Neue Städtenamen - Gut oder schlecht?

  • Ich fand Namen wie Prismania City oder Azuria City "schöner", allerdings kann man es doch keine schlechte Idee nennen, wenn es nun endlich mal deutsche Namen auch gibt. Und Namen wie Erzelingen, Ewigenau oder Fleetburg finde ich sehr gut, andere wie Flori oder Trostu dagegen, sagen mir nicht zu.

  • Hmm, schwer zu sagen. Bei den älteren habe ich das City eigentlich immer weggelassen, sprich "Azuria", "Seegrasulb", "Moosbach" etc. Die fand ich aber trotzdem besser als die neuen, aber irgendwie habe ich mich jetzt so an diese gewöhnt, dass ich die Neuen irgendwie lieber mag. Eigentlich kann man ja auch "Herzhofencity" und "Fleetburgcity" sagen, nur klingt dies ein wenig merkwürdig^^ ich mag im Grunde genommen die alten genauso wie die Neuen.


    lG ~Lumi~

  • Also ich finde die neuen Städtenamen eindeutig besser. Das ist doch auch viel realistischer wenn eine Stadt normale Endungen hat. Ich glaube Rot und Blau hatten Mexikaner erfunden (Mexiko City) lol. Auf jeden Fall haben die neuen Städtenamen einen viel schöneren Klang als die alten und der Klang wird auch nicht nach einer Zeit langweilig und teilweise kindisch.


    Raupy96

  • Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme, über die ihr euch den Kopf zerbrechen könntet? Es liegt mir zwar eigentlich fern, mich da einzumischen, aber diese Frage ist so ziemlich die dämlichste, auf die ich je gestoßen bin... Ganz abgesehen davon, dass es auch in B/R/G Orte und Städte ohne "City" gab (Alabastia, Indigo Plateau, Zinnoberinsel, Lavandia), bedeutet "City" eben nichts weiter als Stadt - und ist damit wenig mehr als ein nicht übersetzter Partikel des englischen Spiels. Ihm nachzutrauern ist vor allem deshalb unsinnig, weil es absolut keinen Einfluss auf das Spiel hat und das fehlen des Anhängsels "City" auch beim besten Willen nicht so übel ist, dass das Spiel dadurch merklich schlechter geworden wäre.

  • Find das ganze eig auch ziemlich sinnlos^^
    Und wenn man, wie ich früher, die TV-Serien gesehen hat/sieht fällt einem doch auf das darin die Städte, die auch im Spiel vorkommen, wesentlich größer sind als "ein normales Dorf". Wenn man schon krampfhaft nach ner Erklärung dafür sucht, hier habt ihr sie ;)
    Ich fänd es überhaupt besser wenn man mehr kleine "Zwischendörfer" in die Spiele einbauen würde. Dadurch würden sie komplexer und es gäbe mehr zu entdecken. Auch wenn diese kleinen Ansiedlungen nur aus 2, 3 Häusern bestehen würden
    So das is meine Meinung und Ende

  • das mit City is einfach kult. Vertania - City, Azuria-City, Orania-City, usw


    nat. find ich es realistischer wenn nicht alle auf City aufhören...


    das hängt wohl mit dem Geschmack zusammen. Ich finde ja generell die 1. gen besser als alle anderen. Die 1. gen mit unter auch den Städtenamen sind einfach kult und nichts kann das je übertreffen. Vll gibts ja als nächste Edi nochmal sowas wie Fr/Bg. Immerhin war es ja so, dass rot, blau, gelb rausgekommen sind. Dann Gold, Silber, Christal, dann Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und dann Smaragd jetzt eben D/P/P. Fällt euch nicht auf, dass es bei Gameboy Color und Gameboy Advance die 1. Gen. verwendet wird? Vll kommt das ja nochmal ^.^wär schon i-wie cool...und dann noch ne Spezial Edi von Christal und dann erst die nächste Gen. Da hat Nintendo auch genug Zeit sich gute PKMNs einfallen zu lassen...


    naja sry, aber ich komm immer vom Thema ab. :blush:

  • Also ich hab mir das mit City angewöhnt und sag manchmal "Schleiede-City" :yeah: ..
    Als ich mal wieder R/S/S gespiel hab gings wieder andersrum mit "Baumhausen" un"Blütenburg" ;)
    Beim Remake von G/S/K (wenns das denn irgendwann mal Gibt ;) ) dürfen die auch nix mit City ändern!

  • Also ich find das doof wenn immer noch City steht das ist i-wie nur so ein Verlängerungsteil. aber die neuen sind nicht viel sinnvoller Flori oder Herzhofen die sind irgendwie einfallslos die Städte von Hoenn fand ich gut auch wenn sie ein City hatten sie waren auch gut gemacht z.B Baumhausen

  • Für mich ist das eigentlich nicht so wichtig ob die städtenamen auf "City" enden oder nicht,
    ich hab dazu eine theorie, und zwar dass man mit city einfach immer die Innenstadt oder großstadt meint,
    im anime heißt es ja auch öfters einfach nur "Orania" (wenn ich mich richtig erinner), weil
    Laubwechselfeld ist ja eher ne kleinstadt kommt mir vor, und deshalb heißt es wahrscheinlich auch nicht Laubwechselfeld City.

  • Meiner Meinung nach hört es sich besser an, wenn die Städte-Namen nicht auf "City" enden. Es hört sich für mich einfach ralistischer an, wenn alles nicht immer auf "City" endet. Man sagt ja auch nicht: "Komm, lass uns mal nach Bonn City gehen!" Es hört sich halt unrealistisch an...


    lg Nachti


  • Ich habe jetzt einmal für die alten Namen gestimmt, da es irgendwie dazu gehört hatte, bis auf die Starterstadt endete alles mit "City"


    du vergisst indigo plateau, oder *grins*


    back to topic: ich stimme den anderen zu, das die city - endungen zu pokemon gehören aber flori find ich gar nicht so schlimm. der name passt doch auch zur stadt, oder könntet ihr euch flori mit nem city namen vorstellen?!


    mfg Glurak

  • Also, ich finde persoenlich, die amen ohne City am besten. Zum Beipsiel fragt ein Freund mich, wo hast du dieses Pokemon gefunden, nd man antwortet, zuerst fliege nach Seegrasulb City, und dann gehe dort..etc da sind die Namen doch viel zu lang, das ist es besser, wenn man sagen kann, geh nach Trostu, oder nach Schleiede, oder aehnliches, da muss man nicht so lang und viel sagen. Ich denek aber nicht, das das der Grund ist, warum man die Staedte nach City benannt hat, sondern man hat mal die City weggelassen.

  • Ich finde es sollten mal wieder neue Städtenamen kommen. Die alten werden so langsam langweilig. Man sollte sich was originelles einfallen lassen. Das City stört mich nicht hinter dem Stadt namen. Nur wenn man einen Namen hat dann soll der wenigstens auch zur Stadt passen. Man sollte aber auch nicht zu übertriebene Stadtnamen machen da es sonst meist negativ auffällt.

  • Ich finde die Namen der Städte, die mit City enden besser. Das war irgendwie eine Art Erkennungszeichen für die Pokemonstädte. Die neuen Namen der Städte klingen zum Teil auch so komisch und langweilig, wie zum Beispiel Schleiede. Ich finde, dass sich die Städte, die mit "-City" enden weitaus besser anhören. Ich frage mich aber auch, warum ab der vierten Generation das "City" weggelassen wurde, denn im Englischen enden die meisten Städte immer noch auf "City" oder "Town"... :rolleyes:

  • Ich finde beiden super,die alten waren einfach etwas "besonderes"(Die Namen neben City sind super ausgedacht.) ,aber die neuen sind "Abwechslungsreicher",und es ist doch egal wie die Stdt heißt,hauptsache sie ist schön,und bietet viel. :thumbsup: Aber dann könnten wir auch diskutiernen,warum "Jubelsatdt","Jubelstadt " heißt,denn es könnte doch auch "Jubel City "heißen?Oder?Sie wollten einfach etwas "neues" anfangen. :)