Shiny-Pokémon Fanclub (Rang: Standard)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man Shinypokemon NUR durch cheaten bekommen würde:
    -würde es diesen Fanclub nicht geben, weil allgemein hier keine Postings oder Threads zum Cheaten gesehen werden
    -müssten sie dann nicht "Shiny Pokemon", sondern "Fehler Pokemon" oder so ähnlich heißen. Schau dir mal den Startposting oder die par Postings über dir an. Ich glaube, dass diese deine Frage beantworten sollten.

  • Oh, ja,sorry
    kann mir jemand nochmal genau erklären, wie man dann
    Shinypokemon fängt, dann muss ich nicht immer die von einer Freundinn nehmen,
    sie will mir das nähmlich nicht erklären, mir ist aufgefallen, dass sie
    garkein Cheatmodul hat.
    lg SweetBamelin

  • einfach ins gras rennen dann pokeradar einsetzten und top-schutz danach ins ein feld das sich bewegt hat und immer so weiter bis schutz fertig ist oder ein shyni gekommen ist

  • So, damit es sixch mal wieder etwas füllt.
    Ich habe in einer woche dank diesen Shiny RNG Abuse 5 shinys bekommen. Diese Shinys sind Schallelos, Plaudagei, Knacklion, Zirpunze und Schnepke.
    Ursprünglich wollte ich nur schallelos fangen, DA meine Kette mit 40 Pokemon beim Shiny Chaining (Schallelos) zum zweiten ODER dritten mal abgebrochen ist, weil einfach so ein Pokemon aufgetaucht ist.
    Naja, zumindest habe ich jetzt 5 neue Shinys, die ich auch noch klonen werde, um die Entwicklungsstufen zu bekommen.

  • Hi, ich melde mich auch mal wieder (ich war im Urlaub und konnt mich von dort aus nicht melden da ich kein Internet hatte).


    Ihr habt ja sicher schon von den Remakes von Gold und Silber gehört, oder? Falls ja, habt ihr sicher schon bei Bisafans gelesen das man sich wieder ein Shiny Garados fangen kann (es ist im Spiel Einprogrammiert und man kann es beim See des Zorns fangen).
    Wie findet ihr es eigentlich, das ein Shiny einprogrammiert ist?
    Ich finde es auf der einden Seite gut, weil jeder der bisher noch nie ein Shiny gesehen/gefangen hat, kann sich nun ganz leicht ein Shiny holen.
    Auf der anderen Seite ist es wieder rum schlecht da das Shiny (in diesem Fall Garados) seinen Wert verliert.

  • Hi, ich melde mich auch mal wieder (ich war im Urlaub und konnt mich von dort aus nicht melden da ich kein Internet hatte).


    Ihr habt ja sicher schon von den Remakes von Gold und Silber gehört, oder? Falls ja, habt ihr sicher schon bei Bisafans gelesen das man sich wieder ein Shiny Garados fangen kann (es ist im Spiel Einprogrammiert und man kann es beim See des Zorns fangen).
    Wie findet ihr es eigentlich, das ein Shiny einprogrammiert ist?
    Ich finde es auf der einden Seite gut, weil jeder der bisher noch nie ein Shiny gesehen/gefangen hat, kann sich nun ganz leicht ein Shiny holen.
    Auf der anderen Seite ist es wieder rum schlecht da das Shiny (in diesem Fall Garados) seinen Wert verliert.


    Für die, DIE gerne ein Shiny nur sehen wollen, weil sie noch nie eines gesehen haben.....
    In Feuerrot und Blattgrün gab es im Trainerturm 1 oder 2 einprogrammierte Trainer, die jeweils ein Shiny eingesetzt haben. Diese Shinys konnte man aber nicht (waren ja Pokemon von Trainen) nicht fangen.

  • Vor einem jahr spielte ich mal wieder pokemon diamant.


    und innerhalb von einer woche sind mir damals 5 ungechainte shinys im gras begegnet!!!


    ich idiot wusste damals nicht dass es überhaupt shinys gibt, und bin desshalb geflüchtet. :patsch: :patsch: :patsch:


    seit damahls ist mir kein shiny mehr begegnet.(auch nicht mit einer 40er kette beim chainen) ;( ;( ;(


    nur eins habe ich jetzt : ein shiny dialga!

  • Hi, ich dachte mir mal, dass ich euch allen ein Angebot mache! Ich hatte vor gehabt, mich um die Shinyforschung für Legis zu kümmern will und wollte einmal wissen, wer sich daran beteiligen will! Ihr müsst mir einfach eine Idee vorschlagen, MIT der man einfacher an Shinys rankommt, oder mir mögliche Hinweise geben! Wenn ich dann dank eurer Hilfe sehr viel schneller an ein legendäres Shinypokemon rankommen sollte, bekommt derjenige, DESSEN Hinweis oder Trick oder so funktioniert bekommt einen Klon von dem shinylegi, an dem ich das erfolgreich getestet habe geschenkt!


    Erlaubt ist ALLES, was nicht zum Cheaten zählt. Ich bitte euch nur, mir nicht zu sagen, dass ich tauschen oder resseten soll, weil ich versuchen will, meine Shinys selbst zu bekommen und resseten trotzdem noch die Standardchance von 1:8192 hat. Auch den RNG Reporter habe ich benutzt jedoch ist es dort auch schwierig und zeitaufwendig, wegen den ganzen Delays und dem Anpassen der Uhr und so! Das einzige, was ich dort öffters mache ist halt Shiny RNG Abuse für Shinyeier. FALLS mir jemand jedoch für den RNG Reporter (oder einem ähnlichen Programm) Tipps oder Hinweise geben kann, mit der man mit Hilfe solcher Programm einfacher an Shinylegis rankommt, dem wäre ich auch dankbar!


    Um es mal kurz zu sagen:
    Jeder Hinweis von euch, DER funktioniert wird auf Wunsch mit einem Shinylegi belohnt!!!

  • Zur Information, ich bin ab 20 Uhr für eine Woche auf Kursfahrt! Wer Probleme oder Fragen wegen dem FC hat, der soll sich an dem Co-Leader richten, ok?
    Außerdem werde ich Beitrittsanfragen erst lesen, wenn ich zurück bin, ok?


    Auch meine offenen Fragen sind noch offen und können auch ohne mich disskutiert werden!;):)

  • Hi Leute, wie geht´s?
    Ich versuche schon seit 3 Monaten ein Shiny Dialga (ich glaub die meisten hätten schon nach einem Monat aufgehört^^) zu resetten.
    Habt ihr es auch versucht und wie viele Versuche habt ihr gebraucht bis ihr aufgehört hab oder bis ein Shiny gekommen ist?


    Najam ICH werde es auch bald mal wieder versuchen, JEDOCH mit dem RNG Reporter Trick! (mehr zu finden >>hier<<)
    Dadurch KONNTE ich mir schon ein Shiny Shaymin (meh erster erfolgreicher Versuch damit) besorgen. 1 oder 2 Tage NACH meinem Shiny Shaymin knonte ich sowohl ein Dakrai, als auch die 3 Regis-> Regice, Registeel und Regirock als SHINYS besorgen!
    Dank diesem Trick hoffe ich, DASS ich bis zum ende des nächsten Jahres MÖGLICH alle Pokemon als Shinys haben werde, wobei dann NURNOCH die Pokemon als Shinys getauscht sind, die man nicht in diesen Editionen bekommen kann, wobei das in der Regel womöglich nur 3 Legis sind (Jirachi, Deoxys und Mew), die ich sowieso durch Tauschen als Shinys habe. Die normalen Pokemon sind ja alle züchtbar!;):)

  • Oh, je...
    Ich weiß auch nicht, aber irgenwie hab ich den Fc vergessen gehabt! Sorry Leute xD
    Also ich habe noch Lust auf den Fc - ist doch eigentlich klar =D Wieso auch nicht? Ich habe nichts gegen die Fc... Ist nur schade, dass man manchmal so wenig Gesprächsstoff hat.
    Bei mir gibt es sonst eigentlich nichts Neues...
    Kein neues Shiny Pokemon - leider.


    Was ist eigentlich mit unserem RPG? Wie siehts mit dem Froum und so aus?

  • Ich hoffe,ich bin noch Mitglied. :S
    Naja,habe es wie Flying Sea vergessen und eig. kein Shiny mehr gefangen,nur dass mir im Ewigwald,als ich Raissa begleiten sollte ein S-Haspiror erschienen ist,dass sie umgelegt hat und Avenaro im Kahlberg,der ein S-Smogmog umgelegt hat. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Naja,würde beim RPG mitmachen.Wo findet es statt?und wann?

  • Ah,Ok.Machst dir ja viel Mühe. :danke:
    Wow,ein eigenes Forum dafür? :danke: :loves: (musst du nicht so wörtlich und ernst nehmen^^)
    Finde ich auch.Das hat mich so aufgeregt.Habe danach immer wenn es ging Avenaros Pokemon gekillt.Das war das beste,das ich je gemacht hatte.Und jetzt begegnet mir natürlich keins mehr.Wenn ich könnte,hätte ich das mit den beiden gemacht. :pfeil:


    Egal.Kann eh nichts mehr dagegen tun.

  • Das ist wirklich Pech Chelast (Hoffe das reicht XD Der Name is so lang o_O'). Du findest sicher noch eins =D


    Naja, jetzt mal zum RPG. Ich meine im Moment ist der FanClub sehr inanktiv, was natürlich ein Problem dastellt, um neue User zufinden. Dieses könnte sich aber ändern, wenn im Startpost steht: 'Mit eröffnmetem RPG'. Dann würden sich mehr User anmelden, da man sieht, dass der FC noch etwas zu tun hat - den auch irgenwann gehen einem die Themen aus, über die man beim Shiny-Sammeln reden kann... (leider).
    Mit anderen Worten: Ich wäre dafür, dass wir ( du Pokemonlady und dich) das RPG eröffnen und einleten, uns - per PN - noch mal über den Anfang und so unterhalten, da dieses nur von Vorteil für den FC wäre!
    Desweitern können sich dann die User schon einmal mit dem Forum auseinander setzten - verstehst du was ich meine? Hoffe ich xD


    Naja, sag bescheid was du von meiner Idee hälst und ein RPG macht auch mit wenigen Usern viel Spaß, denn dann gibt es da den Vorteil, dass kein User überlesen wird, oder ausenvorgelassen =D

  • Schön, dass sich ma wieder etwas getan hat! Naja, wie gesagt wurde, wenn noch Leute für das RPG fehlen, solltet iht vlt die anderen Fanclub mitglieder mal per PN fragen. Rausgeflogen ist jedenfalls noch keiner aus den Fanclub! Ich selbst habe momentan wirklich keine Ideen für Avatare, Wallpaper und so und hoffe noch, dass soetwas noch kommen wird.
    Außerdem habe ich jetzt, DANK dieser Shiny RNG Methode nun (bis auf Arceus) alle Sinnoh-Legi-Pokemon als Shinys, wobei jetzt nur noch Manaphy das einzige getauschte Shinylegi der 4. Generation ist! Ich hoffe, DASS der Trick auch auf HG/SS geht, weil ich dann die Sammlung an Shiny-Legis fast vervollständigen kann, so dass mir nur noch 2 der legendären Hunde und eventuell Latios fehlen werden. (Und Arceus, bis bei uns die Azurflöte verteilt wird).

  • Was ist euch bei den Shinys am Wichtigsten? 35

    1. Die Anzahl der Shinys (1) 3%
    2. Der Tauschwert (2) 6%
    3. Der Zufall, eines überhaupt zu treffen (17) 49%
    4. Das Aussehen der Shinys (15) 43%

    Also was ist los? Mögt ihr den Shiny Fanclub nichtmehr? Mögt ihr ihn nicht, weil er nicht im Advanceberreich ist? Oder hattet ihr in letzter zeit kein Glück mit Shinys gehabt?
    Solange sich niemand meldet oder so, kann ich mich um den Fanclub auch nicht kümmern, leider.


    Also ich habe Vorberreitungen getroffen, um einen Haufen neuer Shinys zu bekommen, für den Weg, in ferner Zukunft alle 493 Pokemon als "cheatlose" Shinys zu besitzen.
    Was ist euch bei den Shinys eigentlich an wichtigsten? Der Zufall, eines zu treffen, der Tauschwert, die Menge an Shinys die ihr besitzen wollt oder das Aussehen der einzelnen Shinys?
    Ich glaube, dass ich mal ne Umfrage dazu starten werde.

  • also da gibt es zwei Punkte die ich gleich bewerte-man kann leider nur für einen Punkt stimmen-
    Punkt 1: Der Zufall macht die Shinys erst wirklich zu etwas seltenem alles andere sind zwar legale methoden wie rng oder chaining aber dadurch verlieren die Shinys an ihrer Wirkung das sie was besonderes sind und dass is Sc******.
    Punkt 2: DAs aussehen: Ich würde mir nie ein hässliches Shiny suchen nie im leeeeeeben.


    Achso: ich hab interesse aber doppelposts sind verboten soweit ich weis.

  • Ich habe noch Intresse an dem Fc - auf jeden Fall sogar!
    Aber ich bin der Meinung, dass das RPG langsam mal anfangen sollte... Pokemonlady hat ja schon eine Seite gemacht, aber es passiert nichts. Und überhaupt um das RPG richtig (mit)leiten zu können, müsste ich Admin sein. Ich bin schon angeleldet, aber naja... Sollte sie kleine Lust haben, würde ich eine Seite zur verfügung stellen, die ich einmal gemacht hatte, aber die so inaktiv ist, dass ich alles löschen kann und dann ein RPG darauf aufbauen...
    Ich bräuchte nur mal eine Antwort!


    O.K Also für mich zählt das Aussehen eines Shiny mit. Denn ich hätte nicht gern - auch wenn es shiny wäre - ein Aquana. Diese sind nämlich pink, und so überhauptnicht mein Fall... .___:
    Aber bei Zubat - da ich eins habe xD - finde ich die Farbe von Iksbat vollkommen in Ordnung, auch wenn es pink ist... Ich denke es liegt einfach am Aussehen, ob einem ein Shiny nun gefällt oder nicht. Und dann kann ich mich Mystery nur anschließen, ich finde es ist schon cool wenn man ein Shiny per 'normal' fängt ^-^

  • Also ich habe ganz vergessen, meine Begründung zu äußern, sry! also ICH mag die Anzahl der Shinys am meisten!
    Ok, es werden mir wohl nicht alle zustimmen, aber ich will unbedingt versuchen, möglich alle Shinypokemon (soweit es natürlixch geht) mir selbst zu fangen. Der tauschwert ist mir völlig egal, DA ich auf meinem smaragdspielstand und einen meiner diamantspielstände alle Pokemon (bis auf arceus) berreits habe. LEIDER sind noch einige getauschte Cheats vorhanden, aber dank HG/SS und dem hoffentlich bald erscheinenden arceus werde ich zukünftig auf Platin 493 Uncheat-Pokemon haben. WENN Ich versuche, mich an der Anzahl der Shinypokemon zu richten (da ich alle 493 haben will), werde ich sogesehen dann auch die für mir "schönsten" Shinys automatisch dabei haben.

  • also ich hab schon lange nichtsmehr geschrieben weil ich dachte den gibts überhaupt nichtmehr
    ich habe für "Die chance überhaupt eines zu treffen" gestimmt, weil, ich habe bisher nur ein shiny gesehen/gefangen. und ich hoffe ich sehe bald wieder eines


    anti-spam-zeile ich muss diese zeile noch schreiben damit das nicht zum spam wird