MaiTais Gallery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich dachte, ich werde euch nun auchmal meine pokemon-bilder zeigen.
    Für Kritik wäre ich sehr dankbar, und ich hoffe auch, dass euch die bilder gefallen. ^^
    Ich werde (sobal ich ein neues PokemonBild habe) natürlich sofort das Werk reinstellen.








    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

    Einmal editiert, zuletzt von MaiTai ()

  • So, nach sehr langer Zeit mal wieder was von mir :p
    Nachdem die letzte Antwort hier auch schon 148 Tage zurückliegt wirds ja auch Zeit, richtig? ;)


    Also, dann fang ich jetzt mit den 2 Bildern (1x Pokemon 1x Animal) an.
    Die kommentare überrtrag ich jetzt einfach aus DA und übersetzt sie schnell nochmal ins deutsche =)
    wäre zu faul, neue zuschreiben xDD


    Bild Nr 1:


    Ja, ein Voltilamm x3
    Letzte Woche war irgendwie langweilig und ich wollte was zeichnen .. xD
    Hab mir also die Pokemon angeguckt und Voltilamm gefunden =)
    Das Ding ist einfach so süß und ich konnte ihm nicht widerstehen.
    Habs aber nur aus Spaß gezeichnet, deswegen hab ich nicht so viel zeit in das Bild investiert (wie man am BG sieht lol)


    Gebraucht hab ich:
    - The Gimp 2.4.5
    - Grafic Tablet
    - ca. 2 Stunden



    Bild Nr 2:


    Kommentar wird noch hinzugefügt, momentan keine Zeit. ^^


    Gebraucht habe ich:
    - The Gimp 2.4.5
    - Grafic Tablet
    - ca 3 Stunden


    Würde mich auf Kommentare freuen =)


    MfG
    MaiTai

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Hier ist deine Kritik. Wird wohl etwas kürzer ausfallen als normalerweise, aber hey, besser als nichts, oder?



  • So ich fange dann mal an:
    Also mit dem Bild Espeon in Misery:
    Was mir gefällt dass Schattierungen gezeichnet wurden. Zm Beispiel als Espeon die Augen schliesst sieht man die Schatten also unter den Augen. Das gefällt mir von den Schattierungen am meisten. Man sieht auch, dass du dir, mit deinem Bild mühe gegeben hast. Das Evoli hast du auch schön gemalt natürlich auch die Schattierungen beachtet. Nun du hast auch einen wunderschhönen Hintergrung gezeichnet der auch dazu passt. Was mir nicht gefällt (Es ist nur ein kleiner Kritikpunkt) das die Vorderbeine unterschiedlich lang sind zumindest kommt es mir so vor.


    Nun kommen wir zum Bild: Electrical Sheep: Maarep
    Also dass Bidl gefällt mir auch. Mir gefällt mir du hast nämlich wie immer die Schattierungen gezeichnet. Du hast die Schattierungen schön sauber gezeichnet. Was mir aber nicht gefällt ist das, dass das rechte Bein dicher ist als die anderen aber okay. Leider ist im Hintergrund nicht viel los also d.h dass nicht gerade viele Farben und so drin sind aber dass ist ja nicht schlimm.

  • Wow, deine Werke sehen super aus!
    Volti: Ich mag dieses Poke nicht o, aber du hast es wunderschön gezeichnet;)
    Wolf: Kann man nicht meckern..auch perfekt..
    Delphin (ich liebe diese Tiere!!): Sehr schön, auch der Hintergrund, ziemlich aufwändig, aber ist sehr schön geworden;)


    Zusammenfassung: Du nimmst dir sehr viel Zeit für deine Bilder, was sich auch an der Qualtität auswirkt. Man sieht keine Fehler und die Hintergründe passen immer zum Bild. MAch weiter so! Gesamtnote: 1


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Deine Werke sind einfach super! Keine Fehler, sehr fein gearbeitet. Ich finde gut, dass du dir Zeit nimmst und schreibst, was du gebraucht hast.
    Volti: Ich sag nur: Tolles Pokémon - Tolles Bild.
    Wolf: Gefällt mir, gut gezeichnet.
    Delphin: Sieht richtig echt aus.
    Psiana: Perfekt! Super gemacht.


    Auch von mir gibt es die Note 1.

  • Also hier ist meine Bewertung:
    -Espeon in Misery:
    Sehr gut gemalt ich finde es hat auch ein bisschen Humor


    -Electrical Sheep: Maarep:
    Wahnsinn wer so gut malen kann ist ein perfekter Maler. Dieses Bild verlangt einen Ehrenplatz in einem Museum.


    -Breaching Dolphin:
    Auch gut nur finde ich die Punkte auf dem Delfin passen nich. Aber du hast es so gemalt wie du willst und es ist sehr gut geworden.


    -Pleased Wolf :
    Perfekt!
    Wie bekommst du nur diese Haare hin. Also wenn ich mal sieht das eher nach gekritzel aus.


    Fazit:


    Diese Bilder sind perfekt gemalt wie ich finde.
    In der Schule wäre das eine: 1


    8-) 8-) 8-) 8-)


    Bewertung von Kantochamp


    Bisachatnickname: Puddingmann

  • So.. nach einiger Zeit nun mal wieder ein kleineres Update ^^




    Mein selbst erfundenes Pokemon, sprich Fakemon.
    Ich nenne es .. zolequa =) :D
    Das soll ein Wasserstarter sein, den ich später für die Fanedi von mir und Eldéen verwenden werde.
    Die anderen 2 Starter hat Eldéen aber schon gemacht^^



    Gebraucht habe ich:
    - The Gimp 2.4.5
    - Grafic Tablet
    - ca 3-4 Stunden (?).. kA xD

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Hey, das nächste Update!
    Würde mich auch freuen, wenn mir mal jemand Kritik schreiben könnte btw :3



    Ja, ein Bollterus. Das Bild wurde Contest Entry genannt, weil es für einen Wettbewerb auf DA gezeichnet wurde. (klick )
    Bei dem Wettbewerb gibts 3 verschiedene Kategorien, in der ich die 2. gejoint hab, Stahl Typen.
    Das ist nun halt Bollterus...^^
    drückt mir die daumen, dass ich gewinne :D



    Gebraucht habe ich:
    - The Gimp 2.4.5
    - Grafic Tablet
    - ca 9 Stunden (?)


    PS: Ihr könnt mich natürlich auch auf DeviantArt besuchen --> Link :)

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Ich finde alle deine Bilder sehr schön.








    Im guten und ganzen sind alle supi dupi^^

  • So.. mein veraltetes Thema wieder uppen xDD


    kA wie lang ich schon nicht mehr mit meinem gt gezeichnet hab ... aber naja.^^ Hier mal ein Bild von einem der neuen Pokemon aus der 5. generation..
    Habs innheralb von 2 Tagen gezeichnet.. pro Tag paar Stunden, KA^^
    Hoffe auf ein paar kommentare ;D

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

    Einmal editiert, zuletzt von MaiTai ()

  • Holla MaiTai,
    erstmal Frohes Neues!


    Ja~ das Thema ist schön äteren Datums. Ich wollte eigentlich gearde noch etwas zu deinen vorangegangenen Bilder schreiben, aber mit 1 3/4 Jahr Abstand, bringt das jetzt nicht so richtig prall was. (Soll das bei dem "Contest-Entry eine Sonne, ein Mond oder doch nur ein schwebender Ball sein? *hüstel*) Man sieht aber, dass du dich in der Zeit weiterentwickelt hast. "Hitomoshi" ist dir (aus meiner Warte aus) richtig gut gelungen. Ich mag diesen realistischeren, leicht gruseligen Touch, den du bei deinen Design anzustreben scheinst. Gerade bei "Hitomoshi" fehlt dann zwar so ein wenig der Eindruck, es handle sich um ein Pokemon (sondern eher um ein Konzept aus einem neuen Burton-Puppen-Spaß), aber es ergibt sich daraus eben eine eigene, deine, Position und Stil (uh, grammatikalischer Blödsinn ...).


    Für ein Bild zwischendurch ist es toll - richtig toll - und für einen ungezwungenen Neustart mit dem Grafiktablett, ein "gutes Ergebnis". Im Kontext, dass dich konstruktive Kritik weiterbringt, gibt es natürlich ein paar Punkte, die man anmerken könnte. Hauptsächlich im Shading, da solltest du dich vielleicht nochmal genauer mit befassen, wie du da noch bessere Ergebnisse erzielen kannst. Aber da jetzt groß rumzukritteln und zu schreiben: mach es so und so und so ... verdirbt die Laune. Man könnte bpsw. überlegen, ob man ein "Kerzen-Pokemon" nicht doch lieber in die Dunkelheit setzt, damit es leuchten kann, gerade wenn man mit dem Tannenzweig ohnehin so eine Festtagsstimmung andeutet, aber das ist absolut Geschmackssache.


    Insofern einfach noch der Hinweis für die nächsten größeren, aufwändigeren Bilder: Such dir Referenzfotos, falls du nicht genau weißt, wie etwas aussieht, wie eben ein Nadelzweig, oder eine weiße Wachskerze um da die Farbigkeit die Struktur zu studieren. Ganz ab davon, dass es sich um "Phantasiemonster" handelt, die nunmal nicht photorealistisch wirken müssen, kann das helfen im Abstraktionsprozess auf eine gute Form zu kommen (autsch, okay, dass war's dann mal mit dem Geschwollen Daherschreiben, entschuldige ... ich bin irgendwie nicht in Form.)


    Zuletzt noch: Die Augen ... Jey! Ich bin total begeistert irgendwie. Ich liebe die Lichtsituation in Hitomoshis Augen. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es hat total was. Da stimmen die Kontaste, die Lichtreflexe und da hast du scheinbar zu jedem Zeitpunkt die richtige Entscheidung getroffen. Weiter so! Ich hoffe du postest hier noch mehr Bilder in diesem Jahr und das war nicht dein letztes Bild für die nächsten hm ... 20 Monate ... ;)


    Grüße,
    mandel

  • Und noch ein Update:



    Zum Bild: Ist aus langeweile entstanden.. joa xDD Außerdem kann es sein, dass die Übergänge bei den Feen nicht so weich sind, ich weiß aber nicht wieso. Bei manchen ist er weich - wie ich es auch eig umgesetzt hab - bei manchen nicht. Vllt hat jemand ja auch ne Lösung für das Problem? xD


    @ mandelbrot
    sry, dass ich jetzt erst darauf eingehe^^
    Erstmal danke, dass du dir Mühe gegeben hast, ausführlich zu posten. ( Das im "Contest Entry" sollte eig ne Sonne darstellen.. aber lassen wir das xDDD )
    Danke für das Lob ^_^ Das ist generell auch mein Ziel, alles ein wenig realistisch darzustellen. Und ich bin froh, wenn es so ankommt, wie du es beschrieben hast =)


    Joa, werd mir in zukunft vllt mehr Gedanken zu den Bildern machen, aber eig war ich zu faul und hab mich hauptsächlich nur auf das Pokemon konzentriert xD
    Könnteste vllt allgemein sagen, was ich beim shading genauer beachten sollte?.. Würde mir vllt weiterhelfen. Wenn nicht - auch gut ^^
    Aber ich danke dir - echt =)

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -