Die Markenzeichen der Helden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • *hust* falsch... Denke an seine Brüder & Vater, lol
    aber, ja, er ist Originell da seine Familie nicht so oft auftauchen^^

    Oh, ja stimmt, Okay. Naja, alles eine Familie eben, muss man denen ja auch irgendwie ansehen xD Und die tauchen ja, wie du schon gesagt hast, kaum auf. Rocko ist eben einer der Charakteren, um die es (mehr oder weniger) bei Pokémon geht, also sag ich einfach mal, dass es SEIN Markenzeichen ist^^

  • Für mich ist Ash´s Markenzeichen ebenfalls seine Mütze - jedenfalls in den älteren Staffeln. Damals war diese Mütze ja mehr oder weniger sein wertvollster Besitz und er trug sie ja auch 5 Staffeln lang. Und er hat als er einen Pokeball geworfen hat das Schild seiner Mütze immer nach hinten gedreht, was er glaube ich heute nicht mehr macht. Ist zwar eher ein Fangritual, aber die Mütze ist ja auch ein wichtiger Teil davon. Heute spielt seine Mütze nicht mehr eine so große Rolle, da er sie ja immer wechselt, wenn er in eine neue Generation geht, aber er trägt trotzdem noch Mützen, weshalb diese Kopfbedeckung für mich Ash´s Erkennungszeichen ist. Bei Maike ist es ganz klar ihr Kopftuch und ihre etwas ungewöhnlichen Haare. Bei Rocko sind es, wie einige schon gesagt haben, die geschlossenen Augen, ich könnte mir Rocko gar nicht mit (ganz) offenen Augen vorstellen xD.

  • Ash´s Markenzeichen ist bestimmt sein Cappie, aber vielleicht auch seine Striche auf seine Wangen oder Pikachu.^^
    Bei Maike sind ihr Koptuch und ihre komische Haare das Markenzeichen.
    Bei Rocko bestimmt seine geschlossene Augen.
    Doch bei Misty finde ich auch dass ihr Markenzeichen nicht eine Pokemon im Arm ist sondern auch noch ihren Zopf.


    ~One P. Devil

  • Ich denke, dass Maikes Mütze, Lucias Mütze und Mistys Togepi in den Armen ein deutliches Markenzeichen ist. Wenn man sich mal die Mützen von Maike und Lucia ansieht, sieht man, dass da ein Pokémon Zeichen oben ist, also in dem Fall ein Pokéball. Etwas Wichtiges, das den Zuschauern auch zeigen soll, dass es um Pokémon geht. Bei Misty ist es wiederrum direkt das Pokémon, also Togepi. Ein besseres Markenzeichen gibt's garnicht. Also, es geht ja eher um das Logo von Pokémon, deshalb wurden die 3 Girls auch so designt. =)


    Honey~

  • Ich hab für Ashs Cappie, Mistys Pokemon im Arm und Maikes Kopftuch gestimmt.
    Ash sieht man eben nicht oft ohne die Mütze, er rückt sie auch beim Rufen eines Pokemon immer zurecht und legt sie selten ab- sie war auch seit der ersten Staffel dabei (obwohl Ash ja leider in jeder Region eine Neue hatte).
    An Misty und ihr Togepi hab ich mich auch schon gewöhnt... schade, dass sie es jetzt nicht mehr hat.
    Und Maike hat ebenfalls immer ihr Kopftuch an,ohne das sie nie aus dem Haus geht. Joa, ich find, das sind die wichtigsten Merkmale.

  • Ich hab mal für Mistys Pokemon im Arm, Ashs Cappi und Maikes Kopftuch gestimmt.


    Misty hatte seit sie ihr Togepi bekommen hat, immer ein Pokemon in der Hand. Zuerst war es eben Togepi und jetzt ist es Azurill. Ich kann mir Misty schon gar nicht mehr ohne ein Pokemon im Arm vorstellen. Aber auch das Misty immer ein gelbes Oberteil trägt, könnte ihr Markenzeichen sein.


    Ashs trägt schon seit Anfang an immer ein Cappi, womit er meiner Meinung nach besser aussieht, als wenn er keines aufhat. Am Anfang war ihm sein Cappi stets sehr wichtig, heute aber wird es gerne zu einer neuen Reise gegen ein neues Eemplar ausgetauscht.


    Maikes Kopftuch. Wie Ash sieht sie besser aus, wenn sie was aufm Kopf hat. Es ist ganz klar ein Markenzeichen.

  • Ich habe nur wirklich zwei deutliche Markenzeichen der Helden. Einmal ist es Ash's Cappie. Das ist ja Tradition und er hatte sie bis auf wenige Folgen oder beim Schwimmen eigentlich doch auch immer auf. Sie passt auch einfach zu ihm und ein Ash ohne Cappie ist für mich eigentlich auch kein Ash. Das gehört einfach dazu. Dann finde ich auch, dass Lucia's komische Mütze auch ihr Markenzeichen ist, sie hat sie genau wie bei Ash auch fast immer auf.
    Bei den anderen ist es warscheinlich auch ein Markenzeichen, aber ich finde, dass es bei Ash und Lucia doch am "heftigsten" ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Interessantes Thema.
    Also, Ich finde nicht, dass Ashs Markenzeichen das achso berühmte Cappie ist. Schließlich kriegt er ja in der Serie nach fast jeder Staffel, beziehungsweise Generation der Pokémon, ein neues Cappie und dazu ja immernoch die neue Kleidung. Vielmehr ist doch sein treuer Begleiter Pikachu das Markenzeichen von Ash. Pikachu war bis jetzt in jeder Staffel und neuen Generation an Ashs Seite, was man wohl von seinem Cappie nicht behaupten kann. xD Also, Pikachu ist für mich auf jedenfall das Markenzeichen von Ash und das wird es auch bleiben. (Solange auch Ash in der Serie bleibt, und er wird wohl bei jeder noch zukünftigen Staffel die Hauptrolle spielen.)


    Und das Markenzeichen von Misty wird bestimmt auch nicht ihr gelbes Top sein. Ich meine, es ist ein Top wie jedes andere auch, wenn sie es auch mal wechseln würde wie Ash seine Sachen, würde es auch niemanden stören. Viele Charaktere haben auch ein gelbes Top, auch wenn sie nur für eine Episode in der Serie zu finden waren. Ich meine sogar, eine von Mistys Schwestern hat ebenfalls ein gelbes (oder jedenfalls oranges) Top angehabt. Vielmehr ist auch bei Misty das Markenzeichen ihr Pokémon, was sie immer bei sich trägt (außer, als sie es in der Folge 319 "Das Togepi-Paradies" freigelassen hat.) Das gelbe Top spielt bei Misty wohl eher keine Rolle, da würde ich schon eher sagen ihre rote Tasche/Rucksack wäre ein Markenzeichen.


    Das auffälligste Markenzeichen der Truppe ist für mich die Mütze von Lucia. Ich meine, welches Mädchen läuft denn normalerweise mit so einer auffälligen Mütze umher? Aber das ist auch gut so, denn daran erkennt man Lucia, an ihrer "ausgefallenen" Mütze. Ohne diese Mütze wäre es auch nicht wirklich Lucia, und sie setzt diese auch nur selten ab. Gewechselt hat sie sie (bis jetzt) auch noch nicht, von daher ist es auch etwas anderes als mit dem Cappie von Ash.


    Die beiden berühmtesten Markenzeichen für die Serie Pokémon überhaupt sind für mich jedoch Pikachu und Mauzi. Pikachu ist von der ersten Folge an dabei, deshalb kann man Pokémon schon mit dem kleinen gelben Monster Pikachu identifizieren. Man hätte aber genauso gut ein anderes Pokémon nehmen können, dass Ash bekommt. Hätte man es zum Beispiel so gemacht, dass Ash Evoli bekommt und Gary dafür Pikachu, wäre nun Evoli das Markenzeichen Pokémons. Aber es war schon irgendwie gut so, dass Pikachu gewählt wurde und kein anderes der vielen Monster. Außerdem habe ich noch Mauzi genannt. Mauzi gehört für mich mittlerweile auch mit dazu, es ist in der Serie das einzige Pokémon das richtige Worte sprechen kann. Und ich rede jetzt von der Serie, nicht von den Filmen. Da gab es dann noch Laschoking, dass im zweiten Film auch sprechen konnte. Aber in der normalen Serie ist es nur Mauzi, welches mit den Menschen in richtigen Worten reden kann.

  • Ich hab für Maikes Kopftuch und Lucias Mütze gestimmt.
    Denn Maike hat ihr Kopftuch wirklich so gut wie immer an sogar in Wettbewerben und in Sinnoh ja auch bloß in einer anderen Farbe oder so :whistling:
    Und Lucia hat ihre Mütze auch oft an außer z.B. an Wettbewerben.. also ich liebe Lucias Mütze und Maikes Kopftuch :love:

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Am deutlichsten ist die Cappie von Ash in jeder Region trägt er eine Cappie und setzt die nur selten ab. Ich denke von den Charakteren sind am häuften Kopfbedeckungen das Markenzeichen. Lucias Mütze ist auch cool und in so einen schönen weiß :heart:

    Maikes Kopftuch gefällt mir in Sinnoh viel besser als in Hoenn da sie immer eins trägt ist das auf jeden Fall ihr Markenzeichen

  • Wie kann das anders sein, so tendiere ich auch zur Cappie von Ash, die ist wahrlich sein Markenzeichen schlecht hin. Stets auf dem Kopf, je nach Region eine andere. Allein schon, das es die Pikachu mit den Kappen gibt, sagt da schon vieles aus. Sonst natürlich noch die stets geschlossenen Augen von Rocko. Das Misty ab einem bestimmten Zeitpunkt beginnend mit einem Pokemon z.B. Togepi in den Armen herumläuft, ist natürlich auch ein Klassiker.

  • Die Markenzeichen unserer Helden, bei Ash ist es definitv seine Kappe. Wenn ich an Rocko denke, sind es seine stets geschlossenen Augen und bei Misty, irgendwann ihr Togepi, was sie dann immer bei sich trägt. Bei Maike ist es natürlich ihr Kopftuch, welches diese stets elegant auf dem Kopf trägt.


  • Evoluna

    Hat das Label von Spekulation auf Ash & Begleiter geändert.
  • Ja bin auch der Meinung das es Ash Kappe ist, vor allem die aus Staffel 1. Das Symbole ist auch deutlich denn Liko hat das gleiche Symbole als Haarspange


    Bei Maike und Lucia sind es auch deren Kopfbedeckungen.


    Bei Rocko würde ich sagen das seine Liebe zu Schwester Joy und Rocky ist.