Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das video ist nach meiner meinug ein guter fake. ich hba selbst schon gesehen wie sich jemand shaymin getweakes hat und das geht einfach mit begehbarer schwärze. bei darkrai hat es der freund auch versucht, aber es geht nicht weil das spiel an der stelle immer hakt an der man zur insel surfen will und gerade in die zone surft die nicht begebar ist weil da steine sind. später hat er behauptet das er sich arceus auch noch ertweaked hat aber das kann auch ein cheat sein weil er auch ein hak besitzt. aber das mit shaymin hab ich mit eigenen augen gesehen und ich versichere euch das das wahr ist.

  • der shaymin macher hat auch darky gedreht wenn das eine echt ist ist das andere auch echt oder o0


    ihr mit euren bezweiflungen es gibt jawohl genug dies geschafft haben jetzt mal ruhe ;)

  • Hm. Ich hab heute mal versucht in Jubelstadt zu tweaken. Also an der Laterne :P
    Kann mir jemand mal den genauen "Tweakweg" zeichnen. Also ein Bild von der Jubelstadtstelle und dann einfach reinmalen.

    Es gibt keinen "genauen Tweak-Weg". Tweaking beruht ja auf wilden, möglichst zufälligen Bewegungen. Du musst halt immer weitermachen und viel üben. Iwann wirds schin klappen.

  • das tweaken scheint ja einfach zu sein...


    Stoooopp!!!
    Unfug-Attacke xD
    Tweaken ist alles andere als einfach oO
    Das beruht auf langem Training (außer man hat Glück)
    Und Glück brauchste dafür auch!
    heute hab ich zum beispiel 3 Stunden lang erfolglos getweakt (Also keine begehbare Schwärze...), wobei es vorgestern schon nach 5 Minuten klappte un dich habe nichts anders gemacht.^^
    Tweaken ist also nicht "einfach" , sondern beruht auf Technik und Glück.^^

  • Also ich brauch schnell hilfe!!!!
    Ich habe es endlich geschafft an der richtigen stelle zu tweaken nun hab ich alles getan was man im video wollte und forschersack eingesetzt, allerdings komm ich nicht mehr aus dem schwarz raus! Ich kann nicht wegfliegen, selbst wenn ich eigentlich in orten sein müste wo es geht!! Ich brauch schnell hilfe ich wil nicht neu anfangen ich hatte alles mögliche bereits, unter events auch darkrais.... ;(;(;(;(;(;(

  • kommt immer drauf an wo du tweakst und wie du fährst, schau dir einfach mal die videos an^^



    Und nochmal mein Problem: Ich schaff es irgendwie nicht.... ich glaub ich bin in fake sinnoh nur alles schwarz... ich weiss nicht wie ich weg komme.... Meint ihr ich sollte in einer Stadt nochmal Forschersack aktivieren?


    Edit: Puh ich habs geschafft ich bin wieder frei^^ Also an alle denen das gleiche wie mir passiert ist: So lange fahren und fahren und fahren, bis man irgendwann fliegen kann... Achja interresant war auch, das ich auf meine erkundungstour durch scharze bei der Speersäule und Kraterberg vorbei gekommen bin..... Also sollte man arceus irgendwie bekommen können, oder nicht???? Außerdem bei der Fahrt durchs dunkle fährt man durch die Orte Mysteriöse Zone.... Dort fährt man sehr oft durch....

  • Wenn du echt von unsichtbaren Wänden eingekreist bist ist das voll blöd.... du hast gespeichert oder? wenn ja dann musst du:
    1. wegfliegen geht ja schonma nicht hast du gesagt
    2. rausgehen da hab ich jetzt die Frage bist du richtig von unsichtbaren wänden eingekreist oder kannst du dich ein bisschen bewegen? wenn letzteres stimmen sollte musst du versuchen einen Weg raus zu finden.
    3. Wenn alles nicht klappt solltest du wieder den Forschersack benutzen, aber wie gesagt zum Thema Datenverlusst: Keine Gewehr :P

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Wie gesagt ich habs wieder rausgeschafft... ich hab nur bis zum 1. Schritt mit dem Forschersack gemacht und konnte falls ich von mauern umkreist war nochmal versuchen.... allerdings noch ein Tipp wie man wieder weg kommt: Nachdem man den Forschersack das 1. mal eingesetzt hat muss man ja 870 schritte nach osten.... wer wieder weg will (so wie ich^^) muss so um die 11.000 Schritte ich richtung norden, dort tauchen die Auen von Flori auf, dort kann man fliegen einsetzt und ich die original welt zu rück...


    Achja ich hab heute zum 2. Mal getweakt und wollte sagen das ich es nun 100 mal geschafft habe.... es ist eigentlich einfach wenn man wirklich nur in diesem grünen Kasten fährt der im Video gezeigt wird.... meistens wird dann eine schwarze wand in richtung süden kommen, allerdings kann auch eine begehbare schwärze im westen enstehen, wo man ja auch hinmuss.... also am besten nur in diesem grünen Kasten fahren

  • Achja ich hab heute zum 2. Mal getweakt und wollte sagen das ich es nun 100 mal geschafft habe.... es ist eigentlich einfach wenn man wirklich nur in diesem grünen Kasten fährt der im Video gezeigt wird.... meistens wird dann eine schwarze wand in richtung süden kommen, allerdings kann auch eine begehbare schwärze im westen enstehen, wo man ja auch hinmuss.... also am besten nur in diesem grünen Kasten fahren


    Hm. Also muss man an der Laterne vorbei dann runter und im Kasten komisch rumgurken?
    Ich hab nämlich keinen Ansatz zum Tweaken..

  • Ja genau so wie es im clip gezeigt wird.... Es ist wirklich so einfach wenn du im Kasten rumgurkst.... Ich hatte keine Ahnung davon und gestern hats gleich nach 1 min geklappt, sogar noch früher , denn ich hatte erst später gemerkt das dort alles schwarz war^^.... nun ja das einzigste problem ist, wie du fährst... manchmal kommt eine undurchgehbare schwärze im Süden, dort wo der Pokemarkt ist, aber irgendwann kommt eine schwärze beim Pokeetch gebäude und dort einfach der anleitung folgen... ich hol mir erst mal die edi von nem Freund der eh nicht spielt und probiere es nicht nochmal mit meiner.... Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mit einem mal für nen Puls hatte^^

  • das heißt man muss die ganze zeit mit dem fahrrad fahren? egal an welcher stelle? 64000 schritte? und muss das ein viereck sein,das man bis zum ziel nie betreten oda verlassen hat?

  • Also danke für die Info Leute, ich werde es jetzt gleich morgen mal in Jubelstadt versuchen! Ich freu mich schon :thumbsup: . Dabei will ich aber erstmal erreichen, dass sich das Spiel einfriert oder so eine Mauer erscheint!


    Für alle: Eine gute Anleitung habe ich hier gefunden: Tweaken - wo und wie?

  • Es ist interressant was dort über die Mysteryöse Zone stand..... wenn das was mit begehbarer Schwärze zu tun hat, dann heist das, das man auch arceus Tweaken kann, denn diese Zone als erstes bei der Speersäule endeckt........ Also hab ich mal eine neue Vermutung aufgestellt: Wenn man durch die Mysteryöse Zone geht kommt irgendwann ein Stadtname, das heist die orte sind mit dieser Zone verbunden, also muss dort irgendwo eine Begehbare schwärze erzeugt werden können.

  • Ich glaube, das ist so mit der Mysteriösen Zone:
    Ich glaube, das ist sozusagen der "Baukasten" von Sinnoh.
    Innerhalb dieser Schwärze sind alle Orte und Karten vertreten. Einmal gibt es dort ganz Sinnoh und dann noch alle Innenräume usw.
    das heißt, man könnte wirklich überall hin... auch auf die sogenannten Unterkarten, wo man ja normalerweise keine begehbare Schwärze erzeugen kann.
    Das Dumme ist nur, dass man nicht zu Arceus kommen KANN, selbst, wenn man sich zur Speersäule getweakt hat (Durch Schwarze gelaufen ist...)
    Denn man kommt von der "Fake Sinnoh-Spersäule" aus nicht mehr in die Normale, weil man dort kein Untergrund-Dingens einsetzen kann, also wird dort auch kein Arceus stehen. genauso wenig wie Shaymin auf dem Fake-Sinnoh-Buhnenpfad stand ;)
    Das ist meine Theorie xD