Tsubasa Reservoir Chronicle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • obwohl sie kaum zueinander passen, da Fye die weiße Magie beherrscht und Kurogane für das schwarze, den Tod etc. steht...

    Was sich liebt das neckt sich ;)
    Und sry, dass nicht ganz klar war, was ich meinte ;(


    Dass sich alle gleich so gut mit dem "neuen" Shaloan verstehen, finde ich aber etwas seltsam. Er ist zwar nicht "böse", aber dennoch wirkt es seltsam auf mich, wie seht ihr das?

  • Also so gut verstehen sie sich ja nun auch nicht.
    Sakura ist ja ziemlich am Boden zerstört, was ich ihr auch gut nachfühlen kann. Es muss momentan wirklich schrecklich für sie sein, immer dieses Gesicht zu sehen, aber zu wissen, dass es gar nicht "ihr" Shaolan ist.
    Was Fye von dem neuen Shaolan hällt, weiß ich nict so genau...er scheint ihn ja zu akzeptieren.
    Und Kurogane...also ich glaube er versucht ihn in die Gruppe zu integrieren oder so. Naja und dann will er ihm wohl auch klar machen, dass der...äh...geklonte Shaolan und er zwei völlig verschiedene Personen sind und er sich keine Schuldgefühle machen muss, für Dinge die er nicht getan hat.
    Hoffentlich war das halbwegs verständlich.^^

  • Hach, ich entschuldige mich hiermit für den Doppelpost, aber mir liegt dieses Thema hier sehr am Herzen und ich will nicht, dass es so vor sich hin gammelt. Ich dachte mir, ich überlege mir mal etwas, über das man hier wieder disskutieren kann, denn eigentlich sollte einem bei so einem umwerfenden Manga und Anime doch etwas einfallen.


    Wir hatten ja schon über den "echten" Shaolan geschrieben und über die Serie allgemein, aber noch nie über die Welten, in die die Charas reisen müssen. Es gab da ja schon so unglaublich viele, dass ich nicht mehr gezählt habe. Noch dazu wurden im Anime einige Welten dazu erfunden.
    Also, welche Dimension fandet ihr am Besten? Welches Abenteuer der Gruppe am Spannendsten?
    Kommt schon Leute, schreibt etwas, sonst wird das Thema hier noch geschlossen.

  • Also meine Lieblingswelten waren ja Tokio (OVA) und Ceris (Dort wo Fye herkommt)(Liest man nur im Manga).
    Ich lese grad den Manga englisch und bin bei Chapter 202.

  • Wo du gerade mit dem "echten" Shaolan kommst, wäre es dann nicht auch möglich, dass Sakura nur ein Klon ist? So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht, schließlich ist der echte Shaolan doch der aus CCS oder irre ich mich da, immerhin meinte Yoko (war das jetzt in Tsubasa oder XXXHolic?) dass er mit Clow R/Leed verwandt oder so etwas in der Art. Sry, ich habe den genau Wortlaut und Zusammenhang nicht mehr im Kopf^^"

  • Wenn du spoilst, dann pack das auch in einen Spoiler!!! >.<
    Verdammt, jetzt hab ich es gelesen, aber ich konnte mir so etwas irgendwie schon denken. Es gibt doch da dieses eine Bild mit den beiden Shaolans, aber auch zwei Sakuras.
    Das hier:


    Shaolan und Sakura


    Außerdem wusste ich auch irgendwie, dass der "neue" Shaolan, der aus Card Captor Sakura sein könnte, denn der hat das gleiche Schwert. Ich hab extra nachgeschaut.^^
    Hm...und außerdem wird Tsubasa Reservoir Chronicle auch oft als Fortsetzung von CCS bezeichnet und das kann unmöglich nur wegen der gleichen Charakter sein. Also wenn ich so darüber nachdenke. Shaolan ist geklont. Sakura ist auch geklont, wenn das stimmt was Yugius geschrieben hat.
    Na dann könnte es ja doch noch ein Happy End geben, wenn nur die Sakura aus CCS auch noch auftaucht.^^


    Und Yugius, ich bitte dich, schreib Spoiler bitte zukünftig auch in die Spoiler rein, ja?

  • Fortsetzung kann man das ja net nennen, da es ja ein Crossover ist.
    Ist ja auch ne ganz andre Welt


    Erinnert ihr euch an die allererste ZSzene im Anime/Manga?
    Das mit der Sanduhr...
    Ok, mehr sag ich net

  • Ja, an die Szene erinnere ich mich natürlich, aber wenn du etwas verraten willst, dann schreib es in den Spoiler.


    Naja gut, also diese Szene fand ich auf Anhieb richtig toll. Sie hat einen sofort in den bann gezogen und man hat den Manga verschlungen, damit man weiß, was los ist, aber...leider weiß man bis heute nicht bescheid. Zumindest hier bei uns.
    Im Anime ist mir aber aufgefallen, dass Shaolan in dieser Szene nur zwei mal kurz gegen die Glasscheibe klopft. Das kommt überhaupt nicht gut rüber. Im Manga strengt er sich so an und schlägt so stark es geht gegen die Scheibe. Im Anime wirkt das irgendwie ein bisschen Lustlos.


    Edit: Gut, du hast es in den Spoiler getan. Danke.^^

  • ich hab ihn jetzt auf Englisch bis Chapter 202 gelesen:


    Sehr spannend!

  • Hm...ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich den Spoiler nicht lese.
    Okay, Gesprächsstoff und dann halte ich mich erstmal eine Zeit lang im Hintergrund bei diesem Thema, denn wir wollen ja auch mal andere Fans zu Wort kommen lassen. Muss doch noch mehr geben, als dich, mich, Kaffeetasse, maike4ever und Mampfaxo.


    Also die Frage: Welches Opening des Animes mögt ihr am Liebsten? Und bitte begründet eure Entscheidung auch.^^ Interessiert mich nämlich. xD
    Hier die Links: (sind alles die Anime Versionen, nicht die Songs in voller Länge)


    Blaze (1. Staffel)
    It's (2. Staffel)
    Aerial (Movie Opening)
    Synchronicity (OVA Opening)


    Also ich persönlich mag das Opening der 2. Staffel am liebsten. Es hat irgendwie etwas fröhliches an sich. Also von der Melodie her und bringt mir gute Laune.^^ Außerdem mag ich die Bilder des Openings echt gerne. Wenn sie da mit ihren ?Schatten? kämpfen und so. Und Sakuras Kleider sind auch echt schön.


    Danach kommt das OVA Opening. Ich mag das Lied total gerne, denn es drückt schon aus, das es spannend und eher eine dunkle Story wird. Es unterscheidet sich natürlich auch noch dadurch von den anderen Songs, dass es von einer Frau gesungen wird. Ich glaube sogar von Sakuras Synchronsprecherin. Und allgemein die Aufmachung des Openings, also Bilder und so, finde ich gut gelungen. Die leuchtenden magischen Siegel auf dem schwarzen Hintergrund...Perfekt.^^


    An 3. Stelle kommt für mich das Opening der 1. Staffel. Ich liebe die Melodie und die Bilder am Anfang sind echt toll. Also mit Sakura im Vordergrund und Shaolans Kopf im Hintergrund. Wo seine Haare so wehen... :love:


    Am schwächsten finde ich den Titelsong des Films, denn selbst wenn es nur ein kurzer Film ist, hätte man sich mit den Bildern ein bisschen mehr Mühe geben können. Die Wolken finde ich allerdings sehr gelungen.^^ Naja, und der Song ist auch okay. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Leben gewünscht und nicht nur Wolken, Himmel...man hätte das Opening doch etwas länger machen können.^^

  • Ich finde ja das 1.Opening am besten.
    Sound+Bilder+Text=Perfekt


    3Dann kommt meiner Meinung nach das OVA Opening,
    @Cerise: magische Kreise = Bannkreise/Siegel


    Dann das 2. Opening


    Und das Movie


    Und wenn man die EDs noch dazunimmt mag ich am liebsten das erste wegen der Musik

  • Von der Musik her mag ich die OVA, allerdings finde ich doch die Bilder etwas langweilig, daher steht das 2. von der Serie bei mit auf Platz 1^^
    Wann kommt eigentlich der nächste Band heraus?


    BTW:
    Mir fiel gerade in OP von der OVA noch mal dieses Zeichen von... verdammt, ich habe den Namen vergessen, diese rote Zeichen am Ende eben, sah für mich gerade nach umgedrehter Fledermaus aus Oo

  • Ich korrigiere dich ja nur ungern, aber Band 20 wird erst im Dezember erscheinen. Hier steht es:


    hier klicken


    Aber das mit Band 21 könnte stimmen. Leider besitze ich noch nicht mal Band 19, aber spätestens zu Weihnachten hab ich den dann auch.
    Übrigens habe ich auch noch Infos. Kann sein, dass ihr es schon wisst, aber ich denke man sollte es trotzdem nochmal hier schreiben, damit alle bescheid wissen.
    Zu Tsubasa Chronicle wird eine weitere OVA produziert werden, die nächstes Jahr in Japan erscheinen soll.
    Ich hab sogar eine Seite dazu gefunden, aber da steht noch nicht fiel.


    hier klicken

  • Mmh, der Film spielt doch auch mit xxxHolic zusammen, so wie die ganze Serie. Das könnte vielleicht der Grund sein, dass er nicht so gut ankommt.



    Aber ja, redet bitte per PN über Downloads. Da sowas hier wirklich nix verloren hat..


    /Edit: Oder kommen die Movies nur am gleichen Tag raus? Wenns so ist, dann ists auch egal. o,o

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder.^^


    Zitat

    Mmh, der Film spielt doch auch mit xxxHolic zusammen, so wie die ganze Serie. Das könnte vielleicht der Grund sein, dass er nicht so gut ankommt.


    Ja stimmt, die Filme sind miteinander verbunden, aber ich finde nicht, dass das den Film schlecht macht. Viel mehr ist das Problem, dass es eben nur ein Kurzfilm ist, in den allerdings so viel Story reingepackt wurde, dass man nur einmal nicht hinsehen braucht und schon hat man was Wichtiges verpasst. -.- Im Großen und Ganzen gefällt er mir aber ganz gut.^^

  • Ach meldet sich hier auch mal wieder jemand meine Herren? -.- *wütend bin*
    Naja gut zum Thema. Ich mag Yuuko total gerne. Ihr Charakter ist einfach cool.
    Sie will immer eine Gegenleistung haben, wirkt total erwachsen, benimmt sich aber manchmal wirklich albern.
    Eine echt süße Mischung, wenn ihr mich fragt.^^
    Außerdem mag ich ihre deutsche Stimme echt gerne. Die passt total gut.