Vorschlag einer eigene Bisa Board PokeLiga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstensmal finde ih das völliger Schwachsinn das die Arenaleiter nur ein Typ haben dürfern da sie sonst viel zu einbfach zu besiegen wären und außerdem haben diese Arenaleiter bzw. Top Vier Kämpfer auch nicht 24 h am Tag Zeit um zu kämpfen außerdem würden eh manche N00bs nochnicht mak den ersten Arebaleiter besiegen

    Zitat

    Müsste dan nicht jedes Pokemon ein ähnlisches Level haben wenn man Arenaleiter ist?Zum Beispiel der 1.Arenaleiter hat Pokemon Lv 10-20 und da kommt jemand mit ein Pokemon Level100


    Auf Wifi sind eh alle Pokemon Level 100 oder hast du Lust für einen Kampf von München nach Hamburg zu fahren für einen einzigen Kampf


    Und wenn sollten auch nur richtige Battler Arenaleiter werden nicht irgendwelche dahergelaufenen N00bs die noch nie was von Evs Dvs oder Strategie gehört haben und mit Pokemon kämpfen wie z.B
    Glurak
    @Holzkohle
    Pfiifig
    Lohekanonade
    Flammenwurf
    Feuersturm
    Fliegen


    Also wenn diese Liga wirklich ins Leben gerufen werden sollte sollten es sch0n qualifizierte Battler, die schon gewisse Erfahrungen haben und sich mit Strategie Evs und Dvs und so auskennen und auf keienn Fall sollen die Arenaleiter mit dieser Monotyp Regel kämpfen müssen.
    Also wenn sich so jemand bewirbt sollte man meiner Meinung nach ein testbatlle machen gegen den Bewerber undseine Grundkenntnisse testen

  • Nun wenn einer im Urlaub ist müssen die Herausforderer halt warten aber es kommt darauf an ob die allgemein oft Zeit haben und es auch nicht so dass einer 2 Monate oder 1 im Urlaub ist es ist von der Zeit ,die die haben müssen wie bei einen Mod bzw. einen Forenhelfer die sollten auch oft zeit dafür haben ;)


    Dann müsste es einen Not-Arenaleiter geben, denn es kann auch schonmal passieren, das man Schulstress oder was anderes hat, weswegen man nicht on kann. Dann könnte man versuchen, den Not-Arenaleiter per PN mitzuteilen, das er für 's erste seinen Posten übernehmen soll.
    Die beiden sollten dann über die Taktik reden und noch über anderes, was wichtig ist.



    Ansonsten könnten die einzelnen Arenaleiter/Top4 bestimmte Regeln haben, z.B.das in einer Arena keine Items verwendet dürfen, oder das es einen Doppelkampf als Arenkampf gibt. Das würde dann jeder Arenaleiter für sich selbst entscheiden, dennoch sollte man damit nicht übertreiben.



    @oben: Dann als Notausgang zwei verschiedene Typen (Feuer und Pflanzen-Pokemon als Beispiel), das würde es schwerer machen.
    Und die Arenakämpfe sollten auch nicht wirklich leicht sein, nicht jeder soll sich den besonderen Titel einfach so abholen können, das wäre sonst wirklich schwachsinnig. Klar ist es schwer gegen einen Arenaleiter, aber es sollte schon kniffliger sein, als die Arenakämpfe, die man im normalen Spielverlauf durchmachen muss.

  • Also wenn diese Liga wirklich ins Leben gerufen werden sollte sollten es sch0n qualifizierte Battler, die schon gewisse Erfahrungen haben und sich mit Strategie Evs und Dvs und so auskennen und auf keienn Fall sollen die Arenaleiter mit dieser Monotyp Regel kämpfen müssen.


    Das widerspricht sich. Das Arena-System würde wie schon gesagt wurde in erster Linie die normalen Spieler und nicht die Battler ansprechen (denn für die wird die BPL immer reizvoller sein). Soll heißen, wenn die Arenaleiter vom Skill her besser sind als die meisten Herausforderer dann sollten sie entsprechend ein Handycap haben, in dem Falle eben den Monotyp. Ich denke es gibt genugend Typen bei denen auch Mono-Teams extrem gefährlich gegen Nicht-Battler sein können, deswegen müsste man evtl. auch so weit gehen dass man sogar die im Team vorkommenden Pokémon beim Arenaleiter vorher ankündigt. Das ganze bringt nichts wenn nur 20% den Kampf gewinnen und dann in zwei Wochen nochmal angerannt kommen müssen, da hat keiner was von. Natürlich sollte es nicht zu einfach sein, aber auch nicht zu schwer.


    Ansonsten würde es eh jeweils mindestens zwei Arenaleiter für einen Orden geben damit nicht einer zu überbelastet wird. Demzufolge wären auch 17 Orden zuviel und man sollte sich auf 8 beschränken, wenn noch die Top Vier dazu kommt. Wir haben hier schließlich keine 44 User die als Arenaleiter oder Top Vier geeignet wären und auch Lust haben das zu machen.

  • Aber das kann man dann nur machen sofern man Wifi hat.....und das haben viele nicht :rolleyes:
    Ich finde das, dass dann unfair wäre (ich habs nämlich auch nicht!!!!) :thumbdown:
    Also ich wäre für:
    Nein!!!

    Na und?Dann ist es eben für die die Wi-Fi haben.Ich gehöre auch zu den Leuten die keine Verbindung Zuhause nutzen können,aber es ist trotzdem eine gute Idee!
    Es stimmt,die Arenaleiter wären etwas überlastet,wie wäre es also wenn man bestimmte Termine für jeden Arenaleiter macht?

  • Ich finde auch es sollte nicht zu schwer sein, und manche Arenen könnten wirklich gut spezielle Regeln haben, z.B. Doppelkampf (bestimmt lustig für Elektro mit Plusle und Minun), Monotyp finde ich gut, da es sonst dür manche zu schwer wäre, aber die Pokemon ankündigen finde ich sollte man nicht müssen (wenn man schon weiss welchen Typ er nimmt ist es schon Handicap genug)

  • @oben: was soll das Ninjatom bringen, Fokusgurt wirkt nur wenn der träger maximale KP und mehr als 1 KP hat (ist also bei Ninjatom wirkungslos)


    und ich finde, das auch Monotypteams schwer sein können (z.B. Wasser: Garados, Sumpex, Kappalores, hat gegen jede normale Wasserschwäche was in petto)

  • Natürlich funktioniert Fokusgurt auf Ninjatom, aber nur einmal.


    EDIT: Um noch was sinnvolles zu sagen: 100% Mono muss es ja nicht sein, viele Arenaleiter haben ja auch nicht nur Pokemon von einem Typ. Ich bin aber auf jeden Fall dafür, dass die Pokemon des Arenaleiters öffentlich sind. Vorallem für Neulinge ist es doch ganz gut, wenn sie lernen Counterteams zu bauen. Teambau ist immerhin eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein guter Spieler beherrschen muss.

  • Natürlich funktioniert Fokusgurt auf Ninjatom, aber nur einmal.


    EDIT: Um noch was sinnvolles zu sagen: 100% Mono muss es ja nicht sein, viele Arenaleiter haben ja auch nicht nur Pokemon von einem Typ. Ich bin aber auf jeden Fall dafür, dass die Pokemon des Arenaleiters öffentlich sind. Vorallem für Neulinge ist es doch ganz gut, wenn sie lernen Counterteams zu bauen. Teambau ist immerhin eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein guter Spieler beherrschen muss.


    stimmt auch wieder, aber nicht mit Attacken, da das zu weit gehen würde (weil sonst wäre es wirklich zu einfach)


    man könnte ja machen, das wir doch 6vs6 machen, und der Arenaleiter ein Pokemon eines anderen Types frei hat

  • Die Attacken hat man eh schnell raus, zumal man niemanden daran hindern kann, die Attacken rumzuerzählen. Andererseits kann mans auch so machen, dass am Anfang nichts bekannt gegeben wird und sich das dann halt von Mund zu Mund verbreitet. Als Arenaleiter sollte man dann aber auch immer das gleiche Team verwenden.

  • @Bounty:Wie weit seid ihr mit der ' internen Diskussion'?Kann man sich schon anmelden?Aber wenn man jede einzelne Attacke weiß...wie gut muss man eigentlich sein?Muss man bei Turnieren schon weitgekommen sein um Leiter zu werden?Ich denke auch,das man mal hin und wieder ein Pokemon wechseln sollte.So kommt Abwechslung ins Spiel.

  • @2 weiter oben: stimmt auch wieder, man brauch das Team nicht sagen, es wäre aber für die ersten besser, weil sie sonst einen Nachteil denen gegenüber hätten, die erst später kämpfen, also machen wir einfach Teams ohne Attacken bekannt, aber dafür keine Diskussion über die Attacken (naja PNs kann man nicht kontrollieren)


    @oben: man kann ja, aber wenn das Team bekannt ist ist es ja egal

  • Über interne Diskussionen kann ich leider keine Auskunft geben, sonst wäre sie ja nicht intern ;D
    Aber nein, man kann sich natürlich noch nicht anmelden. Falls man sich irgendwann anmelden kann, wird das natürlich öffentlich bekannt gegeben.
    Natürlich kann der Leiter ab und an das Team ändern, aber es sollte nicht zu oft sein, allein wegen dem Ingame Feeling. Ich würde auch nicht verbieten, Attacken per PN/Messenger bekannt zu geben, da es auch den Teamgeist unter den Usern stärken könnte. Und keine Regel ist imo besser als eine die nicht durchsetzbar ist.

  • Über interne Diskussionen kann ich leider keine Auskunft geben, sonst wäre sie ja nicht intern ;D
    Aber nein, man kann sich natürlich noch nicht anmelden. Falls man sich irgendwann anmelden kann, wird das natürlich öffentlich bekannt gegeben.
    Natürlich kann der Leiter ab und an das Team ändern, aber es sollte nicht zu oft sein, allein wegen dem Ingame Feeling. Ich würde auch nicht verbieten, Attacken per PN/Messenger bekannt zu geben, da es auch den Teamgeist unter den Usern stärken könnte. Und keine Regel ist imo besser als eine die nicht durchsetzbar ist.


    stimmt, und dadurch das sie ihre Teams wechseln gibt es auch abwechslung bei den Attacken

  • Das widerspricht sich. Das Arena-System würde wie schon gesagt wurde in erster Linie die normalen Spieler und nicht die Battler ansprechen (denn für die wird die BPL immer reizvoller sein). Soll heißen, wenn die Arenaleiter vom Skill her besser sind als die meisten Herausforderer dann sollten sie entsprechend ein Handycap haben, in dem Falle eben den Monotyp. Ich denke es gibt genugend Typen bei denen auch Mono-Teams extrem gefährlich gegen Nicht-Battler sein können, deswegen müsste man evtl. auch so weit gehen dass man sogar die im Team vorkommenden Pokémon beim Arenaleiter vorher ankündigt. Das ganze bringt nichts wenn nur 20% den Kampf gewinnen und dann in zwei Wochen nochmal angerannt kommen müssen, da hat keiner was von. Natürlich sollte es nicht zu einfach sein, aber auch nicht zu schwer.


    Ansonsten würde es eh jeweils mindestens zwei Arenaleiter für einen Orden geben damit nicht einer zu überbelastet wird. Demzufolge wären auch 17 Orden zuviel und man sollte sich auf 8 beschränken, wenn noch die Top Vier dazu kommt. Wir haben hier schließlich keine 44 User die als Arenaleiter oder Top Vier geeignet wären und auch Lust haben das zu machen.


    Aber ich denke sonst wäre es zu einfach und so wäre es keine richtige Herausforderung und so hätten auch zu viele den Titel . Klar hat man mit eienm Monotyp Team eine gute Chance gegen nicht Ev trainierte Pokemon aber wenn dann jemand mit einem gut durchdachten Team ankommt hat man eigentlich fast gar keine Chance . Nehmen wir mal als Beispiel wenn ein Arenaleiter den Typ Drache hat und das bekannt ist dann kommen dann welche mit Mamutel und Snibunna an und zerlegen dir das ganze Team mit Eishieb/Eisspliter und die einzigen Drachen die keine Resistzen haben gegen Eis sind Seedraking Palkia und Dialga und von denen snd 2 Uber. Zudem kann man sich dann übelst gute Counter Teams bauen wie wenn jemand Stahl Pokemon hat trappt Maggy einem gdas ganze Team. Am besten wäre es wenn man sich 3 verscheieden Typen nimmt die sich die gegenseitigen Schwächen abdecken oder wie bei Tss Teams Stahl Gestein Boden das wäre auch noch ganz gut oder die Monotyp Regel das man sich dann noch 2 Pokemon mit anderem Elemenent ins Team holen darf

  • Eine möglichkeit wäre es auch, die herausforderer zu "testen" in den Arenen im Spiel gibt es Vortrainer, warum nicht auch hier, dann wird der Arenaleiter von diesen Trainern über die Pokémon des Herausforderers informiert und er hat nicht so viel zu tun, da ersteinmal einer der Vorttrainer besiegt werden muss, welcher dann natürlich den selben Typ haben muss.


    Man müsste auch einen Champ festlegen, ich würde sagen der Champ sollet wer sein, der die Top 4 und die Arenaleiter schon öfters besiegt hat, das müssten dann aber andere sein, also würde man anfangs keinen Champ haben, erst nach ein paar Monaten, wo immer neue Arenaleiter zur Stelle waren.

  • Das mit den Vorkämpfern wäre auch eine Idee das wären dann nicht so gute Trainer aber man müsste dann nur gegen einen Vorkämpferr kämpfen sonst wären diese ja wiederrrum zu überlastet Also wenn es dann in einer Arena 3 Vorkämpfer gäbe auf die die Leute die den Arenaleiter besiegen wollen verteilt werden und wenn man halt gegen den Vorkämpfer verliert darf man in eienr Woche kämpfen und wenn man gewinnt gegen den Arenaleitr