shiny stepping (neues Video)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Machs jetzt zum 4.ten mal, klappte nicht. Ich hab auch keinen Bock mehr, aber mein Ehrgeiz ist geweckt.


    Also, ich bin der Meinung es klappt nicht, probiers aber noch mal. Vieleicht erhöht es wenigstens die Chance...

  • Ja, also ich kenne auch einige andere, bei denen dieser Trick schon funktioniert hat. Vielleicht erhöht es wirklich nur die Chance... Doch bei mir hat es ja auch beim Aufnehmen geklappt!
    Sonst weiß ich auch nicht...

  • Dem Video stehe ich skeptisch gegenüber...wenn man genau hinguckt, fällt einem bei ca. Minute 3:58 ein Schnitt auf...das ist doch schon recht verdächtig, da es genau vor dem Schritt passiert, wo das Shiny Staralili auftaucht...
    Also ich bin der Meinung, dass das Video n Fake ist...


    Dem muss ich zustimmen. Wenn man das Video auf ungefähr 3:50 spult und dann anschaut, merkt man dass ca. bei 3:58 die Musik kurz anderst ist. Also dass sie quasi an nem anderen Punkt weitergeht. Das sieht ziemlich nach einem Schnitt aus.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass es einer ist!
    Das kann auch von der schlechten Videoqualität kommen^^
    Ich werde das nacher selbst mal probieren.

  • ich habe es 10 mal versucht und so gemacht wie du es geschrieben hast ohne ein fehler aber ich bekomme kein shyni pokemon. und ich frage mich warum?

    Mein team



    :pika: :pika: :pika:

  • Ok, also zu euren Fragen:


    1. Das mit dem Schnitt stimmt. Aber das ist eine lange Geschichte, ich erkläre sie euch: Ich habe eine Perl und Diamant Edition. Auf meiner Perl ist mein Hauptspielstand. Und auf der Diamant fange ich immer wieder von vorne an. Und zurzeit hatte ich zuhause nur meine Diamant, also habe ich das Video mit der gemacht. Und da war ich noch nicht soooooo weit vorne^^ und ich hatte noch nicht die Liga durch und also auch nicht den Pokeradar. Das habe ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gemerkt und gerade dann wollte ich den Pokeradar registrieren (weil würde ich es zeigen, würde es nicht so schön aussehen...^^). Dann entstand eben dieser Schnitt.


    2. Ich wollte richtig gerne mal einen Spielfehler entdecken. Und ich habe mal etwas mit dem Schrittzähler rumprobiert und da ist mir eben aufgefallen, dass beim Neustart eine neue Zahl zu sehen ist (vorher Null, jetzt eben 46^^). Dann habe ich mir einen logischen Trick zusammengereit und erst bei 23 (46) Schritten hat es eben funktioniert!


    3. Es kalppt nicht immer. Bei manchen klappt es häufig, bei manchen auch nie... Ich weiß es wiegesagt nicht so genau...

  • Fake, ich habs jetzt 3mal gemacht es funtzt net. Ich hab alles genau gemacht wie im Video,( so gar mit identischen Schritten) es klappt einfach net^^
    FAKE!

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Und auf der Diamant fange ich immer wieder von vorne an. Und zurzeit hatte ich zuhause nur meine Diamant, also habe ich das Video mit der gemacht. Und da war ich noch nicht soooooo weit vorne^^

    Deswegen hat Plinfa auch schon Lvl 73?
    Das glaub ich jetzt nicht so ganz, deswegen sag ich immernoch, dass das Video n Fake ist...

  • @ -Alexis- : Ich wollte mein Plinfa auf Level 100 trainieren (denn dafür kriegt man in der GTS echt viel). Und ich hatte wirklich JEDEN Trainer besiegt, is klar, Level 73!

  • @ -Alexis- : Ich wollte mein Plinfa auf Level 100 trainieren (denn dafür kriegt man in der GTS echt viel). Und ich hatte wirklich JEDEN Trainer besiegt, is klar, Level 73!


    Bloß doof, dass die GTS voller Cheats ist^^
    B²T: ich bin gleich mit meiner Hauptedi (Perl) fertig und mach mich danach mit meiner Diamant an das "Shiny Stepping". Was mit gerade einfällt: Irgendeiner hat schonmal ein "Shiny Stepping"-Thead gemacht mit dem gleichen Avatar wie du. Warst du das? Der wurde geschlossen, weil keiner dran glaubte. Ich glaube das Ergebnis hier wird ähnlich sein ._.

  • Ja ich glaub auch das das vid ein Fake ist. Ich habe ja gesagt: Hacker hätten sowas längst rausgefunden. Um sowas verstehen zu können muss man warscheinlich selbst etwas das Hintergrundgeschehen von solchen Spielen verstehen.(Vielleicht auch nicht ka) Jedenfalls ist das so, dass die Chance die man hat ein Shiny zu fangen höchstwarsceinlich in einer Variablen gespeichert ist und sobald die Chance erhöht werden soll veringert man einfach den Wert der Variablen. Diese Vorgänge kann man durch die Analyse eines Spieles ausmachen und somit auch die Schritte die nötig sind um das zu erzeugen. Wie man das Spiel genau analysiert weiß ich nicht. Eventuell im Hexeditor? Naja jedenfalls hat es keiner herausgefunden und die Tatsache mit dem Schnitt ist verdammt merkwürdig. Für mich besteht kein Zweifel mehr, dass das ein Fake ist. Wenn mir jemand anderes ei Vid zeigt wo man keinen Schnitt erkennt dann kann man das noch mal überdenken, aber so wie geesagt: FAKE!
    Man kann hier noch lange rumstreiten oder einfach mal jemandem glauben der was davon versteht(muss net unbedingt ich sein)
    naja das wars auch wieder


    lg

  • Deswegen hat Plinfa auch schon Lvl 73?
    Das glaub ich jetzt nicht so ganz, deswegen sag ich immernoch, dass das Video n Fake ist...

    Warst du nicht Letztens bei denen die Behauptet haben es klappte? o.O


    Bloß doof, dass die GTS voller Cheats ist^^
    B²T: ich bin gleich mit meiner Hauptedi (Perl) fertig und mach mich danach mit meiner Diamant an das "Shiny Stepping". Was mit gerade einfällt: Irgendeiner hat schonmal ein "Shiny Stepping"-Thead gemacht mit dem gleichen Avatar wie du. Warst du das? Der wurde geschlossen, weil keiner dran glaubte. Ich glaube das Ergebnis hier wird ähnlich sein ._.


    Profil von »EvilArceus«


    (ehemals »Darkrai vs. Arceus«)




    Ok, also zu euren Fragen:


    1. Das mit dem Schnitt stimmt. Aber das ist eine lange Geschichte, ich erkläre sie euch: Ich habe eine Perl und Diamant Edition. Auf meiner Perl ist mein Hauptspielstand. Und auf der Diamant fange ich immer wieder von vorne an. Und zurzeit hatte ich zuhause nur meine Diamant, also habe ich das Video mit der gemacht. Und da war ich noch nicht soooooo weit vorne^^ und ich hatte noch nicht die Liga durch und also auch nicht den Pokeradar. Das habe ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gemerkt und gerade dann wollte ich den Pokeradar registrieren (weil würde ich es zeigen, würde es nicht so schön aussehen...^^). Dann entstand eben dieser Schnitt.


    3. Es kalppt nicht immer. Bei manchen klappt es häufig, bei manchen auch nie... Ich weiß es wiegesagt nicht so genau...

    1.Miese Ausrede total Mies -.-


    2.Haha die Editionen sind Normaler Weise Identisch o.O und noch dazu das mit den Geheim dingern das is auch fast gleich o.O

  • Warst du nicht Letztens bei denen die Behauptet haben es klappte? o.O

    Ich hatte es beim ersten Thread ausprobiert und es erschien auch n S-Staralili...ja das stimmt.
    Habs danach aber sicherlich noch 30-40 mal ausprobiert und es ging nicht.
    Deswegen hab ichs als Glück abgetan. Könnte man auch nachlesen, wäre der Thread nicht gelöscht worden ^^