Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab da mal eine frage wie lange dauert es bis eier ausgebrütet sind, und kann man das beschleuningen?


    ]Und damit ihr nicht lehr ausgeht ein tipp zu den legenderen Hunden hatte mann noch nie einen von ihnenen getroffen geht man mit einem Myrapla direkt zum eingang zum eingang des Vertainia waldes darunter ist hohes gras dort Lockduft einsetzten und es ist auf anhieb da.Mann muss aber auf Eiland1 celio beide edelsteine bringen und die arena champ sein.Wenn man das hat kanns es losgehen.Problem Der Hund flieht sofort also einzige möglichkeit Meisterball. Oder Einschläfern,Paralyse;Verwirrt,Und gefroren und wen er dann auf rot ist sollte man ihn mit ein paar Hyperbällen einfangen können.Wenn er flieht kann man ihn im Pokedex aufinden dort steht wo er jetzt ist aber da er immer gebiet wehcsel und fliegen ihn gleich 6 routen weitertreibt kann ich und die meisten ihn nicht erwischen hoffe auf tipps.(Men Meisterball ist leider schon verbraucht jagen ihm schon seit tagen hinterher hab ihn nocht nicht einmal erwischt =( ) :cursing:




    Editiert: Danke für den tipp mit den eiern und nochwas muss das ei im team sein? :thumbup:


    Und das mit den Hunden kommt darauf an FR/BG 100% is immer gegangen da taucht er wen man ihn noch nie getroffen hat mit lockduft sofort auf.Und da viele den meisterball nicht mehr haben ,viele wechseln immer route und warten bis er zu ihnen kommt(Sinnlos hab ich eben erst bemerkt er kommt nie von selbst zu dir).Ein wichtiger hinweis wen man Gameboy Resetet wechselt er auch das gebiet und das ohne das gebiet zu verlassen, also kommt er von zeit zu dir muss ihne ja noch selbst fangen^^ (Warnung:Achtung beim resetten wenn mans übertreibt trägt der gameby schäden davon).


    Hoffe das hilft :cookie: :thumbsup:

  • Dark Mewtwo: Wie meinst du das? Die legänderen Hunde können doch überall auftachen, das unterscheidet sich doch pro Edition. Ich bezweifle, dass es bei jedem sofort vorm Vertania Wald auftaucht. Hast du das überhaupt mehr als einmal ausprobiert? Denn sonst kann es ja auch Zufall sein, du hast es halt zufällig an dieser Stelle getroffen.

  • Die Frage ist mir grad so eingefallen, da ich grad (mal wieder) am chainen bin.


    Welche Pokemon findet ihr eigentlich am einfachsten zu chainen?
    Habt ihr da bestimmte "Favoriten" oder gibt es da für euch keinen Unterschied?

    Na klar. Es ist sogar bewiesen, dass man Bidiza oder Starilili am einfachsten Chainen kann. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass eben nur diese beiden in der Wiese links neben Sandgemme vorkommen. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kette plötzlich von einem anderen Pokémon unterbrochen wird, relativ gering. In normalen Wiesen gibt es immer 5-15 verschiedene wilde Pokémon. Doch in dieser kann eben nur, wenn du Bidiza chainst, ein Starilili kommen oder umgekehrt. Daher sind diese beiden am einfachsten zu chainen.

  • schade ich hab FR trotzdem danke aber gibts ne leichtere methode bei fr an shinys zu kommen?


    ärgerlich aber trotzdem danke.

  • Also erstmal solltest du natürlich immer Schutz verwenden, aber das weißt du sicher. Am besten gehst du immer in Felder, die mindestens vier Schritte von dir weg sind, aber nicht vier diagonal von dir (also vier zur Seite und vir nach oben bzw. unten), da dann ein anderes Pokémon auftauchen könnte. Natürlich musst du auch immer in das selbe Feld gehen wie am Anfang, das heißt falls du als erstes die normal wackelnden gewählt haben solltest, solltest du auch weiterhin in diese gehen.
    Wackelt kein geeignetes Feld, dann resette den PokéRadar (nochmal 50 Schritte gehen zum Aufladen, aber bloß dabei in kein anderes Feld laufen!). Wenn auch dann noch kein gutes kommt, einfach beliebig oft resetten. Und niemal und auf gar keinen Fall das Fahrrad benutzen!! Das hat mir schon öfters die Kette versaut, wenn ich versehentlich statt Schutz das Fahrrad ausgewählt hab, wiel ich im falschen Beutelteil war.


    Hoffe hab nichts vergessen. Ach ja, selbst wenn du alle diese Regeln beachtest, kann die Kette trotzdem plötzlich brechen, da es ein programmiert ist, dass sie irgendwann bricht.


    Ich hoffe ich kontne dir helfen. :)

  • Ach ja, selbst wenn du alle diese Regeln beachtest, kann die Kette trotzdem plötzlich brechen, da es ein programmiert ist, dass sie irgendwann bricht.


    :)

    war ja seehr motivierend^^
    ich würde, wenn du ganz sicher gehen willst, sogar nur auf felder gehen, die 6 oder 7 schritte von dir entfernt sind

  • Naja, ich hatte schon 2 Chainerfolge, habe aber ohne Ton gespielt.
    Meine Frage: Wenn irgendwo ein Shiny im hohen Gras ist, wenn die Felder aufleuchten, ist die Musik anders als die normale Pokéradarmusik?
    Dann kann ich mir sicher sein, dass hinter meinem Kopf kein Shiny ist, wo ich dann schonmal hingehe, wenn ich glaube, da ist eines der bunten Pokémon.