Anleitung zum Klonen in D/P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wird es eigentlich in Platin noch möglich sein zu klonen ?? weil wenn die von nintendo sowas mitbekommen setzten die ja alles dran um den Fehler zu beheben (obwohl ich auch nicht weiß wie die das hier machen wolln)

  • wird es eigentlich in Platin noch möglich sein zu klonen ?? weil wenn die von nintendo sowas mitbekommen setzten die ja alles dran um den Fehler zu beheben (obwohl ich auch nicht weiß wie die das hier machen wolln)


    Nein im Pokemon Platin kannst du leider nicht mehr klonen. Der Fehler wurde von zuvielen Pokemonspielern ausgenutz und Nintendo hast das warscheinlich mitbekommen und hat ihn behoben.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich hab schon 10 mal Klonen probiert und es hat nicht geklappt. WAs sol ich nochtun? :pika:


    Das Klonen ist sehr schwierig und bedarf etwas Übung. Ambesten du guckst dir hier nochmal das Video an um genau zu sehen wie es geht :


    ( Mach es genau so wie im Video beschrieben )



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • hmm ich habe schonmal 1 mal geklont (von uff 30 versuchen bei verschiedenen Pokemon XD)
    und hat mir nicht geholfen weil es für meiner sis war >.< (sie hatte beide bekommen)
    aber irgentwo im Forum (glaube ein anderes) hatten manche geschrieben das sie ihren Spielstand verloren haben O.o
    ich glaube ich sollte lieber nicht mehr klonen oder?

  • Geht das eig. ganz normal wenn ich mit dem DSi klone bzw wenn der W-Lan Router im Haus ist und ich ein Stockwerk tiefer bin? Also keinen Nintendo Stick verwende sondern nur ganz normal mit dem Router. Hängt es vom Router ab, oder ist es normal wie bei allen anderen? Bekomm nämlich nur den DSi ohne Stick. Kann ich trotzdem klonen? ;(

  • Natürlich kann man mit einem normalen Router klonen, da das Klonen Spielintern ist und nichts mit der Art der Internetverbindung zu tuen hat. Solange der DSi mit deinem Router eine Verbindung herstellen kann, was nur mit einem Arcor Router nicht möglich ist, kannst du klonen.

  • Natürlich kann man mit einem normalen Router klonen, da das Klonen Spielintern ist und nichts mit der Art der Internetverbindung zu tuen hat. Solange der DSi mit deinem Router eine Verbindung herstellen kann, was nur mit einem Arcor Router nicht möglich ist, kannst du klonen.

    Das ist falsch,denn ich habe einen Arcor Router und mit dem geht es einwandfrei...

  • ok, danke an euch 2.
    Hab noch ne Frage ^-^ und zwar sollte man ja immer zb. Dialga lvl bis 9 eingeben (oder ein anderes PKMN das ohne cheaten nicht unter lvl 9 sein kann), aber wenn ich zb Panferno klonen will und ein Karpado lvl bis 9 dafür will, kann es ja nicht sein, dass der DSi (bzw der Server oder was auch immer) in so kurzer Zeit schon eine antwort findet oder? Das braucht doch seine Zeit um das ganze zu suchen.
    Achja: und im Video steht ja, dass man nach 8 Umdrehungen bei 5Uhr abschalten soll. Aber ihr habt hier geschrieben, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Was stimmt jetzt? ?(


    /edit: @ unter mir: Danke ^.^ ich war mir da nur nichtmehr ganz sicher. Wenigstens kenn ich mich jz aus. Nochmal danke :thumbsup:
    (wollt ned nochmal einen neuen Post machen, da es ja sonst spam wäre :rolleyes: )

  • Vor längerer Zeit hab ich es ein paar mal geschafft. Bei mir muss ich immer bis zur 11,5. Umdrehung warten. Irgendwie ist das totale Glückssache bei mr, weil ich es einfach nichtmehr schaff. Aus dutzenden Versuchen hat vor ein paar Tagen nur einer geklappt.Langsam regt es mich tierisch auf.

  • Nintendo behebt das Klonen in Diamant/Perl ganz sicher nicht noch, das wird so bleiben. Das wäre 1. bescheuert wenn sich Nintendo die Arbeit machen würde, 2. denke ich das das Problem nicht ganz so leicht zu beheben ist.

  • Ich hab mal wo gelesen, das man in Platin auch klonen können soll.
    Nur halt irgentwie anders.. stimmt das ?
    Und folgendes problem :
    Ich habe gerade geschafft etwas zu klonen (8 1/4 Umdrehungen in Diamant), doch als ich es abholen wollte kam eine Fehlermeldung.
    Ist das normal ?

  • Ich hab mal wo gelesen, das man in Platin auch klonen können soll.
    Nur halt irgentwie anders.. stimmt das ?
    Und folgendes problem :
    Ich habe gerade geschafft etwas zu klonen (8 1/4 Umdrehungen in Diamant), doch als ich es abholen wollte kam eine Fehlermeldung.
    Ist das normal ?

    Ja,
    das passiert mir auch oft.
    Ich kann mich entweder nicht verbindung oder das Bericht des Pokemon snicht sehen.
    Einmal standt dort nach 5minuten warten sogar:"Dein Pokemon wurde nicht getauscht."
    Ich dachte so: "Oh, schreck! Beinahe hätte ich mein Pokemon verloren."


    Jedenfalls,
    wenn das passiert kann es sein, dass der Cheater das DS abschaltet um mit seinem AR das erwünschte Cheat zu fangen.
    wenn sowas passiert, dann sollte man als Gegenleistung ein andere Pokemon nehmen.
    Alos, anstatt Cresslia Lv.9, z.B. Dragoran Lv.9.
    Denn die meisten Cheater habe Legis, da man diese oft als Gegenleistung fordert.
    Bei normalen unmöglichen wie z.B. Bidifas Lv.9 oder Dragoran ist man besser dran.


    Nun zum Klonen in Platin:
    Tatsächlich!
    Es funktioniert wirklich.
    Hier muss man den DS ca. bei 4 U. ausschalten.

  • Wie oft habt ihr geklont 4

    1. Hä, wie funktioniert`s (2) 50%
    2. Kann`s schon nicht mehr zählen (1) 25%
    3. Noch nie probiert (0) 0%
    4. Ein paar mal (1) 25%

    Ja aber ich hab scho mein Palkia geklont & ein paarTage später wollte ich das arceus von einem freund klonen und es wollte eimal kruz vor 8 und nach 8 tauschen anfangen


    Und noch eine frage;:ich wollte mein getauschtes Darkrai aus Pokemon Ranger 2 klonen, aber wenn ich es ins netz stellen will sagt mein DS, das es ein besonderes Band(Freundschaftband) trüge. Es stimmt, aber warum geht es nicht. igentlich müüssten gecheatete Pokemon nicht funktionieren, aber gerade die funktionieren ja, das sie dieses Band nicht tragen