Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Wetter-Attacken prinzipiell gut, weil man sie für Kombos nutzen kann. Dieses "Zwischenfunken" des blöden Textes in den Kämpfen finde ich ebenfalls nervend. Regentanz und Sonnentag haben auch positive Seiten (solange man diese für sich beanspruchen kann), wie zum Beispiel: Donner trifft immer, Solarstrahl sofort abfeuern, Stärke der Wasser-Attacken wird erhöht, Stärke der Feuer-Attacken wird erhöht, usw.. Sandsturm und Hagelsturm sollten auch bezwecken, dass Boden- und/oder Eis-Attacken verstärkt werden.
    Zusammenfassung: Ich bin für Wetter-Attacken. ;)

  • Also ich find das Wetterattacken nichts bringen da verändert sich bloß das wetter mehr passiert da net ausser das mann schaden nach jeder runde bekommt oder das wenn das Wetter sonnig ist man Sollarstrahl nicht aufladen muss.Aber ich find die attacken unnötig :pika:

  • Regentanz und Sonnentag finde ich persönlich gut.Regentanz verstärkt Wasserattacken und bei Sonnentag kann man gleich die Attacke "Solarstrahl" einsetzen und die Feuerattacken werden verstärkt.Hagelsturm und Sandsturm finde ich ein wenig nervig,weil die Kämpfe etwas länger dauern und KP abziehen.In Kämpfen gegen Freunde oder gegen die Top 4 oder Arenaleiter,sind die Wetterattacken ziemlich vorteilhaft. :)

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Die meisten Wetterattacken sind erst mit den Extrafähigkeiten aus den Advancespielen wirklich gut geworden.


    Es is ja mehr wie nur wasser etwas stärker, oder jede runde ein bisschen Schaden.


    Regen startet bei nen Haufen Wassertypen nen speedbonus den man gerne mitnimmt, andere heilen sich im Regen (um 12% immerhin) ein wenig. Donner trifft immer. Feuer wird schwächer, Solarstrahl wird schwächer


    Sonnentag verstärkt feuer, das mit Solarstrahl, es macht die Entwicklung von Cherrim nützlich (es verstärkt im 2erkampf die Werte des Partners). Donner trifft seltener, Synthese Heilt mehr als sonst, manche Pflanzentypen werden bei Sonne schneller, nichts kann mehr einfrieren mein ich


    Hagelsturm macht Schaden, manche Eistypen haben einen erhöhten Fluchtwert im Sturm und werden weniger Getroffen, Blizzard trifft immer


    Und mein liebling, Sandsturm, macht erstmal schaden, erhöht die Spezialverteidigung von Steintypen, Schwächt solarstrahl, Skorgro und ein paar andere Pokemon erhöhen ihren Fluchtwert (wie ein gratis Doppelteam)



    Das ganze geht natürlich nur auf, wenn man ein ganzes Team auf z.B. Sandsturm einstellt, also Boden, Stein und Stahltypen reinsetzt.
    Aber damit hat man ja nen Haufen gute Pokemon zur auswahl, Despotar, Lucario, Dieses Hippoding mit den vielen KP, Forstelka zum Stacheln, Magnezone als SP.Attacker, Skorgro als Tank, die zwei Boden/Drachen typen...


    also da kann man sich schon nich mehr beschweren

  • Die Attacken mag ich eigentlich ganz gerne da die ja den entsprechenden Typ verstärken oder den gegen-Typ verschlechtern das kannaber auch schlechtsein^^. Gut ist es das Sonnentag Solarstrahl verschnellert^^. Aber mich wundert das bei der Umfrage gerade 113 Stimmen waren und beides 50 % war und bei beiden 57 Stuimmen^^
    lG Champ

  • Also ich finde Wetterattacken sinnvoll besonders in strategichen Kämfpen Sinnvoll sind und besonders in Doppelkämpfen o,o .
    Sie sind auch so nütlich damit Donner besser trifft in diesen Fall Regentanz oder einfach die Attacken zu verstärken oder um schnellen Solarstrahl auszuführen ;D

  • Ich mag Wetter-Attacken nicht. Ich greife lieber gleich an, bevor ich die ganzen Wetterattacken einsetze. Man verbraucht einfach die 4 Attacken des Pokemons. Stellt euch vor, ein Impoleon will eine Attacke wie Hydropumpe erlernen, aber Regentanz stoert. Ist doch vollkommen unnoetig. Also Sonenntag, Hagelsturm, Regentanz, Sandsturm und alle anderen Attacken dieser Arten sind vollkommen unnoetig. Besonders nervt mich Hagelsturm, man muss immer ein bestimmter Typ sein um denen auszuweichen, ganz doff, finde ich zu Mindest. Es verstaerckt zwar die Attacken bestimmter Typen, also Regentanz- Wasserattacken, Sonenntag - Feuerattacken usw. Ganz schoen toll, aber man verbraucht einfach seine Runden. Der Gegner kann z.B. auch Wasser sein oder auch Feuer, dann bring die Wettert-Attacke garnicht.
    ~Amy

  • Natürlich liebe ich sie.
    Während des Regentanzes trifft Donner immer.[Kyogre ist ja das einzigste mit Niesel und ist auch noch ein Uber :( ]
    Während des Sonnentages trifft Solarstrahl immer.[Für Groudon gilt das selbe :( ]
    Während des Hagelsturmes trifft Blizzard immer.[YaY Rexblisar ist deshalb im Ou.^^]


    und von Sandsturm halte ich nichts...

  • Wetter Attacken sind absolutes Muss denn sie sind sehr wichtig für das taktische Spielen. Ich z.B hab auch ein TSS-Team (Toxin,Stachler,Sandsturm) und ohne den Sandsturm wäre das ziemlich nutzlos. Wetterattacken sind für eine Menge Attacken/Fähigkeiten notwendig und man brauch sie doch für ne Menge. Die sind auf keinen Fall nutzlos die sind für das taktische Spielen sehr gut brauchbar. Sandsturm und Hagelsturm können zudem sehr starke Attacken über Zeit sein.

  • Ne ich finder sie nicht überflüssig. Wenn man Regetanz einsetzt und dann jemand Hydrompumpe einsetzt richtet es viel mehr schaden an als wenn man ohne Regentanz Hydrompumpe einsetzt. Dann Sonnentag ist auch nützlich, dann baruch man sich wenigstens nicht mehr für Solarstrahl aufladen und außerdem ziehen Feuerattacken mehr ab.

  • Natürlich sind Wetter Attacken gut!


    Durch sie können ganz neue Strategien angewendet werden und auch das Pkmn Team besser aufeinander abgestimmt werden.


    Ich finde, dass Wetterattacken eine nützliche Idee von Nintendo war und sie super ins Spielprinzip reinpassen!!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich finde auch dass wetterattacken sehr gut sind.
    vorallem in doppelkämpfen sind sie sehr nützlich.
    am besten dabei ist sonnentag.
    zb.; du hast ein pflanzen- und ein feuerpoki im kampf.
    wenn dann sonnentag eingesetzt wurde sind nicht nur die attacken des feuerpokis stärker,
    sonder das pflanzenpoki kann dann auch sofort solarstrahl einsetzten (sofern es diese attacke natürlich beherrscht)^^
    und wenn es ein pflanzenpoki ist mit der fähigkeit chlorophyll wird der sonnenschein doch noch effektiver verwendet ;)


    deshalb finde ich wetterattacken gut :thumbsup:
    :pika:

  • Ich finde Sonnentag auch gut aber Regentanz nervt ein wenig .. Sonnentag
    ist wie schon gesagt sehr gut um zb Solarstrahl zu verstärken oder
    Feuer Attacken allgemein ..aber Regentanz finde ich jetzt nicht soo
    atemberauben , zwar der gleiche effekt wie Sonnentag , nur mit Wasser
    Attacken aber naja ..Sieht nicht so atemberauben aus

  • Ich finde die Attacken richtig klasse, weil sie das Spielumfeld verändern und einen neuen Kampfverlauf einführen können...
    auch interessant ist... dass z.b. Regentanz Wasserpokémon hilft - jedoch zur gleichen Zeit auch Elektropokémon etwas davon haben! - pech für die Wasserpokémon
    oder Sonnentag - die Attacke ist für Pflanzenpokémon gut (siehe Solarstrahl) - jedoch auch für Feuerpokémon! - pech für die Pflanzenpokémon


    Ich finde es einfach gut gemacht und es sollte mehr davon geben ^^

  • Ich kann Wetterattacken nicht ausstehen. Und am meisten Hagelalarm oder Sandsturm. Das nimmt zu viel Zeit weg. Und gerade wenn du einen voll leichten Gegner hast. Die Wetterattacken sind dann voll nervig. Ich könnte sie fertigmachen. Aber nein! Da muss unbedingt ´ne blöde Szene daber sein. NERVIG!

  • Ich mag nur Wetterattacken, die mir selber nützen können.
    Also Hagelsturm und Sandsturm sind blöd, weil sie auch die eigenen KP abziehen, außer man hat ein Eis- bzw. Boden- / Gesteins-Pokémon.
    Sonnentag sorgt dafür, dass Feuerattacken stärker werden und das Solarstrahl in der ersten Runde einsetzbar ist.
    Somit sind diese zwei eher nützlich als nervig.

  • Also ich finde Sonntag und Regentanz beide gut, weil ich Solarstrahl gleich einsetzen kann und Feuer Attacken werden verbessert. Bei Regentanz werden die Wasser Attacken verbessert und Elektro Attacken werden auch dadurch stärker und die Genauigkeit der Elektro Attacken werden besser.