Meine kleine Fanwork-Ecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, coole Bilder.

    Das würde mich auch mal interressieren.
    Kannst du mal ein Bild reinstellen, eine reine Bleistiftskizze? Mit Schattierungen und alles. *aww* ich liebe Bleistiftskizzen, ich mal auch andauernd welche *-*


    Dein "Mona Pika" war eine tolle und kreative Idee, du hast Farben und Lichtschatten perfekt gesetzt, sodass es fast echt aussieht, auch wenn man an manchen Stellen die Striche deiner Stifte zu gut sehen kann, was bei einem Bild aus Buntstiften auch schwer zu vermeiden ist ^.^
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Aber das Bild ist sehr gut geworden, ich denke ich hätte es nicht so gut hingekriegt ;)
    Dein "The Legend of Farfetch'd" ist lustig geworden, tolle Anspielung :D
    Nur hättest du das Gras etwas sorgfältiger und vielleicht mit verschiedenen Grüntönen zeichnen können ;)
    Auch ein Hintergrund (und wenn er schlicht und einfarbig gewesen wäre) hätte dem Bild mehr Anspruch verliehen, aber wie gesagt, so stechen die Pokémon besser hervor.
    Zeichne bald weiter. Die Idee von Powle mit dem nächtlichen Wald klingt gut, versuch das mal!
    mfg,
    Leafy

  • Hrgn...für diese Inaktivität gehört man eigendlich gesteinigt. Es gibt auch keine wirkliche Entschuldigung dafür..


    Lol und da mal ich unter Schweiß den Wald fertig, da les ich wieder (ist ja schon ne Ewigkeit her, dass es eine nächtliche Szene sein soll. T_T Jaja, ich bin überarbeitet...oder es kommt vom Bier. Auf jedenfall war es eine Heidenarbeit, die mir Fast den letzen Nerv gekostet hat, weswegen ich das Bild auch erstmal für einen (oder waren es zwei oder drei?) Monat hinter meinen Schreibtisch gepfeffert habe.
    A Morning in Johto


    Um die Fragen zu beantworten (falls ihr beiden das überhaupt ncoh irgendwann lesen solltet..):
    Ich zeichne drauf los UND ich mache eine Skizze.^^ Ich nehm' mir einen Bleistift und krizzel drauf los, bis es mir einigermaßen gefällt (vieles wird - vor allem bei so großen Bildern - aber durch die Colorierung gemacht). Dann gehts mit nem Fineliner drüber, sodass die feststehenden Konturen entstehen.
    Zum Papier: Das billigste vom Billigsten. Schlichtes Druckerpapier. DIN A 4, 80g/m² halt.
    Das Zeichnen beigebracht? Öhm..kp. Meine Mutter hat mir als kleiner Wonneproppen immer nen Stift in die Hand gedrückt. Da kommt vieles von alleine, vor allem die Übung. Damals hab ich noch extrem viele Dinos gekrizzelt und das durch das Buch (was heute mit Sicherheit gar nicht mehr hergestellt wird) "Das Dinosaurier Zeichenbuch" von Bassermann verbessert.
    Aber im Ernst: Ich würde dir spontan einfach Toriyamas (der Dragonball-und Dr.Slump-Erfinder) Manga Zeichenkurs empfehlen. Das ist nicht nur saukomisch, sondern auch richtig hilfreich. Dann hab ich hier noch irgendwo ein Buch über Fantasyfiguren rumfliegen, aber der Titel fällt mir nicht mehr ein. Und - das darf man einfach nicht leugnen - viel lernt man auch in der Schule in Kunst.^^

  • Hallöchen^^
    Ich find dein Bild wahnsinnig schön! Du schaffst eine tolle Atmosphäre, man fühlt richtig, dass es Morgen ist. Sehr schön. Die Pokis hast du auc sehr schön gezeichnet, besonders den verschlafenen Blick von Staravia mag ich^^ Schatten bringst du auch gut zur Geltung, v.a. weil du die Einstrahlungsrichtung der Sonne auch einhälst, was ich zum Beispiel nie schaffe xD Das einzige was mich ein kleines Bisschen stört, ist Ursarings Pfote, bzw. seine Krallen. Die sehen an dem mickrigen Ast etwas übergroß aus.. Also ich denk, ein etwas dickerer Ast hätte da besser gepasst. Aber sonst ein wunderschönes Bild!!!


    lg
    Sunny


    würd mich auch über Backrate freuen

  • Moin.^^
    Danke ~little*sunshine~ für dein Lob.=) Ja, mit den Proportionen vergeige ich es öfters. Das passiert, wenn man bei der Skizze drauflosmalt.^^


    Neues:
    Den Wettbewerb hab ich wohl verschlafen. Aber egal, die Konturen hatte ich schon fertig, also hab ich's mal eben noch ausgemalt. Hier isses:
    Strength of Gods


    Zusätzlich hab ich nochmal eine kleine Zeichnung von meinem RPG-Char Grey gemacht:
    Grey Sketch


    Ich freue mich über Kommentare. =)

  • Ahoi allerseits.
    Ich hab' heute aus Langeweile mal wieder das Bemalen am PC ausprobiert. Hier das Burmy, dass daraus entstanden ist:

    Dazu habe ich aber eine Frage: Wie bekommt man es bei TheGimp hin, dass, wenn man die Outlines einscannt, dass sie dann so auf einen transpartenten Hintergrund gebracht werden, dass sie einen schönen Übergang von Schwarz zu Transparent haben. Bei mir sind jetzt an den Rändern öfters weiße Punkte. Das nervt.^^ Weiß einer wie man das ändert?


    Achja, nochmal zu "Strength of Gods". Bei dA habé ich's ja schon erwähnt, aber für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Zeichen an der Wand haben eine Bedeutung.=D
    Ich hab' außerdem versucht, eine bestimmte Sache (Stilmittel) in dem Bild zu verdeutlichen (die übersetzten Texte versterken das auch noch). Eigendlich müsste es schon allein durch den Titel klar werden. Das Wort fängt mit "I" an. Wer es rausfindet, bekommt einen Keks. ;)

  • also, da du mir ein lieben eitrag in meinem fred gemacht hast mach ich dir auch einen^^
    aber erst...,


    wollte ich dir schon viel früher ein beitrag machen,
    aber irgendwie vielen mir keine worte für deine bilder ein OO
    (und das will was heißen)
    mir fällt fast zu jedem bild einige wörter ein aber bei deinen OO....
    deine ideen sind ausergewöhnlich,
    einige sind zwar nicht mein geschmack....,
    aber dennoch, super einfalsreiche ideen^^


    superviele details, saubere und ordentliche outlines.
    dein feingefühl für deteils ist bemerkenswert,
    aber an winzigen stellen wie proporsition geht dieses feingefühl etwas unter^^
    aber dennoch sind deine bilder schön^^


    vorallem hab ich dein kleines vögelchen lieb gewonnen^^
    es sieht so unschuldig und friedlich aus^^
    eine wunderbare bleistift zeichnung,
    meiner meinung nach eines der naturgetreusten "echt"-bilder^^


    bei deinen pokemon oder anderen fiktioneren bildern bleibt mir die spucke weg ><
    es gibt schon hinund wieder kleine proporsitions fehler, aber die merkt man kaum^^
    nur bei deinen menschen bildern kann man es deutlicher sehen,
    an deren haltung ist immer irgendwo etwas falsch,
    besonders häufig ist dir der fehler bei den beinen und händen passiert,
    wenn man etwas genauer auf deine männicken achtet, sieht man das deutlich.


    ah, und nochwas, deine pokis sehen oft nicht so aus wie sie von nintendo gestalten wurden,
    aber ich vermute das liegt daran das es dein ausergewöhnlicher stil ist^^
    also nachdem ist das eine gelungene abwechslung^^


    bei einigen pc bildern kann man sehen das da noch etwas übung rein muss,
    denn die weisen immerwieder körperforms fehler,
    besonders da bei diesem bild "Angst",
    da sieht glurak etwas schmächtig und nicht wirklich stark aus,
    vom körperbau her ist das gemeint,
    aber nach dem gesichtsausdruck siehts auch nicht verängstigt aus...
    aber naja, warscheinlich ist das bild auch schon etwas alt^^
    und burmy hat eine süße pose^^,
    die idee ist da auch super,
    ein kleines nackeliges burmy das seine blätter versucht wieder einzufangen^^
    putzig^^
    aber ich finde da sollte etwas licht ins spiel.


    so zu deiner frage mit gimp,
    so etwas ist fast unmöglich mit gimp,
    ich habe es selber ein paarmal versucht,
    und die resultate waren scheiße.
    aber es sollte doch hier ein tut von Ichi geben,
    (wolkenhase)
    wenn du ihn durchliest sollte das schon etwas weiter helfen,
    das programm ist zwar photoshop, aber jeder weis ja das gimp ein schöner abklatsch von PS ist^^


    mfg
    ------>NitroDS

  • Danke für deine Kritik.=)


    Mit Menschen hab ich es wirklich immer etwas schwer. Ich bekomm das einfach nicht geschissen, die Arme richtig lang zu machen, aber gleichzeitig noch eine kleine Differenz zwischen Real und Fiktion zu behalten. Ich mal eher ungern Menschen (vor allem welche, die sich bewegen).^^


    @Gimp: Gammelprogramm. XD Ich brauch echt mal ein Zeichenbrett für den PC, dann gäbs das Problem nicht mehr.


    EDIT:
    Zur Übung hab ich mal ein Pantimos gemalt. Hoffe es gefällt.^^
    Pantimos

  • boha krass!
    OO


    na das sieht aber krass aus OO
    es ist voll real mäßig,
    und du hast pantimos richtig gut als mensch dargestellt,
    richtig gut,
    un die proporsitionen fallen diesmal auch nicht ins schlechte, denn die sind gut in die pose eingelaufen,
    so kann man auch gut eine dimension mit einbringen,
    besonders eine bewegung ist in deinem bild vorhanden^^
    bis auf das gesicht und die "pokeballenergie" sind perfekt.
    beim gesicht ist mir aufgefallen das es sehr lam und etwas komisch aussieht,
    das sind vorallem der mund und die augen, die nase sieht auch komisch aus aber pantimos hat ja keine deutliche nase^^
    also, die augen würde ich nicht so eng geschlitzt zeichnen,
    eine etwas ovalere augenform wie bei uns menschen hätte eher gepasst.
    der mund sieht etwas deformiert aus,
    das liegt vorallem an den zähnen,
    die sind sehr unebend und somit auch nicht gerade,
    und deshalb sieht es so aus als wäre ein besuch beim kieferorthopäden nötig^^
    dieser pokeball flash sieht ungelungen aus,
    es wirkt zeihmlich lam und ohne dynamische eigenschaften,
    mh... die regulären blitze in rot hätten besser gepasst.


    ansonsten finde ich dein bild super^^
    zwar wieder im ausenbereich meiner persönlichen vorlieben,
    aber doch gelungen^^
    wieder saubere ols, schattierung, farbgebung...., alles super^^


    mfg
    ------>NitroDS


    ps: ich will auch ein grafiktablet ><

  • Moin.=)


    @NitroDS: Nochmal danke für deine Kritik.^^ Das Gesicht habe ich extra etwas eingefallen gezeichnet. Zum einen, um den menschlicheren Charakter von Pantimos hervorzuheben (abgesehen davon, dass nicht jeder gleich dicke Bäckchen hat^^), zum anderen um diesen Energieabsaugungseffekt deutlich zu machen.
    Zum Flash: Ja, aber das wäre mir irgendwie zu langweilig geworden.xD Ich finde es so ehrlich gesagt schöner. Ist wohl geschmackssache.^^


    Naja, hier auf jedenfall mein Wettbewerbsbild:


    Ich war ja persöhnlich nicht so von dem Bild überzeugt und habe mir auch gedacht, dass es nicht soo gut ankommt. Auf jedenfall habe ich mich über den 2. Platz gefreut und danke denen, die für mein Bild gestimmt haben. =) Ich hoffe nächstes mal nehmen mehr Leute teil.
    Das Bild stellt auf jedenfall - wie der Name auch sagt - ein Neuahresritual der Feuerpokémon dar, die zu Beginn des Jahres zeremoniell die alten Laubbäume verbrennen, um so den Winter zu vertreiben und dass aus der Asche neue Pflanzen gedeihen können. Also ich finde, die Stimmung zwischen Panpyro und Glutexo ist richtig romantisch. T_T


    Und für die, die es noch nicht gemerkt haben bzw. die Signaturen verdecken, hier meine neue Signatur:

    Ist zwar etwas ungewöhnlich, eine Sig per Hand zu zeichnen, aber ich dachte, ich brauche mal wieder eine neue, persöhnliche. Naja, da ist ne neue Theozee-Interpretation der Pokémonwelt abgebildet. Für die die es noch nicht kennen: Ein Kind, das mit nem Stock in einem Ameisenhaufen herumpiekt.^^
    Dummerweise ist die Qualität durch den Zoom etwas schlechter geworden. Weiß jemand, wie ich den Schriftzug und die Details allgemein wieder etwas schärfer bekomme?

  • Also ich finde die Idee eigentlich schon ziemlich toll. Erstmal auf die beiden Icognitos draufzukommen ist eine geniale Idee, dabei finde ich aber die Umsetzung etwas schlechter. Der Hintergrund ist langweilig, das Gruen ist mir irgentwie... unpassend. Hier koennte man irgenteine dunkele Hoehle nehmen, in der sich zwei kleine schwache Icognitos treffen, die sich vielleicht vorher noch nie gesehen haben. Weisst du, von der einen Seite kann man sich diese Situation selber vorfantasieren, aber wir wissen nicht, was du genau meinst. Wenn du zum, Beispiel eine Wiese machen wuerdest, koennte man denken, dass die sich lange nicht gesehen haben und sich wiedersehen, dabei aber nicht wissen was der Andere hier macht. Bei einer Hoehle koennte man sich, wie schon gesagt, vorstellen, dass die sich noch nie gesehen haben aber sich im gleichen Haus befinden. Also verbessere den BG, es wird viel besser. Ausserdem finde ich manche Outlines zu wackelig, das koenntest du auch verbessern. Sonst mag ich eigentlich die Gesichtsausdruecke und alles ^_~
    ~Amy

  • Was dein Icognito-Bild betrifft, muss ich Amira im Großen und Ganzen zustimmen, die Idee ist echt genial, zumal man da nicht so unbedingt draufkommt, bei Gegensätzen an Icognitos zu denken. :3
    Auch dass sich mehrere kleine Geschichten ergeben können, alleine dadurch dass die beiden eben etwas zu "sagen" haben, ist schon eine gute Arbeit. Der Hintergrund macht aber für mich persönlich einiges kaputt. Auf mich wirkt er zu steril, er passt meiner Meinung nach nicht zu der kecken Atmosphäre, die von diesem Motiv ausgeht. Vielleicht wäre ein leuchtendes Muster oder wenigstens eine andere, lebendigere Farbe passender gewesen.


    Mich erstaunt irgendwie, dass das Fragezeichen-Icognito eine um einiges größere Pupille als das Rufzeichen-Icognito hat... naja, vielleicht wolltest du es dadurch auch etwas sanfter wirken lassen.
    Tolles Bild jedenfalls! X3

  • Joa, ich weiß selbst, dass das Bild von der Durchführung etwas billig ist. xD Weil das auch mein Problem war: Was für ein Hintergrund, der nicht von dem "Geschehen" ablenkt. Weil es ja eigentlich nur um den Witz geht.^^


    Zitat

    Mich erstaunt irgendwie, dass das Fragezeichen-Icognito eine um einiges größere Pupille als das Rufzeichen-Icognito hat... naja, vielleicht wolltest du es dadurch auch etwas sanfter wirken lassen.

    Vor allem das Erstaunen des ?-Icognitos. =P

  • Und wieder einmal ausgegraben.


    Nach fast einem Jahr mal wieder irgendwas:


    Mal ein alternativer Stil. War afaik auch für einen Pokédexwettbewerb. Bleistift -> Scan -> Maus & Gimp



    Ein RPG-Char. Bleistift -> Fineliner -> Buntstifte.



    Mit nem Grafictablet hingerotzt. Uhh gruuuselig.



    Ein neues, aus Langeweile entstandendes Bild:

    Turn the Smog on. Ha ha.