Card Rating -Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr schonmal gedacht um eine KArte ein Dck zu bauen?
    HAbt ihr schonmal eine KArte angesehen und Gedacht das die wohl gut ist aber ihr wisst nicht ob das auch wikrlich so ist?


    DAfür habe ich diesen Thread aufgemacht^^ Ihr könnt einfach am besten Ein Bild der KArte hier posten und eure meinung dazu loswerden. DAnn können andere sagen was sie dazu zu sagen haben. Versucht aber nciht zu viele auf einmal reinzusetzen und beim Raten der Karten bitte am anfang des Posts den Namen schrieben damit man weiß welche Karte gemeint ist.


    Hier die rste die ich gerne euch näher bringen wollte^^


    [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Karten/201/eng/31.jpg]


    Ich meine Wenn man noch wge efindet mehr Energien darn zu legen wie Energy Swoop oder so dann kann manjede runde ein Pokemon ausnocken wenn es überlebt und das sollte es wohl 2 Angriffe mindesten lang^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • aus jeden fall ne sehr gute Karte ist halt nur schwer die überhaupt in ein deck zu bauen, da keum einer stahl spielt.
    wenn doch, dann ist das ja die perfekte karte dafür. man könnte es dan auch immer mit tränken usw. am leben halten....... und 2 energien hat man schnell angelegt


    also für ein stahl deck PERFEKT

  • Was wollt ihr alle?
    Das Jirachi spielt man ausschließlich wegen der ersten Attacke. Ich hab es auf allen drei Battle Roads bisher gespielt und in keinem der Decks hatte ich auch nur eine einzige Metall-Energie. Es baut einen einfach super auf wenn man sonst nicht rauskommt.
    Doom Desire nutzt keiner weil der Gegner sich einfach zurückziehen muss damit der Effekt weg ist.

  • stimmt, der untere angriff bringts höchstens in einzelfällen, und selbst dann lohnt es sich nicht bzw hat man nicht genug zeit, 2 energien anzulegen, wen man denn überhaupt stahl im deck hat. der obere angriff dagegen ist genial. das ersetzt mehr oder weniger die power von tauboss aus fr/lg.


    Dark luxtra: mit tränken am leben erhalten ist imo selten geistreich (achtung ironie), da du um wenigstens etwas wirkung erzielen zu können 4 tränke ins deck packen müsstest. damit könntest du mit viel glück eine einzige runde lang einen 60-schaden-angriff kompensieren (allerdings nicht wenn der gegner auch nur eine einzige +power hat). und soweit ich das metagame kenne, gibt es kaum einen mainhitter, der mit einem solch schwachem hauptangriff daherkommt.
    und außerdem: t2-decks, wie das jirachi-deck eins wäre (wenn auch kein starkes), sind sowieso nicht darauf ausgerichtet, mit einem einzigen pkmn möglichst lang zu überleben. bestes beispiel kricketune: wenn es gut läuft, siehst du dich nach 2 runden 4 kricketunes gegenüber. da schmerzt es wenig, wenn mal eins ausgeknockt wird, es rückt einfach das nächste nach.

  • achso der muss einfach zurückziehen und dann sit der Effeckt weg? Stimtm das?
    gibt es regelbezüge dazu? weil da steht ja nciht das es immer noch das Aktive sein muss oder übersehe ich da was??


    und zur ersten Attacke : Gab es nciht noch ein anderes Pokemon das das selbe konnte??

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

    Einmal editiert, zuletzt von Supermany ()

  • Effekte auf einem Pokémon gehen grundsätzlich weg sobald es nicht mehr aktiv ist.


    Was das überleben angeht kann ich nur EVO Recht geben, 80% der Decks im Metagame OHKOen Jirachi ab spätestens der dritten oder vierten Runde konstant. Abgesehen davon würde es seine Energien für Doom Desire eh abwerfen, welchen Sinn macht es, ein Basis-Pokémon ohne Energien krampfhaft am Leben zu halten, wenn man genauso gut einfach ein neues spielen kann?

  • ok - dann gleich zur nächsten karte. und zwar würde mich interessieren, was ihr von panferno aus majestic dawn haltet:
    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6462
    wobei ich v.a. den unteren angriff meine. wäre das in verbindung mit typhlosion mt http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5975 eine gute metagame-strategie? (bzw unlimited vl sogar stärker, da man zb scramble spielen kann)

  • jo das kann man machen besonders da Panferno keine Rückzugkosten hat da kann man dann schnell mal den wieder auf die Bank legen einige runden mit Tornupto angreifen und den voll machen und dann wenn Tornupto weg ist wieder mit Panferno angreifen^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Naja Panferno zurückziehn ist schon nice, aber gegen Tornupto naja :=), der sollte lieber auf der Bank bleiben, wo er hingehört, sieht auf den ersten Augenblick nice aus, aber was passiert wenn du dein Pulver verschossen hast..., also ich kanns mir zwar in einem Deck vorstellen, aber irgendwie glaube ich nicht das es sich durchsetzen wird.
    Vielleicht könnte es auch Startschwierigkeiten geben und du musst krampfhaft Feuer-Energie auf den Friedhof bringen =), um den Effekt zu nutzen...


    Mal davon abgesehn das ich eh keine Ahnung habe :D


    Fazit ich würds einfach mal ausprobiern =).


  • Vielleicht könnte es auch Startschwierigkeiten geben und du musst krampfhaft Feuer-Energie auf den Friedhof bringen =), um den Effekt zu nutzen...


    das eher nicht, die energien landen ja auch durch tornupto letztendlich an panferno, und wenn tornupto grad nicht im spiel sein kann, legt man sie halt gleich an. sobald man dann zum 1. mal angreift, sind sowieso welche im ablagestapel^^
    das problem ist wohl eher die frage, was man macht, solange panferno auf der bank wieder aufgeladen wird. vl 2 panferno gleichzeitig spielen?? o0 das wären ein bisschen sehr viele stage2´s.

  • Er hat trotzdem Recht. Das Tornupto ist nicht zum Angreifen da und sollte möglichst nur im Notfall nach vorne kommen. Es gibt da so ne nette Karte im neusten Set, die nennt sich Stark Mountain... abgesehen davon kann man auch mehrere Panfernos im Spiel haben.

  • mist^^ habe das etwas falsch gelesen ich dachte Tornupto müsse dafpr Aktiv sein^^ aber so ist doch auch okay^^ ich meine jede runde eine Energie dranmachen und wenn die energien von einem Aktiven Panferno weg sind dann schnell das zweite voll aufgeladene holen und das andere wieder aufladen sollte eigentlich gehen evielcith einige runden nur mit der anderen Attacke oder so^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Ich hab auch mal in einer Zeitschrift diese Taktik gesehen mit Panfeno und Tornutu und hab auch schon dran gedacht so zu spielen, da Panferno 0 Rückzuckskosten hat


    ist ein gutes T2-Deck, wenn mit Sonderbonbons gespielt (sind bei sovielen Phase 2 aber auch Pflicht)


    wohl im cardmaster... generell kann ich bei diesen decks nur empfehlen, wenn man vorhat sie nachzubauen, erstmal irgendwo jemanden zu fragen (der sich auskennt), ob das deck überhaupt etwas taugt. das ist nämlich nicht sooo oft der fall. und selbst wenn, wie evtl bei diesem deck, auf keinen fall 1:1 nachbauen, v.a. bei den trainern lässt sich gehörig was verbessern.

  • Also wennschon würde ich eher bei Panferno den Schwerpunkt noch auf Togekiss legen.Mit ein paar Sonderbonbons würde das dann gut aufzubauen sein,außerdem kann man dann den Panferno/s wegen Togekiss´ Edelmut die Energie auch gezielter anlegen als Tornupto.smile.png


    mit togekiss hast du ein one-hit-wonder. damit legst du einmal, evtl allerhöchstens 2mal energien an panferno, bevor es draufgeht. also nicht mehr als 2 angriffe. außerdem sind die energien, die du mit dem angriff verbrauchst, wohl endgültig weg.