Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe jetzt auch eine Frage:
    Ich hab mir folgende Tilesets gespeichert: http://spriters-resource.com/n…pkmndp_cussinnohtiles.png
    Nun habe ich ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer, wie ich diese Einfügen kann.


    Wenn ich es normal im Blockeditor versuche, steht dort immer "Pallettendatei nicht gefunden".


    Wie kann ich nun die Tilesets einfügen?
    Bitte um Hilfe!^^"

  • Sag bitte nicht dass du versucht Adv.Map Dateien mit Paint zu öffnen... :rofl:
    Du sollst die map als DIB speichern(Tools-Mapbild Speichern) und das dann mit Paint öffnen lol ;)


    lg

  • wie kann man seine Eigene Arena machen


    Also ich meine das z.b die Blütenburg arena hat ja bloß Bumelz, Muntier und Letarking aber ich möchte das die Andere Pokemon haben


    oder wie kann man eine Arena machen wo man ein eigenen Arenaleiter bestimmt kann z.B Wurzelheim :cookie:

    Roteliste der Pokemon


    Amonitas : Ausgestorben
    Kaputo : Ausgestorben
    Mew : selten
    Mewtu : selten
    Lapras : am aussterben
    HO-OH : sleten
    Lugia : selten
    Lililep : Ausgestorben
    Anroth : Ausgestorben
    8o Helfen sie mit WWP(World Wide Pokemon) 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ash2602 ()

  • wie kann man seine Eigene Arena machen


    Also ich meine das z.b die Blütenburg arena hat ja bloß Bumelz, Muntier und Letarking aber ich möchte das die Andere Pokemon haben


    oder wie kann man eine Arena machen wo man ein eigenen Arenaleiter bestimmt kann z.B Wurzelheim :cookie:



    dafür musst du scripten können und scripten ist nicht gerade leicht. geh mal Romhackerworld und schaue dich dort im Forum um. Dort gibt es bei dei den Tutorials ein paar echt gute Scripttutorials.


    Falls du eine Arena in Wurzelheim haben möchtest, Map eine mit Advance Map

  • Puh du fragst sachen xD


    Also erstmal zum Dex:
    Ich denke(betonung auf DENKE) dass es da irgend ein Ereigniss, sprich Script gibt der den Dex freischaltet. Im Prinzip wie ein Lichtschalter, gibt nur Licht an und Licht aus so wirds auch da sein. Spezielles Programm kenne ich dafür nicht und ob es mit einem Einfachen Script geht weiß ich auch net. Es müsste im Quellcode der Rom einen Teil geben der nur zu anfang ausgeführt wird und es muss eine Stelle geben an der der "Dex Schalter" eingeschaltet wird. Wenn du den "Dex Schalter" an der Stelle wo er normalerweiße "umgelegt" wird entfernst und genau diese Funktion in der First begin(Ich nenn das jetz so lol) einfügst müsste man den von anfank an haben. Wie man genau auf den vollen Quellcode zugreifen kann weiß ich nicht, sorry...



    Zu der Frage mit dem Zerschneider:


    Die zerschneider und Zertrümmerer Blöcke sind Personen. Wenn du jetzt diese Nummer einstellst musst du nur noch das Script offset eines vorhandenen Steines/Baumes kopieren und im Script Offset Bereich deines einfügst.


    Edit:


    Hab auch mal ne Frage:


    In welcher Sprache sind Roms eigentlich geproggt? Ich hab mal gehört in C Sharp(C#), aber kp ob das stimmt^^


    Und noch eine:
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit an den Quellcode der Roms zu kommen? Mit irgendeinem (bitte legalem!) Tool vielleicht? Naja QC von sowas anschauen hört sich für mich mal ziemlich illegal an aber irgendwie muss man auf sowas doch auch zugreifen können, vielleicht nicht den Originalen, aber was wo ich die selben unktionen hab oder so


    lg

  • Ich hätte auch ne Frage, nähmlich,
    scripte ich in letzter Zeit sehr viel und wollte wissen ob man jetzt z.B. das Scriptset von dem Professor der in Marmoria CIty steht [$166211] in einem Prog. eingeben kann und dann bearbeiten kann.
    mfg =D


    soweit ich weiß gibt es da ein tool, den xse, eXtreme Script e..(hab ich vergessen), jedenfalls kann man mit dem die Scripts auch decodieren. guck mal bei romhackersworld nach, dort sollte bei tools was stehen.


    ansonsten, wenn es nur um den text geht, kannst du es auch mit thingy machen, das ist aber nicht ganz so einfach.