Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war das auf der Feuerrot.Ich bin da so auf den Glühberg gelaufen um Lavados zu fangen.Naja, hatte die standart Hyperbälle und Superbälle dabei. BIn da so gelaufen hab das angequatscht und dann kam das. Einer meiner Poke ich weis net mehr welches hat hypnose oder irgendeine schlafattacke eingesetzt.hab gedacht:werf ma nen superball udn dann drinne=) oder auch bei rubin für groudon alle meine pokes außer mein supewx waren tod und ich hatte nur noch 1 oder wenige superbälle hab geworfen udn schon drinne=) das war glück weil sonst mein supex gestorben wär=)(ich hatte vergessen den meisterball zuu holen...)

  • mein "bester glücks fang" war als ich auf ein shiny latias traf
    ich war darauf nich vorbereitet,dass mich ein latias angreifen
    würde auchnoch shiny.ich hatte nur 4 hyperbälle mit und ich habe
    es mit dem 1. versuch gefangen.


    aber was danach beim sichern passiert



    ...mir fiel der gameboy runter weil mich meine mutter erschreckt hatte...
    ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ich glaube mein aller größter Glücksfang war bei der silbernen Edition. Erst hab ich es nie
    geschafft Lugia zu fangen und eines Tages mach ich den Gameboy an und schmeiß einen
    einzigen Ball und natürlich bleibt es drin. Eigentlich hab ich mich danach noch voll aufgeregt,
    weil es vorher nicht geklappt hat:D

  • mir ist ziemlich genau das passiert was pokefandelux am anfang gesagt hat also ich hatte smaragd fast durchgespielt und ich ging zu groudon um ihn zu fangen ich hab ungefähr 40 runden lang timerball geworfen er war kurz davor die attacke verzweifeln zu machen und sich damit zu killen als ich meinen letzten ball wierf einen pokeball und er drin war

  • ein shiny donphan am mondberg auf meiner silbernen! sicher gefangen hab ichs zum glück ja (mit nem hyperball :) ) es ist mittlerweile schon von mir auf level 64 trainiert worden und kann jetzt die attacken walzer (erlernt), erdbeben (erlernt), hyperstrahl (durch tm15) und stärke (durch vm4)

  • mein bisher bester glücksfang ( noch nix besonderes eigentlich) hatte ich sowohl bei der diamant als auch bei platin^^


    ich geh schön zum kraterberg ( bzw speersäule) um dialga und palkia zu fangen ( hatte grade langeweile und dachte ich könnte mich so mal ne weile beschäftigen)
    also erst dialga: ich rede es an, mache mit elektek 4 attacken. dialga im roten bereich ( mehr als ein kp) und werfe den ersten ball ( hyperball). ich hab fest damit gerechnet dass es ausbrechen würde da es ja keine statusveränderung hatte und was passiert?? ball bleibt zu dialga drin -.-' ( so ähnlich wars auch bei diamant da hab ich auch nur einen ball gebraucht^^)
    schön^^ dann hab ich gespeichert und bin in die höhle und wieder raus^^ dann hab ich palkia angequatscht um dieses zu fangen nachdem das mit dialga zu leicht ging ( son mist ich hatte tierische langeweile an dem nachtmittag-.-') und hab das auch in den roten bereich geschwächt^^ nachdem es elektek angegriffen hatte war es sogar paralysiert^^ also werfe ich nen hyperball....es ist ausgebrochen ( hurra würde das etwa länger dauern???) werfe den zweiten ball und was ist??? palkia bleibt drin -.-' toll solche langeweile und dann passiert sowas...aber andererseits war ich auch ganz froh drum da ich schnell die geduld verliere^^

  • mein glücklichster fang war cresselia ich binzum spaß ins gras gegangen mit sheinux lv 3 zum trainieren als creselia auftauchte ich hatte nur einen timerball und als ich ihn waarf war ich sehr überrascht als es drinnen geblieben ist:)

  • In Platin:


    ich war gerade in der Zerrwelt und besiegte Zyrus


    dann begann ich mit Giratina zu kämpfen und was war: es war Shinyi


    ich schwächte es in den roten bereich und fieng es dann beim ersten versuch mit einem hyperball


    ich glaube ich hätte meinen DS vor Wut aus dem Fenster geworfen wenn ich Giratina nicht gefangen hätte :thumbsup:

  • Haha ...
    in meiner Perl. Und zwar Palkia. :D
    Ich hatte mich schon auf einen laaaangen Kampf eingestellt und was passiert?
    Ich schwäch es und werf den Hyperball ... und ... drin!!!
    Ich war echt überrascht und glücklich, mit nur einem einzigen Wurf ein Legi bekommen zu haben. ^.^

  • Glücks-Fang kann ich nennen,wenn ich für Palkia und Dialga zusammengerechnet nur 11 bälle brauchte... 8)
    Das spekatakulärste,was ich hinbekam,ist ein Cresselia ungeschwächt mit dem Superball fangen.
    Da war es noch Perl,ich ging durchs gras und es erscheint Cresselia.
    Ich hatte grad mein Riolu vorne um es mit Zuneigung zu entwickeln,heißt schwächen konnte ich es nicht.
    Hatte keine Hyperbälle,nur den Meisterball,Superball und Finsterball.
    Also warf ich den Superball,zack,drin!
    da war es nur noch Vesprit... ;)

  • Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber bei mir wars ein Mampfaxo.Ich hab ewig gewartet bis mal eins am Baum beim Kraftwerk ist. Als ich dann bei Flory vorbeikam, und durch Zufall sah dass der Baum wackelte, ging ich zum Baum, weil ich mir eh keine großen Hoffnungen mehr machte. Und es war ein Mampfaxo! Dumm nur das ich nur 1xPokeball und 1xPremierball hatte und meine stärksten Pokemon so um Level 70 dabei hatte. Ich konnte es also nicht Schwächen... Ich habs eigentlich auch schon aufgeben wollen als es sofort aus dem Pokeball heraus sprang. Zum Glück gings dann in den Premierball.

  • Bei Lavados bin ich fast kollabiert, so oft wie der nicht in den Hyperball wollte :D doch schlussendlich habe ich es dann doch geschafft


    Der beste Glücksfang gibts gleich doppelt und passierte innerhalb von 5 Minuten:
    Zuerst Dialga, 1 Finsterball zack drin, dann Palkia, 1 Finsterball zack drin


    Normalerweise schwäche ich diese auch aber iwie dachte ich mir, ich versuchs erst mal mit einem Finsterball, vielleicht klappt es ^.^

  • Also ihr werdet wahrscheinlich sagen "das ist nichts Besonderes", aber für mich ist es das. Also, ich wollte Selfe auf Platin fangen und da ich eine gewisse strategie habe, und zwar Bälle werfen und nach einiger Zeit Timerbälle. Ich bin also zu Selfe, habe gespeichert und es war gleich im Flottball drin O.o

  • :rolleyes: Also mein glücksfang war ein Shinux


    Ich ging durchs Graß noch ganz am anfang Hatte Nochnie zuvor ein Shiny gesehn bzw. davon gehört dann ging ich zu meinem bruder:


    "Hä Das is Gelb XD" Dann 1 Pokeball und gefangen

  • ich hab noch was vergessen und zwar:


    tobutz...ich hasse dieses vieh echt abgrundtief inzwischen...
    also: ich geh so in seine grotte um es zu fangen...schwäche es werfe bälle....es bleibt einfach nie im ball ( geht das noch jemandem so?? o.o)
    und irgendwann nach ich glaube 40 bällen blieb es dann endlich drin...

  • bei mir war das so ich hab groudon einfach so mal hyperball eingesetz schuwps war drine (volle kp).aber jetzt kommst mein kleiner Bruder der auf kristall suicune noch nicht mal geschwächt pokeball drine.das gleiche war auch bei ho-oh 1versuch drine 8o .bei perl hat er reggiegas mit einem pokeball gefangen 8o . ich brauchte mehrere mind.10 bälle :cursing:

  • Also bei mir war es in meiner Diamant beim Versuch Giratina zu fangen ich bekämpfte es mit Staraptor, weil schemenkraft und erdkräfte auf Staraptor ja keine Wirkung hat. Ich habe Giratina mit einigen attacken in den roten Bereich bekämpft und habe dann hyperbälle geworfen bis ich keine mehr hatte. Ich wollte schon aufgeben nd noch mal anfangen, weil ich ja dafor gespeichert hatte. Aber ich warf einen pokeball und Giratina war gefangen. ich rief laut "YUHU" und von da an habe ch es aber nie mehr geschafft ein Legi mit einemn normalem Pokeball zu fangen. :smalleyes:

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Naja, kein richtiger fang, aber egal ^^


    Also ich habe aus langeweile einfach mal meine Feuerrote von neu aungefangen und hab mir Glumanda ausgesucht, Shiny! Ok, glück, das passiert nicht nochmal, also speichern... Und ab ins graß um mir ein taubsi zu fangen in Gold ^^ zwei Shinys nacheinander (fast), Das passiert mir bestimmt nicht nochmal ... -.- jetzt versuche ich aus meinen S.Glurak s.eier zu Züchten, mal sehen obs klappt ^^