Cheat-Pokémon - Eure Erfahrungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es hatte PokéRus und war in einem ... Erst mal freigelassen... Ich glaube, dass das nicht geht... Wenn ja, berichtigt mich bitte

    Also Pokérus ist eine Krankheit, und das kann soweit ich weiss, jedes Pokémon bekommen.
    Der Meisterball ist einfach ein Ball den man im normalen Spielverlauf nur 1x bekommen kann, und man kann damit eigentlich keine Starter fangen da man die ja vom Professor bekommt oder ausbrütet, aber falls einer/beide der Zuchtparter im Meisterball sind, könnte der eventuell vererbt werden, da bin ich mir aber nicht sicher.

  • Also Pokérus ist eine Krankheit, und das kann soweit ich weiss, jedes Pokémon bekommen.Der Meisterball ist einfach ein Ball den man im normalen Spielverlauf nur 1x bekommen kann, und man kann damit eigentlich keine Starter fangen da man die ja vom Professor bekommt oder ausbrütet, aber falls einer/beide der Zuchtparter im Meisterball sind, könnte der eventuell vererbt werden, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Mit der Kontaktsafari von X/Y wäre es durchaus möglich eines im Meisterball zu fangen, da man mit dem richtigen Kontakt ein Bisaknosp fangen kann. An dieser Stelle wäre es evtl sinnvoll gewesen sich den Fangort anzuschauen.

  • Mit der Kontaktsafari von X/Y wäre es durchaus möglich eines im Meisterball zu fangen, da man mit dem richtigen Kontakt ein Bisaknosp fangen kann. An dieser Stelle wäre es evtl sinnvoll gewesen sich den Fangort anzuschauen.

    Vielen Dank für eure Antworten :) , aber ich hab das Pokémon in Gen 5 erhalten, wonach es eigentlich nur ein Cheat sein kann, da es damals noch keine Kontaktsafari gab...

  • Ich hab mich früher mal sehr für Pokémon Checking interessiert, bis mir dafür letztendlich die Zeit gefehlt hat. Demnach weiß ich also durchaus zu beurteilen, ob mir ein Random Trainer ein "wirkliches" Pokémon oder einen Cheat andrehen möchte. Einiges bemerkt man ja durch das pure Zeigen nicht, aber irgendwelche Monster in Eventbällen, die nie als Event stattgefunden haben, sprechen dann doch durchaus für sich, haha. Allgemein tausche ich aber sehr, sehr selten mit Leuten, die ich nicht kenne, demnach ist mir das vermutlich noch nicht passiert. Vielleicht ändert sich das ja in der kommenden Generation?
    Im Wundertausch sind mir allerdings schon ein paar Pokémon-Blüten untergekommen, darunter ein Shiny Glumanda mit 6*31 DV, einer VF, die es gar nicht haben kann. Habe das Pokémon anschließend freigelassen, ich möchte ungerne einen Spielstand mit (unfreiwilligen) Cheat Inhalten haben.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Cheat-Pokémon Parade“ zu „Cheat-Pokémon - Eure Erfahrungen!“ geändert.