde man einem den Mist direkt zurück ins Gesicht schießen (bildlich gesprochen) wollen, andererseits kann man verstehen, dass ein Kiddie eben nicht so schreiben kann, wie es Erwachsene tun.


    Diese kleine Story von mir kann man auch wunderbar auf das Forum projezieren:


    Einerseits ekelt man sich vor dem verdrehten Mist, aber andererseits denkt man, sie könnten es einfach nicht besser.


    Aber: Ich möchte betonen, dass ich, wie die meisten hier sicherlich auch, schon lange Aufsätze geschrieben habe mit 10, wozu gibt es das Fach Deutsch, dann sollen sie es auch praktisch anwenden und zwar hier im Forum, in jedem Kiddie steckt sicherlich mehr Potential als ein dummer Einzeiler, das kann man mir niemand erzählen. ;)


    Jedenfalls hatten wir ja einmal eine Umfrage wegen dem Alter der Leute hier im Forum und diese hat ergeben, dass nur wenige unter 10 sind, also möchte ich Spamer nicht immer mit der Begründung entschuldigen, sie könnten es einfach nicht besser, denn ein 10-Jähriger kann sicher mehr als einen Satz schreiben. ;)

  • Ich verbessere mal die Posts von den letzten drei Schlaumeiern, die meinen, sie würden die deutsche Sprache beherrschen.


    Ich bin ganz Silent Canadians Meinung. Pokémon-Diskussionen, schön und gut, aber was hier abgeht, ist fast nichtmehr (gehört ebenfalls auseinander) normal. Macht doch einfach keine Ränge. Dann will keiner Arenaleiter sein, um sich gegenüber anderen Kidz geil vortzukommen (vorzukommen, auch wenn's evtl. ein Tippfehler war).
    Gegen die Rechtschreibung habe ich ja nichts, aber das (dass, nicht das) 10 jährige Mod werden wollen. Lernt bitte erstmal korrekte Schreibweise, bevor ihr euch an soetwas (so etwas) großes heranmacht. Lerne du sie doch.


    Und das waren jetzt AUSSCHLIESSLICH Rechtschreibfehler ausgenommen Beistriche und inklusive das-dass-Fehler, der Rest wäre mir viel zu aufwändig gewesen. Und jetzt sagt nochmal, ihr könntet Deutsch.

  • Dazu fallen mir follgende Worte ein: Du bist einfach ein erbärmlicher Arschkriecher mit einem Randompokemonnamen, der meint jetzt ganz pseudocool zu sein und Lehrer hier zu spielen. Wir sind hier nicht im RL sondern im VL looooool


    e/: ich habe auch Bock so cool, wie du zu sein.


  • Folgende schreibt man mit einem L. Nein, deine Anglizismen sind viel cooler als ich es jemals sein könnte.


    Mit freundlichen Grüßen und einer Menge 'looooooool' mit herzlich vielen O,
    Glutooooooxoooooooooo

  • ja is kla aber diese 'guten'user sind wirklich nur die minderheit


    Und?
    Für diese Minderheit hat diese Funktion trotzdem einen Sinn und auf User die nur Beiträge sammeln wollen muss man keine Rücksicht nehmen. Ist doch gut wenn es eine Funktion gibt, die solche User beim Beiträge sammeln nervt. Vielleicht gibt der eine oder andere ja auf. Also ich seh bei dieser Funktion immer noch keinen Nachteil.



    @unten (Glutoxo)
    Das Bild sollte eigentlich nur lustig sein, aber du verstehst anscheinend keinen Spaß.
    Ich find viele Beiträge hier auch nicht richtig, aber so was hätte trotzdem nicht sein müssen. Außerdem gibt es einen Unterschied ob man solche Fehler macht, wie die die du verbessert hast oder solche Beiträgeverfasst. Das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun.

  • IHR spielt euch auf, ich parodiere euren Unfug nur. Von wegen, ihr könntet so gut Deutsch und blabla und positioniert euch über jedem, der ein paar Jährchen jünger ist. Ziemlich selbstsüchtig.


    Übrigens solltest du ebenfalls auf dein Geschriebenes achten. Tippfehler bei "Minderheit".


    P.S.: Random Google Pix, die schamlos genutzt werden, selbst, wenn sie älter sind als the interwebz, sucken.


  • LOL, dein Verhalten ist absolut lächerlich Glutoxo. :thumbdown:


    Erstens halte ich mich NICHT für erwachsen und auch NICHT für besser, ich habe eindeutig gesagt, dass in jedem 10-Jährigen mehr Potential steckt als Einzeiler und "Kiddie" ist für mich kein Schimpfwort, sondern die Vorstufe von "Teenie", so nenne ich sie einfach !


    Zitat von mir:


    "Aber: Ich möchte betonen, dass ich, wie die meisten hier sicherlich
    auch, schon lange Aufsätze geschrieben habe mit 10, wozu gibt es das
    Fach Deutsch, dann sollen sie es auch praktisch anwenden und zwar hier
    im Forum, in jedem Kiddie steckt sicherlich mehr Potential als ein
    dummer Einzeiler, das kann man mir niemand erzählen. ;)




    Jedenfalls hatten wir ja einmal eine Umfrage wegen dem Alter der Leute
    hier im Forum und diese hat ergeben, dass nur wenige unter 10 sind,
    also möchte ich Spamer nicht immer mit der Begründung entschuldigen,
    sie könnten es einfach nicht besser, denn ein 10-Jähriger kann sicher
    mehr als einen Satz schreiben. ;)"


    Ich sage hier ausdrücklich, dass bereits ein 10-Jähriger zu langen Aufsätzen, sehr wohl in der Lage ist, also betrachte ich ihn nicht als zu dumm dafür !


    Der Glied-Satz "...dass ein Kiddie eben nicht so schreiben kann, wie es Erwachsene tun." sagt nicht aus, dass ich mich für erwachsen halte, ich weiß, dass ich mit 16 nicht ausgewachsen bin !


    Außerdem reden wir hier nicht von "Fehlern" (das kann ich nur unter Anführungs-Zeichen setzen, ist einfach zu lächerlich) wie 10 nicht auszuschreiben oder ein Wort mit Blockbuchstaben zu betonen (das macht man einfach in Chats/Foren so, da man anders, gebrüllte Wörter, nicht darstellen kann) sondern von dummen Einzeilern, wir geben uns hier jedenfalls Mühe, unser Beiträge sind lang genug und haben Inhalt ! :cursing:


    Wir reden nicht von Rechtschreibfehlern, das kann jedem passieren, sondern wir reden von Beiträgen, die einfach sinnlos sind und das mit Absicht. :thumbdown:
    --------------------------------------------------------------------
    Jedenfalls ist dein Niveau um nichts größer, nur weil du uns verbesserst, im Gegenteil: Auf solche Beiträge kann man genauso verzichten wie dumme Einzeiler.


    PS: Offensichtlich KÖNNEN wir Deutsch, sonst hättest du uns nicht verstanden und würdest nicht antworten. :thumbdown:
    ----------------------------------------------------------
    Füllst du dich jetzt besser, wenn du Kiddies oder Teenies in einem Pokemon-Forum verbessern kannst und mit so tollen Wörtern wie "Anglizismen" (ich weiß, was es bedeutet) um dich werfen kannst ?


    Ich gehe einmal bei deinen Verbesserungen davon aus, dass du bereits älter bist, da würde ich eher einmal darüber nachdenken, dass Verbessern von Kiddies in einem Pokemon-Forum einfach nur fehl am Platz ist, das kannst du gerne in Foren wie "http://www.korrekturen.de/forum/" machen, da kann man sich den ganzen Tag über die Rechtschreibung unterhalten.


    Außerdem ist das hier ein normales Forum, hier wird man nicht auf "Ausdrucksfehler" überprüft und bekommt dann einen Bann dafür, du solltest wissen, dass im Internet schon ein eigener Slang benutzt wird, der sich auch dem Anglizismus bedient und manchmal von der allgemeinen Rechtschreibung abweicht, also spare dir solche Provokationen einfach. :thumbdown:


    EDIT: MAN FINDET SOGAR IN DEINEN VERBESSERUNGEN EINEN FEHLER ! LOL !


    Du solltest einmal selbst auf deine Beiträge achten, bevor du dich als den "Gott des Deutsch" aufspielst !


    Dein Fehler:


    keinesalls - Dieses Wort gibt es nicht, meines Wissens.


    Fehler passieren absolut jedem und wenn sie unserem guten "Deutsch-Master" (Anglizismus, falsch, korrigiere in Deutsch-Meister) passieren, dann darf jener natürlich, der diese Sprache nicht beherrscht, auch Fehler machen, oder ?


  • IHR spielt euch auf, ich parodiere euren Unfug nur. Von wegen, ihr könntet so gut Deutsch und blabla und positioniert euch über jedem, der ein paar Jährchen jünger ist. Ziemlich selbstsüchtig.


    Übrigens solltest du ebenfalls auf dein Geschriebenes achten. Tippfehler bei "Minderheit".

    Wir positionieren uns nicht höher, als irgendwelchen anderen User, sondern besprechen die allgemein Situation in diesem Forum und die ganzen Spammer. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle<_< (Ich selbst bin "erst" 13.5 Jahre alt)
    Btw. du verstehst warscheinlich den Sinn dieses Topics nicht. Es geht hier nicht um´s Alter oder um irgendwelche Rechtschreibprobleme, sondern um das Niveau der Community oder besser gesagt, des ganzen Boards.


    @Miliwo
    Du wiederholst dich ständig<_< Wie bereits gesagt hängt es nicht von dem Alter ab (Siehe mein Alter). Es können auch jüngere User kompetent und niveauvoll sein und ältere hingegen totale Spamer sein.


    ~~~
    Dieser Rechtschreibmarathon etc. hat sich jetzt erledigt, deshalb back to topic plz.

  • @Miliwo
    Du wiederholst dich ständig<_< Wie bereits gesagt hängt es nicht von dem Alter ab (Siehe mein Alter). Es können auch jüngere User kompetent und niveauvoll sein und ältere hingegen totale Spamer sein.


    ~~~
    Dieser Rechtschreibmarathon etc. hat sich jetzt erledigt, deshalb back to topic plz.

    Habe ich doch in einem älteren Beitrag gesagt, dass auch jüngere Mitglieder gute Mitglieder sein können. ;)


    Mein Zitat:


    Die älteren und/oder intelligen Mitglieder (man kann auch mit 10 ein
    gutes Mitglied sein
    ), deren Beitrage immer über richtigen Inhalt mit
    Argumenten und Gegenargumenten verfügen, sind leider nicht gerade
    zahlreich und auch wenn diese versuchen, die Diskussion ins Laufen zu
    bringen, gehen leider ihre Meinungen wieder unter, denn hier scheint
    niemand die anderen Beiträge zu lesen, Hauptsache ist nur, dass man
    möglichst viele Beiträge selber verfasst, Quantität statt Qualität. :(


    Tut mir Leid, ich wollte mich noch einmal wiederholen, da Glutoxo wohl meinen Standpunkt falsch verstand und mich als "Kiddie-Verachter", "der sich besser als alle jüngeren Mitglieder vorkommt", darstellen wollte. ;)