Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag...


    okey, ein Thema was immer wieder aktuell ist.
    Ich frage mich eins; wenn alle immer schreiben /sagen dass sie es schrecklich finden,dann frage ich mich wo die sind, die es machen?
    Irgendwie ja schon eine seltsame Sachen. Ich finde es einfach nur scheiße, 'tuschuldige für diese verbale Äußerung, aber ist so.
    Ich meine, was machen Menschen wenn sie misshandelt werden? Richtig, sie gehen entwerder zur Polizei oder sonst wohin.
    Ja und was sollen dann Tiere machen? Sie haben doch gar keine andere Wahl, als dass sie es über sich ergehen lassen.
    Nur manche wehren sich & dann heißt es sie seien aggressiv. -Komisch.
    Die Frage ist auch, ab wann man von Quälerei redet. Das ist ja bei jedem anderst.
    Manche Menschen finden es schon schlimm wenn Tiere zwei Tage alleine sind & manche sehen die Schmerzensgrenze nicht mehr.


    Ein paar Beispiele wären zum einen...
    ...manche kommen nach Hause, sind schlecht gelaunt & dann macht das liebe Hausi einen Fehler, der Besitzer rastet vollkommen aus & lässt seine Wut an
    seinem Tier aus.
    ...kleine Kinder sehen in Tieren "lebendes" Spielzeug & können noch nicht wissen, dass Katzen wahrscheinlich nicht begeistert sind, wenn man sie am Schwanz zieht
    usw.


    Das da *nach oben zeig* sind noch nicht wirkliche QUÄLEREIEN.
    Man hört ja oft genug im Fernsehen davon, dass manche Tiere einfach ausgesetzt werden, wahrscheinlich noch angekettet, sodass sie nicht mal weg können.
    Oder auch, dass sie geschlagen werden, weil sie nicht das machen, was sie sollen.


    Fazit: Ich finde es einfach grässlich, dass manche Menschen nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen oder schlechthin einfach idiotisch sind.


    ~ Käramur '- Kräme

  • Was soll man schon von (Tier)qäulerei halten? Ist mies, ganz klar.
    Ich habe selbst einen Hund, wie man unschwer an meinem Profilbild erkennen kann^^
    Wenn ich miterlebe, dass ein Tier gequält wird, mische ich mich ein. Habe zwar schon etliche Beleidigungen und Drohungen erhalten, aber das geht mir sonstwo vorbei. (Außer einem Hundebiss, aber das ist 'ne andere Geschichte...).
    Ich war mit meinem Hund in der Hundeschule und habe die nach einem Monat verlassen bzw. wurde zum Gehen gebeten, als ich die Erziehungs-Methoden infrage gestellt habe. Der Hund wurde angeschrien und erschreckt, wenn er nicht gehorchte. Ich weigerte mich, mit meinem Hund so umzuspringen. Dann bekam ich zu hören, dass er eh nicht zu erziehen wäre :huh: Na ja, ich ging und mein Hund gehorcht mir fast aufs Wort, ohne Hundeschule und mit meinen Methoden^^.
    Was haltet ihr davon, dass Tiere gesetzlich gesehen Gegenstände sind??

  • Wie bitte, was sind das denn für Methoden?
    Das Tiere nur als sache angeshen werden finde ich ganz schlimm, deshalb kann auch jeer mit Tieren umgehen wie er möchte :thumbdown:


    Kennt ihr Animal Hording, da haben Menschen so viele Tiere das sie den Überblick verloren haben und die Tiere nur leiden.
    Sie sammeln Krankhaft Tiere und meine sie machen alles richtig.
    Hier


    [Blockierte Grafik: http://trcs.wikispaces.com/fil…8223/hoarding_animals.jpg]


    Es gibt auch diese Pferderipper die Pferde aufschlitzen und das alles nur weil sie ein Gefühl von Macht besitzen wollen, es sidn immer die Tiere die leiden müssen.


    Auch tun mir die Hundeleid, wie Mops oder Französiche Bulldogge die aufgrund der platten Nase kein Luft bekommen.
    Oder wnen Tiere Ohren oder Schwanz kupiert haben.

  • ich habe Gestern im Fernsehen gesehen, wie Schweine überfüttert wurden. Sie wurden in kleinen Ställen zwangsahft ernährt! Mir sind fast die Tränen gekommen. Ein Schwein wollte nichts mehr essen, dann hat der "Pfleger" es ihm aber an das Maul geschlagen, bis es sein mund aufmachte ;( . Danach habe ich geweint, weil diese Schweine bis zu 900 KG schwer wurden und dann in einer Parade als Kunststück ausgestellt wurden. jedoch tot. Man sah immer ein schwein, dass verkehrt herum lag und jemand mit dem Messer kam und es an die Kehle hielt. es hat getreten und gegrunzt aber das half natürlich nix. bei solchen Sachen könnte ich stundenlang durchheulen.

  • Wo kam dass denn und wie hieß die Sendung?
    Da sieht man mal wieder wie grausam der Mensch sein kann.
    Für ihn sind Tiere nur Gegenstände-


    Was ich auch nicht leiden kann, das Menschen sich einen Haufen Tiere anschafft, keine Hordung und nicht genug Platz dafür haben.
    Oder man schafft sich ein Tier an und hat plötzlich keine lust mehr, sodass man es wider abschafft.

  • Das mit den Schweinen hab ich auch gesehen.
    Kam auf Pro7 bei Galileo Big Pictures.
    Die Schweine können sich nicht bewegen und 24 Stunden am Tag werden sie zwangsernährt.
    Und dann wird ihnen die Haut abgezogen und ein großer Luftballon draus gemacht.
    Wer das fetteste Schwein hatte bekommt auch noch ne Auszeichnung dafür.
    Sowas ist echt schlimm.
    Aber nur Menschen sind in der Lage, anderen Lebewesen sowas anzutun.:(


  • Genau das meinte ich! Wie grausam. Dort stand ja auch, dass viele diese Tierqäulerei abschaffen wollten, es aber leider nicht geschafft haben! Ich finde um einen doofen "Wettbewerb" zu gewinnen, Tiere zu töten, zu qäulen und sogar zwangszuernähren ist schon eine weitere Kranke Eigenschaft des Menschen.

  • erstmal:was für ein video!was für bilder!


    uff,das von den pitbulls wusste ich gar nicht.der mesch muss halt seine aggressionen rauslassen,muss das aber an tieren sein? wie kann man seine tiere misshandeln,in massenhaltung halten oder aussetzen.der mensch ist rätselhaft.das mit den schweinen ist ja auch hart,das ist krank!

  • erstmal:was für ein video!was für bilder!


    uff,das von den pitbulls wusste ich gar nicht.der mesch muss halt seine aggressionen rauslassen,muss das aber an tieren sein? wie kann man seine tiere misshandeln,in massenhaltung halten oder aussetzen.der mensch ist rätselhaft.das mit den schweinen ist ja auch hart,das ist krank!


    Meinst du die Bilder bei Galileo oder wo meinst du das? Sonst kann ich dir wieder nur zustimmen. Der Mensch ist KRANK und DUMM, daran wird mana uch nichts ändern. er zerstört die Umwelt, amcht solche Wettbewerbe (Siehe frühere Beiträge), Zocken den menschen das Geld ab, Ermorden welche... ich kann noch unzählige andere Eigenschaften des Menschen aufzählen, aber dann geht das über 50 Seiten hinweg^^. (Natürlich gibt es auch nette Menschen.)

  • Ich hätte solche Bilder auf keinen Fall bei Galileo gezeigt, und schon gar nicht als Big Picture.
    Wenn überhaupt dann in einer Sondersendung über Tierquälerei..
    Ich hab recht viele Haustiere, finden manche.. xD
    Einen Hund, 3 Katzen und 2 Vogelspinnen...
    Eine von meinen Katzen wurde mitten im Winter bei -20°C ausgesetzt und das als Baby. ;(
    Sie saß völlig vereist vor unserer Tür, also haben wir sie behalten.
    Andere hätten das arme Tier sicher einfach erfrieren lassen.

  • bei mir war das gleiche wir haten:


    1ne schlange und 4 kleine hunde mit in den urlaub genommen und haben die tiere in ein wohnwagen getahn als wir dan zum strand wollten hat mein bruder (der ohne hirn) das terrarium offen gelassen und die schlange hat 2 kleine hunde gegessen :*(

  • Wie bitte, was sind das denn für Methoden?


    [...]


    Auch tun mir die Hundeleid, wie Mops oder Französiche Bulldogge die aufgrund der platten Nase kein Luft bekommen.
    Oder wnen Tiere Ohren oder Schwanz kupiert haben.

    Meinst du "meine" Methode?
    Ich rede mit meinem Hund ständig und er hört auch zu. Ich kann in einem Satz ganz beiläufig "Sitz" sagen und er setzt sich hin =)
    Ich bzw. wir haben mit viel Lob und Spielzeug trainiert.


    Noch was zu der Mops-Rasse: Es gibt auch Möpse, die nicht der Qualzucht unterworfen sind, sogenannte "Retro-Möpse". Der Mops was früher nicht so anfällig für Übergewicht, die Nase war nicht so platt, weniger Falten um die Nase und die Beine nicht so kurz. Viele Mops-Züchter haben sich das Ziel gesetzt, unter Einzucht des Russel Terriers diesen Standard wieder herzustellen.
    Ich habe auch nen Mops und der röchelt nicht so arg wie Artverwandte, auch Hundesport ist mit ihm möglich =)

  • Ich find das einfach ein krankes Verhalten der Menschen.
    Ich habe auf Mallorca sehr viele Straßenhunde gesehen,alle Unterernährt und dünn das man die Rippen sehen konnte.
    Mir tun Tiere sehr leid wenn sie leiden müssen.Aber die Tierquäler denken sich natürlich nichts dabei wenn das Tier leiden muss.
    Ich hab vor etwas längere Zeit im Fernsehen gesehen wie Hühner in einen Raum alle zusammengepfercht waren.Sie wurden gemestet bis sie ganz dick waren und sich gar nicht mehr bewegen wurden und dann getötet wurden.
    Wie kann die Regierung sowas überhaupt dulden?
    Diese Menschen die das machen sollten diese Meststätten sofort schließen und lebenslang ins Gefängnis!
    Wie kann ein Mensch auch seine Aggresionen an einen unschuldigen Tier auslassen?
    Einfach nur lebenslang mit diesen Menschen ins Gefängnis und fertig.

  • Hallo ...


    Ich, als Tierlieber, muss sagen, dass das ganz schrecklich ist! Wie kann man so etwas der artiges diesen unschuldigen Tieren antun?! ;___; Das ist so ... so schrecklich! Ich habe auch schon Abschnitte über so etwas gelesen, wo zwei Ausländer einem Hund ein sehr enges Metallhalsband angelegt haben und ihn dann in der Luft geschleuert haben! Sie haben dabei gelacht und ich kann es einfach nicht verstehen. Warum?! Wieso?! Aus welchen Grund machen dieses grausamen Menschen soetwas?
    Als ich in der Türkei war, sah ich viele abgemagerte Hunde, die kein Zuhause hatten und das Schlimmste ist, dass sich keiner, wirklich keiner um so einen armen Hund kümmert. Ich habe auch Katzen gesehen, die ebenfalls nichts auf den Rippen hatten und die waren soger zahm! Man hätte sie aufnehmen können. Und an einem Abend, da kam ein Straßenhund zu mir und wollte gestreichelt werden! Sie sind total zutraulich und das sie keiner irgendwo aufnimmt ist wirklich trauig!
    Ich war auch einmal am Strand, Bananenboot fahren und danach kamen zu mir und meinem Bruder zwei Hunde, die dort gespielt haben und ein bisschen Zuneigung wollten. Das haben sie auch wirklich verdient! Solche schönen, auch zutraulichen, zahmen Tiere haben mehr verdient als auf der Straße zu liegen und zu hoffen, dass jemand sie aufnimmt! Wir als Urlauber durften dies ja leider nicht. Einen anderen Tag war da ein Schäferhund Welpe. Ich glaube eher Schäferhund-Mischling, aber egal. Der war voller Zecken und so, aber er war mir schon ans Herz gewachsen, der hatte außerdem echt Talent! Wir haben mit der Kamera Fotos gemacht und sie hat sich echt als richtiges Fotomodel herausgestellt! Traurig war, als wir sie wieder verlassen mussten ... ;_____________:
    Zurück zum Abschnitt!
    Ich heulte, als ich diesen Abschnitt las. Ich frage mich immer wieder "Warum????" Aus Hass, weil der Mensch selber nie geliebt wurde? Und wenn, ist das noch lange kein Grund, die Wut an einem unschuldigen Tier auszulassen! Ich möchte etwas dagegen tun und deswegen werde ich auch als Gehilfe im Tierheim arbeiten und die kleinen wieder aufpäppeln. <3 Ich weiß, man verdient dabei nicht so viel Geld, aber das ist es mir wert, denn das ist wirklich nicht okay!
    Beim Video, was du im Startpost stehen hast, dorrt habe ich auch geheult. Ich finde es einfach schlimm!
    Ich werde etwas dagegen tun! Auch wenn ich nicht alle Tiere davor beschützen kann ...


    Lg. ~

  • Das Video hat mich berührt, und es weckte Erinnerungen die eine Erfahrung fürs Leben war.
    Ik surfte im Internet und wollte wissen was mit Strassenhunden passiert, es war nicht sehr schön.
    Vor kurzem habe ik in Saarbrücken ein Stand der Tierschützer gesehen wo sie gegen Tierpelz protestiert hatten, überall waren grauenerengende Bilder von (noch) lebenden Tieren die Das Fell abgezogen bekamen.

  • OMG die Tiere tun mir voll leid ;(


    Ich mein was haben die einen denn getan. Ich hab mir die videos und bilder auch angeschaut und das ist einfach nur grausam.Lebenden Lebewesen das Fell abzuziehen,es zu verkaufen um Geld zu bekommen ist einfach nur Dämlich.Und es werden auch so viele Tiere für Experimente und Versuche getötet dabei sind diese experimenta gar nicht nötig. ;(

  • Letztens im TV war was über Nerz-Farmen und Pelze allgemein.
    Nach außen sagen die Farm-Betreiber, dass sie die Tiere artgerecht halten und schmerzfrei töten und so.
    Dabei kam dann durch ein Reporterteam raus, dass die Nerze in ganz kleinen Käfigen sitzen, ohne Einstreu drinnen und zum Töten viele zusammen in eine Kiste geworfen werden, wo sie dann mit Gas getötet werden.
    Die armen Tiere müssen qualvoll ersticken, damit das Fell sauber und komplett bleibt.
    Warum ist sowas in Deutschland möglich? 8|?(
    Und dann wurden die reichen Pelzträger mit den Bildern aus dieser Farm konfrontiert, und keiner hat was dazu gesagt.
    Die sind alle kopfschüttelnd weggegangen und eine Frau mit Pelz meinte, sie weiß wie es da zugeht, aber sie kauft trotzdem Pelze.
    Unbegreiflich sowas.. :thumbdown:

  • Hab was vergessen ok erstmal mein freund hat ein bauernhof als ich bei ihn war musste ich das futter für die Kühe hollen und mein freund war auf der toilette dann hat ein Schwein ganz laut gequickt Ich guckte durch die Tür wo ein kleiner Schlitz war und als ich das gesehen hab war ich circa 5 minuten Ohnmächtig in der also die Tür führe zum Schlächter und ich hab gesehen wie das schwein verbluten da hing :blerg:

  • Ich finde es schlimm was manche Menschen mit Tieren machen! Ich meine die Tiere haben uns nichts getan wieso tuen leute dann solche schlimmen dinge mit tieren? ich selber hab mal sowas von einer freundin erfahren :



    Hallo?!?! Wie kann man sowas einem Tier antuen?Ich meine Hunde bellen doch halt,dass ist so,und nur deswegen ein Tier umzubringen.Das ist doch mehr als dämlich -.- Ich finde es einfach dumm,dass manche Menschen Tiere sogar einfach zum Spaß umbringen!!! Tiere sind doch auch lebewesen =S Aber in anderen fällen gibt es ja auch Leute die Tiere nicht töten sondern nur quallen,wie zb. einer Katze oder einem Hund den dass Bein brechen,oder dem Vogel einen Flügel brechen/abreisen und den dann verletzt liegen lassen,sowas gibt es ja ;o Ich find leute die sowas machen einfach grausam,und ich finde dass diese Leute echt hart bestraft werden sollten....




    Lg, Misaki <3

  • also letztens war in galileo gänse die überfüttert worden waren dadurch haben die die leber ausgestoßen die leber war 10 mal so groß wie sie eigentlich ist es tut mir nur leid für die tiere ;(
    tierqualärei ist sehr schlimm aber schau in die zukunft es werden mehr tiere geschützt durch das wwf walfang etc.ist auch verboten hoffentlich leben wir in zukunft in eine welt ohne tierquälerei