Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das allererste Shiny-Pokemon, das mir jemals begegnet ist, war ein giftgrünes Golbat, damals in der Smaragd-Edtition... und was mach ich... ich klopp es mit dem Aero-Ass kaputt... beste.
    Und natürlich war auch ich einer derjenigen, die es damals einfach nicht lassen konnten, Missingno wenigstens einmal zu fangen... die Folgen dürften einige kennen. Aber naja, hab Pokemon Gelb damals eh dauernd wieder von vorn angefangen, da machte das eine mal mehr auch nichts aus :D

    Pokemon X - Kontaktsafari (Drache) - eF-eM Knarksel Shardrago
    Kampfteam 1: Brigaron Lohgock Grebbit Glurak Amagarga Guardevoir
    Kampfteam 2: Seedraking Knakrack Skelabra Gelatwino Stolloss Galagladi
    FC: 2681-0049-7044 (Kampf- oder Tauschanfragen gerne gesehen) :)

  • mein dümmstes pokemon erlebnis war damals in feuerrot
    ich hatte es mal wieder gespielt und komplett von vorne angefangen
    also alles cool hab den ganzen tag damit verbracht es zu zocken und war schon beim 7. orden hatte ein gutes hart trainiertes team und hab dann gespeichert
    als ich am nächsten tag weiter spielen wollte war da nix
    es war so als hätte ich nicht gespeichert
    mein gesamter spielstand war nicht da
    ich hab natürlich geheult xD

  • Ich habe 6 oder 7 jährige ganz stolz angefangen die silberne Edition zu spielen. Da ich nicht viel von Pokemon wusste, hatte ich nur 3 Pokemon bis hin zur Pokemon-Liga.
    Tornupto, Tauboss und Garados.
    Ich hab viele Versuche gebracht die Pokemon-Liga zu schaffen und eines Tages habe ich es tatsächlich hinbekommen.. Ich bin im Haus glücklich umhergerannt und wollte es meinen Eltern zeigen (die natürlich nichts davon verstanden haben).
    Und da habe ich mich hingepackt und bin durch unbeholfene Weise auf den Ausschaltknopf gekommen ohne zu speichern. Die Trauer war groß xD

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Das dümmste was mir bei Pokémon je passierte, war noch zur Grundschulzeiten. Damals waren wir alle schon Diamant und Perl überdrüssig und so war das spannenste was es noch gab diverse Cheats mit Schummelmodulen. Jedenfalls hatte ich dann mal diesen "walk thorugh walls" Cheat eingeschalten. Ich fuhr zur Eiseninsel, es war auf dem Spiel einer Freundin, auf ihrem Spiel war Urs noch nicht angesprochen worden. Anfangs kämpfte ich normal mir ihm auf der Eiseninsel hatte dann aber schnell keine Lust mehr. Also wollte ich schnell raus, Cheat an und ab durch die Wand. Jedoch konnte Urs nicht folgen. Zurück nach Fleetburg und ein bisschen blödes rumgesurfe und ein Pokémon Kampf beginnt. Ich normal und Ich mit MissingNo gegen ein Pokémon und ein MissingNo Lvl 0. Damals dachte ich nur: "Was zum?!?", jedenfalls Flucht, noch ein Paar solcher Begegnungen und Schlussendlich ausschalten ohne zu Speichern, da man ja seiner Freundin nichts böses will.


    Heute Cheaten wir natürlich nicht mehr X'D.


    Aber das ich einfach mal ein Shiny gekillt hab ist mir noch nie passiert... °^° dafür hab ich sie damals in der Grundschule gelöscht, ich Depp. Dahin sind Sheinux und Enton...

  • Also:
    Ich hab, durch Zufall, ein Shiny Bidiza (Platin) gesehen. Dazu muss man wissen, dass ich damals noch NIE ein Shiny gesehen habe, trotz 500+ Spielstunden!!! Und was ist da das Problem? Richtig, man kriegt erst nach einer gewissen Zeit Pokebälle, wenn man das Spiel neu anfängt. Aber jetzt kommt der Witz: Ich hab extra für den Fall der Fälle dass ich einem Shiny begegne 5 Pokebälle gekauft !! Aber natürlich reichen 5 Pokebälle für ein Bidiza nicht aus, ich konnte es nicht fangen und so musste ich fliehen. Meine erste Begegnung mit einem Shiny, und ich musste fliehen. :patsch:

  • Dieses dumme Erlebnis ist mir erst ne ganze weile später aufgefallen:
    Ich wollte heute auf Pokewiki die Basiswerte von Yveltal anschauen. Hab ich auch gemacht, aber dann der Schock: Das Vieh hat ne Fangrate von 45!!!!!!!!!
    Und DAFÜR hab ich meinen Meisterball verschwendet!? :cursing: Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den Meisterball für Mewtu aufgespart :ugly:
    Da passen die Farben wenigstens :cookie:

  • Mein dümmstes Pokemon Erlebnis war in Pokemon Perl
    Es war das Spiel meines Bruders, aber er hat gesagt das ich einen neuen Spielszand machen dürfe.
    Als ich gerade mal 5 Minuten gespielt hatte begegnete ich einem Shiny Staralili.
    Damls habe ich aber nicht gemerkt das es Shiny ist und habe es besiegt!
    Es ist mir auch erst später aufgefallen als ich in den Pokedex geschaut habe und dort stand, dass ich eine Schillernde Form gesehen hätte.
    *FACEPALM*

  • Mein dämlichstes Erlebnis wirkt jetzt irgendwie schon fast positiv, bei den ganzen anderen die ausversehen shinys getötet haben...
    Bei mir war das bei Perl im Geist-Arenakampf, ich hatte gerade ein Togepi dabei, dass ich trainieren wollte und mir sind im Arenakampf alle anderen Pokemon abgekratzt.
    Ich habe bei Togepi Metronom eingesetzt, und von allen Attacken die es hätte nehmen können, setzt es ausgerechnet Schleuder ein und wirft den einzigen EP-Teiler des Spiels weg.
    Das klingt zwar nicht so schlimmm, aber ich war da so beleidigt, dass ich Pokemon ne ganze weile nicht mehr angefasst habe.

  • Mir ist eben etwas total dummes passiert. Ich habe meine Saphir-Edition neu angefangen, da ich ein paar Pokis und Legis für die Pokemon-Bank vorbereiten wollte. Ging auch alles gut, bin mit meinem Flemmli bis zum 6 Orden. Mir kommt was dazwischen, das Spiel ist eine Stunde an. Ich nehme den DS in die Hand will speichern und bekomme einen Speicherfehler, keine Ahnung wieso.
    Jetzt bin ich wieder am Anfang des Spiels. -.-

  • Ich hab mir mal in Saphir ein Shiny Zubat gefangen dacht mir zuerst sieht nicht besonders gut aus und ist ein recht nerviges Pokemon aber ist ein Shiny also fängst du es. Ich hab kp wie lang gebraucht das es zu einem Iksbat wurde. Es sah in Pink zwar komisch aus aber yay ein Shiny Iksbat, kurz darauf leiht sich mein Kumpel meine Saphir aus und löscht den Spielstand ohne mich zu fragen. ;(



    Bin zum Glück letztes Jahr als ich SoulSilver nochmal angefangen hab auf ein Shiny Zubat im Flegmon-Brunnen gestoßen und da ist mir mein Shiny Iksbat wieder in den Sinn gekommen und deshalb musste ich es fangen. :cookie::D
    Ich hab jetzt immer noch nur versauert es jetzt auf meiner Schwarz2 :(

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Das wirklich allerdümmste das mir passiert ist war auf Pokemon Rubin :hmmmm:
    Ich freute mich endlich Groudon fangen zu können,doch als ich den Sprite bemerkte dachte ich:,, Das hat aber ne seltsame Farbe o.O"
    Ja,es war tatsächlich ein Shiny Groudon :|
    Allerdings wusste ich nicht was Shinys sind,trotzdem dachte ich mir: Das sieht cool aus *____* !!!!!"
    Doch dann hab ich es ausversehen Besiegt ;(
    Damals war ich froh dass ich danach endlich ein normales Groudon hatte,heute bereu ich es xD

  • @DedenneY
    Bei mir war es genau so.
    Ich bekomm Pokemon Platin und zocke ein wenig.
    Dann bemerke ich das die Pokemon irgendwie richtig stark sind.
    Naja,da ich dachte das das Cheats wären hab ich den Spielstand gelöscht.
    (War ne gebraucht Ware)
    Was sagt mir der ehemalige Besitzer:"Die Pokemon hat mein Sohn mit einem Kabel übertragen!"
    Nja und dann gebe ich mir selbst Facepalm weil da Shiny Rayquaza Kabutops und Chelterrar dabei war GRRRRRRR
    Das war so ziemlich das schlimmste was mir passiert ist!

  • Einmal ist mir was blödes in Schwarz 2 passiert. Ich hatte gerade versucht, mir ein Shiny zu züchten (weiß jetzt aber nicht
    mehr was für ein Pokemon das war) und hatte eine ganze Box voller Zuchtreste gehabt, die ich alle frei lassen wollte, weil ich
    keine Verwendung für diese hatte. Ich wollte mir das nächste Eier abholen, bemerkte aber, das ich keinen Platz im Team
    hatte für das Ei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Meloetta, was mal als Event verteilt wollte, im Team gehabt, welches ich auch
    auf Level 100 trainiert hatte. Um schnell Platz zu schaffen, legte ich das Meloetta ab...Blöderweise in die Box mit den ganzen Zuchtresten.
    Und was mache ich? Hab nicht mehr daran gedacht, dass das Meloetta in der Zuchtreste-Box ist...Und lasse das
    Meloetta frei, weil ich zu hastig war, nicht auf dem Bildschirm großartig geschaut habe und speichere natürlich danach auch noch. :patsch:
    Und später suchte ich wie ein Irrer meine ganzen Boxen nach diesem Meloetta, bis es bei mir "Klick" machte im Kopf. Man hab ich
    mich geärgert, konnte mir zwar ein neues Meloetta tauschen, aber ich hätte lieber mein altes zurück gewollt. -.-''


    Dann noch in Y zwei Sachen:
    Ich war gerade auf dem Weg zu dem Balkon in dem Magnum-Opus-Palast, wegen dem Feuerwerk. Ich also in den Palast gegangen...Und erstmal
    mindestens eine halbe Stunde nach diesem blöden Balkon gesucht, weil ich einfach nicht germerkt habe, das der Weg zu dem Balkon im oberen
    Teil des Palastes an der Seite ist. Fälschlicherweise dachte ich nämlich, das wären Fenster. -.- Bin also jedes Zimmer umsonst 10x durchlaufen.
    Das andere war erst vor kurzem: Ich hatte gerade mich mit dem Wundertausch beschäftigt und hatte ein paar Pokemon getauscht, in der Hoffnung,
    irgend ein nützliches Pokemon zu bekommen, was mir bei der Zucht helfen könnte. Auf einmal bekam ich ein Pikachu aus Japan. Ich dachte so
    "Hm, Pikachu brauche ich jetzt nicht wirklich" und bietete das Pikachu wieder zum Tausch an. Ich wurde ein wenig stutzig wegen der Farbe des
    Pikachu...Und was war? Das Vieh war ein Shiny! Ich versucht den Tausch zu stoppen...Ja zu spät. Ich hätte mir in den Hintern beißen können
    vor Blödheit. Aber Shiny Pikachu kann man meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut vom normalen unterscheiden...Ein wenig dunkler die Farbe
    vielleicht aber sonst. Und der Jenige, der das Pikachu anbot, hatte es vielleicht auch zu spät gemerkt, wer weiß. Achja, bekam dafür ein
    Kiesling aus Frankreich. Da wird sich jemand in Frankreich nun sicher total gefreut haben... :brainslug:
    Ich sollte versuchen, nicht mehr so hastig zu sein...Bringt mir selbst nicht viel, wie ich nun feststellte :I

  • Also mein dümmstes Ereignis war, als ich vor kurzem eine ältere Edition gespielt habe, war ich auf einer kleinen Insel, hatte nur noch ein vergiftetes Pokemon, und wollte kein Gegengift verschwenden, also bin ich im Kreis gelaufen, damit bei einem Leben sich das Gift auflöst. Weil es ja aber eine ältere Edition war (Ich glaube es war Gelb oder Gold), ist das Pokemon einfach kampfunfähig geworden, und ich musste den ganzen Seeweg nochmal machen X(

  • Ohman, an mein dümmstes Erlebnis erinnere ich mich auch noch xD


    Das war glaube mit meiner Kristall Edition. Oder Gold, bin mir nicht mehr so sicher.
    Ich wollte ganz normal meine Pokemon in den Boxen abliefern, und die Boxen wechseln ( Man musste ja immer speichern, wenn man die Box wechseln wollte ) Und dann kam aufeinmal eine Meldung, nach mehreren hin und her wechseln der Boxen, dass das Spiel nicht richtig gespeichert werden konnte, und ich den GameBoy ausmachen musste.


    Ich stellte ihn danach wieder an, und was war? Meine Kristall Edition war gelöscht :patsch: Das war im PokeCenter, kurz vor den Trainer Red ... Ich war den ganzen Tag total deprimiert, dass ich nicht mal einen neuen Spielstand starten wollte xD

  • Habe 2 solche Erlebnisse denn:
    1.In meinem ersten Spiel ( Platin :love: ) binnichbmit diesem Typen(Name vergessen) auf der eiseninsel unterwegs war kam ein Shiny Onix begegnet und der mit seinem lucario ich mit meinem simsala hätte ihn killen können damit er meinem Shiny Onix nichts tut und dann ist dieser [Piep]Köter schneller als mein simsala -,-
    2 in xy habe vor der pokeliga nix mehr gekauft und hatt nur noch 4 beleber und 12 hypertränke :patsch: und als ich dann bei diantha ankam keinen beleber und noch 3 tränke und krieg sie obwohl ich nur noch 3 Pokémon hatte noch down . Nur an guardevoir bin ich gescheitert nach ca 2stunden Inder Liga -,-