Anleitung zum Klonen in D/P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man kann doch nur mit ner wifi ein pokemon klonen oder?


    Wie meinst du das, mit einer WiFi?


    Man kann Pokémon nur durch die GTS mit einer WiFi Verbindung


    klonen, d.h. du musst deinen Nintendo mit deinem Router verbinden,


    falls du W-Lan hast oder mit dem Nintendo WiFi USB Connector.

  • Sorryb aber jeder der behauptet klonen ist Cheaten muss ne Meise haben. die Leute klonen nur weil sie ihr Legi nicht weghaben möchten schlieslich macht man es ja um seine Legis und sheinis zu behalten und trotzdem zu tauschen . Das Pokemon was man tausch ist ja Original . Was bringt es wenn man z.B. sheinis sammelt und ein sheini gegen ein anderes tauscht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Hier ein gröseres beispiel


    Zwei Personen wollen ein noch ein sheini haben beide wollen aber das was sie tauschen möchten nicht verlieren also Klonen sie . Sie tauschen haben ein echt geklontes sheini und sind zu frieden. ENDE :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

  • @Pikachu_97:
    Ob Klonen = Cheaten ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Okay, man will das Shiny nixcht weghaben, aber so verliert das Pokemon an Wert.


    Das ist ja auch Okay, aber so hat jeder mal ein Shiny und sie sind nicht mehr selten.

    Sie sind so oder so nicht mehr selten. Seit es Shiny-Chaining gibt, macht es jeder und somit hat jeder im Durschnitt vielleicht 5 Shinys (auch wegen denen, die vllt 50 haben). Und das ist echt scheiße, sorry, aber es ist so. Früher war es einfach nur hammergeil, ein Shiny zu treffen. Das war so ziemlich das beste, was einem passieren konnte im Spiel. Heut fragste im Bisaboard "hat jemand ein Shiny-Habitak? Ich geb dir ein Shiny-Raupy dafür[natürlich gechaint]" und schon hat man sein nächstes Shiny. Dadran sehe ich einfach nichts besonderes dran, tut mir echt leid.

  • Dieses Thema ist nicht dazu da um darüber zu diskutieren ob Klonen Cheaten ist, dazu gibt es schon in der Plauderecke ein Thema. Danke.


    Also der nächste der nur sowas sagen will, wird verwarnt.

  • hallo!


    Ich habe gerade versucht, ein Pokemon zu klonen, da wurde mein Spielstand gelöscht.


    Was kann ich jetzt tun um den Spielstand wieder herzustellen?


    Folgendes habe ich gemacht: ich bin in die GTS gegangen, habe ein Trasla hineingegeben und nach fünfeinhalb Umdrehungen abgedreht. Dann stand zu lesen: dein Spielstand wurde gelöscht, da die Daten beschädigt wurden.


    Ich bin sehr dankbar für jeden guten Vorschlag!

  • Ähm...klingt sehr strange, soetwas ist noch nie passiert, soweit ich das mitbekommen habe. Jedenfalls ist es normal, dass wenn der Spielstand durch Beschädigung gelöscht worden ist, du ihn nicht wieder herstellen kannst. Einmal weg, immer weg. Sorry, ist aber so.

  • ICh hab erst ein Orden und wenn ioch ein Legi suchen wil mit dem es angeblich Tauschen möchte sind da nur die Pokes die ich bis dahin gesehen hab?


    Warum ?


    Könnte ich als andere möglichkeit nicht ein Weibl. Onox schicken


    und was ist wenn ich ein Celebi wirklich will aber ich hab es nich im Dex

  • Du siehst in der GTS nur die Pokemon die du selbst schon gefangen/gesehen hast.
    Ich hatte auch noch kein Legi, also hab ich einfach ein Babypokemon auf Lv. 100 genommen. Denn wer trainiert schon ein Babypokemon bis Lv. 100^^
    Hat immer ganz gut geklappt.

  • und was ist wenn ich ein Celebi wirklich will aber ich hab es nich im Dex


    Du musst Celebi im Pokédex haben, damit du es in der GTS suchen kannst.


    Wenn du noch keins hast, kannst du im Tauschbasar hier nach jemanden


    suchen, der eine Pokédex Vervollständigungshilfe anbietet. Da tauscht er dann


    mit dir jetzt zB Celebi hin & her, dann hast du es im Pokédex, & dann kannst du


    es auch in der GTS suchen.

  • Bei mir funzt das klonen nicht. ;( ;( Ich mache alles wie beschrieben aber das ist immer nur in der GTS oder im Team. Was zum Teufel mach ich falsch??????? ;( ;( ;( ?( ?( ?( X( X( X(


    Versuche einfach mal, zu verschiedenen Zeitpunkten den DS auszuschalten.


    Es ist nicht immer der gleiche Zeitpunkt, an dem der DS ausgeschaltet werden soll


    & das klonen funktioniert hat, so wie im Video. ;)

  • Es funtzt einfach nicht ich habe nach 8 1/4 umdrehungen ausgemacht und es brachte nichts es war immer noch in meinem Team hab ich eine schlechte verbindung oder was??? Liegt das vieleicht an der herkunft???

    Was meinst du mit Herkunft?
    Versuche doch mal, deinen Nintendo zu einem früheren Zeitpunkt
    auszumachen, es bringt dir ja nichts wenn du siehst das es bei 8 1/4
    Umdrehungen nicht klappt, & du es immer an der gleichen Stelle versuchst.
    Bei manchen klappt es nach 5 Umdrehungen, bei anderen bei 7. Du musst
    für dich selber den richtigen Zeitpunkt herausfinden.