Vorschlag einer eigene Bisa Board PokeLiga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das wär doch richtig geil, oder? Jetz ham halt ein paar kein wifi, was solls, ihr wollt uns doch cnith den spaß verderben bloß weil das andre ncih können, hey, wenn du ein turnier hier im board gewinnst kriegste auch nen rang als meister... außerdem is es doch geil wenn man sich mal ein bissel mühe geben muss, die gegner zu besiegen... Cheatpokemon müsste man prüfen, und das mit den 14 tagen is auch ne gute idee. Ich bin klar dafür!

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Außerdem würden die meisten Laien die Battler nicht besiegen können, selbst wenn diese mit einem Mono-Team antreten.


    Naja, aber wenn man ein Team festlegt, dass machbar ist?


    Allerdings will ich nicht ein Arenaleiter sein, überlegt euch mal...da wollen doch am Tag 50 Leute gegen dich kämpfen^^ Und dann auch die Liste, wer hat wen schon besiegt, die geführt werden müsste. Sonst kann ja einfach jeder sagen "ich hab die ersten 7 schon besiegt!". Also eine recht gute Idee, aber meiner Meinung nach unmöglich durchzuführen.

  • Ich habe mir mal überlegt,wer das sein könnte,und das wär zu schwer imo.


    Könnte mir vorstellen:Denden,Jukain,Flame,Brel00m,Timmuz,Leviator,PokefanMete,(meine Wenigkeit ;D;D )Rafa_S,Massi,ShadowLucario,Leviathan und S0lar...Impergator nd Soren usw.


    Das wär aj übertrieben schwer.

  • Ich habe mir mal überlegt,wer das sein könnte,und das wär zu schwer imo.


    Könnte mir vorstellen:Denden,Jukain,Flame,Brel00m,Timmuz,Leviator,PokefanMete,(meine Wenigkeit ;D;D )Rafa_S,Massi,ShadowLucario,Leviathan und S0lar...Impergator nd Soren usw.


    Das wär aj übertrieben schwer.


    Nu ja, die Arenaleiter wären natürlich in dem Sinne gehandycapt, dass sie sich auf einen Typen oder zumindest ein Thema beschränken müssten. Wäre wie gesagt für Laien trotzdem sehr schwer, aber für Battler sollte das kein Problem sein wenn sie die richtigen Counter haben.

  • Immo sollte man es doch zwischen Shoddy und WiFi trennen
    D.h. Für die die keine WiFI haben gibt es die möglichkeitin Shoddy das gleiche zu machen.
    Allerdings bräuchten wir dafür einen SHoddy Server.
    Bitte können die Admins mal überlegen ob das möglich wäre.


    Was ist das? Und wie soll man von D/P aus dahin connecten, ohne WiFi?


    Ich find, man sollte dafür ein Plugin fürs Forum schreiben, das einerseits verwaltet gegen wen man kämpfen kann (ohne Plugin wär das auch mit einem Profilfeld möglich) damit nicht jeder gleich bei der Top4 anfängt. Ich finde auch, dass zumindest die ersten Arenaleiter nicht mit 100er Level Pokemon kämpfen sollten. Generell find ich die Idee gut, nur ich hab auch kein WiFi :rolleyes:


    Nochmal zum Plugin: Damit kann man auch die Ehrung (z.B. links in der Leiste eines Posts oder im Profil) machen, vielleicht eine kleine Tabelle gegen wen man schon gekämpft hat und wo man verloren hat im Profil realisieren, verwalten gegen wen man als nächstes kämpft und auch die 1-2 Wochen Sperre berücksichtigen. Und die Arenaleiter können dann gleich im Plugin Gewonnen/Verloren eintragen.


    Nur mal so als Idee :thumbsup:


  • Das Plugin könnt ich schreiben allerdings bräuchte ich dann konkrete Vorstellungen wie und wo das eingebunden wird. Wer was darf und welche Funktion drin sein sollen.

  • Naja is ja noch nix fest, aber das Plugin sollte:


    Jedem User in der db erstmal hinzufügen, dass dieser zum timestamp 0 oder jetzt oder so den Arenaleiter 1 herrausfordern kann.
    Verliert er, wird der timestamp auf in 1-2Wochen hoch gesetzt.
    Gewinnt er, wird der arenaleiter auf 2 gesetzt. (Und vielleicht auch ein Timestamp um 2 tage, damit nich so ein großer andrang ist)


    Man kann den Arenaleiter auf einer Seite herrausfordern (wenn er on is) und dann wird er auch benachrichtigt (vielleicht per pn oder so? jedenfalls mit einem link) Nach dem Kampf geht er auf den link, an dem der Username an die NachKampfForm übertragen wird, und kann dort Gewonnen oder Verloren klicken. Danach wird wie oben beschrieben der Usereintrag geändert.


    Hat man alle Arenaleiter + TOP4 besiegt, bekommt man vom Forum einen kleinen Orden (wobei man den wohl lieber nach jedem arenaleiter geben sollte... was gibts dann nach TOP4?) mit einer Ehrung.


    So, dass würd ich mir jetz so spontan darunter vorstellen....
    Machbar wird es schon sein, denk ich. Gut das du Plugins schreiben kannst, ich bin durchs WCF noch nich so ganz durchgestiegen ;)


  • Nu ja, die Arenaleiter wären natürlich in dem Sinne gehandycapt, dass sie sich auf einen Typen oder zumindest ein Thema beschränken müssten. Wäre wie gesagt für Laien trotzdem sehr schwer, aber für Battler sollte das kein Problem sein wenn sie die richtigen Counter haben.

    Ja.Ich nehme Drachen.(stellen wir uns vor) Ja lol EV+DV Dragoran mit Eishie´b usw. ist doch unbeatable für Noobs und auch für andere(Pros) noch schwer genug.

  • shoddy >> wifi
    aber hier sin alle mit battle skillz (die gut shoddy spieln) bei den arena leiter und to4 ._. und wenns soviele gibt besiegt die nie einer lawl
    naja, BB is eher wifi als shoddy
    man könnts ver suchen (mit monotype teams wie auf PE) (aber das wär iwie billig copy lol)

    Was ist denn jetzt dieses "shoody"?
    Ihr alle redet davon aber keiner sagts mir :P