Ash fängt sich ein legendäres Pokémon...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht folgt er ihm nicht, aber das hat nichts zu bedeuten.
    Ash traf nie auf ein Ho-Oh in der Nähe, obwohl alle anderen Legis einen Auftritt hatten, bisher.
    Ash hörte in Jotho und in der Kampfzone Mythen über Ho-Oh und war davon fasziniert.
    Besonders interessant ist letzteres, da man da eigentlich jedes Legi hätte nehmen können, außer Mewtu.

  • Aber gleich so ein starkes Legi? Ich meine es ist Ash XD könnte mir eher vorstellen das es ein etwas schwächeres Legi sein wird die Phione oder Selfe als beispiel Mewtu wãre ja schon zu krass wie ich finde da werden ja die Nachfolgenen Filme/Folgen langweilig 8|

  • Aber gleich so ein starkes Legi? Ich meine es ist Ash XD könnte mir eher vorstellen das es ein etwas schwächeres Legi sein wird die Phione oder Selfe als beispiel Mewtu wãre ja schon zu krass wie ich finde da werden ja die Nachfolgenen Filme/Folgen langweilig 8|

    Naja Keiner sagt ja was das Ash mitten im Animie sich ein Legi fangen bzw anfreunden/verbünden würde es täte natürlich nur relativ am schluss des Animies bzw von Ash's reise (falls er jemals) enden & er ersetzt werden würde. Ansonsten im Allegeminen auf Ash bezogen ist seine entwiklung in Pnkto reife und als Trainerdaseins nie wirklich die beste gewesen. Legedlich in DP war er durchaus Akzeptabel und in den aktuellen staffeln schlägt er sich durchaus gut. Jedoch in allen andern staffeln war er bestenfalls meh. Doch leider ist nunmal Pokemon ein Markething Produnkt wodurch meine meinung her der eig. Animie darunter leidet aber dies ist ein anderes Thema.

  • Aber gleich so ein starkes Legi? Ich meine es ist Ash XD könnte mir eher vorstellen das es ein etwas schwächeres Legi sein wird die Phione oder Selfe als beispiel Mewtu wãre ja schon zu krass wie ich finde da werden ja die Nachfolgenen Filme/Folgen langweilig

    Na ja, ich meinte auch eher, dass Ash sich mit ihm anfreundet, nicht, dass er es fängt. Das ließe Mewtu eh nie zu, geschweige denn könnte er Mewtu überhaupt so weit bringen. D.h. Mewtu kann ihm nicht in Arenakämpfen oder in der Liga helfen, es würde halt ab und zu auftauchen und ihm in schwierigen Situationen aus der Patsche helfen. Sähe zwar dann aus wie "Wir waren als Entwickler zu unmotiviert, um uns eine kreative Lösung für die Sache zu überlegen", aber vorstellen könnte ich es mir schon.


    Außerdem fände ich einen Animeabschluss (zumindest für Ash, man könnte danach ja z.B. einen weiteren über Ashs Kind(er) machen oder so)in dem Ash mit Pikachu auf der Schulter als Pokémonmeister auf Ho-Oh über alle bereisten Regionen fliegt. Das wäre nicht nur ein epischer Abschluss, man könnte auch sagen, sie haben es enden lassen, wie es anfing.

  • Naja :yeah: weiss nicht finde das zu sumpf die Vorstellung das Ash nen Legi sein eigen nennen kann aber gut. Zum Ende wäre es schon was besseres als mitten drinn oder so nur finde ich auch nicht das er Ho-oH haben sollte im anderen sinne wäre es schon episch wie du bereits erwähnt hast: Mit Ho-oH beganns und Endet :ahahaha:

  • Ash traf nie auf ein Ho-Oh in der Nähe, obwohl alle anderen Legis einen Auftritt hatten, bisher.
    Ash hörte in Jotho und in der Kampfzone Mythen über Ho-Oh und war davon fasziniert.

    Wenn ich mich nicht ganz irre, hat Ash das Ho-Oh zumindest am Himmel vorüberfliegen sehen...und das war soweit ich weiß gleich in der ersten Folge des Animes.
    Daher könnte ich mir dann eher diese Pokemon als künftigen Freund für Ash vorstellen...obwohl Ash ja inzwischen mit allen Legis irgendwie befreundet ist. Dazu brauchte er sie nicht einmal fangen.^^
    :pika::pika:

  • Ich würde es ziemlich cool finden, würde Ash wirklich ein Legendäres Pokémon fangen, nur.. wie? Da bräuchte er schon Team Rocket xD
    Das würde die Kämpfe um einiges spannender machen, und er hätte gegen ziemlich alle Gegner eine Chance. Ich würde auch gerne wissen, wie er mit einem neuen, so mächtigen Teammitglied umgehen würde, und wie er seine Verbindung zum Pokémon aufbauen würde. Was ich auch gerne wissen würde, welche Attacken das Pokémon erlernt, und welche Strategie er einsetzt.


    Ich finde, dass Celebi oder Shaymin am meisten zu Ash passen würden, da sie beide sehr klein sind, und Ash eine Phase hatte wo er nur sehr kleine Pokémon hatte. Später könnte er es dann auch durch ein etwas grösseres wie Keldeo tauschen. Übrigens wäre es eine nette Ergänzung^^

  • Ich würde es ziemlich cool finden, würde Ash wirklich ein Legendäres Pokémon fangen, nur.. wie? Da bräuchte er schon Team Rocket xD
    Das würde die Kämpfe um einiges spannender machen, und er hätte gegen ziemlich alle Gegner eine Chance. Ich würde auch gerne wissen, wie er mit einem neuen, so mächtigen Teammitglied umgehen würde, und wie er seine Verbindung zum Pokémon aufbauen würde. Was ich auch gerne wissen würde, welche Attacken das Pokémon erlernt, und welche Strategie er einsetzt.


    Ich finde, dass Celebi oder Shaymin am meisten zu Ash passen würden, da sie beide sehr klein sind, und Ash eine Phase hatte wo er nur sehr kleine Pokémon hatte. Später könnte er es dann auch durch ein etwas grösseres wie Keldeo tauschen. Übrigens wäre es eine nette Ergänzung^^

    Naja da bin ich nicht wirklich mit dir einer meinung nur weil Ash ein legi hätte heißt es automaitisch nicht das die Kämpfe besser oder spannender werden würden. Derzeit in der 6. gen haben die Produzenten gezeigt/ bewießen das es auch ohne geht sowie in der 4. gen nur in der 6. haben sie meiner meinung und ich glaub da sind viele dersselben meinung noch eine schippe drauchgelegt. Fangen ist bei legis auch so eine sache worüber sich viele streiten ob nun fangen oder freundschaft schließen wobei ich Persönlich eher zu einer freundschaft tendiere. Zudem kann jeder seine these schlagen welches pokemon zu Ash wohl am besten passen würde aber es wäre nett wenn du mir näher erläutern tätest was Celebi & Shaymin's geringe größe passent zu Ash macht :/ Sowie wie du auf Legi's tauschen und Keldio kommst.?


    Die meisten im Fourm Tendieren eher zu Mewtu aus dem 1. Film & Special Grund: da Ash die einzige Person ist die er/es vertraut und eine binung aufgebaut hat oder halt Ho-oh Grund: Da es Ash's 1. gesehenes Legi ist sowie Ash Ho-oh paar mal gefolgt ist worauf einige schlussfolgern es endet wie es begann was durchaus auch versändlich wäre


    Ich will nicht damit sagen das deine ansichten/meinung nicht richtig/ falsch sind das keineswegs mir gehts hier nur um den Grund das mir hierbei fehlt denn Ash hat zwahr bekanntschaft mit Celebi & Shaymin gehabt aber ihre bindung zueinander würde ich jetzt nicht so einschätzen das sie später nochmal in gewisser weiße was miteinander zu tun haben von meiner meinung her und ich wüsste jetzt nicht weswegen die körpergröße ausschlaggebend sei zudem täte Pokemon tauschen sowieso nicht zu Ash passen.

  • es wäre nett wenn du mir näher erläutern tätest was Celebi & Shaymin's geringe größe passent zu Ash macht :/

    Ich gehe mal nicht von den Filmen aus, beziehungsweise wie die Bindung nun zu den Pokémon steht, dann wäre ich nämlich auch für Mew.
    Ich gehe von seinem Team aus der 3. Staffel aus, weil er da so offensichtlich kleine Pokémon wie Pikachu, Feurigel, Endivie im Team hatte. Deswegen dachte ich, würden Shaymin oder Celebi gut passen.

    Sowie wie du auf Legi's tauschen und Keldio kommst..?

    Im Späteren Verlauf des Animes, bekommt er immer grössere bzw stärkere Pokémon, da finde ich, passen Shaymin oder Celebi nicht mehr so, da sie hilflos aussehen können (ich gehe da immer noch von der grösse aus). Dann könnte es sein, dass er Shaymin/Celebi freilässt, und ganz zufälligerweise auf Keldeo oder Mew stösst, welches dann seinem Team beitreten.

  • Welche LEGENDÄRE würden zu Ash passen mit denen er sich vorher angefreundet hat? Mit Friendshipcounter:
    5/5 Latias im Film war eng mit ihm. Sie hatte keinen Grund in der Stadt zu bleiben, trotzdem kam sie nicht auf die Idee ihn zu begleiten.
    5/5 Ho-Oh weil Schicksal
    4/5 Tobutz weil Storyinterne Verbindung und gutes Teamwork.
    4/5 Lugia, weil sie öfters miteinander per du waren. Lugia hat aber auch eher Interesse sein eigenes Ding zu machen.
    4/5 Mewtu siehe Lugia
    0/5 Regis hatten eigentlich nie was miteinander zu tun
    1/5 Rayquasa meistens grundlos ein Dig, einmal im Hoopafilm geholfen.
    1/5 Groudon Da hat Pikachu größere Chancen da sie gegen Kyogre gekämpft, aber sonnst nichts miteinander zu tun hatten.
    3/5 Reshiram/Zekrom. Auserwähltenbonus, aber wenn er einen bekäme, würde der jeweilige Film Kanon werden. Nicht so gut. Wobei Zekrom erschien Ash gleich zu Beginn seiner Reise, von daher...
    3,5/Suicune Wieder so eine Art Auserwähltenbonus, aber zu tun hatten sie nie miteinander. Dafür wurde er zumindest von ihm anerkannt.


    Gabs sonnst noch welche die mit Ash irgendwie agiert haben? Mew und co. zähle ich ja nicht mit.

  • @Sunaki
    Celebi und Ash hatten mehrfach miteinander zu tun. Sowie manaphy/phione wobei streng genommen, manaphy eigentlich Maike liebte und phione sich in haspiror von Lucia verguckt hatte

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Zitat von Sunaki

    0/5 Regis hatten eigentlich nichts miteinander zu tun

    Ich hab auch vom Fangen gesprochen, nicht vom anfreunden. Hab das nicht in irgendeinem Zusammenhang genannt, ich meinte lediglich, er könnte sie fangen und dann auch so behandeln wie ein normales Pokémon, schließlich haben sie insbesondere im Anime nicht gerade die höchste Stellung unter den Legis. Daher wäre das meiner Meinung nach eine ganz gute Idee.

  • Ich hab auch vom Fangen gesprochen, nicht vom anfreunden. Hab das nicht in irgendeinem Zusammenhang genannt, ich meinte lediglich, er könnte sie fangen und dann auch so behandeln wie ein normales Pokémon, schließlich haben sie insbesondere im Anime nicht gerade die höchste Stellung unter den Legis. Daher wäre das meiner Meinung nach eine ganz gute Idee.

    Naja finde ich nicht so weil wenn Ash sich ein Legi fängt oderanfreundet das ist jetzt erstmal egal dann macht das am ende oder zumindest relativ am ende des Animies oder Ash's reise sinn. Da einfach ein Legi egal welches endweder den spot aller anderen Pokemon stehlen würde oder halt wenn es nicht genutzt wird zb bei Prof eich ist einfach nur sinnlos wäre das das Pokemon da mehr oder weniger verwehst und so ein mittelding wirst du nie finden bzw ist sehr schwer zu finden zumal die regis doch Brian aus der Kampfpyramide gehören wenn mich nicht alles täuscht.


    Jedenfalls ist das nicht so einfach wenn Ash ein legi fängt oder sich mit ihm anfreundet / verbündet je nachdem sollte dies schon relativ am ende seiner reise geschehen, sodass das Legi vielleicht hier und da einige highlights absahnt aber auch nicht zusehr in den vordergrund gerückt wird.

  • Ich glaube Ash wird sich niemals ein Legi fangen, der Typ lässt ja auch schon so alle Pokemon die ihn treffen oder seine Hilfe brauchen gehen bzw. hilfst denen und das wars dann auch


    Was aber zu ihm passen würde mhm... Suicune vielleicht? Oder Lugia, aber Mewtu wäre in seinem Team auch cool muss ich sagen

  • Ich hab auch vom Fangen gesprochen, nicht vom anfreunden. Hab das nicht in irgendeinem Zusammenhang genannt, ich meinte lediglich, er könnte sie fangen und dann auch so behandeln wie ein normales Pokémon, schließlich haben sie insbesondere im Anime nicht gerade die höchste Stellung unter den Legis. Daher wäre das meiner Meinung nach eine ganz gute Idee.

    Das war darauf bezogen wie groß die Bindung der Legis in den bisherigen Storys mit Ash war. Und die Regis haben da natürlich kaum eine Persönlichkeit gehabt. Aber so ein Regirock an Ashs Seite wäre schon denkbar.
    Entei wäre auch kein Ding.
    Und zu Lucia passt Tobutz.
    Und zu Selena Xeneras. Im Manga hat sie glaube ich auch eines.
    Zekrom würde ich auch nicht komplett ausschließen, vor allem da ich es nicht mal besonders stark finde.
    So Cresselia, oder Groudonlevel hätte da echt gereicht.

  • 5/5 Latias im Film war eng mit ihm. Sie hatte keinen Grund in der Stadt zu bleiben, trotzdem kam sie nicht auf die Idee ihn zu begleiten.

    "Sie" hatte aber Kinder und die mussten da bleiben, wegen der Stadt, weil sie später mal, wenn sie größer wären, die Beschützer wären. Und auch wenn es nicht die Kinder sind, ich glaube da war nen Übersetzungfehler, dann hat sich Latias aber drum gekümmert, weil die noch jünger waren.

    Dann könnte es sein, dass er Shaymin/Celebi freilässt, und ganz zufälligerweise auf Keldeo oder Mew stösst, welches dann seinem Team beitreten.

    Mew und groß? Das ist auch klin und sieht schwächlich aus.

    Ich glaube Ash wird sich niemals ein Legi fangen, der Typ lässt ja auch schon so alle Pokemon die ihn treffen oder seine Hilfe brauchen gehen bzw. hilfst denen und das wars dann auch

    Dito!


    Ich denke er fängt keins und eigentlich ist es auch ganz egal wie er zu den Pokemon im Film stand, es gibt im Anime manche Legis ja mehr als einmal. (Siehe z.B. Lugia.)

  • Mew und groß? Das ist auch klin und sieht schwächlich aus.

    Keldeo und Mew weil sie eben nicht zu gross (wie zum Beispiel Giratina) sind, aber doch nicht sooo klein, und zu Mew hatte er einem eine gute 'Beziehung'. Wir spekulieren auch nicht, welches Legendäre Pokémon er eventuell einmal haben könnte, sondern welches unserer Meinung nach zu ihm passen könnte. Aber klar, Mew ist nicht gross, und eben weil es nicht bedrohlich aussieht, (wie Keldeo auch nicht) passt es zu ihm. Wenn er ein bedrohlich aussehendes Pokémon wollen würde, bräuchte er schon Darkrai oder Giratina.