Koordinatoren-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr wisst ja Bescheid das ich so selten on kommen kann, wie sonst nie... Ist dumm, aber ich hoffe ihr postet schön weiter^^
    Poke Lady:
    Du darfst sicher nicht in den FC wenn du hier so rumspammst! Sry...


    Zeitlimit erhöhen?
    Ne, würde ich jetzt nicht sagen. Ich finde, die Zeit ist ausreichend für einen guten Kampf. Wenn's ein wenig mehr wäre, würde das schon viel ausmachen. Wäre auch langweilig dann ständig die gleichen Attacken einzusetzen... Wenn es eine Verlängerung geben würde, wäre das sicher gut für die Gegner. Denn dann könnten sie die Schwächen des anderen gut erkennen und auch besser nachdenken. Aber wenn man das gerade nicht tut, macht es alles doch viel spannender^^ Da haben die beiden Rivalen mehr Druck und im Druck macht manb schonmal etwas falsch, doch das ist doch DAS was es so toll macht die Kämpfe zu sehen. Sonst wäre es ja schon so ähnlich wie Arena-Kämpfe!


    Bestes Eevee
    Weiß auch nicht genau ob wir das Thema schonmal hatten...
    Evoli: Weiß nicht. Es kann nicht ganz so viele Attacken und ist nicht sehr vielseitig einsetzbar. Trotzdem ist es sehr niedlich und das kommt immer gut an.^^
    Aquana: Wasser-Pokis eignen sich immer supi x3 Sie können sehr schöne Wasser- und Eisattacken und diese auch gut kombinieren. Außerdem ist Aquana sehr elegant usw. XD
    Blitza: Ist nicht so elegant wie die anderen Eevees, dafür aber blitzschnell und cool. Elektroattacken sind auch ganz gut geeignet für WBs... Irgendwie fällt mir hierzu ziemlich wenig ein xD
    Flamara: Tolle Wahl! Süß, schnell, elegant, tollig x33 Außerdem lassen sich Feuerattacken immer schön ansehen und sind einfach faszinierend. Ich finde, es ist das perfekte Contest-Pokémon!!
    Psiana: Es sieht sehr geheimnisvoll aus. Das passt immer gut. Die Attacken sind auch nicht schlecht... Und es wirkt sehr, sehr elegant und deshalb wunderschön *___*
    Nachtara: Yay! Geheimnisvoll, toll XD Ist auf jeden Fall nicht schlecht, nur i-wie mehr für Kämpfe geeignet.... Weiß auch nicht so recht. Es sieht halt einfach stark aus...
    Folipurba: Ist nicht unbedingt mein lieblings Eevee :/ Zwar sieht es schön aus usw. doch es fehlt ihm irgendetwas, was es zu einem perfekten WB-Poki machen würde...
    Glaziola: Yeah! Absoulut geeinget!! Eisattacken sind die Schönesten überhaupt und lassen sich auch gut kombinieren falls man mal eine Doppel-Vorführung hat. Perfektes Poki!!!


    Meine Favoriten sind Flamara und Glaziola. Sie sind beide total schön, süß und haben einen tollen Typ. Sie können nur nicht sehr viele verschieden Attacken (Flamara: fast nur Feuerattacken, Glaziola: fast nur Eisattacken...). Trotzdem sind beide tollig >333


    Muss mich jetzt wieder ins Bett legen. Bin krank...


    lG
    Kyku

  • So melde mich auch mal wieder :)
    Ich hab gesehen das n paar neue Themen dazu gekommen sind die solt ich mal durchkauen ^^.


    1.Thema : Sollten Hilfsmittel bei Wettbewerben erlaubt sein


    Ich finde ja.
    Die Hilfsmittel können den Koordinatoren helfen wenn ihnen zum Beispieldie Kombinationen aus reinen Attacken ausgehen.
    Denn wenn man oft mit einem Pokemon kämpft/ihn an Vorführungen teilnehmen lässt benutzt man mit ihm oft Kombinationen
    die logische Folge daraus ist das dass Pokemon neue Kombinationen braucht so kann ein Hilfsmittel eine
    alte Kombination etwas abgeändert zu neuen Ruhm wiederhelfen.
    Ausserdem kriegen die Kombinationen ihren eigen Still.
    Einen Fadenschuss abfeuern und in dann über sich mit Silberhauch (wie es Maike mit Papinella vormachte) herumwirbeln lassen kann jeder.
    Aber zum Beispiel irgend ein Hilfsmittel nehmen (nehme mal wieder Maike als Beispiel) zum Beispiel eine Fressbeyscheibe und diese dann
    mit den Attacken des Pokemon zu vereinen das können nur erfahrene Koordinatoren also hat man durch Hilfsmittel auch so was wie ein Copyright
    (xD).
    Doch nicht nur in Vorführungen sollten die erlaubt sein sondern auch in den Kämpfen finde ich.
    Denn durch diese Hilfsmittel können Kämpfe einfach spannender und abwechslungsreicher gestaltet werden und erhöhen sogar bei einen Leien die Gewinnenchancen um einiges.
    Einfaches Bespiel:
    Jungglut vs. Libeldra.
    Libeldra liegt mit Punkten vorne aber ist schon sehr erschöpft.
    Jungglut aber auch.
    Jungglut kann nur gewinnen wenn es Libeldra mit einen Megakik trifft.
    Aber wie?
    Jungglut setzt flammenwirbel ein und umhüllt sich damit.
    Es wirft die Freesbeyscheibe nach oben.
    Libeldra denkt es wär Jungglut.


    Und feuert sie ab mit Sandsturm.
    Währenddessen springt Jungglut mitten durch den Wirbel und verpasst Libeldra einen Megakik.



    Also um es nochmal kurz zu fassen :
    Hilfsmittel machen jeden Teil der Wettbewerbe interassenter.
    So sollten sie erlaubt sein.



    Die anderen Themen adde ich spätter hinzu hab grad keine ZEit








  • So, ich schreib dann auch wieder was.


    @ Mamutel King und alle anderen, die sich hier anmelden wollen
    Anmeldung erfolgt nur per PN!!! Wie oft denn noch? Wieso muss hier einfach jeder den FC vollspammen, obwohl er noch nicht mal angemeldet ist? Bitte unterlasst das doch einfach, weil es das Niveau des FCs ganz schön nach unten zieht. Wenn der FC weiterhin so oft vollgespammt wird, ist er sicher bald nicht mehr im Advanced-Bereich! Dann steht im Startpost, dass man mindestens 5 Zeilen schreiben soll. Einfach unangemeldet reinschreiben ist ja schon schlimm, aber dann auch noch zu spammen, geht gar nicht. Wenn man hier den FC vollspammt, wird man unter Garantie nicht aufgenommen, also unterlasst das in Zukunft bitte!!!


    OK, das hätten wir. Hm, kommen wir gleich mal zum nächsten:


    Was soll gemacht werden, damit der FC aktiver wird? (dieses Thema hat zwar nichts mit Wettbewerben zu tun, aber ich finde es sehr wichtig)
    In dem FC ist ja nur selten wirklich was los und so wie es aussieht wollen alle, dass hier endlich mal mehr los ist. Vorschläge gabs ja bis jetzt genug. Einen Wettbewerb zu veranstalten finde ich ja wirklich gut und so aufwendig wär es auch nicht. Ich würde mir das so vorstellen:
    Jeder meldet sich per PN an und schreibt sein Team auf (mindestens vier und höchstens 6 Pokemon). Dann folgt die erste Runde. Man muss mit zwei Pokemon, welche man sich selbst aussucht, eine Vorführung machen. Dann kommt die zweire Runde mit nur einem Pokemon. Diesmal darf man keines der in der ersten Runde verwendeten Pokemon nochmal nehmen. Dann sucht der Juror Paarungen heraus. Man wird zwar nicht gegeneinander kämpfen, die Paarungen haben allerdings eine ganz andere Funktion. Also, man gibt seine übrigen Pokemon an und der andere wählt dann das Pokemon, mit welchem man sich eine Vorführung überlegen muss. Dann folgt noch eine dritte Runde. Hier muss man eines seiner verbleibenen Pokemon wählen. Dann wieder eine Vorführung, allerdings auf einem Wasserkampffeld.
    Der Hauptwettbewerb wär geschafft. Jeder Teilnehmer schickt nun eine weitere PN an den Schiedsrichter. In dieser schreibt man dann jeweils den Favouriten jeder einzelnen Runde.
    Falls einer alle drei Runden gewinnt, kommen noch der Zweitplatzierte und der Drittplatzierte dazu (es müssen dann möglichst drei Finalisten sein). Dann nochmal eine orführung. Ein Pokemon nach Wahl auf normalem Feld. Dann schickt jeder wieder eine PN ab und der Sieger wird ermittelt.
    Was haltet ihr davon? Bitte möglichst mit begründung. Falls sich keiner als Schiedsrichter findet, würde ich das übernehmen. Am besten wären so mindestens 5 Teilnehmer, falls es nur 4 wären, gäbs wiederum nur zwei Finalisten.


    Ansonsten hatte ja *~Glaceon~* (du warst das doch, oder) die Idee mit diesem komischen RPG, wo jeder ein und dieselbe Person spielt. Das fände ich auch nicht schlecht, nur zählen die Zeilen nicht zu den Mindestzeilen, da das ja ein anderes Topic wäre.


    Eventuell könnten wir auch mal ein neues Bild des Monats wählen. Denn März ist schon längst vorbei und das würde auch hin und wieder helfen.


    Ok, dann hoffe ich mal, dass die Ideen ganz gut ankommen und noch mehr dazukommen, damit wir bald eine Lösung kommen^^


    *Lighty

  • So dann meld ich mich mal nach so langer zeit wieder und muss sagen das ich mich bis Freitag wieder nicht melden kann...


    Bestes Eevee:


    Aquana: Als Wasserpokemon sehr geeignet. Kann auch elegante Attacken lernen.
    Eigentlich wäre es eine erste Wahl nur sieht es einbisschen gruselig aus...
    Flamara: Gerade bei Maikes ersten Wettbewerb mit Bisa hat es gezeigt was es kann.
    Flamaras Feuwerattacken könnte man sehr gut mit anderen Typen kombienieren.
    Blitza: Könnte eigentlich nur in Kampfrunden Punkten. Auch Elektropokemon sieht nicht so das wahre für Wettbewerbe.
    (mit ausnahme die süßen)
    Nachtara: Eines meiner L.-Eevees. Mit Unlichtpokemon lässt sich auch gut kombienieren. Nachtara mit Psiana zu kombienieren wäre genial weil sie sich auch gut ergenzen.
    Psiana: Passt nicht nur gut zu Nachtara sondern auch zu allen anderren Pokis. Es hat gute Attacken und Psychopokemon sind eh gute wahlen.
    Folipura: Ist auch nicht so das wahre. Es braucht noch einen Auftritt im TV um es beurteilen zu können. Aber vom Typ her ganz o.k.
    Glaziola: Ein Traum für jeden Koordinator. Typ und Attacken sitzen. Aber wenn nur Glaziolas wirklich gut für Wettbewerbe wären, wäre es langweilig.
    Also sollten auch mal andere Eevees eingesetzt werden.


    Fazit: Eigentlich eignen sich alle Eevees. 8-)


    Was soll gemacht werden damit der FC aktiver wird ?
    Ich finde das Thema auch wichtig. Es geht um die Zukunft des FCs.^.^
    Das mit dem Wettbewerb ist doch eine gute Idee (sag ich doch) Aber soviele Vorführungen ? Ist das nicht ein bisschen viel ?
    Ich habe nur noch 2 einer vorführungen auf lager. (Dann muss ich mir halt noch was überlegen...*überleg*)
    Also eine Doppelvorführung und zwei einer vorführungen right ? Das mit dem Partnern ist gut. Dann wird es nochmal schön schwer.


    Also ich wäre dafür !!!*freu*


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • So, ich meld mich auch mal wieder. Seltsamerweise hat man ausgerechnet dann, wenn man jede Menge Zeit haben sollte, sprich die Sommerferien, überhaupt keine.


    Bestes Eevee:


    Aquana: Die Wasserattacken sind super geeignet für Wettbewerbe, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem langen Flossenschwanz an Land und damit auf der Bühne etwas ungelenk ist.
    Flamara: es ist irre süß, und Feuer lässt sich auch gut mit anderen Attacken kombinieren.
    Blitza: nicht gerade geeignet für Vorführungen.
    Nachtara und Psiana: zwei meiner Lieblinge^^ Unlicht und Psycho sind praktische Typen für Wettbewerbe, allein mit Psychokinese hätte man da x Möglichkeiten. Beide wirken mysteriös und sie sehen auch noch gut aus.
    Folipurba: Ich finde, dass es gut ist! es sieht niedlich aus, hat einige gute Attacken, die man leicht kombinieren kann und Pflanze ist sowieso ein guter Typ.
    Glaziola: Ideal^^ Fantastisches Aussehen, elegant, tolle Attacken und überhaupt der Liebling vieler.
    Wie Vivien aber gesagt hat, wäre es blöd, wenn alle nur noch Glaziola benutzen würden.



    Was soll gemacht werden, damit der FC aktiver wird?


    alles, was irgendwie möglich ist^^ nee, wir soollten wirklich mal so einen Wettbewerb durchsetzen, die Idee gibts doch schon seit Ewigkeiten, aber irgendwie ist nie was draus geworden.
    Den Vorschlag finde ich gut, gleich drei Vorführungen können nicht schaden. Da kann jeder zeigen, was er kann und man hat gleich mehrere Chancen.
    Eine Doppelvorführung, zwei einzelne, davon eine auf einem Wasserfeld. Das gibt jede Menge Möglichkeiten. Ich wäre dafür!


    So, damit wären wir drei, aber das reicht gerade mal für ein Finale. Vielleicht sollten wir Leuten aus der Mitgliederliste Pns schreiben.


    Lg, *Tears* (ehemals Glaziola-fan)

  • Oh man ich hab so lange nicht mehr gepostet :wtf:
    Tut mir leid. :whistling:
    So, dann mal zu den Themen.


    Bestes Eevee
    Schwer zu sagen, da ich sowieso eine Schwäche für dieses Pokémon und seine Evolutionen hab..
    Ich ma besonders Psiana, Glaziola und Folipurba. Warum?
    Psiana
    Wunderschönes Aussehen, sanftes und anmutiges Wesen. Daher ist es gut geeignet für einen Wettbewerb.
    Nebenbei kann es durch Psychoattacken wunderschönes Licht erzeugen und so auch tolle Kombinationen machen.
    Glaziola
    Eis-Attacken sind wunderschön, gerade wenn die Sonne scheint, dann funkeln und glänzen sie, zum Beispiel eine Pyramide aus Blizzard (okay auch wenn das von Maikes Eneco war, eine Eis-attacke war es allemal.)
    Auch im Wassili-Cup hat das Glaziola von Maike gezeigt, wie wunderschön und stark zugleich Eis-Attacken sein können.
    Deshalb ist auch Glaziola auf jeden Fall ein starkes und wunderschönes Wettbewerbspokémon.
    Folipurba
    Seit ich dieses Pokémon das erste Mal gesehen habe (und das ist nun WIRKLICH lange her) habe ich mich in dieses wunderschöne Aussehen verliebt, die Sanftheit und gleichzeitig Wildheit dieses Pokémons.
    Und wie Shuu sowie Kenny bereits bewiesen haben, eignen sich auch Pflanzenpokémon gut für Wettbewerbe, mit Attacken wie Zauberblatt, Blättertanz oder einfach einer wundersam glitzernden Stachelspore...
    Und in Anmut kommt es Psiana und Glaziola ebenfalls gleich, mit seinen gemheimnisvollen, dunkel schimmernden Augen... *schwärm*


    Also ich finde, eigentlich sind die drei gleich gut, was Wettbewerbe betrifft, und natürlich auch die anderen Eeveelutionen, wie zum Beispiel *Tears* mit Aquana, Flamara und Blitza erläuterte. :)


    Was soll gemacht werden, damit der FC aktiver ist?
    Nun ja, ein paar neue Gesprächsthemen könnten schon mal nicht schaden.
    Nebenbei sollten Nintendo und RTLII sich mal schleunigst beeilen, eine neue Staffel mit neuen Wettbewerben, Koordinatoren und Wettbewerbspokémon raus zu bringen.
    Also ist es nicht allein unsere Schuld ;)
    Wenn es keine Gesprächsthemen gib, über die man reden kann, ist es logisch dass der FC immer inaktiver wird.


    ..Was den Wettbewerb betrifft: Ich hätte schon lust daran teilzunehmen, danke *Starlight, dass du mich benachrichtigt hast.
    Aber worum soll es eigentlich in diesem Wettbewerb gehen?

  • Also ich finde die Idee von *starlight
    einfach nur geil +__+
    hab mir da auch schon soo gedanken gemacht^^
    dann diese Idee mit dem RPG könnte mir einer noch mla erlären was das ist und wie das geht
    wäre sehr nett denn ich weis leider nicht genau was das is
    sonst würde ich mich volll freuen wenn die idee mit den Wettbewerben durchgesetzt werden könnte ich wwürde dann auch mitmachen xDD


    Das wars dann von mir lG ♥MAiiKE♥
    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2o09h.jpg]


  • Oh Mann, der FC ist ja so aktiv wie immer oO
    Nya, erstmal zum Wettbewerb:
    Zwar wäre es wirklich ganz gut, wenn wir den sobald wie möglich veranstalten, aber *Kyukon* hat sich schon seit mehreren Wochen nicht mehr gemeldet und weiß noch gar nichts von unseren Ideen. Und da sie die Leiterin ist, können wir den Wettbewerb nicht einfach ohne ihre Einverständnis veranstalten.


    Damit wir aber wieder neue Themen haben, hab ich da ein paar ganz neue rausgesucht.
    Also, heute lief ja wieder ein Wettbewerb in Japan (die Bilder dazu sind zum Beispiel auf Filb, wer sich den nun ansehen will) und Lucia nimmt in der Kampfrunde mit Mamutel teil. Da Jessie krank wird, springt James für sie ein und verkleidet sich als Jessilina. Dann müssen Lucia und James gegeneinander antreten, Lucia kann ihr Mamtel allerdings nicht kontrollieren und verliert haushoch. Smot hat sie noch immer nicht ihr fünftes Band, Jessie jetzt aber schon drei. James setzte in der Kamprunde übrigens auf Venuflibis. In den Vorführungen wurden jeweils Plinfa und mauzi eingesetzt.
    Jetzt zu den Themen:
    Wird Lucia jemals ihr fünftes Band gewinnen und es zum Großen Festival schaffen?
    War es nur Glück, dass James gewann und vorallem Mamutels Schuld?
    Wird Jessie am Großen Festival teilnehmen?
    Wie weit werden es die beiden beim Großen Festival überhaupt schaffen?
    Mit welchem Pokemon hätte Lucia anstelle von Mamutel teilnehmen sollen?
    Welche Pokemon soll Lucia beim nächsten Wettbewerb einsetzen?


    Okay, viele Themen, können aber alle zusammen beantwortet werden.
    Also meiner Meinung nach war es wirklich Mamutels Schuld, aber nicht nur. Lucia hat viel zu wenig mit ihm trainiert und deswegen den Sieg verschenkt. Es war noch zu früh für einen Wettbewerb mit Mamutel und Lucia hat sich wohl überschätzt. Mit jedem anderen Pokemon, sogar ihrem neuen Feurigel, hätte Lucia eher gewinnen können als mit Mamutel. Außerdem war das James erster Wettbewerb und da hat es schon nichts mehr mit Glück, sondern mit sehr großem Talent, zu tun, wenn er Lucia besiegt. Sie ist zwar eher eine Anfängerin, aber ihre vier Bänder hat sie ja auch nicht einfach so gewonnen.
    Anstelle von Mamutel hätte sie Haspiror nehmen sollen. Für Feurigel wäre es zu früh, Pachirisu hatte sie beim Tatsunami Wettbewerb auch in der Kampfrunde eingesetzt und Plinfa hatte ja bei diesem Wettbewerb die Vorführung hingelegt. Mit Haspiror hatte Lucia zwar oft in Vorführungen teilgenommen, aber seit dem Wassili Cup nicht mehr gekämpft. Für Plinfa gilt zwar dasselbe, aber beim nächsten Wettbewerb sollte sie für die Vorführung Pachirisu, da dessen letzte Präsentation in Flori war, und Feurigel für die Kämpfe, da sie es beim Großen Festival brauchen wird und es Kampferfahrung benötigt, einsetzen.
    Lucia wird bestimmt ihr fünftes Band gewinnen. Es könnte zwar auch sein, dass sie es nicht schafft, sich die Teilnahme zum Großen Festival zu sichern, aber dann würden die Macher Jessie auch nicht am Großen Festival teilnehmen lassen. Für mich wäre es die Lösung, dass Jessie ihr viertes Band in einem Wettbewerb gewinnt, während Lucia wieder bei Ashs Arenakampf, diesmal in Sonnewik, anfeuern muss und Jessie freie Bahn hat. Dann fehlt beiden noch ein Band zur Teilnahme am Großen Festival. Da ich nun mal sehr fies bin, findet aber vor dem wichtigen Wettbewerb nur noch ein einziger normaler Wettbewerb statt. Dann, im Finale, kämpfen Jessie und Lucia gegeneinander und das Ergebnis ergibt ein Unentschieden. Dann bekommen beide zur Belohnung das Band.
    Falls wirklich beide am Großen Festival teilnehmen würden, würde Lucia wohl weiter als Jessie kommen, da Lucy nun mal zu den guten Hauptcharas zählt und Jessie zu den bösen. Lucia würde bestenfalls zu den besten 8 kommen, Maike hats immerhin beim Hoenn Festival auch nicht weiter geschafft und war, wie ich finde, damals schon etwas besser als Lucia. Jessie könnte vielleicht beste 16 kommen, höher würden die Pokemacher sie wahrscheinlich nicht bringen.


    Gut, jetzt könnt ihr die Fragen beantworten.
    lG
    Lights

  • @*Starlight:
    Wo hast du den Ava her ?^^.


    Wird Lucia jemals ihr fünftes Band gewinnen und es zum Großen Festival schaffen?
    War es nur Glück, dass James gewann und vorallem Mamutels Schuld?
    Wird Jessie am Großen Festival teilnehmen?
    Wie weit werden es die beiden beim Großen Festival überhaupt schaffen?
    Mit welchem Pokemon hätte Lucia anstelle von Mamutel teilnehmen sollen?
    Welche Pokemon soll Lucia beim nächsten Wettbewerb einsetzen?


    Nette Themen nur hab ich mir die Japanischen Folgen nicht angesehen. Aber ich werd mich bemühen.


    Erstmal vor weg:
    Lucia kriegt ein Feuriegel ?! Das arme Pokemon. (eine runde Mittleid für Feuriegel: ohhh)
    Das Jessie drei Bänder Hat ist auch etwas merkwürdig in Hoenn und Kanto hat sie ja kein einziges bekommen.
    Und ihre Vorführungen waren auch nicht grade: toll. Lutscher hochwerfen und diese mit Kugelsaat zerstören: Applaus (ironisch)
    Zu James: Ich fand schon in den Johto folgen das er ein guter Trainer sein würde Talent hat er jedenfalls.
    Wer klasse wenn er diese Jessie mal lassen würde. (da gabs ja auch schon einige Folgen mit...)
    Er hat ja damals mit Bisaflor gegen Feuriegel gewonnen.
    So Punkt eins wäre weg.


    Nun zum rest:
    Komisch das Lucia gegen Jessie verliert und dann gegen James gewinnt. (Ich frag mich welche Kombie er mit Mauzi gemacht hat das er weiter kam)
    Mamutels schuld war es ja nicht ganz. Lucia hat zu wenig trainiert und wirklich hätte sie lieber Haspi nehemn sollen.
    Oder Ambidiffel (aber das geht ja weg)
    Beim Festival hat Lucia eigentlich ichts verloren. eigentlich...
    Aber da es nunmal so ist steck ich sie nicht weiter als unter die letzten 16. Jessie auch nicht weiter.
    Aber ich wette sie kommt sogar unter die letzten vier da sie ja Maike geschlagen hat. leider...
    Jessie kommt (nach pokemonlogik) nichtmal zum großen Festival. Lucia wird ihr kurz vorm Festival das letzte Band vor der Nase wegschnappen.



    Maike:
    Leute wir könnten auch ruhig was zu den alten Wettbewerben betratschen.
    Die mit Maike sind besser und out sind sie auch nicht. (wir brauchen auch ein neues Bild des Monats.


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Wird Lucia jemals ihr fünftes Band gewinnen und es zum Großen Festival schaffen?


    Natürlich. Eigentlich gibt es nix mehr dazu zu sagen, aber ich will ja nicht spammen. Es ist doch klar, dass Lucia 5 Bänder gewinnen wird. Ist halt die Serienlogik. Blicken wir mal in die Zukunft: Lucia hat 4 Bänder und Jessie auch. Sie nehmen beide am letzten Wettbewerb teil, der vor dem Festival stattfindet. Lucia und Jessie kämpfen in der letzten Runde gegen einander. Lucias Plinfa hat nur noch wenig Energie und Vipitis von Jessie alles voll. Plötzlich, in der letzten 10 Sekunden, erlernt Plinfa Aquahaubitze und macht Vipitis mit einem Schlag K.O.
    ODER, was mir besser gefällt: Lucia nimmt mit Feurigel teil und Jessie hat Pudox wiederbekommen. Sie kämpfen in der Finalrunde gegeneinander und Pudox gewinnt. Lucia stirbt weil ihr Leben keinen Sinn mehr macht und wir alle sind sie los :D
    Anschließend beschließt Kotone mit ihnen zu reisen und alles ist wunderbar. Beim Großen Festival schauen sie Jessie, Kenny und Zoey zu, und dann beginnt eine nee reise durch Jotho in die Kampfzone, wo sie auch f Maike wiedertreffen.
    Leider nur in meinen Träumen :cursing:



    War es nur Glück, dass James gewann und vorallem Mamutels Schuld?


    Halb halb. Einerseits war es Mamutels schuld, da es ihr nicht gehorcht hat. Andererseits sollte ein guter Koordinator wissen, wann ein Pokemon bereit für einen Contest ist. Diesmal kann Lucia nicht sooooo viel dafür.



    Wird Jessie am Großen Festival teilnehmen?


    Nur in meinen Träumen (s.Oben). Wieso aber nicht, so schlecht ist sie nicht.



    Wie weit werden es die beiden beim Großen Festival überhaupt schaffen?


    KA. Lucia wird wahrscheinlich mit ihrem Hyper-Plinfa, das Aquahaubitze kann, alle wegfegen. Jessie kommt nach Pokemonlogik nicht mal dahin.



    Mit welchem Pokemon hätte Lucia anstelle von Mamutel teilnehmen sollen?


    Feurigel !!! Es ist toll :love: Langsam geht es mit Lucias Pokemon aufwärts. Jetzt muss nur noch Plinfa verecken :evil:



    Welche Pokemon soll Lucia beim nächsten Wettbewerb einsetzen?


    Also auf jedenfall Feurigel und Pachirisu. Zwar wird sie mit ihnen auf jeden fall gewinnen (was ich eigentlich nicht will), aber wenn sie es eh schon tut dann wenigstens mit total tollen Pokemon.


    Lg Crystal (ach ja ich hab mich umbenannt, wenn Kyokon on kommt dann bitte Editieren)

  • soo mal wieder daa ^^


    Also zu den nen Themen:
    ja ich habs auch schhon gesehen Lucia bekommt ein Feurigel oO
    das geht garncih das arrme ey sie hätte eher ein Endivie bekommen sollen weil sie noch garkein Pflanzen Poki hat noch besser fände ich wenn sie ihr Ambiffel erst garnich weggegeben hätte =(
    das war mien LienlingsPokemon von ihr =(



    Jz zu den Themen xD:
    also ich dneke Lucia bekommt ihr 5tes Band daber nur damit sie am Großen Festival teilnehmen lann-.-
    wenn überhaupt war es Lucia schuild da sie ja entschieden hat mit Mamutel zu kämpfen o.o
    Sie hätte vllt besser mit Haspiror kämpfen sollen xD
    aber was mich total aufregt Lucia hat jz schon einmal gegen Jessie verloren und einmal jz gegen James und auch gegen Lila die das schon seit Jahren macht
    aber gegen Maike gewinnt sie?????!!!!!!! Boa das regt mich immer noch sooooo auf
    Ich weis nicht ich fände es aber iiwe besser wenn Jessie auch am großen Festival teilnehmen würde ^^
    ich hoffe das Lucia nicht besser abschneidet als Maike xD
    beim nächsten Wettbewerb sollte Lucia vllt mal mit Feurigel was machen ^^


    soo ich schreib morgen weiter wil ich jz ganz dringent werg muss
    PS:als bild des Monats könnte man auch miene voriges Bild nehmen mit Maike und dem Bänderpokal^^
    LH ♥MAiiKE♥





  • Ich beantworte einfach mal alle Fragen in einem Rutsch, gehört ja alles zusammen.


    Vivien: James hat eine Art Teig in die Luft geworfen und Mauzi hat ihn mit seinen Krallen zu Nudeln verarbeitet, die dann der Jury serviert wurden. War irgendiwe witzig =)



    Beim Wettbewerb war Lucia eigentlich selbst schuld. Mit Mamutel hat sie sich klar überschätzt. Das hat überhaupt keine Eleganz rübergebracht, nur rohe Stärke, die nicht mal geschickt eingesetzt wurde. Hat sich das Pokemon während es Wettbewerbs eigentlich überhaupt von der Stelle bewegt? Nur einmal ist es kurz Richtung Gegner laufen, um anzugreifen, mehr nicht. Lucia hätte es auf mehr Beweglichkeit (oder überhaupt richtig) trainieren sollen, aber naja...
    Letztendlich hatte sie gegen James nicht den Hauch einer Chance, weil sie es nicht im Griff hatte. Es wäre mal an der Zeit, dass sie daraus Konsequenzen zieht, also entweder mal an sich arbeitet oder Mamutel in die Hände eines besseren Trainers gibt.
    Naja, hätte Lucia Haspiror oder Pachirisu genommen, hätte sie bestimmt gewonnen, soo schlecht ist sie auch nicht, es war ja James' erster Wettbewerb. Wobei er gar nicht schlecht war.
    Lucia bekommt bestimmt noch ihr fünftes Band, das ist im Anime schließlich immer so. Vom Leistungsstand her sollte sie wohl nicht über die zweite Vorführrunde hinauskommen, aber da es in der Serie ja nicht darum geht, würde ich jetzt mal aufs Viertelfinale tippen. Jessie kommt, wenn sie es überhaupt schafft (mich würde es freuen :) ) vielleicht unter die besten 32, da sie ja zu den "Bösen" gehört, kann sie nicht so weit kommen wie Lucia.
    Beim letzten Wettbewerb wird sie Feurigel einsetzen und dann noch Pachirisu oder Haspiror. Feurigel muss ja vor dem Festival noch Erfahrungen sammeln und die andern beiden hat sie am längsten nicht mehr bei Wettbewerben eingesetzt.

  • Also, um hier mehr Schwung reinzubekommen, noch ein paar Ideen =)


    @ Vivien
    Den Ava hab ich auf Photobucket durch Zufall gefunden. Hier die normale Größe:


    Zunächst das Bild des Monats. Da es hier so viele Maikefans gibt, sollte sie auch das Thema werden, wie ich finde. Also, hier ist dann mein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i428.photobucket.com/albums/qq7/mayhiku17/pokemon/50.png]


    Gut, das hätten wir dann. Bis Sonntag hat jeder Zeit, sein Bild zur Wahl zu stellen. Ab Sonntag wiederum könnt ihr mir dann eine PN mit eurem Favouriten schicken. Das Bild mit den meisten Stimmen kommt zwar vorerst nicht in den Startpost, aber, sobald *Kyukon* mal wieder on ist.


    Dann hätte ich noch eine (hoffentlich gute) Idee. Eine Art Wettbewerb, nur eben etwas anders. Dürfte euch bestimmt auch gefallen. Also, man soll einen Rückkampf zwischen Maike und Lucia schreiben. Dabei kann jeder mitmachen, ihr müsst euch also nicht extra dafür anmelden, sondern könnt eure Version hier einfach posten. Dabei sind euch eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es muss kein Wettbewerbskampf sein, kann aber. Bitte hier auch nur den Kampf zwischen den beiden und nicht noch ihre Vorführungen (also falls ihr einen Wettbewerb nehmt) beschreiben, da nur der zählt. Ihr dürft euch auch zwischen Eins-gegen-Eins-Kampf, Doppelkampf, Drei-gegen-Drei-Kampf und Sechs-gegen-Sechs-Kampf entscheiden. Desweiteren dürft ihr sogar Zweiermatches daraus machen, also würden dann z.B. Drew und Maike gegen Ash und Lucia oder so kämpfen. Hier darf auch jeder Trainer zwei Pokemon einsetzen. Pro Seite würden dann also entweder zwei oder vier Pokemon kämpfen. Außerdem müsst ihr bei Wettbewerben nicht die jeweilige Punktzahl oder die Zeit aufschreiben. Ob es (egal ob Wettbewerb oder Kampf) ein Zeitlimit gibt, bleibt ebenfalls euch überlassen. Allerdings solltet ihr euch bemühen, den Kampf nicht zu langweilig bzw. einseitig beschreiben. Zeitform bleibt euch natürlich auch überlassen.
    Ich hab hier jetzt erstmal ein Beisiel, wie mans NICHT machen soll^^:

    Zitat

    Maike VS Lucia. Der Kampf beginnt. Maike nimmt Glaziola und Lucia ihr blödes Plinfa. Es ist wie damals, nur wird Maike diesmal der Sieger sein, weil sie einfach viel besser als diese Losie ist. Glaziola setzt Tackle ein. Plinfa ist achso stark und fällt tot um. Alle freuen sich, dass Maike gewonnen hat und wir den dämlichen Pinguin los sind^^

    Okay, ich glaube, man erkennt schon, dass ich hier sehr übertrieben habe. Zunächst möchte ich mich bei allen Lucia- und Plinfafans entschuldigen, so war das nämlich gar nicht gemeint. Daher bitte ich euch, subjektiv zu bleiben, egal, wie abgrundtief ihr eine von den beiden hasst.
    Ihr könnt eure Kämpfe bis zum 18. 10 posten.
    So, dann bin ich mal gespannt, wie ihr meine Idee findet^^


    Gut, und weils so schön ist, noch ein neues Thema:


    Ist Jessie inzwischen eine gute Koordinatorin? Wo war sie am besten, wo am schlechtesten (im Allgemeinen in Hoenn, Kanto und Sinnoh, könnt euch aber auch auf einzelne Wettbewerbe beziehen)?
    Solch ein Thema hatten wir wohl noch nicht, zumindest den zweiten Teil.
    Also, ich finde, dass Jessie sich schon um Einiges verbessert hat, aber von einem wirklich professionellen Koordinator ist sie doch noch entfernt. Gerade, dass sie dieses Ziel schon so lange wie Maike verfolgt, dagegen ist sie noch nicht sehr gut. Aber immerhin (fast!) so gut wie Lucia. In den ersten Wettbewerben ging es auch darum, Pokemon zu stehlen, aber später ging es ihr nur darum, zu gewinnen. In Hoenn war sie nicht so gut und galt eher als Witzfigur. Außerdem verkleidete sie sich immer unterschiedlich: mal war sie Jessica, mal Jesslana und dann mal wieder Jessafina. Wenn man so viele verschiedene Charaktere und Decknamen benutzt, kann man es gar nicht zum Festival schaffen. Alle denken, dass fünf verschiedene Koordinatoren die Bänder gewonnen hätten.
    In Kanto war sie schon etwas besser, aber ebenfalls noch lange nicht perfekt. Mit ihrer Verkleidung als Jessibella hat sie viel Selbstbewusstsein gewonnen und war im Mulberry Wettbewerb sogar richtig gut. Aber eigentlich auch nur, weil Harley ihr seine Pokemon ausgeliehen hat. Außerdem finde ich esnicht so gut, dass sie bei keinem Wettbewerb Pudok oder Vipitis einsetzte, das sind immerhin ihre Pokemon und so schlecht sind sie doch gar nicht mal. Einmal nahm sie sogar Woingenau und da galt sie eben als Lachfigur und ansonsten eher, um den Hauptchara eine Runde weiter zu bringen. Sie nahm, glaube ich jedenfalls, auch nur an drei Wettbewerben teil, eindeutig zu wenig und nur im Mulberry Wettbewerb wurde sie als Rivalin dargestellt.
    In Sinnoh finde ich sie am besten. Sie ist zwar immernoch eher als Lachnummer und scheidet recht früh aus, hat aber nun als Jessalina auch ihren eigenen Stil gefunden. Sie benutzt in der ersten Runde verrückte und außergewöhnliche Vorführungen, die der ury allerdings dadruch auch gefallen. Außerdem sind die hiesigen Koordinatoren für Jessie nicht mehr so große Konkurrenz. Denn Lucia und Kenny sind fast gleich stark mit ihr, Ash hat von Wettbewerben einfach keine Ahnung und höchstens Zoey und Nando könnten ernsthafte Gegner sein. Ihre ersten beiden Bänder hat sie sich eben auch selbst verdient, ganz ohne Tricks. Ihr drittes Band hat ihr zwar James beschert, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie mal in einem Kampf gegen Lucia gewonnen hätte.


    lG
    Lights


    Ach ja, vom 14. 10 bis 17. 10 werde ich weg sein und auch nicht on können. Ich hoffe, dass ihr euch alle während dieser Tage gut um den FC kümmert.
    Ich fände es auch nicht schlecht, einen weiteren Co-Leader zu haben, denn Alice x3 meldet sich nicht mehr und auch *Kyukon* kam eben schon seit Längerem nicht on. Aber ohne die Leiterin kann ich das eben nicht bestimmen.

  • Neue Wettbewerbsidee


    Ich wäre auf jeden Fall dabei, das wär bestimmt cool. Soviele Leute beschweren sich über den Wassillicup- eine Art "Neuauflage" wäre wirklich super. Aber da bleibt dieses eine, große Problem, das eigentlich jede Wiederbelebungsaktion hier im Koordinatorenfanclub vereitelt: unsere nur sehr begrenzt aktive Leiterin!
    Wir können keinen neuen Co-leiter wählen, um *Starlight zu entlasten, die vielen Ideen wandern alle in den Mülleimer bzw. ins Nichts und so weiter und so fort.
    So leid es mir auch tut, aber wenn sich nicht bald etwas ändert, sollte man sich ernsthaft überlegen, den Fc neu zu eröffnen.


    Andererseits, wenn wir diesen neuen Wettbewerb als Übergangscontest verwenden, könnten wir es dann nicht auch ohne die Leiterin organisieren? Wenn es nur eine kleine Sache wäre, vielleicht...



    Ist Jessie eine gute Koordinatorin?


    Ja, ich würde sagen, gut ist sie auf jeden Fall. Nicht herausragend wie Maike, Drew und Solidat beispielsweise, aber in Sinnoh zumindest recht gut. Sie kann sich derzeit mit den meisten messen, wobie ide Konkurrenz ja nicht soo stark ist. Lucia, Kenny, Ash (wobie man ihn eigentlich nicht zu erwähnen braucht^^) und wohl auch Harley sind Gegner, mit denen sie sich durchaus messen kann.
    In Hoenn war sie mit Abstand am schlechtesten, ihre Auftritte waren eher ein schräger Gag für zwischendurch, man denke an die Szene damals mit VipitisXD
    In kanto wurde sie besser, aber jetzt in Sinnoh hat sie sich eindeutig noch mal gesteigert. Nur schade, dass ihr Pudox weg ist.



    Hier mein Bild. Maike in Aktion^^ Sorry, aber ich kann es nur als Dateinanhang hochladen.

  • So, jetzt wird erstmal die Wahl zum Bild des Monats gestartet. Bitte schickt mir bis Dienstag eine PN mit eurem Favouriten, man kann auch für sein eigenes Bild stimmen. Zur Auswahl stehen folgende:




    Okay, und wegen dem Schreib-Wettbewerb:
    Das könnten wir doch auch so machen. Jeder kann hier einfach seine Version reinstellen und dann wird mir wieder eine PN mit dem Favouriten geschickt. Das wäre doch recht einfach, oder nicht?


    Und damit der Post auch schön lang wird, noch ein neues Thema:


    Passt ihr neues Feurigel zu Lucia?
    Jein. Also ich hätte mir ja ein Endivie gewünscht, das würde meiner Meinung nach nämlich besser zu ihr passen. Außerdem ist das Feurigel ein Abklatsch von Maikes Bisasam. Und wenn das wirklich so sein wird, dann müsste sich Feurigel auch in Tornupto entwickeln. Und das passt gar nicht zu Lucia. Denn, was bei Mamutel ja auch so ist, passen große und brutale Pokemon einfach gar nicht zu ihr. Und deshalb ist es auch schwer, ein Feuerpokemon für Lucia zu finden, dass süß und stark ist. Vulpix wäre doch perfekt und als Vulnona wäre es ein echt gutes Wettbewerbspokemon und würde trotzdem zu Lucy passen. Oder Flamara wäre ja auch ganz nett. Und Ponita ist auch sehr stark und als Gallopa wäre es auch wie für Dawn gemacht. Also Feurigel geht zwar auch, bloß von seinen Entwicklungen her nicht unbedingt, auch, wenn ich Igelavar gar nicht mal so schlecht bei ihr finde. Und es gibt ja auch noch schlechtere Pokemon, man denke nur an Qurtel oder Schneckmag.
    Ich finde es nur schade, dass Plinfa total eifersüchtig auf Feurigel ist und sie immer gegeneinander kämpfen. Wenn Feurigel aber erstmal ein Igelavar oder gar ein Tornupto wäre, dann hätte Plinfa nicht mehr so eine große Klappe.
    Also nochmal zusammengefasst: Feurigel ist ganz gut, es gibt bessere Feuerpokis und auch schlechtere. Als Igelavar wäre es ganz ok, bloß solle es sich lieber nicht zu Tornupto entwickeln.


    Andere Themen fallen mir grad nicht ein, sry.
    Ich hab auch schon überlegt, ob wir den FC nicht neu eröffnen sollten, aber das wäre *Kyukon* gegenüber auch nicht fair, vielleicht hat sie zur Zeit kein Internet oder so. Aber wenn der FC aktiv bleibt/wird, dann gehts eigentlich auch ohne Neueröffnung. Hoffe ich jedenfalls...


    lG
    Lights

  • Soo bin dann auch mal wieder da sri mein pc is voll im Arsc* xD
    kann immer nur wenn meine eltern weg sind an Pc von meinem Vatii ^^


    Das mit der Story is echt ne tolle Idee aber ich schreibe meine erst
    wenn ich wieder meienn eigenen Pc hab ( mein Vater meinte morgen will er das machen)
    also endweder mach ich das morgen schon oder erst am Mittwoch muss mal sehen wann besser ist :P



    Passt Feurigelzu Lucia:
    Also ich finde auch so eher Jein weil ich hätte mir lieber Endivie an ihrer
    Seite vorstellen können aber so als kleines niedliches Feurigel passt das eig ganz gut soo
    aber ich hoffe das entwickelt sich nciht weil Igelavar und Tornuptor ???? :O
    Also ich muss mcih da noch ein wenig mit anfreunden mit der Vorstellung das sie jz ein Feurigel hat aber
    eig so mehr ich darüber nachdenke ist Feurigel eig ganz gut für Lucy (obwohl ich es mir eher bei Maike vorstellen könnte xD)
    Genau so wie *Starlight finde ich das sie eher ein Ponita oder ein Vulpix bekommen hätte sollen xD
    weil zu Lucia eig alle niedliche Pokemon passen und die meisten entwicklungen dann nicht mehr so doll
    wie z.B. bei Plinfa. Plinfa ist perfekt für sie aber Pliprin und Impolen :x
    genau wie Quiekel -.-
    deshalb hoffe ich das ihr Feurigel sie nicht entwickelt ^^


    Joa dann mit der Idee der neueröffnung fände ich eig garnicht so schlecht da es im mom
    sehr unübersichtlich und schon so voll sag ich mal is
    Ich hoffe das *Kyukon* bald mal wieder Online ist damit das alles geklärt werden kann unter
    anderem auch da smit der Idee des Wettbewerbes ^^


    Das wars dann von mir ♥MAiiKE♥



  • So, die Wahl zum Bild des Monats ist beendet. Die Wahl war eindeutig, das Gewinnerbild ist:



    Gut, dann will ich mal meinen Kampf posten. Je nachdem wie viele dann mitmachen, entscheide ich kurzfristig, ob daraus dann ein Wettbewerb wird. Wenn nämlich nur zwei mitmachen, macht sich das nicht so gut und es sollten schon mindestens vier Teilnehmer werden.


    Hier kommt jetzt der Kampf:
    Maike und Lucia stehen sich im Finale des Goßen Festivals gegenüber. Beide kämpfen mit je zwei Pokemon. Bei Lucia sind dies Plinfa und Mamutel, Maike aber entscheidet sich für Lohgock und Glaziola. Jetzt beginnt endlich der alles entscheidene Kampf. Lucia beginnt mit einer Kombination aus Blubbstrahl und Eissplitter, Lohgock hält mit Feuerwirbel dagegen und Glaziola gräbt sich rasch in die Erde ein. Nun sollen Lucias Pokemon mit einem Sprung der Bodenattacke der Eiskatze entkommen. Plinfa gehorcht, Mamutel aber ist einfach zu schwer dafür und erleidet durch den erfolgreichen Schaufler ernsthafte Verletzungen. Nun soll Plinfa Whirlpool einsetzen, Maikes Pokemon aber weichen geschickt aus und das braune Mammut bekommt die gesamte Attacke ab. Nun kommt auch Maike in Fahrt und befiehlt ihren Pokemon eine Kombination aus Eisstrahl und Hitzekoller. Mamutel ist der Attacke also ausgeliefert, Plinfa kann etwa zeitgleich noch Geduld einsetzen. Nun soll auch Mamutel zur Tat schreiten und Plinfa mit Kraftreserve attackieren. Somit ist der Effekt Gedulds noch größer. Maike aber behält einen kühlen Kopf und befiehlt Glaziola zunächst Wunschtraum und direkt danach dann Spiegelcape. Dadurch bekommen Lucias Pokemon die pure Power ab und Mamutel geht dabei sogar KO. Nun muss Plinfa also gegen Glaziola UND Lohgock kämpfen. Die beiden setzen zunächst eine Kombination aus Spukball und Feuerwirbel ein, um einen Feuerball zu erschaffen. Plinfa kann sich gerade so mit Whirlpool als Schutzwand retten und eine Explosion entsteht. Maike befiehlt ihrem Lohgock nun Himmelhieb. Dieser landet einen Treffer und dadurch zerbricht Plinfas Ewigstein, wodurch es sich weiterentwickelt. Danach startet das Pliprin sofort eine neue Attacke, Hydropumpe, und Lohgock muss einen schlimmen Treffer einstecken. Jetzt aktivieren sich sowohl Großbrand als auch Sturzbach. Lucias Pliprin greift nun erneut zu Hydropumpe, während Maikes Lohgock sich mit Flammenwurf verteidigt. Weißer Rauch entsteht als Folge. Glaziola aber kann Pliprin nach wie vor erkennen und attackiert dieses nun mit Eisenschweif. Aus lauter Panik meint Lucia, ihr Pokemon solle Borhschnabel einsetzen. Maike setzt nun zu ihrer stärksten Kombination, einer Verschmelzung der Attacken Zuflucht und Lohekanonade, an und Lucia ist nun entgültig geschlagen. Maike wird Top-Koordinatorin und Lucia entschließt sich, lieber Stylistin zu werden.


    Und noch ein neues Gesprächsthema:
    Wie wird das Große Festival in Sinnoh vermutlich ablaufen?
    Also, es werden über 200 Teilnehmer sein, darunter auch Lucia, Jessie, Kenny, Zoey und Nando. Die erste Runde besteht aus Vorführungen, nur 64 Teilnehmer überstehen die Runde. Zu den Glücklichen gehören auch unsere Helden. Dann folgt nochmal eine ähnliche Runde, wieder mit Vorführungen. Während Zoey, Nando und Kenny bereits weitergekommen sind, müssen Jessie alias Jessilina und Lucia um ihren Platz zittern. In dieser Runde kommen nämlich nur 16 Teilnehmer weiter. Lucia schafft es, Jessie jedoch nicht. Stattdessen verkleidet sie sich wieder als Moderatorin, damit sie weiterhin im Rampenlich stehen kann. Lucia muss nun gegen Kenny antreten und gewinnt. Somit gehört sie zu den besten 8, scheitert aber daraufhin gegen Zoey, die bis ins Finale vorrückt, dort aber Nando unterliegt.
    Ich schätze mal, dass es so ähnlich ablaufen wird oder ein komplett neuer Koordinator gewinnt das Festival.


    So, dann hoffe ich mal, dass der FC in meiner Abwesenheit bis Samstag schön aktiv bleibt.


    lG
    Lights

  • Kampf


    Okay, dann poste ich mal meinen Kampf. Ich hab leider grade nicht so viel Zeit, also beschränk ich mich auf das Nötigste, Beschreibungen, ordentliche Satzstrukturen etc. lass ich mal raus:



    Maike und Lucia nehmen beide an einem eher unbedeutenden Wettbewerb teil, der zeitlich kurz vor dem Festival von Johto, für das sich Maike bereits qualifiziert hat, und dem bereits beendeten von Sinnoh, in dem Lucia bis in die Runde der letzten 32 gekommen ist. Im Finale stehen sie sich schließlich gegenüber.
    Maike setzt ihr Glaziola ein und Lucia ihr Plinfa ein. Dieses beginnt sofort mit einem Whirlpool, doch die Eiskatze kontert mit Spiegelcape und kann die Attacke abblocken, dann setzt es sofort Eissplitter ein. Lucia befiehlt ihm geistesgegenwärtig auszuweichen, was es jedoch nicht ganz schafft. Plinfa trägt keinen großartigen Schaden davon und setzt Blubbstrahl ein. Die großen, schillernden Blasen verteilen sich großflächig, was ein Ausweichen fast unmöglich macht. Maike reagiert mit Schaufler, was es Glaziola ermöglicht, der Attacke auf unterirdischem Wege zu entgehen. Dann zielt der Minipinguin jedoch mit einem Surfer auf das Loch. Der Tunnel wird mehr oder weniger geflutet und das Eispokemon getroffen. Klitschnass kehrt es an die Oberfläche zurück. Lucia ist jetzt sehr viel selbstsicherer und befiehlt erneut Blubbstrahl. Doch Maike hält weiterhin dagegen und lässt einen leichten Eisstrahl über das Feld ausführen. Durch die entstehende Kälte gefrieren die vielen Blasen, die ich wieder in der ganzen Arena verteilt haben und fallen zu Boden. Da sie dabei nicht zerplatzen, bildet das neue Kampffeld ein großes Hindernis für Plinfa, während sich die schlankere und größere Katze flink über die Eisgebilde hinwegbewegen kann und einen Eisenschweif ausführen kann, der direkt trifft.
    Das Wasserpokemon will jetzt versuchen mit seinem Schnabel die Blasen zu zerstören, während das Glaziola die Zeit nutzen kann, um mit Geheimpower anzugreifen. Damit geht Plinfa endgültig K.o. und der Kampf ist vorüber.



    Passt Feurigel zu Lucia?


    Hmm, ich finde eher nicht. Feuer ist eher nicht der richtige Typ für sie, ein Pflanzenpoke wie Endivie passt eigentlich besser. Aber solange es sich nicht entwickelt, geht es eigentlich. Mit Tornupto wäre es wahrscheinlich dasselbe Problem wie mit Mamutel, und Igelavar steht für mich eher für Eleganz als Niedlichkeit. Lucias Metier ist ja eher der zweite Bereich.^^
    Bei Vulpix ist es dasslebe Problem, Lucia und dann irgendwann ein Vulnona? kann ich mir nicht vorstellen.



    Wie wird das große Festival in Sinnoh vermutlich verlaufen?
    Vermutlich in etwa so, wie du es beschrieben hast, Vivien.
    Ich denke mal, dass sich alle für das Festival qualifizieren und dann wieder mal zwei Vorführungsrunden kommen. Lucia wird relativ knapp in die Runde der besten 32 einziehen, alle anderen außer Jessie vielleicht kommen weiter. Dann kämpft Lucy wohl gegen Kenny (ich tippe mal auf Plinfa vs- Pliprin) und gewinnt, scheidet dann aber in der nächsten Runde aus. Zoey kommt bis ins Finale, verliert dann jedoch gegen XY, irgendeinen Koordinator, den man erst zu Beginn des Festivals kennenlernt.
    naja, wahrscheinlich kommen vor den echten Kämpfen noch so kleine Bilder, in denen man Leute sieht, wie sie Lucia vor dem Fernseher anfeuern: ihre Mutter, Lila, Maike (hoffentlich mit dem Bänderpokal im Hintergrund^^) und noch ein paar andere.

  • Hi^^
    Ich poste dann mal nach so langer Zeit wieder...
    So hier kommt mein Kampf:


    Maike und lucia stehen sich bei einem Wettbewerb gegenüber. Es ist der letzte vor dem großen Sinnoh-Festival und beide haben schon vier Bänder.
    Maile hat in der zwischen zeit auch schon den Johto-Bändercup gewonnen.
    Maike tritt mit Glaziola an und Lucia mit Plinfa. Plinfa und Lucia sind sich total selbstsicher und legen auch gleich mit Blubbstrahl los.
    Glaziola kontert geschickt mit Eisstrahl und frieht die Blasen ein. Die Blasen stehen in der Luft und funkeln und glitzern vor sich hin.
    Maike sieht ihre Chance und befiehlt Glaziola über die Blasen auf Plinfa zu Tackle einzusetzen. Das durch das Manöver verwirrte Plinfa kann nicht ausweichen und wird getroffen.
    Kann sich aber aufrappeln und setzt Whirpool ein. Somit werden die Blasen zerstört und das Feld ist wieder frei. Aber es gibt Rauch. weder Glaziola noch Plinfa können den Gegner sehen. Maike befiehlt Glaziola Schaufler. Glaziola gräbt sich also ein und verschwindet. Der Rauch legt sich wieder und Plinfa hat das Blickfeld frei. Nur sieht es nicht Glaziola.
    Maike sieht die zweite Chance und befiehlt Spuckball. Glaziola springt aus dem Loch und schickt einen dunklen Ball richtung Plinfa der auch vol trifft.
    Plinfa kommt mit einem Schnabel und trifft Maikes Glaziola einwenig. Da Plinfa nun vor Glaziola steht setzt dieses Eissplitter ein und haut Plinfa damit K.O.
    Maike bekommt das Band und gewinnt auch das große Sinnoh-Festival. Lucia ist so deprimirt das sie nach Hause geht und beschließt Arenakämpfe zu bestreitten.


    Passt Feuriegel zu Lucia ?


    Na wohl er nicht Ich würde sagen auch das Endievie besser passt aber Lucia und ein Meganie ?*hust*
    *Tears* hat da recht das da auch kein Vulpix mehr geht. Lucia und ein Vulnona ?*hustanfall*
    Ein Bisasam würde vll. passen aber Maike hatte ja aauch schon eins.
    Aber eigentlich würden Lucia und Meganie ziemlich zusammen passen.(Maike hat doch auch Bisaflor)
    Also Fazit: Feuriegel passt nicht so. Endievie ist besser.


    Das war mal wieder so ein kurzer Post von mir^^"


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Hi Leute^^
    Ach ja, ihr dürft natürlich auch neue Themen aufmachen. Mir fallen nämlich bald keine mehr ein /=
    Aber eines habe ich noch^^


    Sollte Lucia bei den Wettbewerben bleiben? Was sollte sie stattdessen machen?
    Also sie hat sich ja schon etwas bei den Wettbewerben gebessert und ist keine totale Anfängerin mehr, aber trotzdem noch lange nicht perfekt. Zwar ist es auch nur realistisch, dass sie oft verliert, da ich das wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommen hätte, aber trotzdem sollte sie nicht bei den Wettbewerben bleiben. Von mir aus darf Lucy noch am Großen Festival teilnehmen, dann aber etwas anderes machen. Denn Maike war ja bereits Koordinatorin und Lucia wird ja total oft als Kopie von Maike angesehen. as könnte sie denn stattdessen alles machen?
    Trainer? Lieber nicht. Ihre Pokemon sind so süß und passen sehr zu den Wettbewerben, höchstens Mamutel hätte sie dafür einsetzen können. Außerdem ist Ash schon so lange Trainer.
    Und vielleicht Züchter? Das kann ich mir nicht vorstellen und diese Stelle hat Rocko schon.
    Oder vielleicht Ranger? Diese Stelle ist noch frei bloß ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Hikaris Traumberuf wärs bestimmt nicht.
    Alsooo bleibt ja nur noch eines: Pokemon-Stylist! Das wäre perfekt für Lucia. Immerhin würde sie oft auf einer großen Bühne stehen, selber schöne Kleider tragen und auch ihre Pokemon einkleiden. Berühmt werden könnte Lucia auch so und vielleicht finden ja auch solche Wettbewerbe statt. Und man hat ja gesehen, wie viel Spaß Dawn dabei hatte. Sie hat ja für alle Fälle noch ihr Foto-Shooting, falls sie ihre Karriere als Koordinatorin an den Nagel hängen sollte.


    So, dann postet mal schön^^


    lG
    Lights