Hiliküsschens Sandstorm Team der Sexualität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, das Team is uralt, aber viele werden es noch kennen (und jassen ;D). Hab das Team lange Zeit sehr erfolgreich gezockt.
    Hab mir mal gedacht, lass ich mal n RMT draufhauen. Ich weiß zwar so in etwa, was für Schwächen ich hab, aber so wirklich ne Lösung hab ich nie gefunden...


    Despotar
    @Wahlband
    Hart 4/252/0/0/0/252
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Verfolgung


    >>Nujo, CB Ttar halt. Is halt doch ziemlich schnell so, aber hat sich gut bewährt, zumal etliche Staller ohnehin ~200 Speed haben und Ttar die doch ganz gerne outspeeden soll.


    Knakrack
    @Wahlschal
    Hart 4/252/0/0/0/252
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Knirscher
    ~Steinkante


    >> Endgamesweeper. Ground- oder Drachenresists müssen weggeräumt werden, dann kann das Teil durch Teams durchziehen ;D


    Milotic
    @Überreste
    Kühn
    216/0/252/0/40/0
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Kraftreserve {Elektro}
    ~Genesung


    >>Milo muss allgemein die Wasser-Weak vom Team nehmen und ist unbedingt Gyara-Counter. Keine S.Attk-EVs, da HP immer nur 2HKO ist.



    Forstellka
    @Überreste
    Locker
    252/4/252/0/0/0
    ~Gyroball
    ~Stachler
    ~Turbodreher
    ~Explosion


    >>Ich mag Forry als Spinner, sogar viel lieber als Starmie tbh. Gyroball, um Weavile vor allem zu übernehmen, aber auch einswitchende Gars, die nen Turbodreher erwarten freuen sich über Gyroball.



    Skorgro
    @Überreste
    Pfiffig
    252/4/252/0/0/0
    ~Erdbeben
    ~Aero Ass
    ~Tarnsteine
    ~Ruheort


    >>Muss die Fighting-Weak übernehmen. Ist hier der physische Staller #1 im Team.


    Heiteira
    @Überreste
    Kühn
    216/0/252/0/40/0
    ~Geowurf
    ~Eisstrahl
    ~Weichei
    ~Aromakur


    >>Tjo, Standard Therapist. Die Aromakur kann man sich imo wirklich schenken und Konter/T-Wave/whatever drüber packen, aber jedes Mal, wenn ich n Blissey ohne Kur gespielt hab, wurde es mir zum Verhängnis >_>



    Joa, die erste Weak, die jedem auffallen dürfte, is Infernape. Lustigerweise hab ich soo viele Apes als Gegner gehabt und bis auf einmal iirc hatte ich keine Probleme damit. Milotic/Blissey/Scor müssen halt mit der richtigen Prediction gespielt werden, dann kann man den Ape im Sandsturm stehen lassen bzw. auch mit Milo umsurfen.
    Wirklich ernsthafte Probleme bekommt das Team mit Curse-Pert. gegen normale Perts kann Milo noch einigermaßen wallen, aber bei Curse sieht halt dann auch Milo alt aus :/
    Nujo, ansonsten kann man sich leicht selbst erschließen, worauf das Team hinausläuft: Ziemlich defensiv, um alle möglichen Counter für das Chomp loszuwerden und im SS mit Spikes und SR down zu whoren. Entweder alles mit Schwebe/Flug loswerden und mit EQ durchziehen oder eben Steel loswerden und dann mit Outrage Gasgeben. Wenn's dumm kommt, muss Chomp auch als Revengekiller herhalten und irgendwas schnelles, gefährliches stoppen und wenn es zuletzt Infernape is ;D


    Nujo, die hohe Defensivität wurde dem Team auch irgendwann zum Verhängnis, als das Metagame immer offensiver wurde :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Mach am betsen Aquana über Milotic mit Hp ELe countert Garados auch gut und Ape zudem auch super und dekt auch die Eis und Wasser schwäche ab


    Macht Sinn, damals hatte ich bloß kein Vappy mit HP-Elc :/
    Vappy würde halt gegen Infernape ne deutlich bessere Figur machen

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • das ist dann schlehct würde aber das größte Problem lösen aber wenn du jetzt eins hast würde ichs drüber machen aber wird Curse Pert so oft gespielt ich hab noch fast nie gegen eins gebattelt
    darkrai: mit Aero-Ass countert man Skaraborn Eiszahn brauch man nicht da Heiteira und Milotic bereits Eisstrahl haben und Knakrack mit Wutanfall auch killen kann

  • Nein, Skorgro ist wichtig, weil es die Kampf/Hera Weak deckt.


    Zum Team, Herr Hilikus :D: Wie schon gesagt tut dir ein Aquana sehr gut, so lebt deine erste Physische Wall und der Spinner auch länger, was ich für wichtig halte. Außerdem hat das Vieh Dunkelnebel, was etwas gegen Cursepert hilft, aber gut, später mehr. Die Idee mit Knakrack ist gut, nur spiel ich das immer mit lum-Magnezone, weil es die Steels sicher trappt und so Outrage Chomp seinen Spaß hat. Was auch fehlt sind die Toxin Stacheln, die das Knakrack eigentlich sehr gefärhlich machen, ich würd vorschlagen, forstellka die doppelten Spikes zu geben, das lebt mit Wish lang genug dafür, wie ich finde. Über Explosion dann eben.


    Mal hier was zusammengefasst


    aquana mit hp elektro u dunkelnebel > milo (k, da müssteste dann auf protect verzichten)
    forri evtll mit tspikes
    dann noch eiszahn bei skorgro drauf, ist zwar irgendwo ne dumme attacke, aber gerade bei sandsturm hast du richtige probleme mit scheiß garchomp :<
    evtll magnezone rein, hilft am ende, nur weiß ich grad nicht wo drüber


    und nochmal zu curse pert, gibt leider nicht viel, was dagegen halten kann im sandsturm team, den resttalker kriegste mit aquana klein, das hat nämlich nur waterfall...

  • Wenn du Milotic mit Stamie und Forstellka mit Panzaeron tauscht, hast du was Sicheres gegen Panferno und Fluch Sumpex und musst dabei weder auf Turbodreher noch auf Stachler verzichten. Aber Panferno ist eigentlich kein so großes Problem, es wird von Milotic gut gekontert, von Knakrack OHKOt und kann Skorgro nicht OHKOn. Du hast drei Pokemon die damit alleine fertig werden, mal abgesehen davon, dass sich Panferno im Sandsturm mit Leben-Orb und Tarnsteine (oder/und Stachler) eh selbst killt. Bei solchen Bedingungen spielt dein Gegner Panferno wahrscheinlich erst am Schluss, da du Knakrack als Endgame-Sweeper hast, dürftest du keine Probleme bekommen.Wie kommst du überhaupt drauf, dass der gefährlich ist, wenn der dir meistens keine Probleme macht?
    Viel gefährlicher als Panferno ist ein mixed Brutalanda mit Leben-Orb und Ruheort. Der OHKOt vier Pokemon und 2HOKt die restlichen zwei, Panferno ist dagegen nichts. Wenn du Milotic durch Aquana (ohne Eisstrahl) ersetzt wird Brutalanda um ne ganze Ecke gefährlicher. Ich würde mir wegen ein Pokemon das ich halbwegs sicher kontern kann nicht den Kopf zerbrechen, man kann sowieso kein Team bauen das alles perfekt kontert.

  • Wie ich mich damals geärgert hab, SR Pert statt Cursepert gegen dich zu nehmen... Und mich trotzdem durchgeluckt hab. :D Jo, gibt nich viel zu dem Team zu sagen, außer dass ich es hasse und dass deine Spreads ziemlich langweilig sind, aber was halt funktioniert... Ich hätte jetzt so spontan die Idee Mexicolo statt Milofick. Aber das Beste wäre ja sowieso, einfach ein anderes Team zu spielen. :D jk


    Nach dem Lesen der anderen Posts:


    Eiszahn würde ich da wohl auch machen... AA ist praktisch nur für Hera und der Zahn reicht für immer noch hässliche Kampfpilze auch aus. Was Hera angeht, das muss an Forry als Partner erstmal vorbei - insbesondere mit Wahlitem.


    Toxic Spikez wären sicher auch lustig. Mich hättest du damit jedenfalls besser ärgern können als mit dem anderen Zeuch. Gilt vielleicht sogar überhaupt gegen Leute, die nicht so gerne UU nehmen, weil Gift ja praktisch komplett dadrin is, lol..


    Scept: Skarm kann btw gar nix gegen Cursepert. Muss nur 6-gegen-1 kommen und das Vieh Shice Punch haben und dann is der Drops gelutscht. Und Apes LO-FT ist iirc nah dran am Scor OHKO... Und zur Antwort auf deiner Frage: Weil der Affe einfach erstmal zum Zuge kommen muss. Ich hab selber eigentlich immer nur Scheiß dagegen gehabt, aber es kam trotzdem nur ganz selten zum Zug, weil ich ich nicht nur Sandsturm und SR hatte, sondern auch ein halbes Team an schnelleren Viechern. Er hat jetzt nur das eine Schnellere, wo es schon eher eine Gefahr werden könnte... Aber wenn er schon allein Milo stets schützt, kann der Affe einfach kaum richtig ausgespielt werden. Salami kann schonmal zum Beispiel gegen Milo nich viel und Roost halte ich für eine Verschwendung... Gegen SR is das ja mal sowieso total ineffizient, da es nur knapp mehr als den Wechsel, einmal LO und zweimal Sandsturm heilt, während er das natürlich nutzen kann und du einfach nur da stehst. :D Ahja, genau deswegen hasse ich Rock Weaks...

  • Skarm kann btw gar nix gegen Cursepert. Muss nur 6-gegen-1 kommen und das Vieh Shice Punch haben und dann is der Drops gelutscht.


    Naja, solange Sumpex nicht alleine ist, kann es wegen Panzaeron überhaupt nichts machen. Panzaeron wird immer wieder rein switchen und Stachler einsetzen, mehr muss es auch nicht machen. Wenn Sumpex erstmal alleine und durch Stachler mindestens 1/3 geschwächt ist, wird dieses Sandsturm-Team damit fertig, einfach Knakrack opfern und danach Sumpex mit nem anderen Pokemon den Rest geben. Man darf sich halt nicht nur auf das Team verlassen, außerdem gibt es die Möglichkeit Panzaeron mit Verhöhner zu spielen, niemand hat gesagt, dass es Wirbelwind haben muss.


    Zitat

    Und Apes LO-FT ist iirc nah dran am Scor OHKO...


    Was?
    Der überlebt mit mehr als 100KP den Flammenwurf von nem Panferno mit max. SpA und Leben-Orb, nah dran am OHKO ist das nicht...


    Zitat

    Er hat jetzt nur das eine Schnellere, wo es schon eher eine Gefahr werden könnte...


    Panferno könnte eine Gefahr werden, aber das können andere Sweeper auch. Man kann wie gesagt mit einem Team nicht alles perfekt kontern, aber mit Milotic und Knakrack kann man Panferno sehr gut stoppen, bei Notfällen ist noch Skorgro da und wenn es nicht anders geht opfert man halt ein, zwei Pokemon oder versucht die Pokemon immer in die richtige Attacke rein zu switchen bis sich Panferno selbst killt.


    Zitat

    Salami kann schonmal zum Beispiel gegen Milo nich viel


    Nicht viel?
    Draco Meteor von nem Brutalanda 319SpA ist mit Tarnsteine im Schnitt ein 2HKO. Einen sicheren swicht-in schafft Milotic nicht. Brutalanda ist vielleicht nicht unüberwindbar für das Team aber es ist zumindest gefährlicher als Knakrack.


    Zitat

    Gegen SR is das ja mal sowieso total ineffizient, da es nur knapp mehr als den Wechsel, einmal LO und zweimal Sandsturm heilt, während er das natürlich nutzen kann und du einfach nur da stehst.


    Ich hatte mal ein mixed Brutalanda mit Knirscher, irgendwann hab ich die Attacke durch Ruheort ersetzt. Mit Ruheort gefällt es mir wesentlich besser, das switcht so schön in Staller rein und wird dann zur Katastrophe, weil es mit fast jeden Staller locker fertig wird und überhaupt sehr schwer zu kontern ist. Es wäre echt schade, wenn man auf sowas aufgrund des fehlenden Recovery-Moves verzichtet, gegen Tarnsteine setzt man halt Turodreher ein.

  • lol? x_x Sogut wie jeder spielt Ape mit HP Ice und Milo wird von GK 2HKOt. Chomp kann man auch nicht in Ape switchen, und wenn mans doch irgendwie schaffen sollte, dann switcht man halt wieder raus. Ape lebt unter bestimmten Bedingungen zwar nicht lange, aber lange genug wenn man es gut spielt um das halbe Team auseinander zu reißen. Denn wenn Milo erstmal beseitigt ist, was mit einem GK Predict nicht sehr schwierig sein sollte, flutscht das durch das Team wie nichts, dann kann Hilikus nur noch hoffen das HP Ice gegen Glis misst lol.


    Das man nicht gegen alles haben kann ist klar, aber da Ape öfters gespielt wird als Mence muss er sich halt vor Ape schützen, was mit Vappy kein Problem ist. Das harmoniert auch wunderbar mit Forry. Wenn SR liegen und Hilikus nen Draco Meteor predictet, muss Mence wieder rausgeswitcht werden, dann kommts wieder rein und mittlerweile hätts jetzt schon ~60% KP verloren.

  • Joa, das is schon so ne Sache. Wobei Milotic durchaus komfortabel ist. Gerade, wenn man die HP Ice predicten kann, kann man wunderbar auf Milo switchen. nen Switch von Scor auf Milo ist herrlich, da man entweder die HP oder den Flammenwurf abbekommt. Danach Surf oder zum switch zwingen und dann muss der Gegner erstmal wieder den Switch in mit seinem fragilen Ape bringen.
    Verlangt halt die richtige Prediction bzw. Gewinn des Mindgames ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Nice Banner Hilikus :thumbup:


    Das Team ist scho schick, zwar langweilig, aber sonst passts. Ich würde maximal über Fokusgurt auf Ttar überlegen, damit habsch gute Erfahrungen gemacht, k zwar nur im 3vs3, aber immerhin.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Und damit haste auch schon begründet, warum er das hier besser nicht machen sollte... Das ist kein 3v3, er hat kein DD oder etwas Vergleichbares, sondern will idealerweise mit dem CB ein bisschen Guerilla spielen. Da würden Fokusgurt oder wahrscheinlich auch andere Items nicht so passen, weil die Kraft dadurch verloren geht, die das Team aber dringend braucht.

  • Ok ok, ich wollte doch nur nicht spammen beim Preisen seines schicken Banners... Tschuldigung an alle, die es ernst genommen hatten, dass ich eure Zeit verschwendet habe.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • LO Gyara macht einen Drachentanz und 2hkot dir dann alles weg
    Natürlich lebt das nicht lange, deine Viecher aber auch nicht.
    Milo EVs sind auch nicht wirklich gut, weil das in dp physisch nichts wallt und SDef braucht, damits heatran sicher countert
    Physische Def halt so viel, dass Nape keinen 2hkot schafft und den rest dann auf SDef, dann hats auch keine Probleme mit Grass Knot und countert sogar Gengar.
    Dann machen zwar viel mehr Garados sets Problem, also könnte man Forry mit Blitzkanone statt Explosion spielen, was auch gut gegen Garados ist, solange die Kanone nicht misst. Wenn du keine Kanone willst, steck die Def auf SDef und nimm Giftspitzen>Explosion, die braucht man einfach in nem SS Team.
    Skorgro braucht kein Aero-Ass, da ist Eiszahn viel nützlicher, weil sonst einfach gar nix gegen Knakrack kann und dich das nach nem SD auch total ausseinander nimmt.
    SD Lucario mit Eisreserve macht dem Team auch Probleme, weil Bliss einfach zum SDen einlädt und du dann nur hoffen kannst, dass der Gegner nicht predicten kann, weil du sonst immer was opfern musst um Knakrack reinzubringen.
    Also kommt eigentlich jeder ordentliche Wallbreaker durch, was nicht sein darf.



    Wenn du jetzt ein Milo wie oben nimmst ist Bliss überflüssig und dadurch Lucario noch etwas ungefährlicher und du kannst Celebi mit TW nehmen, was kraftreserve Lucario und LO Garados stoppt, dann braucht forry auch keine Blitzkanone und du kannst Giftspitzen nehmen. Chomp is mit Eiszahn auf Skorgro auch relativ gut abgesichert.
    Offensives cune macht ohne Bliss halt Probleme, aber das spielt im wifi wohl eh keiner.


    Und @ Daatengu, cursepert wird relativ oft mit Giftspitzen gespielt und dann counter das mal mit Aquana =)