Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er viel über Pokemon weiß.
    Er kennt deren Schwächen und Stärken, kennt sich mit EV-Training aus, mit Zucht, mit DV's und Wesen und Fähigkeiten.
    Er hat viele Editionen gespielt, am besten von jeder Generation eine, und kennt die Orte in und auswendig. Da hat er natürlich den Champ besiegt und viele Stunden damit verbracht, alle Pokemon zu fangen und zu trainieren.
    Generell ist er ein starker Kämpfer und weiß genau, was er wann im Kampf tut.


    :)

  • Ein guter Trainer interessiert sich mehr als üblich für Pokémon und versucht ständig, etwas dazuzulernen.
    Es kommt nämlich stark darauf an, mit wem man verglichen wird.
    Wenn ich mich gegen einen Strategiespieler behaupten soll, sieht mein voller Pokedex albern aus.
    Einen Anfänger beeindruckt sowas jedoch, denk ich schon.


    Blue

  • Für mich ist ein guter Trainer der was die Story überstanden hat ^^ Nein,Spass bei seite, ich finde ein guter trainer ist ein trainer der sich viel mit Pokemon befasst der oft spielt der die Story hat ein paar Pokis auf Level 100 hat und relativ viele Pokemon gefangen hat. aber für mich ( ist mein Zeil) ist der perfekte Trainer wenn man so gut wie alle ( ALLE Pokemon mit ausnahme der Events) hat und sie alle auf 100 hat, das ist für mich der püerfekte trainer und der der dann auch noch ein paar shinys hat und auch einige events kann sich dann fasst der perfekte trainer nennen.

  • Ich denke ich bin ein guter Trainer:


    Ich habe ein recht gut trainiertes Team,meine Pokis mögen mich alle (sagen die Leute die man immer aufsuchen kann) und ich hab es geschafft ohne viel Ev Training und Zucht das beste aus schwachen Pokemon rauszuhohlen.
    Shynis sind mir nicht so wichtig klar versuche ich sie mir oft zu erzüchten aber viel Wert lege ich cniht auf sie,ein guter Trainer sollte versuchen auch schwache Pokemon zu trainieren.
    Züchten tue ich oft aber ich ahbe keinen bestimmten Grund dafür.

  • Ich glaube,dass ich ein guter Trainer bin,denn:
    Ich hab ein komplettes Team auf Lv.100 worauf ich stolz bin :)
    Meine GESAMTEN Teams haben immer mindestens 4 Pokemon,welche auf Lv.100 sind,IMMER.
    Ebenfalls hab ich auf meiner geliebten HeartGold-Edition alle 16 Orden,hab Rot schon über 20x besiegt,mein Lieblingspokemon Absol (Spitzname: Nightsky) ist schon auf Lv.70 und hat ein *gutes* und *ausgeglichenes* Moveset ;)
    (PS: Es hat SEHR lange gedauert,um Absol das perfekte Moveset anzutrainieren,weshalb ich denke,dass ich dies erfolgreich gemeistert habe und auf jeden Fall schonmal nicht schlecht bin...)


    Was einen guten Trainer ausmacht?
    Meiner Meinung nach wäre das eine Art Autorität,Mut,Stärke,Liebe zu seinen Pokemon etc...
    Es gibt vieles,was jemanden als guten/schlechten Trainer einstufen könnte,
    aber im KERN des ganzen steht immer noch FETT geschrieben:
    "Du musst Verantwortung übernehmen können,deine Pokemon mit viel Liebe und Vertrauen aufziehen können und Pokemon mit viel Hinwendung und Respekt behandeln!"

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ein guter Trainer wird man, wenn man vieles über die Pokémon weiß. Ich bin ein guter Trainer, weil...
    1. Den Nationaldex mit allen Pokémon komplett habe.
    2. Viele Pokémon mit Zuchtattacken gezüchtet habe (bald noch mit den versteckten Fähigkeiten).
    3. Auf die EV/DV-Werte achte und sie gut nutze.
    4. Meine Pokémon eine hohe Zuneigung zu mir haben.
    5. Viele Pokémon auf Lv.100 besitze und selbst trainiert habe.


    Ich finde auch, dass man als Trainer wissen sollte, wie man eine gute Strategie überlegt (zum Beispiel bei Doppelkämpfen) und die Attacken perfekt kombiniert oder auch sinnvoll einsetzt.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich definiere nicht wirklich für mich, was ein guter "Trainer" ist bezogen aufs Spiel, weil Pokemonspiel und Trainer (beides zusammen) auf mich eher unpassend wirkt. Trainer gibts für mich im Anime und aufs Spiel bezogen wäre Duallant (ähnlicher Begriff wie bei Yugioh) oder Spieler angemessen.


    Im Anime können Charaktere ihre Mons trainieren, im Spiel geschieht dies nicht unbedingt (so); wer Ash beim Einüben von Attacken gesehen hat, merkt, dass so etwas ingame nicht stattfindet. Man drückt ingame für Attacken nach simplem TM-/VM-Erlernen für deren Kampfbenutzung Knöpfe.

    Und bei Gen8 verteilt man optional sogar EP-Bons, sodass klassische gewonnene Trainerkampfbattles für EPs und damit Levelaufstieg (und somit Statuswerte-Erhöhungen) nicht mehr unbedingt nötig sind; "Trainieren" ist damit theoretisch unnötig und ich sehe den Begriff Trainer für Editionen-Spieler als noch unpassender an. Zudem: Irgendwann ist ingame der Zeitpunkt gekommen, wo ein CP-Spieler vor allem Wifibattles macht und so ziemlich alle wichtigen Mons bereits beisammen hat, "Training" ist damit nicht mehr nötig (man ist also Spieler, der gezüchtete Mons einsetzt; zumindest ich breedete nach einiger Zeit bei Gen6/Gen7 nichts/kaum Neues mehr).


    Vor allem gute Entscheidungen in Wifikämpfen, für mich der Grund, Pokemon zu spielen, machen für mich einen guten Spieler aus. Ich nenne mich eher Spieler als Trainer.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.