ok, werd ich versuchen... sind die Rufe irgentwo gespeichert?
Edit: Wenn ich mit unLZ-GBA meine Samragt Rom öffne wird immer nur ne Ansammlung von Pixeln und keine PKM was hab ich falsch gemacht?
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“ok, werd ich versuchen... sind die Rufe irgentwo gespeichert?
Edit: Wenn ich mit unLZ-GBA meine Samragt Rom öffne wird immer nur ne Ansammlung von Pixeln und keine PKM was hab ich falsch gemacht?
natürlich, ob du sie da raus bekommst ist die Frage. Ne andere frage ist auch die legalität des nehmens von Nintendo und einbauen in eigenes. Ja Roms sind sowieso illegal ich weiß aber da solltest trotzdem aufpassen, da dass dann doch noch ein Stück was anderes ist als Roms selbst.
Nagut... dann bin ich vorsichtiger/oder lass es ganz
Neue frage zu unLZ-GBA:
Wenn ich mit unLZ-GBA meine Samragt Rom öffne wird immer nur ne Ansammlung von Pixeln und keine PKM was hab ich falsch gemacht?
Na klar pokemon hat ja nicht nur die dummen pokemon als bilder sondern alles was man sieht in unzl sieht man sogar die tiles und die weltkarte und du kannst dir die bilder auch raussuchen jetzt mach bitte keinen post ich find sie nicht die liegen irgendwo bei 1000.
Und les ma bitte ein paar tuts dann verstehst du es sicher besser.
hier
mfg Haro100
sry die tut seite haste mir ja schonmal gegeben
sry die tut seite haste mir ja schonmal gegeben
Die Seite sollte dir eigentlich weiterhelfen.
http://magicstone.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=2317
Im ersten Spoiler ist UnLZ GBA von den Funktionen her erklärt. Also was die einzelnen Buttons machen und dann musste einfach suchen bist du ein Pokemon findest.
Wollte grad mit Amplifier den Namen von Bisasam ändern. Hab dazu meine FR(G) geladen und auf "Name Changer" geklickt. Dann hab ich Pokemon angeklicht und Bisasam gewählt und dort meinen Text eingegeben. Dann wieder zu gemacht und hab ich wie es aussieht die Rom gecrasht... wieso?
Welche Version des Amplifier benutzt du denn?
Da gibts eigentlich kein "wieso" oder "warum" wenn dir wirklich die Rom gecrasht ist, dann hat entweder Amplifier einen Fehler gemacht oder du hast selbst im Hexeditor ect was verschandelt. Daher arbeite ich beim Romhacken IMMER mit einem oder mehreren Backups. Sowas ist verdammt wichtig wenn einem seine Projekte lieb sind.
Ich hab 2 Fragen (weis net ob die hier rein passen):
1. Kann man mit AM oder nem anderen Programm Maps die man mit Pain erstellt hat öffnen??? ich wollt die dann nähmlich programieren weilich ein paar gute tiles hab ;)
2. Wenn man einen Hack programiert, haben die Pokemon ja eigene Hexzahlen, aber kann man da auch neue einbauen?? Wenn ja, wie???
Ich versteh niht viel vom Hacken, deswegen: pls Help
1. Kann man mit AM oder nem anderen Programm Maps die man mit Pain erstellt hat öffnen??? ich wollt die dann nähmlich programieren weilich ein paar gute tiles hab ;)
Soweit ich weiß geht das nicht. Du musst die Maps mit AM machen, nur dann kannst du sie auch in AM verwenden. Und falls du neue Tiles wilst musst du die alten entweder selber bearbeiten oder die nen patch holen, wo schon gute tiles bei sind.
deine zweite Frage versteh ich iwie nich.
Dann wohl Ampliefier hab keinen Hex editor, soweit ich weiß...
Sollte ichs nochmal runterladen?
Naja, ich hab in nem tut gelesen das jedes Pokemon ein eigenen Code hat 8|
Ich wusst halt net ob man da auch neue einbauen kann und wen ja wie das geht.
Wie kann ich die Farbpalette von unLZ.gba verändern?
Wie kann ich die Farbpalette von unLZ.gba verändern?
unLZ-GBA selber hat keine Farbpalette (Naja schon, aber ich glaub kaum, dass du das Design von unLZ änder willst xD). Ich denke was du ändern willst, ist eine Palette in einer ROM. dazu gibt es ein Tut und zwar hier. eig ganz simpel das ganze.
Ich will bur, das wenn ich ein Pokemon in die unLZ Datei einfüge, auch die Selben farben hat, wie ichs gezeichnet gespritet habe!
Edit: Egal vergesst es habs in tut gelesen!
Aba wenn ich genauso wie im tut verfahre, und export palette und export Image anklicke, hab mein Sprit immer so komische streifen unten!
Es sieht dann immer so aus:
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2dh5vdj.jpg]
Dein Bild ist größer als das alte, du musst wohl umpointen im Hexeditor.
Edit:
Und mach IMMER ein Häkchen bei "Autoabort if new data is bigger", sonst passiert genau sowas wenn deine Datei eben größer ist
So wie du das jetzt machst würdest du wahrscheinlich sogar alte Daten überschreiben. Du solltest als erstes versuchen das Bild reinzukriegen mit den oberen zwei kästchen angekreuzt, wenn das nicht funzt, dann klickst du Export Image, Export Palette und Automaticly fix pointers an und gibst bei Image Offset ein freies Offset an, dann sollten keine Daten überschrieben werden. Ich glaub ich sollte mich doch mal wieder an mein unLZ-Tut setzen.
Ich nehme an, dass es zu Umpointen auch ein tut gibt?