Problem mit Mudul ! Hilfe !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich hab schon alles nachgegoogelt, aber leider noch keine Lösung für mein Problem finden können. Ihr seit meine letzte Hoffnung ! :P
    Also : Vor kurzem habe ich bei eBay Pokemon Blattgrün gebraucht ersteigert, da ich Mewtu, die 3 Starter etc. auch auf Diamant haben wollte. Für ca. 20 € bekam ich das Game - ein angemessener Preis. Das Spiel ließ sich auch ganz normal durchzocken, nur stand beim Laden des Spielstands, "Spielstand ist beschädigt. Vorheriger Spielstand wird geladen." Ich dachte mir nichts bei dieser Meldung, da ich immer reibungslos weiterspielen konnte. Nun das Problem:
    Nachdem ich Mewtu und die 3 legendären Vögel fing, wollte ich diese auf meine Diamant Edition übertragen. Leider musste ich feststellen, das die Funktion "Pokemon von Blattgrün übertragen" nicht zur Verfügung stand und mir wurde sofort klar, dass das mit der Fehlermeldung zusammenhängen müsste. Als ich dann die Blattgrüne Edition startete musste ich feststellen, das der Spielstand nun doch gelöscht wurde und ich wieder bei 0 anfangen musste - 20 Std. Spielzeit umsonst :( Wie gesagt googlte ich gestern Abend vergebens nach einer Lösung und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ( ich hab' schon versucht, das Spiel zu resetten, als mit "OBEN - SELECT - B" , aber auch nachdem ich das tat, kam die Fehlermeldung bisher immer wieder.


    LG
    SuxXx

  • Dann hast du wohl eine gefälschte oder beschädigte Edition erwischt. Bei eBay würde ich sowieso keine Edis kaufen, da man sich nie ganz sicher sein kann, ob die echt oder gefälscht sind. Ich vermute eben nach deiner Beschreibung, dass deine Edi gefälscht ist. Wenn hier ein Bild on stellen könntest, könnte ich es dir bestimmt ganz genau sagen.

  • den Screnn wusst ich schon wie der aussieht^^
    Ich meinte ein Bild vom Modul. Denn so kann man erkennen, obs gefälscht ist. 100%ig sicher kann man sein, wenn man das Modul aufmacht. Anhand der Bauteile kann man nämlich ganz sicher erkennen, ob die Edi echt oder gefälscht ist. Ich würd dir aber nicht raten, jetzt an der Edi rumzuschrauben. Is zu risikoreich, dass was kaputt geht.

  • Ja ich wollte eig. auch eins von der Edi machen, nur hatte ich Blitzlicht am Handy an und wusste gerade nicht wie's ausgeht xD Also die Verpackung etc. sieht mir ziemlich echt aus, ich kann ja mal paar Zahlen aufschreiben:


    Also HINTEN:


    Nintendologo
    MODEL NO AGB 004
    PAT.PEND. MADE IN JAPAN


    ach ich glaub, ich brauch gar nicht weiterzuschreiben ... das Cover vorne sieht beim genaueren Betrachten ziemlich kopiert aus, außerdem steht hinten im Modul drinnen, also nicht auf der grünen Schale, sondern im Inneren, in schwarzer Schrift : FI28 - I - WM


    Man ich glaub, dass das echt gefälscht ist, oder ist das normal, dass da hinten so große schwarze Zaheln und Nummern stehen ? ?(


    Edith fragt:


    Sollte das Cover vorne normalerweise in so "Glitzerschrift" sein, oder nicht? Bei mir ist diese nämlich nicht ! (

  • Meine Edi ist definitiv gefäscht, wenn das auf dem Bild die Originale ist! Allein schon die Farbe des Moduls, meines ist ein hellerer Grünton und dazu noch durchsichtig. Danke für eure Hilfe, werde mal versuchen das Geld zurückerstattet zu bekommen!

  • Öhm, so glasklar nach Fälschung klingt es nicht. Bei Fälschungen sind die Module meist schwarz. Auch wenn der Fehler komisch klingt. Hast du denn in Diamant/Perl alle Voraussetzung erfüllt um Pokémon zu übertragen?

  • Ja klar, hatte mir ja sogar schonmal Smaragd vom Kumpel ausgeliehen und damit lief alles reibungslos ... und irgendwie sieht mein Modul allg. nach "Billigware" aus. Ich bin mir da mittlerweile leider ziemlich sicher, dass es sich um 'ne Fälschung handelt - leider. Aber warum ist bei einer Fälschung eigentlich die Funktion mit Diamant/Perl defekt ? Im Prinzip sind solche Spiele doch nur illegale Kopien, die doch sonst eig. identisch sein müssten?

  • Ich nutze das Thema mal um zu erfahren, ob ich auch eine gefakte Edition habe: Ich habe alle Advanced Edis (von Ebay), auf fast allen steht dieses: Original Nintendo-Siegel, nur auf meiner Smaragt nicht: Das Smaragtbild ist in die Breite gezerrt (Drauf steht: Pokemon Smaragd- Edition; und dann das Bild von Rayquazza) und da ist so ein G in einem gelben Kreis, um den ein roter Ring ist. Das Original-Nintendo Siegel ist nicht drauf. Ist diese Edi gefaikt?

  • Und was bedeutet das jetzt für mich im Klartext? Ich meine ich kann das Spiel spielen, ich kann tauschen mit Rubin und Saphir, nur das rübersenden auf D/P ging nicht. Ist der Inhalt ein anderer? Kann ich irgendwie im Internet darüber was erfahren (klar, hier im Forum :D ) auf irgendeiner Seite? Der Anfang im Spiel scheint dem Original zu entsprechen...

  • Ja klar, hatte mir ja sogar schonmal Smaragd vom Kumpel ausgeliehen und damit lief alles reibungslos ... und irgendwie sieht mein Modul allg. nach "Billigware" aus. Ich bin mir da mittlerweile leider ziemlich sicher, dass es sich um 'ne Fälschung handelt - leider. Aber warum ist bei einer Fälschung eigentlich die Funktion mit Diamant/Perl defekt ? Im Prinzip sind solche Spiele doch nur illegale Kopien, die doch sonst eig. identisch sein müssten?

    mach dir nichts draus, ich habe auch solche editionen erwischt.
    sie lassen sich ganz normal spielen, aber man kann keine pokémon auf d/p übertragen,
    und der spielstand löscht sich jedes(oder jedes 2. mal), wenn man das spiel neu anschaltet.
    genau wie bei mir.
    ich kaufe bei ebay jedenfalls nichts mehr,
    versuch es mal mit amazon, die sind vertrauenswürdiger,
    da es sich nicht um privatverkäufer handelt.
    habe da vor einer weile auch die smaragd bestellt, und sie funktioniert einwandfrei.
    ist aber leider etwas teuer( manche sind teurer als neu :( ),
    aber im Handel gibt es die alten edis ja leider nicht mehr!
    hoffe ich konnte helfen.

  • Naja deine Verpackung...Sieht so aus als ob Rayquaza einen arg langen und runden Mund hätte...Nintendo Sigel ist nicht drauf...Ich tippe mal auf gefälscht...Ausserdem naja wenn man die Bilder von den gefaeten Edis so ansieht hast du definitiv eine Gefälschte Edition...Kannst du dich da nicht bei den Verkäufer mal melden???

  • Das mit dem Melden is schlecht, ist nämlich über 60 Tage her, ich muss noch mal gucken. Meine Edi sieht nicht so aus, wie die angegebenen: Statt diesem CE habe ich diesen Gelben Kreis in den ein G ist und darum ein roter Rand. Auf dem Bild sieht man Rayquazza und das gesammte Bild + Text ist in die Breite gezerrt (das G im Kreis aber nicht). Meine Hülle ist dunkelgrün und leicht durchsichtig.


    Edit: Ich denke um alles über diese Edi in Erfahrung zu bringen sollte ich sie einfach mal durchspielen, vielleicht hilft mir das weiter.

  • Ich meine ich kann das Spiel spielen, ich kann tauschen mit Rubin und Saphir, nur das rübersenden auf D/P ging nicht.

    Wenn du mit Rubin und Saphir tauschen kannst, dann kannst du ja die pokemon, die du für D/Ü brauchst, auf Saphir oder Rubin tauschen und von da auf D/P oder?



    MfG