Joa, das Team is uralt, aber viele werden es noch kennen (und jassen ;D). Hab das Team lange Zeit sehr erfolgreich gezockt.
Hab mir mal gedacht, lass ich mal n RMT draufhauen. Ich weiß zwar so in etwa, was für Schwächen ich hab, aber so wirklich ne Lösung hab ich nie gefunden...
Despotar
@Wahlband
Hart 4/252/0/0/0/252
~Steinkante
~Knirscher
~Erdbeben
~Verfolgung
>>Nujo, CB Ttar halt. Is halt doch ziemlich schnell so, aber hat sich gut bewährt, zumal etliche Staller ohnehin ~200 Speed haben und Ttar die doch ganz gerne outspeeden soll.
Knakrack
@Wahlschal
Hart 4/252/0/0/0/252
~Wutanfall
~Erdbeben
~Knirscher
~Steinkante
>> Endgamesweeper. Ground- oder Drachenresists müssen weggeräumt werden, dann kann das Teil durch Teams durchziehen ;D
Milotic
@Überreste
Kühn
216/0/252/0/40/0
~Surfer
~Eisstrahl
~Kraftreserve {Elektro}
~Genesung
>>Milo muss allgemein die Wasser-Weak vom Team nehmen und ist unbedingt Gyara-Counter. Keine S.Attk-EVs, da HP immer nur 2HKO ist.
Forstellka
@Überreste
Locker
252/4/252/0/0/0
~Gyroball
~Stachler
~Turbodreher
~Explosion
>>Ich mag Forry als Spinner, sogar viel lieber als Starmie tbh. Gyroball, um Weavile vor allem zu übernehmen, aber auch einswitchende Gars, die nen Turbodreher erwarten freuen sich über Gyroball.
Skorgro
@Überreste
Pfiffig
252/4/252/0/0/0
~Erdbeben
~Aero Ass
~Tarnsteine
~Ruheort
>>Muss die Fighting-Weak übernehmen. Ist hier der physische Staller #1 im Team.
Heiteira
@Überreste
Kühn
216/0/252/0/40/0
~Geowurf
~Eisstrahl
~Weichei
~Aromakur
>>Tjo, Standard Therapist. Die Aromakur kann man sich imo wirklich schenken und Konter/T-Wave/whatever drüber packen, aber jedes Mal, wenn ich n Blissey ohne Kur gespielt hab, wurde es mir zum Verhängnis >_>
Joa, die erste Weak, die jedem auffallen dürfte, is Infernape. Lustigerweise hab ich soo viele Apes als Gegner gehabt und bis auf einmal iirc hatte ich keine Probleme damit. Milotic/Blissey/Scor müssen halt mit der richtigen Prediction gespielt werden, dann kann man den Ape im Sandsturm stehen lassen bzw. auch mit Milo umsurfen.
Wirklich ernsthafte Probleme bekommt das Team mit Curse-Pert. gegen normale Perts kann Milo noch einigermaßen wallen, aber bei Curse sieht halt dann auch Milo alt aus :/
Nujo, ansonsten kann man sich leicht selbst erschließen, worauf das Team hinausläuft: Ziemlich defensiv, um alle möglichen Counter für das Chomp loszuwerden und im SS mit Spikes und SR down zu whoren. Entweder alles mit Schwebe/Flug loswerden und mit EQ durchziehen oder eben Steel loswerden und dann mit Outrage Gasgeben. Wenn's dumm kommt, muss Chomp auch als Revengekiller herhalten und irgendwas schnelles, gefährliches stoppen und wenn es zuletzt Infernape is ;D
Nujo, die hohe Defensivität wurde dem Team auch irgendwann zum Verhängnis, als das Metagame immer offensiver wurde :/