Was wäre, wenn ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wäre, wenn die Macher der TV-Serie die Serienhelden jeder Generation nach den Spielfiguren der Editionen besetzt hätte.


    Beispiele:
    In der Kanto-Region sind Ash, Misty und Rocko sind in dort die Helden. Und ihre Widersacher sind Jesse, James und Mauzi.
    In der Johto Region sind die drei Helden aus dem Raikou-Special die Hauptdarsteller und ihre Hauptfeinde sind Butch und Cassidy.
    In der Hoeen-Region sind Maike, Brix und Wally die Hauptfiguren und Team Aqua und Team Magma sind ihre Gegner.
    Und in der Sinnoh-Region sind Lucia, die männliche Spielfigur aus D&P und der Rivale die Zentralfiguren und ihre Gegner sind das Team Galatic.


    So in etwa ist meine Frage an euch. Mir persönlich würde das sehr gefallen, aber, es gibt da zwei Kontras. Pikachu, das Maskottchen von PKMN würde nicht die Anerkennung bekommen, die es verdient und zweitens das Sympatische Team Rocket-Trio würde es nicht mehr geben.


    Also, die Idee hat Vor und Nachteile. Aber, man würde da mal mehr "Abwechslung" in der Serie bekommen. Also, wie finde ihr meine Idee? Hätte ihr es Amüsant gefunden, wenn ihr die anderen Spielfiguren auch im TV gesehen hättet?

  • Ich würde das ziemlich doof finden. Die Idee an sich find ich zwar gut aber dafür sind mir Ash, Rocko, Team Rocket und die anderen viel zu sehr ans Herz gewachsen. Ganz ehrlich, ich bin mir gar nicht sos icher ob ich Pokemon noch gucken würde ohne Ash, Pikachu oder Team Rocket.
    Ich finds so wie es jetzt ist eigentlich super, d.h. die Mädels werden pro Region ausgetauscht (obwohl ich jetzt schon heulen könnte, wenn ich dran denke das Lucia ausgewechselt wird :wacko: xD) und einige Charaktere aus den Spielen wie heute z.B. Raissa dürfen mehr folgige Gastauftritte haben^^
    Die andern Jungs find ich meistens na eh zu uninteressant, lol. Klar ich weiß nicht wie sie dargestellt werden aber ich wills auch gar nicht wissen, da ich nunmal Ashs Weg zum Pokemon Meister miterleben will^^
    Mir reichts wenn die anderen Charaktere in Chronicles ne Folge bekommen würden^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Dawn


    Danke, dass du geantwortet hast, bei meinem letzten Beitrag hat mir kein einziger geantwortet. ;( Dachte schon, ich mache irgendetwas falsch. Naja, du hast schon recht, man hat sich schon zu stark an die Figuren gewöhnt, aber mir persönlich hätte es nichts ausgemacht, wenn jetzt die jeweiligen spielbaren Figuren aus den Edition in der entsprechenden Region die Hauptdarsteller gewesen wären.


    Nur, habe ich mich schon zu stark an Jessie, James und Mauzi gewöhnt und es wäre blöd, sie zu ersetzten. Bei den Simpsons wollen auch alle, dass Homer udn Bart bleiben oder bei Spongebob Sponge und Patrick bleiben.


    PS: Ich denke auch, dass Lucia ab der nächsten Generation durch die neue Spielfigur der fünften Generation ersetzt wird. Maike und Lucia sollen eigentlich nur als Werbefiguren für die Editionen dienen.

  • Ich Fände es gut naja man Gewöhnt sich ja an Ash da habt ihr recht aber er/sie Hat gesagt "Was Wäre, Wenn...?" also Wenn sie es Gemacht hätten anstatt Ash zu nehmen^^
    Schön finde ich ja das Rettan so Konstruktiv bei seinen/ihren Beiträgen ist^^ Aber naja Meine meinung ist halt das ich es Gut fände da die anderen Charas auch n Platz in der Serie verdient haben^^ wenn auch nur als Nebencharakter sie sollten mehr auftauchen, Ich fände es besser wenn in der Ersten staffel die Aus der Ersten Edition mit gereist wären Nicht Rocko und Misty^^ und das geht dann immer so weiter...

  • Ehrlich gesagt, ist es besser, dass Ash da ist. Wie du schon sagtest, Pikachu, das Maskottchen!! Pokemon würde einen Skandal machen, wenn ihr mich fragt. Und Team Rocket DARF nicht fehlen, genauso wie Pikachu, das ist klar. Ehrlich gesagt, würde ich Pokemon echt nicht mehr so mögen wie vorher, da ich Jessy mag und sie gehört dem Team Rocket an. Wenn Ash weg waäre, ein noch größerer Skandal! Das wollen wir uns nicht einmal vorstellen! Die Hauptfigur nicht mehr da, also bitte, dann macht die Anime-Serie pleite.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.


  • Pikachu, das Maskottchen von PKMN würde nicht die Anerkennung bekommen, die es verdient und zweitens das Sympatische Team Rocket-Trio würde es nicht mehr geben.


    hm pikachu ist ncoh ein gutes argument aber ganz ehrlich team rocket?



    das ist lächerlich jede folge fliegen die in den himmel und kommen wieder jedes mal nehmen sie die gleichen pokemon rauchwolke / sandsturm hauen ab


    dann pikachu donnerblitz die stürzen ab / haben einen neuen blitzableiter dann kommt grade das pokemon um das es sich in der folge dreht macht irgendeine billige attacke sie fleigen wieder weg und friede freude eierlkuchen :P



    die brauchen echt mal ein konzept jetzt schon seit 10 staffeln den gleichen mist^^

  • Ich würde das ziemlich doof finden. Die Idee an sich find ich zwar gut aber dafür sind mir Ash, Rocko, Team Rocket und die anderen viel zu sehr ans Herz gewachsen. Ganz ehrlich, ich bin mir gar nicht sos icher ob ich Pokemon noch gucken würde ohne Ash, Pikachu oder Team Rocket.
    Ich finds so wie es jetzt ist eigentlich super, d.h. die Mädels werden pro Region ausgetauscht (obwohl ich jetzt schon heulen könnte, wenn ich dran denke das Lucia ausgewechselt wird :wacko: xD) und einige Charaktere aus den Spielen wie heute z.B. Raissa dürfen mehr folgige Gastauftritte haben^^
    Die andern Jungs find ich meistens na eh zu uninteressant, lol. Klar ich weiß nicht wie sie dargestellt werden aber ich wills auch gar nicht wissen, da ich nunmal Ashs Weg zum Pokemon Meister miterleben will^^
    Mir reichts wenn die anderen Charaktere in Chronicles ne Folge bekommen würden^^

    Aber @xDawn es ist ziemlich unwahrscheinlich das es nach Sinnoh noch viel weiter geht....weil mal ehrlich die Pokémonspielemacher zum Beispiel machen ja pro Region total neue Pokémon..aber es sind ja schon 493...und esi ist ja schon schwer nur die zu bekommen!!!! Außerdem hat man bei einigen Pokémon jetzt schon gemergt das die Namen langsam fehlen!!! (Yanmamega, Tangoloss, Rihornior (aus Rihorn und Stollunior), Ambidiffel, Schlurplek) Auch beim Aussehen hat es bei manchen schon gegrenzt (Ambidiffel, Magbrant, Elevoltek, Schlurplek, Shnurgarst, Voluminas...) Ich glaube wenn gibt es nur noch so eine unscheinbare Nachregion und dann ist schluss (also wie die Orange Inseln)...aber wenn wird da Lucia bebehalten...ich glaube nicht oder halte es für ziemlich unwahrscheinlich das es dann weitergeht oder noch mal gewechselt wird!!!!! Ich könnte mir noch mal eine wiederholte Reise vorstellen wie mit Maike und max durch Kanto!!!!!!


    So und die idee finde ich nicht ganz so angebracht!°!!! Klar ich finde die Rollenverteilung so hier und dort auch etwas blöd aber so wie nach den Spielen neee...das würde daneben gehen!!!

  • Na, Also, geht doch, ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht bei meinem allerersten Beitrag hier in diesem Forum. Bei meinem allerersten Theard hat kein Mensch mir geantwortet.


    Also, ich würde das noch sehr interesant finden, wenn ich andere Figuren gesehen hätte. Mittlerweile, hat man sich an die Charas gewöhnt, aber mal ganz ehrlich. Kann es denn so weitergehen. Wenn eine fünfte Generation kommen wird, dann wird die Serie 100% fortgesetzt. Aber, momentan sieht man ja kein richtiges Ende. Ausserdem war ja die Frage, was wäre, wenn....


    Also, wärd ihr damit einverstanden gewesen, wenn noch andere Figuren ihren Platz gefunden hätten. Mir persönlich würde es so gut gefallen, wenn Z.B. in der Johto-Staffel Ash, Rocko, männliche Spielfigur aus G&S und weibliche Spielfigur aus G&S sie durch Johto begleitet hätten.


    Theoretisch machen es die Seriemacher bereits, nur tauschen sie immer nur die Mädchen aus. Maike kam für Hoeen und Lucia für Sinnoh und in der nächsten Staffel wird Lucia wieder ausgetauscht.

  • Pokemon ohne Ash,Rocko,TR usw. :wtf:
    Nein,nein,nein...Auch wenns von anfang an so gewesen wäre, dann wäre es ja wie bei Digimon, da ist jede Staffel auch mit andren Hauptpersonen. Und das fand ich auch doof weil ich Tai,Kari und Co. so toll fand.
    Da wäre bei Pokemon das selbe bei rausgekommen...
    Für mich steht fest: Es dürfen (auch wenns weh tut ;( ) nur die Weiber ausgetauscht werden!!
    LG voltie


    P.s. hab ich bei meiner aufzählung vergessen, ohne Pikachu ist die Serie mist :pika:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ne ich finde das ist nich so ne tolle Idee weil dan es alles zu schnell gehen würde und es so enden würde wie Digimon und ich würdete es auch schade finden weil mir wie andere schon sagten Ash und co zu sehr ans Herz gewachsen und sowas nur das Anime verschlechtert ;/ einfach bei Ash und Team Rocket bleiben auch wen die manchmal nervig sind

  • Ich persönlich würde das nicht so mögen. :( Da man sich nicht so schnell an die "Neuen"-Charaktere gewöhnnen könnte.Und wenn man sich eingewöhnt hat,sind sie auch schon wieder weg. :wtf: Das wäre nicht schön.Zudem würde es zu unbüersichtlich werden.Da man die Charaktere schnell verwechseln könnte,bzw.ausblenden könnte.Immer mehrere "Neuere"-Charaktere würde der Serie einfach "Schaden".Ich finde es so besser wie es ist,das die Charaktere (Größtenteils)bleiben.Da es sonst eben nicht mehr so gut in der Serie "Funktionieren" würde.Ich habe mich sozusagen einfach daran gewöhnt. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Meiner Meinung nach wäre das eine dumme Idee. Mir würden echt die jetzigen Anime-Figuren, in dieser Reihenfolge besser gefallen, als irgendwelche dazugezeichneten Charaktere aus den verschiedensten Pokémon Editionen. Mir sind Ash und co. so sehr an Herz gewachsen, ihre Charaktere sind einfach klasse eingearbeitet. Was wären dann die Charas aus den Editionen für welche? Niemand wüsste irgendwas, das sie so alle aus den gleichen Orten kommen. Die jetzigen Anime Figuren sind mir lieber und ich finde, siwe sollten auch da bleiben. :]

  • Es ist gut , dass in der Anime immer Ash die Hauptperson ist.


    Doch im Manga, welches ich nicht gelesen habe, soll es ja fast so ablaufen wie im Spiel, hat ein Freund gesagt, der nur die Manga-Variante von Pokémon liest.


    Ich bin mir aber nicht sicher.

  • Ein ganz klares Nein. Immer wieder neue Hauptcharaktere fände ich persönlich total bescheuert. Irgendwie finde ich es schon, dass es Hautpcharaktere geben muss, die auch in mehreren Regionen auftauchen müssen.


    Überhaupt wie schon am Anfang gesagt (vor über einem Jahr :D ) würde dann Team Rocket nicht mehr vorkommen und ich mag die drei doch so sehr. ;(


    Ich denke mal, sonst würde Pokemon auch bald nicht mehr mit so hohen Einschaltquoten laufen. Das würde dann wahrscheinlich so ähnlich wie bei Digimon laufen, wenn jede Staffel neue Personen kommen und schon bald würde dann die Serie eingestellt werden.

  • es wäre mit den leveln der pokis einfacher zu händeln als pika am anfang jeder neuen staffel immer schwach zu machen, aber ash ist nunmal da und der haupttrainer. ohne so einen würde die sendung ja nciht soo viel sinn machen, aber es wäre auch eine überlegung wert.
    team rocket sollte man mal ersetzen oder wieder einfallsreicher machen, weil ich sie einfahc nur noch nerfig finde!!