Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die genialste Kombi aus Bällen ist Flottball (1. 5 Runden) + Hyperball (Runden 6-14) + Timerball (Runden 15- ...). Der Flottball hat am Anfang einfach die genialste Chance, Pokémon zu fangen, bevor man sie geschwächt hat. Nachteil ist eben, dass man genau das dann nicht machen kann und oft besser dran ist, indem man schwächt und dann zum Hyperball greift. Ab Runde 15 etwa (spätestens 20) ist der Timerball dann die ultimative Waffe zum Fangen aller Legendären. Flottball eignet sich hingegen super, um Wanderpokémon wie die 3 Hunde, Vesprit (?), Cresselia, etc. etc. etc. zu fangen ;)


    Unnötig ist meiner Meinung nach der Tauchball, da man ihn echt auch durch den Netzball ersetzen kann und der Premierball, weil er einfach nur ein Pokéball ist. Mein absoluter Lieblingsball ist und bleibt aber der Finsterball, weil er Nachts einfach extrem gut ist und ich damit so jedes Wanderpokémon bei D/P/P gefangen habe und auch zum Beispiel Giratina (Perl-Edition) und Rotom (Diamant-Edition). Außerdem sieht er einfach am besten aus. Der hässlichste Ball ist meiner Meinung nach übrigens der Hyperball, gefolgt vom Meisterball.


    Lg, Dragotarify

  • Dragonfighter: Aprikokos heißen die. Hmm, ich fand die Idee immer voll gut, aber ich würde mir wünschen, dass es sowas wieder in den neuen Editionen gibt und man Bälle wie Finsterball, Flottball etc. nur über die Herstellung oder als Item gefunden ergattern kann. So würden diese Bälle auch etwas besonderer. Natürlich hätte es auch Nachteile, denn man müsste lange sammeln, um genug Bälle für ein Legendäres zu bekommen, aber das ist doch nicht schlecht. Wer schnell sein will, kann immer noch Hyperbälle benutzen (die ich übrigens im Preis anheben würde: so 4000 pro Stück, damit man die nicht immer so spammen kann :D ). Generell sind Pokémon-Märkte voll billig ;)


    Aber um beim Thema zu bleiben: Aprikoko-Bälle wären sinnvoll, wenn es gute Bälle wären wie der Flottball, Timerball, Finsterball, etc. und man vielleicht pro Aprikoko sagen wir 3 Bälle kriegen würde und die Herstellung "nur" 12 Stunden dauert, nicht 24. Dann könnte man pro Tag 6 Bälle bekommen, das wären pro Woche 42 Bälle, die man dann verbraten kann. Außer für Legendäre braucht man ja in der Regel nicht sooo viele Bälle.


    Lg, Dragotarify

  • Meine persönlichen Favoriten sind:


    - Hyperball: Von den "normalen" Bällen die beste Fangrate und man muss keine besonderen Dinge beachten
    - Flottball: Hab in den letzten Tagen den Flottball für mich entdeckt. Gute Fangrate und meistens fällt das schwächen sogar weg.
    - Finsterball: Ich bin ein Nachtaktiver Trainer von daher sind die Finsterbälle für mich einfach Gold wert.


    Unnötig finde ich:


    - Wiederball: Ich fange so extrem selten zwei gleiche Pokemon von daher ist der Wiederball für mich ohne Wert.
    - Luxusball: Extrem teuer und ich persönlich finde ihn nutzlos
    - Alle Bälle die aus Aprikokos hergestellt werden: 24h warten für einen Ball? Nee du das ist es mir nicht wert.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Diese bälle find ich am besten:


    Hypperball: Klappt gut bei allen arten von pokis (man muss sie natürlich vorher schwächen ;) )


    Flottball:Mein persönlicher favorit...
    Ich werfe ihn meistens direkt
    (ohne das poki vorher geschwächt zu haben) am anfang :D So um die 90% bleibt das poki im ball...!
    Er ist auch nicht besonders teuer,
    vorausgesetzt man hatt viel kohle :D (wenn man in sw/2 im meerestempel sachen findet und verkauft wird man ja schon millionär $$$$$$$$$



    Der unnötigste ball ist auf jeden fall der heilball...Wofür braucht man den bitteschön wenn er genauso gut ist wie der pokeball und nur das pokemon heilt?
    Es kommt doch sowieso nach dem kampf in die pc box und wird da geheilt...Ich meine wtf?

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich persönlich Mag den eig im späteren Verlauf eines spieles den Hyperball wegen der besseren Fangchance gegenüber den Poke- und Superball. Den mag ich noch den Flottball weil wen man den erst hat kann man viele Pokemon in first Try fangen sowie Finsterball der in der nacht gute dienste leistet (shiny Kramurx in Diamant ;D )



    Die,die ich nicht mag sind der Premierball ich meine wozu ist der da es ist einfach ein Pokeball in alternativ Farbe wann bekommt man EINEN Ball wen man mind. 10 normale Pokebälle kaufen tut und den echt glaub nur bei 10.Und den Wiederball obwohl er damals in Smaragd mir ein Groundon fing O_o ich mein Ich fange kaum gleiche Pokis xD

  • Der Premier-und Jubelball haben, finde ich die beste Animationen und sind deswegen meine Favoriten. Der Luxusball ist auch gut gelungen. Mit dem Nestball und Timerball hingegen würde ich kein Pokemon fangen, die sehen komisch aus.

  • Meine Favoriten sind Ganz Klar der PokeBall und der Mondball x3
    ich liebe die zwei einfach


    welchen Ball ich überhaupt nicht leiden kann ist der Meisterball
    ich Finde ihn einfach nur Hässlig und wenn ich mal ein Pokemon damit Fange dann nur ein Shiny welches ich Zufällig finde
    so ein Legendäres würde ich nie damit fangen wollen


    und mein Ganzer Stolz ist ein Mewtu welches mein Wunschwesen hat und auch noch mit dem Mondball Gefangen wurde
    da läuft mir glatt die Gänsehaut über den Rücken xDDD

  • Mein Favorit ist der Flottball. Abgesehen vom Meisterball natürlich.^^ Ich bin sehr faul, wenn es ums Fangen von PKM geht, und gäbe es den Flottball nicht, würde ich es vermutlich gar nicht versuchen.^^" Bei den älteren Editionen, bei denen es ihn noch nicht gibt, spiele ich locker Mal ein Spiel mit höchstens 10 gefangenen Pokémon durch, und das auch nur, wenn ich sie brauche, um z. B. von Eichs Assistenten die VM Blitz zu bekommen. ;D

  • Ich benutze am häufigsten den Flott-bzw. Finsterball, da ich meistens viel Erfolg mit diesen habe. Pokebälle und Superbälle kaufe ich mir in der Regel nicht, da sie nicht so viel Leistung erbringen.Netzbälle,Hyperbälle oder Tauchbälle verwende ich dagegen schon häufiger.

  • Den Timerball mag ich für Legis oder Pokemon in verteckten Lichtungen, die man unbedingt fangen will, total. Auch den Finsterball benutze ich relativ oft, weil es in versteckten Lichtungen dunkel ist und man nicht so lange Warten muss, bis der Ball seine voll Stärke entfaltet.
    Kaum benutze ich den Heilball, weil es nicht übermäßig stark ist. Wenn ich Pokemon nach dem Fang wirklich im Team benutzen will, kann es im Center heilen lassen. Außerdem ist das Team meistens eh voll, wodurch der Effekt des Heilballs ziemlich verpufft.

  • Ich finde den Flottball super! Fange fast alle Pokémon damit^^ Für widerspänstige Pkmn benutze ich den Hyperball, oder Finsterball bei Nacht... Unnötige finde ich den Wiederball, weil ich nie ein Pkmn der selben Art nochmals fange. Und den Heilball benutze ich auch nie, da ich es als nicht notwendig empfinde Pkmn gleich geheilt haben zu müssen... außerdem hat man schnell 6 Pkmn im Team, da ist es so und so unnütz^^

  • Schlechtester Ball ist meiner Meinung nach der Flottball, da ich doch recht perfektionistisch immer mit
    Verhöhner+Trugschlag+Hypnose herumlaufe und die 5 Runden damit sowieso um sind...


    Lieblingsball : Der Finsterball. Sieht nett aus und da ich sowieso häufig erst nach 8 zum Spielen komme auch effektiv :)

  • Mein Lieblingsball ist der Finster- und der Superball.
    Den Finsterball, weil ich oft auch abends noch Pokemon fange und er da ja am effektivsten ist.
    Den Superball, weil es mir irgendwie so vorkommt, dass immer wenn ich nen Hyperball werfe, es zwei Mal wackelt und dann das Pokemon wieder rauskommt, während es beim Superball oft schon beim ersten Versuch drin ist.
    Am wenigsten mag ich den Netzball und den Timerball, weil ich die Animation von denen nicht so mag.

  • Ich Finde den Flott und Tauchball am besten:
    Der Flottball ist am anfang am effektivsten und da ich die Pokemon schnell einfangen möchte ist der Ball für mich am besten geeignet.
    Der Tauchball ist für Wasser Pokemon gedacht und da es so viele Wasser Pokemons gibt finde ich ist er perfekt vorallem wenn man angelt.

  • Also ich persönlich finde den Timerball am besten, da ich mit ihm definitiv die höchste Erfolgsquote habe.
    Seltene Pokemon, egal ob legendäre oder einfach nur Pokemon die sehr selten erscheinen, können einem einfach unglaublich am Geist gehen. Ich gehe meistens auf Nummer sicher und verpulver den Meisterball bei den ersten legendären Pokemon die ich finde, was dann oft zu einem Problem führt: Es gibt noch so viele mehr. Im Endeffekt habe ich mich darauf spezialisiert, Pokemon mit Statusveränderungen (Schlaf, Paralyse) mitzuschleppen, und am besten noch ein Pokemon mit der Attacke "Trugschlag", um einen Kampf möglichst lange hinzuziehen, um nach einigen Runden mit ein paar wenigen Timerbällen das seltene Pokemon zu fangen. Außerdem ziert der Ball mein Profil. :D


    Den Flottball finde ich zwar vom Design her ganz cool, aber die Chance, dass ein begehrtes Viech auch drin bleibt, ist mir einfach zu gering. Vom Design her finde ich ansonsten die speziellen Bälle aus der 2ten Generation, welche Kurt hergestellt hat, ziemlich gelungen. An den Funktionen könnte man aber sicher noch feilen.

  • Also ich finde den Finsterball am besten, weil der bei Nacht und in Höhlen einfach unschlagbar ist und auch ziemlich bezahlbar ist. Außerdem sieht er cool aus. :)
    Ansonsten fand ich die Idee mit den Aprikokos gut, weil die optisch teilweise richtig gut zu manchen Pokemon passten. Ich finde es außerdem einfach unnötig, wenn jedes 2. Pokemon mit dem Hyperball gefangen wurde, der ja jetzt auch nicht soooo toll aussieht und mit den Aprikokos haben sie einem ja ein bisschen mehr Abwechslung gegeben.

  • Also ich finde die Aprikokobälle gut, weil ich dafür kein Geld ausgeben muss und mir innerhalb eines Tages so viele herstellen lassen kann, wie ich Aprikoko dabei habe. Der Heilball ist leider nur dann sinnvoll, wenn das Team noch nicht voll ist und man das Pokémon trainieren will.
    Aber das absolut beste Ball ist deeeeeeeeeeeer.................... FLOTTBALL!! Noch nie war Pokémonfangen so leicht und ich habe sogar die drei Seenpokémon in Sinnoh mit ´nem Flottball gefangen!


    Nicht so gut dagegen finde ich den Luxusball, der an Nutzlosigkeit nicht zu übertreffen ist. Ich meine, das bisschen an Zuneigungsbonus macht es jetzt echt nicht, oder? Na ja, und der Wiederball lohnt kaum, weil man Pokémon eher paart, als sie noch einmal zu fangen. Vielleicht nutzt sich auch der Pokéball im Spielverlauf ab, aber es ist eben DER Pokéball und deswegen einfach ein Klassiker.
    Oh, es gibt doch einen, der nutzloser als der Luxusball ist, weil genau dieselbe Fangrate hat wie der Pokéball, aber ein Zehnfaches kostet (warum gibt es eigentlich keinen Mengenrabatt in Pokémon?!) - der Premierball! Er verdient die Krone der Nutzlosigkeit!