Shiny-Pokémon Fanclub (Rang: Standard)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich würde sagen, dass das Ergebnis von der Umfrage zum RPG nun feststehen sollte! Die erste auswahl von "Flying Sea" hat gewonnen! UNd, Pokemonlady1, wie weit bist du im moment mit den Vorbereitungen für das RPG? Wie ich ja schon sagte, überlasse ich euch diese Dinge, da ich mich persönlich nicht so sehr für RPGs interessiere.


    Außerdem möchte ich gerne nochwas besprechen!
    1. Es ist anscheinend (so habe ich es auf Pokemoninside gelesen) bestätigt worden, DASS das Shiny-EGG-Hunting nicht funktioniert! Jemand hatte die Routine (irgendso ein Code oder so) ansehen können unt festgestellt, dass sie indentisch (etwas abgeändert) mit der vom Shiny Chaining ist.
    Auf Pokemonexperte findet ihr unter Platin (geht aber anscheinend auch für diamant und Perl) so ein Artikel, wo eine weitere neue Shiny-Fang-Methode gezeigt wird, nämlich Shiny RNG Abuse! Ich zitiere mal das Vorwort dazu:

    Zitat

    1. Vorwort


    In Pokémon werden die Eigenschaften der Pokémon durch Zufallszahlen ermittelt. Diese Zufallszahlen werden durch einen Generator ermittelt, der einen "Seed" als Startpunkt hat und durch die Zufallsfunktion immer neue Zufallszahlen erschafft. Die in diesem Artikel beschriebene Methode, um Shiny Eier zu bekommen, beruht darauf, dass man die Zufallszahl kennt und sie beeinflusst. Diese Methode funktioniert auf allen Sprachen und bei allen Spielen der 4. Generation (Diamant, Perl und Platin).


    Was denkt ihr, funktioniert dieser Trick oder nicht? Also ich wäre dafür, wenn sich freiwillige melden (ich melde mich als freiwilliger), die mal prüfen, ob dieser Trick wirklich klappt! Dabei würde ich jedoch mindestens 5 Versuche vorschlagen, da man ja auch mal Fehler machen kann oder so. Wer meldet sich freiwillig für diese aktion?

  • Also ich hoffe dass diese neue Shiny Methode funktioniert. Ausprobieren kann ich es leider nicht da ich nicht die Zufallszahl kenne.
    Nun, das RPG Fourm habe ich ja. Es sollen sich hier mal Leute melden die mitmachen wollen (Flying Sea hat sich schon angemeldet).
    Diejenigen die mitmachen wollen melden sich am besten per PN bei mir. Da das Thema ja schon gewählt wurde muss nur noch ein guter Steckbrief abgegeben werden (Name, Shiny Ja/Nein, Pokemon und Charakter). Wenn wir 4 Leute sind können wir mit dem RPG beginnen (wir sind schon zwei Flying Sea und ich).

  • Also ich möchte nur mal sagen, dass dieser Trick funktioniert und ich deshalb mit dieser Methode ein Shiny Seemops gefangen habe! Trotz dieser Tatsache habe ich jedoch am gleichen Tag durch einen einfachen Zufalskampf ein Shiny Klingplim gefangen! Außerdem befinden sich nun alle meine Shinypokémon, die ich auf Diamant hatte auf meiner Platinedition! Naja, ich will jetzt nicht direkt behaupten, dass der Trick wirklich funktiniert, also ich könnte also auch nur riesenglück gehabt haben, beide Shinys an einen Tag zu bekommen, weshalb ich den Trick mindestens 2 weitere male testen werde.


    Hatte einer von euch vlt schon Glück mit diesem Trick gehabt?

  • ich bin neu dabei


    auf die frage welches mein erstes shyni war das ich selbst gefangen habe: Parasek lvl 61 in feuerrot war zufallskampf als ich n ditto für zucht holen wollte :D


    ich kann shyni chaining gar net komme höchstens auf 14 ;( ;( ;(


    mal ne gfrage wie hoch ist die chance ein shyni parasek bei zucht zu erhalten wenn eltern ein shyni ditto und ein shiny parasek sind???


    “Curse me, hate me, hurt me, kill me” by Blind Guardian - A Voice In The Dark

    Einmal editiert, zuletzt von dires ()

  • Die Chance durch Zucht ein Shiny zu bekommen ist genauso hoch wie die Chance ein Shiny im Gras zu finden. Also 1:8192
    Es ist egal ob die Eltern Shinys sind oder ob überhaupt eines der Elternteile ein Shiny ist, die Chance das ein Shiny schlüpft ist immer gleich groß.
    Bamelin. Ich konnte noch nicht den Trick ausprobieren da ich nicht die möglichkeit habe die Nummern raus zufinden. Da man dafür ein spezielles Gerät braucht.

  • O.K war ja arschlange nich mehr on... Sorry erstmal^^"


    Also danke für das Lob bei dem Banner. (Zum Glück aheb ich aus Zufall auf den FC geklickt, denn bei mir wird nicht angezeigt, dass es neue Antworten gibt, deswegen auch meine Abwesenheit.)
    Ich denke Pokemonlady und ich sollten uns mal per pn austauschen wegen dem RPG mit der gesammten Storyline und so! Und noch etwas wichtiges, sonst kann ich nämlich bei dem RPG nicht helfen, ist dass ich in dem Froum Admin-Rechte haben muss, wegen Topics und so...
    Ich denke diese Woche werde ich nicht mehr on kommen können, da ich viel zu tun habe ^^"


    Zu dem Versuch. Nein, ich konnte es nicht versuchen, da ich wie Pokemonlady, die Zahlen nicht weiß...
    Ein Shony ist mir durch Zufallskampf leider noch immer nicht begegnet. Aber, das gehört hier zwar jetzt nicht so rein aber, ich bin stoltze Besitzerin eines Waumpels auf Lv. 59! Ich liebe dieses kleine Vieh und wollte schon immer mal eins auf 100 haben xD

  • So, ich würde sagen, dass das Ergebnis von der Umfrage zum RPG nun feststehen sollte! Die erste auswahl von "Flying Sea" hat gewonnen! UNd, Pokemonlady1, wie weit bist du im moment mit den Vorbereitungen für das RPG? Wie ich ja schon sagte, überlasse ich euch diese Dinge, da ich mich persönlich nicht so sehr für RPGs interessiere.


    Außerdem möchte ich gerne nochwas besprechen!
    1. Es ist anscheinend (so habe ich es auf Pokemoninside gelesen) bestätigt worden, DASS das Shiny-EGG-Hunting nicht funktioniert! Jemand hatte die Routine (irgendso ein Code oder so) ansehen können unt festgestellt, dass sie indentisch (etwas abgeändert) mit der vom Shiny Chaining ist.
    Auf Pokemonexperte findet ihr unter Platin (geht aber anscheinend auch für diamant und Perl) so ein Artikel, wo eine weitere neue Shiny-Fang-Methode gezeigt wird, nämlich Shiny RNG Abuse! Ich zitiere mal das Vorwort dazu:


    Was denkt ihr, funktioniert dieser Trick oder nicht? Also ich wäre dafür, wenn sich freiwillige melden (ich melde mich als freiwilliger), die mal prüfen, ob dieser Trick wirklich klappt! Dabei würde ich jedoch mindestens 5 Versuche vorschlagen, da man ja auch mal Fehler machen kann oder so. Wer meldet sich freiwillig für diese aktion?


    Falls es noch jemanden benötigt würde ich das auch versuchen.
    Hallo, bin neu hier. Außerdem muss ich sagen super Banner. Kann man hier nicht mal alle Shiny Methoden aufzählen wie Chaining und resetten?

  • Leute ich wolte mich jetzt mal an einem Wallpaiper (kann das net schreiben ^^") ran wagen...
    Muss dazu natürlich erst Shinys suchen, die redern und so weiter.
    Das Problem dabei is nur: Ich habe keine Ahnung welche Maße der haben muss? Ich hatte schonmal zwei gemacht, aber die waren immer verschwommen, oder da haben Stücke gefehlt... Daher meine Frage.


    Und danke für das Kopliment bei den Bannern^^

  • Ich habe mir dafür kostenlos ein Pogram gedownlodet.
    (Soll jetzt keine Werbung sein) aber in meinem Zeichentopic kannste gucken was du noch alles damit machen kannst.
    Ich male damit Bilder, mache Ava´s, Banner, Sig´s und Wallpaiper und alles was noch so anfält^^
    Das Pogram heißt: Gimp 2.6 Kannste dir ja mal angucken. wenn du noch Fragen dazu hast, kannst mir ja eine Pn schreiben, dires^^

  • Ähm, dires, ich sags nur ungern, aber dein erster Banner ist leider irgendwie weg! Ich habe den BB-Code zu deinem Banner noch in meinem Hauptthread, aber bei der Zielseite wird ein "Seiten-Ladefehler" angezeigt! Falls du ihn abgespeichert hast, kannste ihn dann vlt nochmal anhängen? Dann werde ich ihn für den FC woanders hochladen, wo er auch mit Sicherheit bestehen bleibt. Und thx für den anderen Banner! Den anderen Banner werde ich woanders nochmal hochladen. Ich werde mich aber um beides erst wolh heute abend kümmern.


    edit: So, dein erster Banner ist wieder da!^^

  • Ich hab zwar in Letzter Zeit vorbeigeschaut aber mein doofer Computer hat mir leider nicht gezeigt das jemand (bzw. so viele Leute) beiträge geschrieben hat.
    @*~Deidara~* Auf der Startseite von unserem FC müsste soweit ich mich jetzt nicht irgendwie täusche, die verschiedenen Methoden draufstehen wie man Shinys bekommen kann.
    Genaue Anleitungen kann man ja auf Bisafans lesen. Und wenn wir in den Advanced Bereich kommen wollen müssen wir mehr als 2 Zeilen schreiben (wir sollten uns bemühen das 3 Zeilen das Minimum sind).
    Und für alle hab ich hier eine Seite bei der man die Pokemon 1 - 386 als Shinys sehen kann (so muss man nicht ständig bei Bisafans rumssuchen, es sei den es sind Shiynis der 4 Generation).
    Hier der Link: http://sdb.drshnaps.com/sheets…okemon/EmeraldShinies.png

  • Ich habe mal irgendwo ein Bild gefunden, auf dem man alle Shiny bis zur vierten Generation finden kann. Außerdem möchte ich euch sagen, dass dieser Trick mit dem Shiny RNG Abuse wirklich gut funktioniert. Es gibt so viele gut funktionierende Tricks, so dass ich denke, dass ich in kurzer Zeit sehr viele Shinys bekommen könnte. Vielleicht habe ich ja sogar in einem Jahr alle Pokemon als Shinys?