Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich fände es zu einerseit gut und zu anderen nicht so....weil wenn es groudon und kyorgre (oder so??)wirklich da wären würde es ja umwelt kathastophen geben und es wären imme böse wichte im weg wie zum beispiel...team aqua,team magma und team rocket...und außerdem gibt es ja auch leute die ihre pokemons nicht gut beheandel würde für arbeiten oder so...aber einen partner zu haben der einen beschützt und für einen kämpft wäre auch schon ganz toll

  • Ich fände es grossartig:


    man müsste nicht zur schule gehen


    man bekäme sein erstes Pokemon mit 10


    Man könnte in die frene ziehen


    neue Länder entdecken und auch


    viele neue unbekannte(bekannte) Pokemon fangen und sich mit ihnen anfreunden.


    man kann gegen andere trainer kämpfen und wettbewerbe bestreiten und vieles mehr...

  • Ich bin Vigitaria und esse sowieso kein Fleisch und kein Fisch.Ich finde Man kann sich auch so am leben halten.
    Wenn große Raupen oder so im Garten herumkrichen fände ich echt cool.Die kann man nähmlich nicht zerquetschen. :D

  • Hmm, also ich bin jetzt nicht wirklich von der Idee begeistert. Klar, wäre das sicherlich mal eine Abwechslung und aufregend wäre es sicherlich auch, aber Pokémon in echt, ich weiß ja nicht. Ich hab' ja sogar Angst vor Schlangen, wie würde ich dann auf ein Arbok etc. reagieren? Ich finde Pokémon ist einfach ein Spiel und das ist eben das Besonders ... sie sind eben unantastbar, und das macht den Reiz aus. Würde irgendjemand noch die Spiele spielen, wenn draußen ein Dragoran rumfliegen würde? Wie dem auch sein, ich fände es einfach nicht wirklich gut. Man würde den kompletten Alltag vergessen etc. Eventuell würde es auch diverse Katastrophen geben etc. Also, ich bin einer von denen, die sich jetzt nicht wirklich "freuen" würden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Naja wäre wircklich eine abwechslung zu unseren langweiligen realen Welt.
    Mit Pokemon herumreißen, probieren orden zu gewinnen oder sachen zu erforschen usw. Aber da gibt es auch ei nige Probleme. Nein ich meine nicht das Thema Pokemon essen! ich denke mal dass man dies als normal bezeichnen würde, wenn man keine unsere Tiere mehr kennt (und vielleicht gibt es sie ja doch in pokemon, manchmal tauchen ja normale Fische auf, außerdem sagen die öffter sachen wie: "Die vertragen sich wie Hund und Katz", also andeutung auf reale tiere (oder mall will es einfach verstendlich lassen)).
    Das Problem an denn ich denke ist die Finanzielle und verpflegungssache. Wie bekommt man geld, und wie soll man zelt, Kochtöpfe usw. transpotieren? In Rucksäcke geht dass nicht. Einzigste möglichkeit, mann hat auch dafür ein teleportsystem (so wie bei den pokebälle).
    Außerdem ist eh eine gefahr des Reisens. Was in der Serie nie erwähnt wird ist die Verletzten, Toten und Verbrechenraten.
    Wenn man mal schaut wie oft Ash und seine Freunde in gefahr kammen, bei dennen man sich öfter Knochen brechen würden oder gleich gekillt werden könnte. Z.b. Team rocket wenn sie in die Luft fliegen (obwohl nichts explosives bei ihnen ist) oder
    in der 1 Folge mit Dawn. da ist sie in ein Nest von Ariados gekommen, und kamm nur gerade so wieder raus. Oder wie oft Ash eine Feuerattacke abbekamm, bei der mann schlimme verbrennunge erleiden müssten oder wenn man mal von Hyberstrahl getroffen wird. Ist ein Wunder dass Pokemon immer noch stehen können (da die attacke öfter felsen wegsprengbt).


    Oder allein die Möglichkeiten der Verbrechen mit Pokemon ist fast endlos. Mann könte mit hilfe von geowaz o.ä. in banken und Häuser einbrechen, sich mit teleport hinwarpen. Mit Hilfe von Feuerpokemon wichtige sachen verbrennen ud weiteres. Auch Kinderschänder hätten es einfacher an Opfer zu kommen (da ja laut unserer Serie ab 10 losreisen darf). Die müssten nur eins Aufspüren und mit sich nehmen, ohne dass es so schnell auffallen dürfte.
    Einfach Hypnose auf ein menschen setzten schon kann man mit ihn machen was man will.


    Auch würden es bestimmt Pokehunter und Diebe geben. Und wäre ich einer und hätte ein galagladi könnte ich extrem skrupellos sein. Einfach Laub/Psychoklinge auf dass Opfer setzten und dannach ohne Probleme die Bälle nehmen (nicht so wie diese Loser aus der Serie). Auch ginge so etwas mit andere Pokemon wie Hundemon und andere. Und wenn es nicht gerade einen gibt der das gesehen hatt, kann es schon schwer sein den Täter zu finden.


    Man sieht würde es Pokemon geben, und könnte man so einfach herumreißen wie in der Serie, hätten Verbrecher ein leichtes spiel, und es würde bestimmt so einige Verletzte geben.
    Außerdem denke ich mal dass es mehr als die bischer 500 bekannten Pokemon gäbe. Schließlich spielt die serie bisher nur in Japan. Was für Pokemon es in den anderen Länder gibt weiß man noch nicht.

  • da soll mir mal jemand sagen,
    er flüchte nich gerne in eine Fantasiewelt.


    Meiner Meinung nach,
    wäre es einfach cool,
    wenn's Pokemon wirklich gäbe ^^


    Die Welt bereisen,
    mit Pokemon an seiner Seite ^^
    wär doch cool ^^


    Oder Pokemon als Haustiere halten ^^
    ich fänds cool ^^
    (ich wiederhol mich ^^)

  • Ich denke das es super wäre wenn es Pokis wirklich gäbe.


    In den Pokemon-Filmen und in der Serie sieht man nie das Menschen sich bekriegen sondern das die Menschen ihre Streitigkeiten mit Poki-Kämpfen bereinigen. Wenn das nicht ein Grund ist das es Pokemon wirklich gut für den Menschen und den Frieden wäre, dann weis ich auch nicht weiter.

    Lasst die Pokemon entscheiden.

  • ich wäre der hammer wenn es richtige pokemons gäben wurde.
    man könnte auf der straße kämpfen, natürlich ohne das es den pokemons schadet, es gäbe pokemoncenter und man könnte immer mit ihnen spielen

  • So, es gab hier ja schonmal ne ähnliche Diskussion. Da gings ja darum, ob man Pokemon per Gentechnik erschaffen kann. Seitdem hat sich meine Meinung nicht verändert:
    Ich fände es nicht grad toll, wenn es echte Pokemon gäbe. Und dafür gibts nen guten Grund: Was wäre mit den echten Tieren? Wenn es um Lebesraum geht, werden normale Tiere locker vertieben und sterben aus. Und das nur, um die ach so tollen Pokis im Garten zu haben?
    Außerdem wären manche Pokemon rein physikalisch oder biologisch garnicht lebensfähig. Nehmen wir mal Onix: ein lebewesen, welches völlig aus Stein besteht kann sich nicht richtig bewegen. Außerdem ist Getsein etwas lebloses. In Gestein kann kein Stoffwechsel stattfinden.
    Außerdem wäre da die Fortpflanzung: Seit wann legen bitte Pferde, deren Mähne aus Feuer besteht, bitte Eier? Und wie seiht es da mit Seeper aus? Die legen Eier, welche größer als sie selbst sind?
    Und wie steht es mit den Attacken? Seit wann kann ein lebewesen aus seinem Hals feuer spucken. Außerdem kann ein lebewesen keine Flamme an seiner Schwanzspitze brennen lassen, welche rstens nie aus geht und zweitens, das Pokemon ncih verletzt.
    Außerdem hätten die Menschen ein ähnliches Problem wie normale Tiere: Pokemon sind stärker als Menschen. Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass ein Lohgock es sich gefallen lassen wird, wenn ein 6-10 Jähriges Kind es einfängt und bis an sein Lebensende gegen andere in den Kampf schickt. Iwann würden die Pokemon merke, dass sie stärker sind und die Menschen verdrängen.
    Außerdem gibt es da noch ein paar unmögliche Dinge: Pokeball; Entwicklung; einen Kampf ohne körperliche Verletztungen überstehen...


    Meine Meinung: Es wäre nicht gut, und btw auch kaum möglich, dass Pokemon wirklioch existieren.

  • Lass doch mal deine Fantasie laufen .
    Du hast bei manchen dingen schon recht aber ,ich finde es auch ein bisschen Übertrieben.
    Das meine ich nicht böse aber man kann es sich ja nur mal vorstellen ,ich glaub auch nicht das es Pokemons wirklich mal geben würde aber,man kann ja mal darüber reden und dabei Spaß haben. :)

  • bloß nicht ^^ sonst würde mich mein dämlicher stalker noch mehr nerven der is sowieso schon süchtig danach(und weiß noch nich ma wie man pokis von rubin auf diamant überträgt) nein das wäre dumm entwickelnde tiere? jo ich glaubs auch xD und ausserdem hab ich kein bock von legis regiert zu werden


    ausserdem ähm nur 493 andere lebewesen ausser den menschen? das wäre ein bisschen arm..

  • Ich muss dich leider enttäuschen raccon. In Pokemon gibt es auch Kriege. Im Film von Lucairo kommen Szennen eines Krieges vor. Leider verhindern die Pokemon nicht dass sich die streitende heerscher direkt bekämpfen, und nicht einfach millione andere leute für sich kämpfen lassen (Ein König der seine Schlachten selber schläg würde ich gerne mal sehen).


    Und es stimmt zwar dass auf dem ersten Blick manche Pokemon überhaupt nicht extistieren könnenten, aber auf dem 2 Blick könnten manche gehen. Z.b. Glurack.


    Seine feuerattacken sind so zu erklären dass es Gasse in seinen Mund sammelt irgendwie erhitz und dann ausspuckt (also so wie es mal bei einer "Doku" über Drachen erklärt wurde (der "bericht" kamm mal nach dem Film die Nibellungen (war aber auch nur ein ausgedachter film)).


    Und hast du schonmal von ein Feuer in einen aktiven Springbrunnen gehört, dass nicht ausgeht und auch nicht's verbrennen kann? Der Brunnen funktioniert so dass im Wasser genug Sauerstoff reingemischt wird und somit das feuer nahrung gibt, und da es vom Wasser abgekühlt wurde kann es auch nicht schaden. Vielleicht ist dieses Prinzip auch beim Schwanz. dass es irgendwie genug Nährstffe bekommt, aber zu kalt ist um Schaden zu können (oder der Schwanz ist einfach feuerfest).


    Bei Onix muss es ja nicht unbedingt heißen dass alles von ihn aus stein ist. Vielleicht bedeckt das Gestein einfach nur die äußere Schicht des körper und im innerin ist es ganz normal (so wie bei Krabben).

  • Pokémon in der realen Welt? Da würde ja kaum ein normales Kind mehr zur Schule gehen, sondern alle ab 10 auf Pokémon-Jagd. Und die Orden würden wohl in jeder größeren stadt auf Erden auf die Trainer werden. Die Legendären Pkm würden bestimmt eingefangen und dann würde es Kriege um sie geben. Einige wollen sie (wie team Magma/Aqua) als Kampfmaschinen benutzen. Und irgendwie wäre es seltsam, wenn man mit einer Fliegenklatsche eine Spinne (Weberak) tötet. Das arme Pokémon... ;(

  • Mich würde es sehr freuen weil sie Könnten sehr Hilfreich sein und mann hat immer einen freund zur seite z.b. Simsala macht meine Hausis :D des were cool naja ich würde mein pokémon auch gerne Pflegen und Kämpfen lassen :D aber da bin ich nicht der einzige tja es ist und bleipt ein traum :D

  • Gibt es in der pokemon welt wirklich nur pokemon? An haustiere wie katzen oder hunden kann ich mich nicht genau erinnern, aber fische die gabs doch mal, oderewta nicht? Eigentlich müsste es tiere geben, oder ist das fleisch was bei denen auf den tellern liegt ein pokemon? Und nochmal zur eigentlich frage, klar ich fände es super. Einfach so durch die gegend ziehen, ohne das die eltern etwas sagen.

  • Ja das ist einer der vielen Widersprüche,das mit dem Fleisch.
    Genauso wie das der Rucksack eine Kapazität eines LKWs haben muss.
    Naja B2T:
    Ich fänd's einfach nur geil.
    Meine Drachenpokémon begleiten mich
    überall mithin und ich beseitige jeden der sich mir in den Weg stellt muhahaha
    Oh nein sorry,das war ein anderes Spiel :D

  • Ich fänds super :) wenn man durch die welt reisen könnte mit seinen treuen


    Pokemon Gefährten , Arena Orden sammeln und Team Rocket in den Offen


    schiesen. Natürlich würde ich auch an wettbewerben teilnehmen mit meinem


    Plinfa und meinen anderen Pokemon.


    Es gibt auch schlechtes dran z.b Groudon und co wenn sie wieder streit


    anfangen würden und es nur noch regnen würde.


    Aber ich fänds echt spitze. :thumbsup: