Pokémon Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag,


    Ich finde es wird ein bisschen wenig auf die Pokémon Plauderecke aufgepasst.Klar, die Mods können nicht 24 Stunden am Tag on bleiben und aufpassen, und sie schließen dann auch immer, allerdings sollte mindestens ein Mod dort aktiv schließen.Neuestes Beispiel: Wen mögt ihr mehr? Den Thread gab es sicherlich schon tausend mal, dazu kommt noch, dass er dort falsch ist, er gehört in den TV&Kino-Bereich! Weitere Beispiele: kur ze frage... <- Ja, so hieß der Thread, es wird sogar nicht einmal drauf geachtet, dass die Rechtschreibung korrekt ist! Diamant&Perl auf wii <- Ich finde dieses Thema bietet wenig Gesprächsstoff und ist Spam!Obtimale Teamanzahl <- Ja, auch wurde nicht auf die Rechtschreibung geachtet!Sinnlos-Topic!


    Ich denke, dass der Bereich bald untergeht, wenn nicht bald etwas gemacht wird! Entweder geht man dort mal etwas strenger zu, oder es muss Verstärkung aufgetischt werden.


    Ich würde mal eure Meinung hören, ob ihr auch der Meinung seid, dass die Pokémon Plauderecke in letzter Zeit von den Usern zum neuen Spam Forum ernannt wurde.

  • Die Themen wurden alle ausser einem eine Stunde nach dessen entstehen entfernt. Und nun sind sie im Papierkorb gelandet, wo sie hingehören.


    Aber naja, es gibt halt wieder einige neue User welche erst eingeführt werden müssen und deshalb noch nicht alles wissen können. Das ist aber nicht das Problem, dass grössere Ärgernis ist es dass erfahrene User einfach drauf los posten müssen, einige obwohl sie genau wissen dass es das Thema schon gibt z.B. Ja klar, man könnte da auch noch härter durchgreifen, aber das macht auch niemanden glücklich. Und auch wenn man neue Mods oder Helfer benennen würde, das machts ehrlich gesagt nicht viel besser, dadurch entwickelt sich der Bereich eher zu einem Polizeistaat und auch die können dann nicht 25 h am Tag online sein.


    Egal, die Pokémon Plauderecke ist noch lange kein Spam-Bereich. Wenn man um diese Zeit da reinschaut, dann ist es sauberer als jeder andere Bereich im Forum. ;D


    Und wegen Rechtschreibfehlern.. Wir sind hier nicht Deutschlehrer und es wäre auch vermessen zu erwarten dass jeder wie ein Duden schreiben kann. Man kann höchstens mit gutem Beispiel vorangehen.

  • Das mit dem ganzen Spam ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Viele Dinge sind ärgerlich, 100000 mal das selbe Topic, sinnlose Themen, halt alles was Rayquaza schon aufgezählt hat ^.^


    Andererseits hat Ray auch wieder Recht... Das immer mehr neue in die Plauderecke posten, ohne zu wissen wie es läuft ist eigentlich normal. Das hat eig. jeder mal gemacht als er neu war. Und n neuen Mod würde es höchstens ein bisschen bringen, wir haben da schon genug geniale Mods am Werk. Aber ein bissl mehr reinschauen könnte man trozdem ;)



    Haya und ich finde, dass wir etwas erfahrenere User die neueren eher etwas unterstützen sollen als rumzumotzen, was sie alles falsch machen...


  • Und wegen Rechtschreibfehlern.. Wir sind hier nicht Deutschlehrer und es wäre auch vermessen zu erwarten dass jeder wie ein Duden schreiben kann. Man kann höchstens mit gutem Beispiel vorangehen.


    Ich mecker ja nicht über die Rechtschreibfehler in den Beiträgen,
    die macht jeder, ich auch ^^
    Aber man sollte wenigstens in der Überschrift ein gewisses Niveu in der Überschrift zeigen!



    Haya und ich finde, dass wir etwas erfahrenere User die neueren eher etwas unterstützen sollen als rumzumotzen, was sie alles falsch machen...


    Nenn mal ein Beispiel,
    WIE wir sie unterstützen sollten!
    Jeden Beitrag, jeden Spam, jeden Einzeiler von ihnen zu melden,
    das ist kein unterstützen..


    Mal selbst in Pokemon MD! <--- Das Thema gibts schon als Welches Pokemon würdet ihr gerne sein und ich finde ein solches genügt völlig,


    Pokemon ideen einsenden ??? <--- Mich wundert es, dass dieses Topic so lange überlebt hat *seufz* Was soll so ein Thema? Ich finde es ist sinnlos...

  • Ich mecker ja nicht über die Rechtschreibfehler in den Beiträgen,
    die macht jeder, ich auch ^^
    Aber man sollte wenigstens in der Überschrift ein gewisses Niveu in der Überschrift zeigen!

    Es heisst auch Niveau. Naja, drauf könnte man schon auch achten, aber wirklich zwingend wärs ja auch nicht. Also ob jetzt da seid oder seit steht, man verstehts trotzdem.



    Nenn mal ein Beispiel,
    WIE wir sie unterstützen sollten!
    Jeden Beitrag, jeden Spam, jeden Einzeiler von ihnen zu melden,
    das ist kein unterstützen..

    Natürlich ist das Unterstützung, aber weniger für die User, mehr für die Mods. Aber schlussendlich bekommen die meisten User dann schon einen Hinweis von einem Moderator und können es beim nächsten Mal besser machen.


    Mal selbst in Pokemon MD! <--- Das Thema gibts schon als Welches Pokemon würdet ihr gerne sein und ich finde ein solches genügt völlig,


    Pokemon ideen einsenden ??? <--- Mich wundert es, dass dieses Topic so lange überlebt hat *seufz* Was soll so ein Thema? Ich finde es ist sinnlos...

    Also das Erste ist PMD spezifisch. Man kann in beiden Themen völlig andere Antworten geben. Die Frage ist eher, obs nicht mehr in den PMD Bereich gehört als in die Plauderecke.


    Beim Zweiten: Das Thema hat schon seinen Sinn, man sieht wieviele User Interesse daran hätten, ein Feedback an Nintendo/Game Freak/usw. zu senden und einige posten auch ihre Ideen. Naja, man muss aber auch sagen dass beide Themen ziemlich lange in der Versenkung verschwunden sind und erst wieder ausgegraben worden sind in den letzten Tagen..



    Aber ich wüsste jetzt gerne worauf du hinaus willst, denn ein Spam-Bereich ist es nämlich nicht. Also sag mal.

  • Ich finde auch nicht, dass es ein Spam-Bereich ist,
    NOCH nicht!
    Und ich will drauf hinaus, dass man en Spam dort etwas senken könnte, vielleicht dass dort, wie im Fanclub-Bereich, Themen erst von den Moderatoren gecheckt werden, bevor sie für andere User sichtbar sind.Denn wenn das s weiter geht, spammen User alle drauf los, und produzieren Sinnlos-Topics und Einzeiler in Massen, und die Mods kommen dann halt einfach nicht mehr nach...


    Also mein Vorschlag wäre,
    dass Themen von der Moderation des Bereiches erst frei geschaltet werden...
    Okay, das ist zwar etwas viel,
    vielleicht ist die Pokémon Plauderecke kein Spam Bereich,
    aber das heißt noch nicht, dass sie es nicht auch werden kann!
    Und man sollte es lieber eindämmen,
    bevor es soweit ist, und bevor es auch zuspät ist!

  • Ja, das nervt auch! Das Topic mit dem "Welche der drei Hunde findet ihr am besten?"
    (>Stimmt das so^^?) hat mich irgendwie voll aufgeregt, weil: Ente, Sukune, Raku, ...
    Ich meine ja das manche sich hier anmelden, und dann gar nichts von PKMN kapieren.
    Klar, spam nervt auch! Und manche Übeschriften könnte man auch ausführlicher machen.


    Aber manchmal kommen gute Themen, aber die gehören dann gar nicht in den Bereich...
    Die Mods sollten das halt sofort closen, wenn sie das dann sehen. Denn manche Mods
    passen gar nicht auf die Bereiche auf, in die sie eingeteilt worden sind.


    Nichts gegen euch die RF machen, oder halt mal was dummes machen^^.
    Aber was hat dieses Topic für n Sinn?: Groudon und Kyogre
    Oder, in Topic, welche PKMN außer Legis wird auch nur gespamt, wie zb.:



    PS: Vielleicht doch einen neuen Mod?

  • Mit unterstützen mein ich doch ned melden >.<
    Sondern sie freundlich drauf hinzuweisen.
    Ich finde auch, dass die Plauderecke NOCH kein Spambereich ist.
    Und das mit dem Freischalten, ist das nicht etwas übertrieben?


  • Und das mit dem Freischalten, ist das nicht etwas übertrieben?


    Wieso ???
    Ich finde, dass die Spam-Themen,
    die es dort gibt übertrieben sind!!


    Grundfrage: <--- Dieses Topic gibt es schon sehr lange,es gehört nicht zum Thema und es wurde noch nicht geclosed!


    Gibts das? <--- Ich glaube die Frage wurde schon längst beantwortet -_____-

  • dass Themen von der Moderation des Bereiches erst frei geschaltet werden...

    Das ist in dem Bereich nicht wirklich sinnvoll. Es ist einfach der erste Bereich im Forum in dem User frei posten können und dass dann da viel unnötiges kommt, ist eben auch klar. Aber wenn die Topics dann nicht erscheinen, dann gibt es noch viel mehr Theater. Zudem macht es einen Haufen mehr Arbeit wenn man jedem User noch eine PN schreiben muss wieso und warum das Thema nicht passt usw.
    Da könnte man gleich jeden Beitrag freischalten lassen, dann würde es auch keinen Spam mehr geben..



    @Darkrai97 - Na das Hunde-Thema wurde 3 Minuten nach deren Erstellung schon geschlossen und war nur für eine kurze Zeit noch da, damit der User den Grund erfahren kann und besser auf die Regeln achtet. Den zweiten Absatz verstehe ich nicht. Aber das Kyogre und Groudon Thema ist schon ziemlich legitim, denn das ist schon etwas was man sich fragen darf, auch wenn mans selber ausprobieren könnte..



    Hui, gab ja neue Posts.. Also beide Themen sind uralt, ausserdem wurden sie offen gelassen, falls die User noch Fragen bezüglich des Themas oder etwas ähnlichem gehabt hätten und beide waren auch ziemlich neu im Forum und bei Neulingen, werden meist die Themen nicht gleich geschlossen (sofern sie nicht aus Spam bestehen natürlich). Aber eigentlich machen die Topics euch doch auch nichts mehr, die sind nur da dass wenn man die Suche benutzt, auch Themen erscheinen mit Antworten. Und dass man sie nicht mehr rausholen soll, steht in den Regeln, darum muss auch nicht alles geschlossen werden..

  • Ich hät' da noch ne andere Idee, aber warscheindlic ist sie Mist.


    Man könnte doch auch die Plauderecke, sowie die allgemeine etwas umstrukturieren. Man macht einen Bereich wo freu gepostet werden kann (postcounter aus) der so wie jetzt ist. und nen höheren Bereich, wo nur die sinnvollen hinkommen und der PC an ist. So hat man mehr Überblick und die User überlegen 2 Mal, ob ihr Thema in den höheren Bereich passt.


    Beim höheren Bereich muss dementsprechend mehr aufgepasst werden und die Themen freigeschaltet werden.


    Vll ist es wirklich eine sehr sehr blöde Idee, aber wollts nur mal gesagt haben. vielleicht ist es ja doch sinnvoll.

  • Naja, so dämlich ist die Idee nicht einmal...


    Zitat von Ray

    Also beide Themen sind uralt, ausserdem wurden sie offen gelassen, falls die User noch Fragen bezüglich des Themas oder etwas ähnlichem gehabt hätten und beide waren auch ziemlich neu im Forum und bei Neulingen, werden meist die Themen nicht gleich geschlossen


    Allerdings beim Topic "Grundfrage:" hatte dieses NICHTS mit dem Thema Pokémon zutun, und es heißt doch Pokémon Plauderecke, oder??
    Also, dann hätte man doch sagen können, dass das ins "Fragen an das Team"-Topic gehört, oder??


    Zitat von Ray

    Es ist einfach der erste Bereich im Forum in dem User frei posten können


    Und genau DESWEGEN posten die User Einzeiler,Sinnlos-Post und erstellen Sinnlos-Themen!Es sollte meiner Meinung nach nicht einfach ein Bereich sein, indem User frei drauf los spamen sollen, dann wäre es ja der Vertreter des im damaligen AnimeG-Board "Spam-Forums" und das soll es ja nicht werden!!


    Zitat von Ray

    aber wenn die Topics dann nicht erscheinen, dann gibt es noch viel mehr Theater. Zudem macht es einen Haufen mehr Arbeit wenn man jedem User noch eine PN schreiben muss wieso und warum das Thema nicht passt usw.


    Ist es nicht auch ein Haufen Arbeit, Topics in Massen zu closen, und so...
    Klar, das ist viel schneller gemacht, aber wenn viele neue User gerade aktiv sind und Spamen über Spamen...


    Man könnte doch wenigstens mal auf Probezeit versuchen,
    Themen frei zu schalten,
    wenn das dann nicht klappt, kann es ja auch wieder abgeschafft werden,
    aber ist es denn so verblödet, Themen frei zu schalten,
    als dass es keinen Versuch wert ist??

  • Themen freischalten in der Pokémon Plauderecke? 10

    1. Ja (8) 80%
    2. Nein (2) 20%

    Naja, ich stelle hier mal eine Umfrage rein um zu sehen wie die User so tendieren, falls sie das Thema überhaupt interessiert. ;D



    Naja, so dämlich ist die Idee nicht einmal...



    Allerdings beim Topic "Grundfrage:" hatte dieses NICHTS mit dem Thema Pokémon zutun, und es heißt doch Pokémon Plauderecke, oder??
    Also, dann hätte man doch sagen können, dass das ins "Fragen an das Team"-Topic gehört, oder??

    Das Thema ist von 3. Juli und das Fragen an das Team Topic gab es erst seit demm 11. Juli, also erklär mir das mal genauer. ;p Aber lass mal die alten Themen, danke.



    Zum Rest.. natürlich macht es viel mehr Arbeit Themen freischalten zu lassen und zudem ärgern sich die User nur noch mehr darüber. Und wenn du Einzeiler und Sinnlos-Posts ansprichst, dann wird das mit einer Themen-Freischaltung auch nicht verhindert. Da müsste man wirklich jeden einzelnen Beitrag freischalten lassen. Aber dann können auch keine richtigen Diskussionen entstehen.


    Naja, ich stelle hier mal eine Umfrage rein um zu sehen wie die User so tendieren, falls sie das Thema überhaupt interessiert. ;D

  • Was ist dann mit der Moderation? Ich habe keine Lust überall Themen freizuschalten und zich PNs beantworten zu müssen, wieso das Thema XYZ noch net freigeschaltet sei. Die Themen werden niemals zeitnah freigeschaltet. Es ist kein Unterschied ob die Themen gelöscht werden oder halt nicht freigeschaltet. Nur das die User net so viel davon mitkriegen. Das werde ich net umsetzen. Da es imo net wirklich was nützt.
    btw allein schon darüber net informiert worden zu sein ist Klasse


    Der Vorschlag mit dem "Advance Bereich" werde ich auch net unterstützen, da es mir schon reicht das aus der allg. PE ein Spambereich geworden ist und dies erstmal wieder gedäpft werden muss.


    Paar aktive Forenhelfer oder Mods mehr würden imo net schaden. Ich würde zu einen härteren durchgreifen tendieren.


  • Paar aktive Forenhelfer oder Mods mehr würden imo net schaden. Ich würde zu einen härteren durchgreifen tendieren.


    Das war ja mein erster Vorschlag, doch Ray hat ihn abgelehnt,
    und es scheinen wohl einige User die Freischalt-Idee gut zu finden,
    und ist die Meinung der User nicht mehr gefragt?


    Ray:
    Ich hab extra auf den alten Seiten geblättert,
    weil es da ja eigentlich hätte wimmeln müssen,
    von Themen die geclosed bzw. gelöscht wurden,
    Pfeifendeckel!

  • Das ändern doch nix. Die User kriegen es net mehr mit, wenn Spamtopics eröffnet werden. Aber durch die Meldefunktion dürfen diese eh nicht lange überleben. Die Mods haben dadurch nur viel mehr Arbeit. Und ändern tut sich dann auch nix. Die User werden sich nur ärgern wenn ihr Topic nicht sofort freigeschaltet wird. Am Ende ist das ganze nur zum Nachteild er User.
    Das einzige was imo wirklich hilft sind 2 Mods mehr und ein allgemeines härteres Durchgreifen in den Pokémon Bereichen. Wenn ich Topic sehe wo eine Frage nach der ersten Antwort beantwortet wurde und noch 5 weitere User das gleiche posten müssen krieg ich echt nen Anfall.


    /Rayquaza alte geschlossene Topic habe ich vor ca. einen Monat alle gelöscht.

  • Das ändern doch nix. Die User kriegen es net mehr mit, wenn Spamtopics eröffnet werden. Aber durch die Meldefunktion dürfen diese eh nicht lange überleben. Die Mods haben dadurch nur viel mehr Arbeit. Und ändern tut sich dann auch nix. Die User werden sich nur ärgern wenn ihr Topic nicht sofort freigeschaltet wird. Am Ende ist das ganze nur zum Nachteild er User.
    Das einzige was imo wirklich hilft sind 2 Mods mehr und ein allgemeines härteres Durchgreifen in den Pokémon Bereichen. Wenn ich Topic sehe wo eine Frage nach der ersten Antwort beantwortet wurde und noch 5 weitere User das gleiche posten müssen krieg ich echt nen Anfall.


    Jo, ist echt arg was da für Spam produziert wird,
    naja, also wie ich schon sagte,
    härteres Durchgreifen der Mods und/oder weitere Mods waren ja mein 1. Vorschlag, der von Ray ja abgelehnt und umstritten wurde...
    Und dafür bin ich eig. auch...


    Zitat von Darkrai97

    Also brauchen für jetzt neue Mods? Freischalten ist immer
    besser, weil sonst werden nur noch mehr Spam Topics er-
    öffnet.


    Ja, Leia will die Topic-Freischalt-Idee nicht umsetzen,
    und ist dafür, neue Mods einzustellen,
    oder halt für härteres durchgreifen,
    und ich glaube wenn es neue Mods geben wird, dann wird das Team diese intern entscheiden und dass man sich nicht bewerben kann ;]


    Zitat von Darkrai2008

    Also freischalten in der Plauderecke wär doof, weil man dann ne Ewigkeit warten müsste bis sein Thema freigeschaltet ist


    Ist es auch besser wenn überall Spam-Topics hervor kommen?!
    Das ist auch doof -___-