postcounter deaktiviert bei Spriter Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds gut das der Counter off ist, der Bereich schmeißt die Definition spriten regelrecht ind en Keller...
    Fast jeder 2te postet 1min Arbeiten mit Paint oder spammt alles voll.
    Für 1min rumkritzeln mit Paint ala Glumanda mit Taubsifuß kann man einfach keine Posts geben.

    Meine Meinung:
    - Den Leuten nwird nich klargemacht das sie den Bereich ernst nehmen sollen.
    - Absolut kein System seitens der Regeln.
    - Keine Spur von moderation


    Imo geht der bereich nur so im Spam aus weil man Leute einsetzt die ka von dem Thema haben, hätte man die alten Cl's auf Meg gelassen wär das garantiert net passiert.

  • Zitat

    DIe sind gemein: ichsoll ja schon so oft Spam geschrieben haben!

    Also ich habe dafür gestimmt weil mir Beiträge verloren gegangen sind!!! aber eigentlich ist es mir egal,nur eines stört mich: dass sie meisten,dir eine (Ver)warnung schicken,wegen Spam,O.K. ichgebe ja zu dass hier manches im Forum Spam ist,und dass ist bescheuert!!! Also meine ich der kann ruhig aus bleiben(freie meinung)! aber es nervt schon dass man Beiträge/Ränge runterutscht! wenn man aber jetzt einmal die anguckt,die schon lange hier angemeldet sind,die haben hohe Ränge!:soll heisen:Die haben kein Spam geschreiben,sondern sinvolle sachen,und weil sie dass immer und immer wieder gemacht haben,haben sie jetzt eben den Rang,sie haben sich ihn ja auch verdient! ... ansonsten dchliese ich mich der Meinung von "-sesshomaru. an.

  • Sollte man den Spriter Berreich neu machen sollte man ihn komplett anders machen.
    Es sollte so wie im meG wieder sein.
    Also ungefähr so:


    Oberberreich: Spriter Forum(Hier befinden sich die Tutorials drinnen+ Disskusionstopic(Postcounter deaktiviert))
    Unterforen:
    Eure Sprites(Hier postet jeder User genau EIN Topic indem nur der Themenersteller posten darf.(Postounter an!)
    Aufträge & Kritik(Hier postet jeder User genau EIN Topic für die ganze Kritik zu seinen Sprites. Man sollte diese 2 Themen verlinken.(Postcounter off)
    Wettbewerbe(Genauso wie jetzt. Man sollte nur Regeln erstellen und der Starter des Wettbewerbs kann noch zusätzliche dazu machen.)


    Und man sollte 2-3 neue Moderatoren wählen die 1. Gut spriten können, 2. Sich gut mit dem Spriten auskennen und 3. Fast täglich online sind.
    Ich würde mich auch als Moderator im BisaBoard bewerben da ich mich mit dem Spriten inzwischen gut genug auskenne. Bin ja schon seit dem Pokesprite Topic im Poke-Spam(meG) am spriten.

  • Also ich habe dafür gestimmt weil mir Beiträge verloren gegangen sind!!! aber eigentlich ist es mir egal,nur eines stört mich: dass sie meisten,dir eine (Ver)warnung schicken,wegen Spam,O.K. ichgebe ja zu dass hier manches im Forum Spam ist,und dass ist bescheuert!!! Also meine ich der kann ruhig aus bleiben(freie meinung)! aber es nervt schon dass man Beiträge/Ränge runterutscht! wenn man aber jetzt einmal die anguckt,die schon lange hier angemeldet sind,die haben hohe Ränge!:soll heisen:Die haben kein Spam geschreiben,sondern sinvolle sachen,und weil sie dass immer und immer wieder gemacht haben,haben sie jetzt eben den Rang,sie haben sich ihn ja auch verdient! ... ansonsten dchliese ich mich der Meinung von "-sesshomaru. an.

    Genau solche Beiträge gitb es in den Spriter-Bereich, nur nicht so lange. Das und dass werden verwechselt, rechtschreibung wird ignoriert und die Sätze ergeben keinen Sinn, aber so sieht es zum Teil auch in den Fanstories aus. User akzeptieren keine Kritik machen gewohnt weiter, aber verbessern wollen sie sich nicht. 2 Moderatoren schaffen den Fanwork-Bereich nicht alleine, bzw. der Spriter-Bereich schaffen 3 Moderatoren nicht.
    Zu deinem Post: Die User müssen eben für ihre Beiträge bestraft werden & ich weiß nicht warum ihr so rum macht. Manche User haben durch den Umzug 1000 Beiträge verloren und hier zicken manche wegen 100 Beiträge rum und der bereich ist aus meiner Sicht eh nur ein Bereich indem die User spammen. Die besten beiträge sind es eh nicht dort, der Aufbau von einer Bewertung wird nicht beachtet, was hat das für einen Sinn dort den Counter anzumachen?


    /e Der Aufbau, welcher von Naruto vorgeschlagen wurde ist gut.

  • so wie Naruto es vorgeschlagen hat......würde ich es auch machen.....
    Falls es ginge würde ich mich auch gerne als Moderator vorschlagen...denn ich bin (fast)jeden Tag online...kann meiner Meinung nach gut spriten....
    und ich kenne mich auch gut mit dem SPriten aus....

  • Es ist albern, man muss den Bereich einfach aufteilen.
    Der Allgemeine Bereich ist schon okay, so wie er ist.
    Der Tut' Bereich sollte IMO auch bleiben, da man so mehr Übersicht hat und sie schneller auf einen Blick hat.
    Aber ein 'Aufträge & Kritik'-Bereich sollte schon wieder angeschafft werden, da man auch mehr Überblick darüber hat. Vielleich kann man Aufträge- noch von dem Kritikbereich trennen, so bekommt man für sinnvolle, weiterhelfende Beiträge auch noch einen Post dazu. Aber das muss nicht umbedingt sein. Allerdings sollte man auch nicht für jeden Sprite einen Post dazubekommen, man könnte ja wieder den 'Profi-Sprite'-Bereich wieder einführen, nur dass man im gegensatz zu früher nicht so Super gut Spriten können muss, aber es trozdem genug arbeit war, um einen Post dazu zubekommen.
    Dazu sollte man aber auch Moderatoren oder Foren-Helfer auswählen können, die Erfahrung und Talent zum Spriten haben(Sowie Naruto, man merkt er kennt sich aus), da sie das besser bewerten können, als andere. Weil man sonst einfach ein paar Pixel nebeneinander machen und behaupten das wäre ein Sprite.
    Wettbewerbbereich sollte so bleiben, wie er ist.
    So sollte meiner Meinung nach der Aufbau sein:

    Zitat

    Spriter Forum:
    ->Eure Sprites
    ->Kritik
    -->Aufträge
    ->Tutorial und Hilfe
    ->Wettbewerbe

    /E@unten: Das soll heißen, dass du gut bist, und dazu geeignet ;D
    Habs mal umgestellt xD


  • Naja aber ich finde Aufträge & kritik Berreich zu trennen wäre irgendwie blöd...


    Ich hab den Spriter Berreich so in meinem Forum(/Naja nicht ganz so aber egal xD):


    Zitat

    Spriter Forum(Tutorial+ Regeln für den ganzen Spriter "Clan" hier rein, extra Fragentopic erstellt um neue Themen zu vermeiden..)
    -> Eure Sprites(Postcounter an (Spezielle Regeln da jeder nur 1 Topic machen darf und auch nur der Themenersteller in sein Topic posten darf. 1 Stunde warten erst dann wieder posten! ))
    -> Aufträge & Kritik(Postcounter off)
    -> Wettbewerbe(Postcounter off)
    -> Sprite-Dex(Spezielle Regeln (Postcounter off))


    Btw Solar ich erkenn aus deinem Post nicht raus ob ich gut oder schlecht bin... da du mich zu "§als andere..." hingesetzt hast^^

  • Nur weil so ein paar Doofis für null Kritik und nur "Wow, du kannst das super gut :thumbsup: mach mal bisaflor+lohgock in pikachus farben, Beiträge einsacken wollen, soll man den Postcounter aktivieren?! Ne, also ich find das gut, hoffentlich wird dadurch der Spam verringert, und hoffentlich mal ordentliche Kritik abgegeben >.< Zwar sollte man nicht ZU hart sein, aber ein paar ordentliche Worte wären schon angebraqcht. ich finds gut, dass der Postcounter jetzt deaktiviert ist!!

  • @mods,admins
    Was sagt ihr denn jetzt dazu? Irgendwas muss ja jetzt gemacht werden, sonst geht diese Disskusion immer weiter. Ich finde den Vorschlag von Naruto ganz gut. Man könnte ja son topic aufmachen wo sich Leute als mod vorschlagen können (Ich denke man sollte es so machen das sie voher die erlaubnis von mindestens 2 mods brauchen damit sich nicht jeder dafür bewerben kann) und dann wird abgestimmt, und die stimmen von den mods zählen irgendwie hundertfach oder so. Denn es bringt nichts wenn hier immerb neue Vorschläge gemacht werden, aber sich niemand durchsetzen kann.

  • Nur weil so ein paar Doofis für null Kritik und nur [b]"Wow, du kannst das super gut :thumbsup: mach mal bisaflor+lohgock in pikachus farben[/b], Beiträge einsacken wollen, soll man den Postcounter aktivieren?! Ne, also ich find das gut, hoffentlich wird dadurch der Spam verringert, und hoffentlich mal ordentliche Kritik abgegeben >.< Zwar sollte man nicht ZU hart sein, aber ein paar ordentliche Worte wären schon angebraqcht. ich finds gut, dass der Postcounter jetzt deaktiviert ist!!


    Was soll man dann deiner meinung nach schreiben!!!! Wenn sie um Aufträge bitten, was soll man da sonst schreiben!

  • @mods,admins
    Was sagt ihr denn jetzt dazu? Irgendwas muss ja jetzt gemacht werden, sonst geht diese Disskusion immer weiter. Ich finde den Vorschlag von Naruto ganz gut. Man könnte ja son topic aufmachen wo sich Leute als mod vorschlagen können (Ich denke man sollte es so machen das sie voher die erlaubnis von mindestens 2 mods brauchen damit sich nicht jeder dafür bewerben kann) und dann wird abgestimmt, und die stimmen von den mods zählen irgendwie hundertfach oder so. Denn es bringt nichts wenn hier immerb neue Vorschläge gemacht werden, aber sich niemand durchsetzen kann.


    bin ganz deiner Meinung, es muss sich was tun, auch wenn ich dich korigiern muss, in "Aufträge und Kritik", "Eure Sprites" und "Profi Sprites" zu teilen hab ich als erstes geschrieben


    Zitat

    Was soll man dann deiner meinung nach schreiben!!!! Wenn sie um Aufträge bitten, was soll man da sonst schreiben!


    Vielleicht ordenliche Kritik

  • Wir besprechen dies derzeit noch. Werden aber wenn User auffordern sich für den Posten zu bewerben und dies intern entscheiden wer in Frage kommt. Evtl. werden wir aber direkt intern jemanden den das Team für geeignet hält vorschlagen und direkt ansprechen.


    Solange in den Bereich die Posts net niveauvoller werden, steht die Wiederaktivierung des Postcounters ausser Frage. Deswegen schließe ich das Topic. Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.