Brauche hilfe bei der Arena Herzhofen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Pokemon Fans


    habe da ein Problem und zwar bin gerade bei der Arena Herhofen und muss die Arena Leiterin


    #5 - Lamina - Herzhofen - Geist Pokémon:




    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/…ges/dp/artwork/lamina.png]


    Da du ziemlich früh in diese Stadt kommst, ist die Leiterin erst
    nicht da, sie kommt sobald du 4 Orden besitzt und der Frau in Elyses
    das Amulett gegeben hast.


    Die Arena



    Dieses Arenarätsel ist wohl das einfachste: Du musst dich vor die
    Schilder stellen und dann den A-Knopf drücken. Nun wird dir eine Frage
    zum Thema Mathematik gestellt. Keine Sorge, die Fragen sind nicht
    schwer, falls du doch einmal eine Frage falsch beantwortest, wirst du
    gegen einen Trainer kämpfen müssen. Dies ist allerdings auch nicht
    schlimm, so kannst du deine Pokémon trainieren. Kleiner Tipp: Merke dir
    die Antwort der ersten Frage, du brauchst sie am Ende.






    Frage
    Aufgabe
    Lösung
    leerer Raum



    #1
    3+5+7=?
    15
    Rechts



    #2
    12+28=?
    40
    Mitte



    #3
    3*13=?
    39
    Links



    #4
    Wie lautete das Ergebnis von Raum 1?
    15
    Rechts






    Lamina



    Wie ihre Schüler setzt die Französin Lamina Geist-Pokémon ein.
    Angriffe des Typs Normal oder Kampf werden dir hier nichts bringen,
    ebenso wenig wie Psycho-Pokémon. Die Typen Geist und Unlicht helfen dir
    gegen Laminas Team. Spezielle Angriffe aller Art dürften aber auch zum
    Sieg reichen. Physische Attacken werden manchmal nicht treffen...








    Pokémon
    Level



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_426_1.gif]
    Drifzepeli
    32



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif]
    Gengar
    34



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_429_1.gif]
    Traunmagil
    36






    Preise:



    • Reliktorden
    • TM 65 (Dunkelklaue)
    • Du darfst VM Surfer außerhalb eines Kampfes einsetzen.

    besiegen nun habe ich versucht sie zu schaffen kann ich aber leider nicht weil ich nur normale Pokemons habe und zwar das Panferno, Luxio, Marill, Maschok, Georok und ein Pantimimi in meinem Team ist auch ein Ei das ich von dem der wo die Pokemons aufziehst und sie einige levels wachsen lässt bekommen habe weiss aber leider nicht was es wird und wie ich es pflegen muss hmmm. Jetzt frag ich mich woher ich so ein Geistpokemon her bekomme dass ich die Arenaleiterin endlich mal besiegen kann habe echt keine Ahnung wo also mein


    Panferno hat sich schon entwickelt zu einem Flammi und ist in Lvl. 51 hat folgende Attacken: Kratzer, Tempohieb, Feuerwirbel und Zerschneider.


    Luxio ist in Lvl. 25 und hat die folgenden Attacken: Tackle, Silberblick, Brüller und Schockwelle


    Marill ist in Lvl. 25 und hat die Attacken: Surfer, Walzer, Blubbstrahl und Wasserring


    Maschock. ist in Lvl. 30 und hat die Attacken: Karateschlag, Geowurf, Vergeltung und Überwurf


    Pantimimi ist in Lvl. 20 und hat die Attacken: Meditation, Zugabe, Duplexhieb, und Mimkry


    und als letztes mein Georok ist in Lvl. 24 es hat die Attacken: Steinwurf, Intensität, Finale und Walzer.


    könntet ihr mir da weiter helfen wie ich die Arena Leiterin von Herhofen denn besiegen kann weil ich weiss echt net wie und woher ich so ein Geist Pokemon bekomme und wo ich so eins fangen kann bitte es wäre echt sehr nett von euch wenn ihr das machen könntet danke schon im vorrauß dafür.


    es grüßt euch


    nicole alias nici8880 aus heiningen

  • Panferno Lv. 51 mit Feuerwirbel müsste eig gehen


    Genauso Luxio Schockwelle und Marill Blubbstrahl!!!!



    Aber gehe am besten zurück nochaml bnach Weideburg mit ner Herzschuppe und gib Panferno mal ne Bessere Feuerattacke dann müsste es bald ein Klacks sein und tranire Marill und Luxio noch 5 Lv. dann unterstützen dich diese auch noch!!!!



    Außerdem finde ich dein Team nicht so optimal.....jedenfalls Pantimimi und Georok nich so gnaz obwohl Georock noch geht

  • ja die lamina mal wieder da hatte ich auch meine probleme mit.
    also luxio lernt i-wann biss eine unlicht attacke. mit dieser attacke kannst du rein theoretisch alles weghaun, was lamina so spielt.
    das drifzepeli kannst du auch mit elegtro besiegen, da flug typ


    also mein Tipp: trainier dein luxio (vlt. schon zu luxtra) und nimm die ein par tränke mit.


    hoffe ich konnte helfen. natürlich könnte ich dir besser helfen, wenn du schreiben würdes woran du dabei immer scheiderst

  • Du kannst in den Turm der Ruhenden gehen, da gibts neben Zubats auch Nebulak. Oder vor Trostu - aber dann nur Nachts. Am besten du holst dir am Freitag ein kleines Dritflon Lvl 22, das gibts am Windkraftwerd - aber nur Freitags ! Wenn dir das alles nicht gefällt musst du eben dein Luxio eintwickeln, denn das Luxtra könnte mit den Attacken bis und Schockwelle gewinnen. Ansonsten gäbe es noch im Ewigwald direkt neben dem Ausgang eine verlassene Villa, aber da gibts nur Nebulaks und die sind nich wirklich stark - Lvl. 18 - 20

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • wollte euch nur mitteilen also mein Luxio hat sich entwickelt es ist nun in Lvl. und ist zu einem luxtra geworden wass muss ich denn jetzt noch tun um die Arenaleiterin auch wirklich zu besiegen denn ich traue mich garnicht mehr in die arena rein zu gehen weil ich angst habe wieder zu verlieren scheitere immer daran weil meine pokemons normal sind und keine geist pokemons deswegen es kommt immer wenn ich meine einsetzte es hat keine wirkung auf....
    hoffe ihr könntet mir nochmal weiter helfen den ich möchte ja schlieslich weiter kommen bei dem spiel bitte wäre echt lieb von euch wenn ihr das machen würdet danke nochmals dafür.


    gree nici8880

  • Oder trainiere dein panferno noch zwei level dann lernt es gedankengut bring es ihm bei dann beim kampf setz es 2^mal hintereinander ein und dann eine attakce dass sollte reichen

  • wollte euch nur mitteilen also mein Luxio hat sich entwickelt es ist nun in Lvl. und ist zu einem luxtra geworden wass muss ich denn jetzt noch tun um die Arenaleiterin auch wirklich zu besiegen denn ich traue mich garnicht mehr in die arena rein zu gehen weil ich angst habe wieder zu verlieren scheitere immer daran weil meine pokemons normal sind und keine geist pokemons deswegen es kommt immer wenn ich meine einsetzte es hat keine wirkung auf....
    hoffe ihr könntet mir nochmal weiter helfen den ich möchte ja schlieslich weiter kommen bei dem spiel bitte wäre echt lieb von euch wenn ihr das machen würdet danke nochmals dafür.


    gree nici8880


    sag mal, ist das dein erstes Pokémon- spiel?


    weil so wie du schreibst, denk ich mir, hast du wohl noch nie ein Pokémon trainiert.


    und hey, mal ehrlich, trotz allem ist es nur ein spiel, und wenn du ehrlich Angst hast, in eine Arena zu gehen,


    würde ich mir mal Gedanken machen ;) Luxtra ist sehr gut, falls du es Biss hast lernen lassen, kann da nicht viel schief gehen,


    meins war sogar noch ein Luxio und hat mit Biss trotzdem die ganze Arena zerlegt. Viel Glück!

  • liebe black cat


    ja ich habe keine erfahrung damit wie man Pokemons richtig traininert und wie du schon sagtest dass ist mein erste Pokemon spiel das es meine freundinn mir empfohlen hat gestern hat sich mein Luxio entwickelt zu der luxtra weiss nur nicht wie ich ihm die Attacke biss beibringen kann da ich die leider vorher irgendwie vergessen habe ihm das beizubringen aber hoffe doch dass kann man noch nachholen es ist in Lvl. 32 ;( ;( ;(
    habe vorhin noch ein stralitzi gefangen und ein kramurx hoffe die sind gut wenn nicht kann sie ja wieder in die Box legen Weiss jemand zu fällig wie ich dem Luxtra jetzt die Attacke Biss bekommen kann bitte seit so lieb und helft mir doch....


    werde euch auf dem laufenden halten

  • Naja, etwas vom wichtigsten ist es, dass man ein ausgeglichenes Team hat. Also nicht immer nur mit einem Pokémon kämpft wie du es anscheinend mit deinem Panferno macht. Das bedingt aber natürlich auch, dass man hin und wieder auch ins Gras gehen muss und dort mit grösserem Zeitaufwand seine Pokémon levelt, damit es nicht mehr zu Problemen kommt. Jedenfalls, wenn du jetzt ein Luxtra auf Level 32 hast, dann trainier das am besten auf Level 35, auf dem Level sollte es die Attacke Knirscher erlernen, welche sehr effektiv gegen Geist-Pokémon ist. Dann gehst du am besten noch in den Laden in der Stadt und kaufst dir ein paar Beleber und Supertränke. Nun sollte es nicht mehr so schwer gegen die Leiterin sein. Ahja, schau zuerst noch ob du alle Trainer in der Arena besiegt hast, wenn nicht, dann mach das, die geben immer wertvolle Erfahrungspunkte.


    Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du noch dein Pantimimi trainieren, dieses erlernt auf Level 25 die Attacke Psystrahl, diese wird dir dann auch sehr nützlich sein.

  • wollte euch nur mitteilen also mein Luxio hat sich entwickelt es ist nun in Lvl. und ist zu einem luxtra geworden wass muss ich denn jetzt noch tun um die Arenaleiterin auch wirklich zu besiegen denn ich traue mich garnicht mehr in die arena rein zu gehen weil ich angst habe wieder zu verlieren scheitere immer daran weil meine pokemons normal sind und keine geist pokemons deswegen es kommt immer wenn ich meine einsetzte es hat keine wirkung auf....
    hoffe ihr könntet mir nochmal weiter helfen den ich möchte ja schlieslich weiter kommen bei dem spiel bitte wäre echt lieb von euch wenn ihr das machen würdet danke nochmals dafür.


    gree nici8880

    Das ist ein Spiel und du musst keine Angst vor einer virtuellen Arena haben.Trainier deine Pokemon einfach so bis lvl. 40,dann schaffst du die alle locker.Und....manche Normalos zb. Bidifas lernen auch andere Attacken,zB. Donnerblitz

  • [Blockierte Grafik: http://images.foren-city.de/images/avatars/53668/173987743746e263016633f.jpg] Lvl. 36 Attacken: Tackle, Silberblick,
    Knirscher, Schockwelle


    [Blockierte Grafik: http://www.kidslearnfromplay.com/wordmatch/zhiying/pokemon/Azumarill.png] Lvl. 29 Attacken: Surfer, Walzer, Blubbstrahl,
    Stärke


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/392.jpg] Lvl. 53 Attacken: Kratzer, Tempohieb, Gedankengut, Zerschneider



    [Blockierte Grafik: http://bambinoweb.de/pics/georok2.jpg] Lvl. 32 Attacken: Intensität, Finale, Walzer, Zertümmerer



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/428.jpg] Lvl.28 Attacken: Spuckball, Ruckzuckhieb, Sprungkick, Staffette



    [Blockierte Grafik: http://www.pchomeservice.ch/pokemon/1_151/ponita.gif] Lvl. 22 Attacken: Heuler, Rutenschlag, Glut, Stampfer


    Hallo wollte euch nur sagen dass ich es heute wieder versucht habe mit der Arena in Herzofen es hat wieder nicht geklappt also beim dritten war ich hatte es fast geschafft und beim dritten bin ich dann ganz besiegt worden weil mein Panferno keine gescheiten Attacken mehr hat deswegen dann zeit es immer an es hat keine wirkung auf den Gegner.


    Gruß nicole

  • ich würde kratzerr von panferno weg machen und es durch flammenrad ersetzen.schlapor ist perfekt da spuckball sehr eeffecktif auf geist ist.und geist hat keine wirkung auf normal.dann würde ich ponita noch feuersturm per tm beibringn.feuersturm kannst du dir im schleiede-kaufhaus in der 2.etaage vo der unteren frau für 5500$ kaufen.

  • ich würde kratzerr von panferno weg machen und es durch flammenrad ersetzen.schlapor ist perfekt da spuckball sehr eeffecktif auf geist ist.und geist hat keine wirkung auf normal.dann würde ich ponita noch feuersturm per tm beibringn.feuersturm kannst du dir im schleiede-kaufhaus in der 2.etaage vo der unteren frau für 5500$ kaufen.



    hallo habe also gerade vor ca 5 min meinem ponita die attacke feuersturm beigebracht nur zweifele ich jetzt daran weil es zurzeit noch bei lvl. 22 ist deswegen weiss halt net bei welchem level ich es versuchen soll mit meinem Ponita würde mich sehr freuen wenn du dich nochmals bei mir melden könntest danke


    gruß nicole

  • fang die ein Nebulak und trainier es auf Lv 25 dann schaffst du es locker mit ein paar Geisterattaken^^ fermeide Offensife Normal und Kampfattaken die bringen nichts außer dass dein Gegner dich downen kann^^ nimm ein Normales Pokemon wie Mamfaxo und setz eine attake ein^^ da bist du im vorteil denn sogt wie ich mich erinnere kennen ihre Pokemon nur Geist attaken^^

    :gutenmorgen:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Pokémon… :pika:


    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Die Idee mit dem Mampfaxo finde ich gar nicht so schlecht^^ Man brauch nur etwas Honig aus Flori (hinten auf der Blumenwiese, der Mann neben dem Honigbaum). Um ein Mampfaxo zu fangen muss man nur noch den Honig an einen Baum schmieren, und warten. Ich würde dies an mehreren Bäumen machen, denn nach Pokéwiki ist Mampfaxo an solchen Bäumen nur sehr selten anzutreffen. Ich habe mein erstes Mampfaxo an einem Baum vor Trostu gefangen. Aber das gehört hier nicht rein^^. Soweit ich weiß, kann Mampfaxo die Attacke Schlecker (Unlicht) mit der es die Geistpokés von Lamina locker schaffen müsste. Die Idee mit dem Nebulak finde ich nicht so gut, denn es hat (genau wie Gengar) die schwäche Geist und da Laminas Pokémon nur Geist-Attacken können, dürfte es ein Nebulak/Apollo nicht sehr lange gegen diese 3 Geister schaffen, es sei denn du setzt auf den Erstschlag mit zum Beispiel Finsterfaust von Apollo (erlent es lvl 25 :D ), doch wie gesagt eine stärkere Geist Attacke und Apollo/Nebulak ist hinüber...

  • damit habe ich irgend ein normales gemeint^^

    :gutenmorgen:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Pokémon… :pika:


    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!