Fragen zum Thema Foren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich wollte mir mal ein phpBB installieren. Jetzt bin ich bei dem Punkt "Datenbank-Tabellen erstellen" (Installation)
    So, hier kommt jetzt folgende Meldung:


    Wie kann ich das beheben? Schnelle Hilfe!

  • ich glaube es wurde gesagt es ist auf rapidshare zu finden, und dann ist das sehrwohl zu verhindern..

    Rapidshare hat seine Server auch ihm Ausland. Und das ein zigste was die machen können ist es vom Server zu löschen, dan ist das Problem gelöst. Aber dan kommt wider irgend ein Idiot und läd es wider hoch. Verstehst du was ich damit meine ? Das ist ein Teufelskreis.


    Hi,
    ich wollte mir mal ein phpBB installieren. Jetzt bin ich bei dem Punkt "Datenbank-Tabellen erstellen" (Installation)
    So, hier kommt jetzt folgende Meldung:



    Wie kann ich das beheben? Schnelle Hilfe!

    Hast du eine Datenbank erstellt ? Hast du die rechte von den Dateien auf 777 mod gestellt ?

  • e: 4. Warum kann ich im lite nur im Quellcode schreiben und nicht in nem
    WYSIWYG Editor?

    Weil Woltlab sonst nichts davon hat, wenn sie viele Funktionen im Lite machen, die das WBB 3 auch hat. Denke ich mir zumindest, weil ich es noch nicht geschafft habe ei einem BB Lite den Editor zu aktivieren.


    @Mods: Bei Falschaussage bitte löschen!

  • Hast du vielleicht vom Lite 2 auf das WBB 3 upgedated? Falls ja, könnte es daran liegen. Denn die Dateien heißen sowohl im Lite 2 als auch im WBB3 wbb3-header-logo.png
    Vielleicht wurde die Dateie deswegen beim Update nicht überschrieben. Ändern kannst du das, indem du eben das Logo austauschst (per FTP).

  • Hast du vielleicht vom Lite 2 auf das WBB 3 upgedated? Falls ja, könnte es daran liegen. Denn die Dateien heißen sowohl im Lite 2 als auch im WBB3 wbb3-header-logo.png
    Vielleicht wurde die Dateie deswegen beim Update nicht überschrieben. Ändern kannst du das, indem du eben das Logo austauschst (per FTP).

    Nein, das habe ich nicht. Das Forum war total leer, als es zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde.

  • Ich hab auch noch eine Frage. Wie ich sehe, geht das manuell garnicht. Man braucht ja ein Programm, wie dieses WBB. Meine Fragen.
    1. Ist es kostenlos?
    2. Braucht man einen Server? Ist WoltLab sowas wie so'n Server.?
    3. Braucht man sowas wie ein MySQL oder PHP Server ?
    Danke fuer Antworten.
    LG: Paul13

  • 1. Wenn du das WBBlite2 nimmst, dann schon. Das Wbb3 nicht. Dieses kostet von 50€ bis 200€.
    2. Man braucht keinen Server, nur einen Webspace. Hier empfehle ich bplaced. Und: Woltlab ist kein Server, sondern eine Firma ;)
    3. Man braucht eine MySQL-Datenbank und eine PHP-Unterstützung, diese sind bei bplaced schon dabei.

  • Öhm... mal ne frage:


    Was ist jetzt besser? PHPBB oder WBB? Will mir n Forum erstellen, weiß aber
    net was ich nehmen soll. vBulltetin schon gar nicht.


    Und der der ein WBB3 hat, kann mir der per PN ein paar Infos zu der Forensoftware
    geben? (Zahlungablauf, Forum einrichten, installation usw.)


    Währe sehr nett.


    lg

  • Ja, ich habe dir den Ablauf per PN schon erklärt. Ich würde dir gerne helfen :thumbup: Doch du solltest lieber im Supportforum unter Vor dem Kauf fragen deine Frage posten. Und ich würde dir lieber WBB 3 empfehlen. Super kauf, super Icons und du hast sehr viel Spaß und Erweiterungsmöglichkeiten ;) Für Fragen setehe ich dir trozdem zur Verfügung ;)


    => Zum Supportforum von Woltlab...

  • Hui Vesprit.^^ Ja ich hab schon mal beim Supportforum vorbei geschaut.


    Also halt Infos übers ACP was ich da alles einstellen kann usw. Ich will
    halt keine 50€ ausgeben und hinterher meldet sich keiner an xD. Jo
    thx Vesprit, ich schick dir morgen ne PN... geh gleich schlafen.


    Wenn mir noch jemand helfen will kann der mir ne PN schicken. Falls,
    ich kann auch mit jemand anderes das Forum leiten (Halt 2. Admin, über
    Themen wird noch diskutiert).


    mfG

  • Als zweiter Admin kann ich nicht dienen aber ich finde 50,- für ein Forum nicht schlecht. Vorallem das so viel Leistung hat. Um was soll das Forum handeln? Um Pokemon? Wenn ja, dann sag ich dir wenn du die Homepage gut gestaltest und viele Infos schreibst, dass du wie Bisafans.de einige User aufsammeln kannst ;)