Shiny-Pokémon Fanclub (Rang: Standard)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Oder hattet ihr in letzter zeit kein Glück mit Shinys gehabt?


    Genau das ist der Grund warum ich nix schreibe... aber ich habe noch Interesse am FC.


    Also bei der Umfrage hab ich für "Der Zufall eines zu treffen" gestimmt, obwohl ich alle Punkte iwie wichtig finde. Jetzt mal abgesehen vom Tauschwert, da ich (immernoch) kein Wi-Fi habe. Natürlich ist es schön, mitten beim Suchen nach einem Miltank auf Route 210, ein Shiny-Ponita zu treffen und zu fangen. Ich find übrigens, dass es mit blauen Flammen besser aussieht, als mit roten.
    Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären. Wenn ich ein Shiny fange, dann ist es mir eig. egal wie es aussieht, hauptsache ich habe es. Wenn ich aber eines in meinem Team haben will, dann entscheidet das Aussehen. Z.B. würde ich lieber ein Shiny-Lucario in meinem Team haben, als ein Normales. Wenn es aber z.B. um ein Lugia geht, dann bevorzuge ich ein Normales. Rosa steht diesem Pokemon einfach nicht.
    Zur Anzahl... ähm ja, ist mir zwar wichtig, aber ich bin zu faul um zu Resetten, Breeden, RNG und das Chainen funzt bei mir iwie net :-( Vielleicht überwinde ich mich mal dazu, die Kunst von RNG-Reporter zu lernen, aber ich habe den Guide hier im BB nur überflogen und hatte schon Kopfschmerzen.
    Und zum Tauschwert: Solange ich nicht Klonen kann, tausche ich meien Shinys nicht weiter. Aber ich habe mal ein Shiny-Bamelin für mein Eukalia Mew (welches ich mir erneut holen will, was aber garnicht so einfach ist) bekommen.


    Ist es eigentlich möglich die Eukalia- oder Battle Revolution Pokis zu resetten?

  • Tut mir leid das ich mich solange nicht melden konnt. Aber es ist zurzeit stressig in der Schule. Und ich muss auch langsam anfangen Bewerbungen zu schreiben.


    @ Flying Sea: Ich mache dich heute oder morgen noch zum Admin.


    Bei einem Shiny geht es mir meist erst darum welches Pokemon es ist. Und an zweiter Stelle kommt erst die Farbe.
    Aber ein Shiny mit Farben die sich beißen hätte ich nicht sehr gerne (zum übertreiben: Giftgrün und Neonpink).

  • Hey^^ Bin jetzt auch im FC^^


    Okay, zur Umfrage:
    Mir ist es am wichtigsten, überhaupt einmal ein Shiny zu treffen. Denn Shinies sind ja schon ganz schön selten. Anfangs bedeuteten sie mir eigentlich noch gar nichts, da hatte ich mein allererstes Shiny in Kristall gesehen, fange es, freue mich fünf Sekunden lang und fange neu an xD Naja, viel Glück bei den Shinies hatte ich bis jetzt noch nicht, da ich nur drei gesehen hab. Naja, mein Bruder hatte in Feuerrot und Saphir voll viel resettet, aber die Shinies hab ich auch nicht mehr. Zur Zeit besitze ich auch fünf Shinies, und davon ist eines auch noch ein Cheat, und keines hab ich selbst gefangen. Aber es ist einfach etwas ganz besonderes, wenn man so durchs Gras läuft und auf einmal hat das Pokemon eine ganz andere Farbe. Die Farbe des Shinies ist mir jetzt aber auch nicht sooo unwichtig, zum Beispiel soll man schon erkennen können, dass es ein Shiny gibt. Bei manchen sieht man ja kaum Unterschiede (wie mein Georok auf Kristall- niemand hat mir geglaubt, dass es ein Shiny ist, obwohl da doch das Shiny Zeichen war...). Und wenns jetzt eine Farbe ist, die ich nicht so mag oder ein Pokemon, von dem ich kein wirklich großer Fan bin, bin ich schon i-wie traurig. Dann seh ich mal ein Shiny und mir gefällts nicht T_T Trotzdem würd ich es fangen, ist ja immerhin nach wie vor ein Shiny^^


    lG
    Lights

  • Also mir ist bei Shiny Pkmn das Aussehen am wichtigsten, ich meine verschiedene Werte ( wie KP, Angriff, usw ) haben Pkmn ja immer, aber naja wer hat z.B. schon ein blaues Trasla ( ich nicht :( )... Für mich war das echt ne geniale Idee die Nintendo mit den Shiny Pkmn hatte --> da konnte jemand noch so gute Pkmn haben, ein Shiny war einfach was ganz besonderes [ Shiny Rattfratz > Mewtu 8) ] und manchen Shinys stehen die Farbkombos wirklich wirklich gut! Ich mein wer sagt schon zu nem Shiny Nachtara nein?! 8-)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Nun gut, ich poste dann auch mal wieder =D


    Und ich hab auch gleich ein neues Thema, bin mir aber nicht sicher, ob es das schon gab:


    Habt ihr ein Shiny im Team?
    Naja, kommt ganz drauf an, von welchem Team die Rede ist. In meinem Diamant-Team war zumindest ein Shiny. Mein Shiny Jirachi, welches ich durch Tausch von dem Freund meines Bruders erhalten habe. Ich habs inzwischen auch schon auf Level 100 trainiert und es ist das bisher einzige Pokemon, dass einen Masterklasse-Wettbewerb gewonnen hat. Naja, leider stellte sich dann heraus, dass es nur ein Cheat ist. Vertauschen würd ichs aber trotzdem nicht, da es mir i-wie trotzdem viel bedeutet. Hört sich zwar verrückt an, ist aber so. Meist ist es dann aber doch so, dass ich Shinies in der Box vergammeln lasse, besonders, weil ich sie zur Zeit nicht trainieren, sondern erst klonen will. Nur das Problem ist, dass meine Shinies allesamt auf Platin sind und da kann man ja bekanntlich nicht klonen. Daher warte ich lieber, bis ich irgendwie einen zweiten DS herbekomme und dann die Shinies auf meine Diamant tauschen kann. Dann werde ich meine Shinies auch trainieren, das heißt, wenn ich i-wann mal Lust und Zeit dazu hab.


    Und noch eines, bin mir aber wieder nicht sicher, ob es das Thema schon gibt:


    Habt ihr Shiny-Legis?
    Ja, ich hab eines *freu* habs aber durch Tausch erhalten, so geduldig bin ich echt nicht, als dass ich ewig resetten könnte. Dafür bin ich viel zu ungeduldig. Also, das Shiny ist ein Shiny Latios, natürlich noch nicht trainiert, erst werd ich es auf Diamant klonen. Und so wie es aussieht, ist das Latios auch kein Cheat. Okay, wenn es eines wär, dann wär ich ziemlich sauer. Und dann hab ich noch mein Shiny Jirachi, welches leider ein Cheat ist. Hat aber ewig gedauert, bis ich daraug gekommen bin, obwohl es Psychub konnte. Naja, der Typ, von dem ich das Jirachi hab, der hat echt haufenweise Shinies, auch viele Legis wie Suicune, Lugia und Latios, aber die sind bestimmt auch alle ercheatet.


    lG
    Lights

  • Joah, ich habe massenweise Shiny-Legis!
    Bis auf Arceus die ganze vierte Generation und von den anderen Generationen bis auf Generation 2 auch einiges!


    Mein Shinyteam ist zugleich das Team meiner 6 Lieblingspokemon:
    -Glurak (auch Glumanda mag ich als Lieblingspoke gleich mit glurak) un Schwarz
    -Shaymin in blau
    -Bamelin in Gelb
    -Evoli in Weiß
    -Arktos in helleren Blau
    -Sheinux in gelb

  • Ich habe Vier Shiys Girantina,Celeby,Deoxys,Cresselia.


    Wow, respekt muss ich sagen, sind alles schöne Legis! Aber ich muss dich leider bei einem deiner Shinys enttäuschen! Dein Shinycelebi ist nämlich zu 100% ein Cheat, weil es bisher keine Möglichkeit gab, sich ein Celebi als Shiny zu holen (außer auf einer japanischen GBC Edition). Die GBC Pokemon können jedoch nicht auf die neueren Spiele ertauscht werden!


    Ich kann dir sagen, dass ich selbst Erfahrung damit gemacht habe, DA ich mal ein Shinycelebi ertauscht bekommen habe und gesagt wurde, dass es bisher kein Shiny Celebi gab.

  • Hi, alle Shinypokemonfans, ich wollte ne große Ankündigung machen! Ich habe seit Mittwoch an einem PHP-Script gearbeitet und bin heute sogesehen fertiggeworden! Dieser PHP-Script ist außerdem der erste selbstständige PHP-Script, den ich je gemacht habe.^^


    Was hat mein PHP-Script mit Shinypokemon zu tun?
    Ganz einfach, mein PHP-Script ist ne verbesserte Version meiner Shiny-Pokemon Gallerie! Ich kann mich jetzt gemütlich dort einloggen und übers Internet jederzeit neue Einträge einfügen, bearbeiten oder entfernen! Vorher musste ich jedesmal, wenn ich ein Pokemon geaddet habe ne HTML-Datei hochladen, was immer etwas gedauert hat!


    Ich wollte euch außerdem sagen, dass ich mein Script wohl bald hochladen werde (nach meinem abitur vlt), so dass ihr euch jederzeit AUCH eine eigene Shiny-Gallerie machen könnt! Ich hoffe, dass es euch gefallen wird, wenn ihr euch ne eigene Shiny-Gallerie machen könnt!

  • Seit über einem Monat wurde hier nichts mehr geschrieben, schreibt doch auch mal was es macht keinen Spaß immer nur alleine für sich zu schreiben.


    Ich hab letzt mal wieder Shinychaning gemacht, leider ist keines aufgetaucht -.-
    Dafür hatte meine Cousine mit einem Shiny Woneira dass zufällig aufgetaucht ist mehr glück.
    Ist doch schade dass es keinen Pokeradar in HG/SS gibt oder dort die rate beim Shiny züchten wieder 1:64 beträgt.
    Hoffentlich wird sich dass in den Editionen Schwarz und Weiß geändert.

  • Also ich dachte mir mal, dass wir mal über die Black&White Shinys reden, da diese Spiele ja inzwischen in Japan draußen sind.
    Was denkt ihr so, was es für "spezielle" Möglichkeiten gibt, dort Shinys zu erhalten?


    Ich habe mir immer vorgestellt, man könnte JEDES Pokemon in ein Shiny verwandeln, wenn es maximal glücklich ist UND man dafür 999999(P) bei einer Person bezahlen muss. Natürlich müsste man nur ne bestimmte Anzahl an Pokemon in einen bestimmten Zeitraum in Shinys umwandeln, z.B. jeden Monat nur ein Pokemon oder so.....


    Naja, selbst DAMIT würde halt die Seltenheit der Shinys sinken, was nicht so toll wäre, oder?

  • Ich hatte grad noch eine andere Idee gehabt. Was würdet ihr davon halten, wenn es so eine Art Basis-Item namens "Shiny-Hülle" gibt?
    Man benutzt dieses Item, wählt ein Pokemon aus und dieses ist, solange es mit der Shiny-Hülle verbunden ist ein Shiny. Sobald man die Shinyhülle bei einem anderen Pokemon einsetzt, ODER das umgewandelte Pokemon getauscht wird, verwandelt es sich wieder in ein normales Pokemon.


    Und DA dieses Item ein Basis-Item ist, kann man es nur einmal besitzen (wenn man kein Cheater ist).


    Somit würde der wert der Shinys nicht sinken, da man sich PRO Spielstand nur ein spezielles Shiny verschaffen kann so, was beim Tausch keines mehr ist.


    Und um die Regeln dafür noch etwas schärfer zu machen, können Pokemon, DIE ein "Klasisches Band" tragen nicht umgewandelt werden, also somit auch eigentlich alle Events, die sonst auch kein Shiny werden können. Bei Pokemon, die schon von natur aus Shinys sind, funktioniert dieses Item nicht.

  • Hey, ich schreib auch mal wieder was ...


    Ach ja, im Startpost steht noch *Starlight, könnte das pls geändert werden =)


    Also die Idee mit der "Shiny Hülle" gefällt mir echt gut =) Denn so wird der Wert der Shinies ja auch nicht vermindert ^^


    Ich hätte auch eine Idee...
    Also, dabei handelt es sich um den "Shiny Ball", der wie ein Meisterball funktioniert und nur ein einziges Mal im Spiel erhältlich ist. Man kann somit jedes Pokemon fangen und es dadurch in ein Shiny verwandeln, damit der Ball jedoch blöderweise nicht verschwendet wird und das Pokemon sich nicht befreit oder so, gibt es eben eine hundert prozentige Fangrate. Und da das Pokemon mit dem Ball gefangen werden muss, können ja auch keine Events mit dem Ball umgewandelt werden oder so. Und sollte man den Ball bei einem Shiny einsetzen, so wirkt die Wirkung genau umgekehrt und das Pokemon ist wieder normal... das einzig blöde wären eben diese Cheater, die dann gleich dutzende der Bälle hätten... daher find ich die Idee über mir wirklich deutlich besser ^^


    Oder aber: Man muss ein bestimmtes Pokemon mit bestimmten Level, welches kein Legi oder Event ist, einer Person zeigen, das gewünschte Pokemon wechselt wöchentlich, und man hat dann den Tag, an dem man das Pokemon zeigt, die Chance, dasselbe in freier Wildbahn anzutreffen, welche dann vielleicht bei 5 % liegt. Natürlich muss das Pokemon auch in freier Wildbahn erhältlich sein und es hält sich auf einer ganz bestimmten, jedoch nicht verratenen Route auf oder so, sodass man teilweise wirklich suchen muss...


    Joa, das wären so meine Vorschläge, aber die "Shiny-Hülle" finde ich wirklich am besten ;-)


    lG
    KôriLighty

  • Bei den Begründungen "diese Idee ist schlecht, da sich Cheater 100 davon verschafen können" finde ich persönlich total unlogisch. Cheaten ist ja SOWIESO der falsche weg und man damit eh alles machen, um sich den Spaß zu versauen, z.B. ALLE Pokemon als Shinys machen und mit Boxcodes dafür sorgen, dass man ALLE Pokemon in den Boxen als Shinys hätte...


    Das EINZIGE spezielle Item, was die Cheater brauchen, um sich Shinys zu machen sind "Action Replay Module". Eine Shinyhülle oder einen Shinyball oder spezielle Personen brauchen sie nicht....
    Deshalb sind die Cheater ja leider auch die unbeliebtesten Spieler auf unserer Welt.


    PS: Wir haben 2 neue Mitglieder!;):)

  • Und einer der neuen mitglieder bin ich.
    Ich finde die idee mit der Shinyhülse besser weil wen es ein Ball wäre dan könnte man ihn einfach klonen und dan wären Shinys irgendwie überhaupt nicht mehr selten.
    Weil ich neu bin erzähl ich mal ein bisschen was über meine Shinys.
    Also mein erstes Shiny war in Kristall es war ein Traumato (wen man von roten garados mal absieht) ich habe damals noch nichts von shinys gewusst und meine kristall hatt schon viele Fehler deshalb dachte ich mir es wäre nur ein Spielfehler und habe es mir zur sicherheit nicht gefangen :patsch: .später als ich schon von shinys wusste fand ich dan ein shiny mauzi und am selben tag noch ein taubsi, dan habe ich mir gedacht das shinys eigendlich überhaupt nicht selten sind und wollte mir gleich ein ganzes Shiny Team machen ;D habe aber schnell begriffen das sie schon sehr selten sind weil dan sehr lange keins mehr kahm selten^^ Später habe ich dan aber doch noch ein shiny Bluzug gefunden.


    Mit shiny chaining habe ich geschaft das ich mir ein Elektek und Maschok mache das erste Maschok hatt sich mit überroller gekillt :cursing:
    Meine nächsten Shiny fand ich in meiner Hg ein Rayquwasa wollte mir die dv resetten und auf einmal kahm ein scharzes^^
    Als zufallsbegegnung habe ich noch ein Entoron und ein Taubsi, habe aber noch sehr viel mehr shinys auf meiner Hg weil ich mich jezt so halbwegs mit den Rngn auskenne.
    Ich bin jezt gerade dabei das ich mir die ganzen legis auf platin als shiny hole habe bis jezt schon Giratina, Regiice, regirock und Heatran.
    So das wars jezt^^


    Mfg masterdisater91

  • Hallo das ist mein erstes Posting für diesen Fc.
    Ich hofe das das erste nicht gleich gelöscht wird.
    Mein liebstes Shiny Pokemon ist Arcus.
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/Pl/493.png] Da es sich total verändert es sicht aus als häte es eine neue Taffel bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/Pl/493.png
    Es siht nicht nur cool aus in shiny sondern ist auch sehr stark.
    Ich mag es aber nicht nur weil es legendär ist und so stark.
    Es siht einfah so cool aus dabei geht es doch in diesem Fc oder?

  • lol bin gerade auf die eiseinsel gefahren um mir registeel zu rngn und was kommt ein shiny golbat. freu, freu, freu :) :)


    Edit: habe mir jezt ein shiny registeel rngt vileicht mache ich heute sogar noch regigigas
    Edit2:habe jezt regigigas juhu 3 shinys an einem tag morgen mach ich mir dan noch dialga oder palkia
    Edit3:jezt habe ich dialga in shiny. kleiner tipp für die jenigen die rngn ihr müsst nur werend dessen ihr versucht euren seed zu erwischen metal hören da hats bei mir aufs erste mal geklappt ;D hatt übrigens mit den ersten hyperball geklappt. So und jezt hole ich mir noch palkia ;D;D .Übrigends ihr könntet auch wieder mal was schreiben komm mir schon for als würde ich selbstgespräche führen (oder selbst geschreibe ;) )
    Edit4:jezt habe ich mir shiny palkia rngt und ich habe nur 3 bälle dafür gebraucht ;D

  • Ich habe seit ÜBER einer Woche lauter Ottaro-Eier gezüchtet, und dabei diese Masuda-Methode angewendet, mit der man die chance auf Shinys auf 1:1365,33 erhöhen kann. Und nun war es endlich soweit und ich habe NACH über 600/700 Eier vor knapp einer Stunde ENDLICH EIN SHINY-OTTARO erhalten!^^


    Dieses Ottaro ist auch mein erstes Shinypokemon der 5. Generation!^^


    Hier ein Sprite für die, die nicht wissen, wie es als Shiny aussieht!^^


    Man beachte, dass das normale Ottaro eine gelbe muschel und braune Nase hat!;):)


    edit: Ahja, DA ich noch sehr viele Ottaro-Eier übrig habe (habe mehrere eier erst eingelagert, um schneller mehr entgegenzunehmen), kann ich einige Ottaro-eier verschenken! wer Interesse an Ottaro-eier hat, der soll mir eine PN schicken (da ich hier nicht jeden tag reingucke).

  • Da der Fanclub über die Monate zur Spamschleuder geworden ist und man praktisch den ganzen Fanclub löschen müsste, damit er den Regeln gerecht wird (bitte nicht persönlich nehmen), hat sich die Moderation dazu entschlossen, ihn schließen zu lassen. Insbesondere, da der Counter nun auch im normalen Bereich online ist, kann man derartige Fanclubs nicht erlauben. Er kann nun jederzeit wieder neu eröffnet werden.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.