Bitte um Bewertung meines Zukunftsteams!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo...
    Also dies hier ist das Team eines Grünschnabels. Ein paar Sachen vom strategischen Kämpfen verstehe ich schon, aber leider noch nicht alles.
    Ich will mir demnächst ein Sechser-team zusammenstellen.
    Drei feste Bestandteile habe ich schon. Das sind dann die drei Pokemon, die hier gleich zuerst eingetragen werden.
    Wäre nett, wenn ihr mir konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge geben könntet!
    Also dies hier ist mein (Zukunfts^^-) Team:
    Elevoltek (Fertig!)
    Starthilfe
    @ Magnet
    Frech
    EVs: 6 KP, 252 Angriff, 252 Init.
    Attacken:
    - Eishieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    Das ist der phyische Sweeper in meinem Team. Ich habe darauf geachtet, dass es möglichst viele, vielfältige Attacken beherrscht.


    Lucario (Fertig!)
    @ Schlauglas
    Felsenfest
    Mäßig
    Evs: 255 Spez. Angriff, 255 Init.
    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Aurasphäre
    - Lichtkanone
    - Finsteraura
    Das ist mein spezieller Sweeper! Auch hierbei habe ich auf die attacken Vielfalt geachtet und ihm gleich noch 2 STABs verpasst :)
    Kapilz (Fertig!)
    @ Toxik-Orb
    Aufheber
    Hart
    Evs: 255 Angriff, 255 Init.
    Attacken:
    - Steinhagel
    - Samenbomben
    - Fassade
    - Pilzspore
    Kapilz ist eines meiner 1. strategischen Pokemon. Zuerst lase ich den Gegner mit Pilzspore eimschlafen. kapilz benutzt sein Toxik-Orb und dann geht die Post ab:
    Durch Toxik-Orb bekommt es jede Runde 1/8 seiner KP zurück. Außerdem bekommt die Attacke Fassade den Angriffs-wert 140 und ist somit ein Pseudo-Hyperstrahl nur ohne Nachteil ;)


    Ab jetzt kommen die 3 pokemon, die ich plane, hinzuzufügen!


    Milotic (In Arbeit!)
    @ Überreste
    Kühn
    Evs: 252 KP, 100 Spez.Angriff, 152 Spez. Vert.
    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Genesung
    - Hypnose
    das wird wohl eine spezielle Wall werden. Viel kann ich dazu imo noch nicht sagen...
    Yanmega
    @ ???
    Scheu
    Evs: 255 Initiative, 255 Spez. Angr.
    Attacken
    - Schutzschild
    - Ampelleuchte
    - Luftschnitt
    - Psychokinese
    Auch hierbei habe ich auf die Attacken geachtet... Soll eigentlich ein spezieller Sweeper werden...
    Bin mir bei diesem Pokemon allerdings noch nicht ganz sicher...


    Nachtara
    @ Überreste
    Evs: 255 KP, 255 Vert.
    Attacken:
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Charme
    Ist halt ein klassischer Staller... Den gegenger mit Toxin angreifen und dann so lange wie möglich im Kampf bleiben.
    Sollte es besiegt werden, kann man eine Runde vorher ja immernoch Wunschtraum aktivieren^^


    So. das war's.
    Ich finde das Team eig. schon ziemlich gut, aber ich brauche noch eine Meinung von Experten :D
    Bitte nich meckern oder so, wenn ich was falsch gemacht hab ;(
    Nur noch einmal zur Erinnerung:
    Die letzten drei Pokemon sind in Plaung. Es kann also noch vieles verändert werden!
    Also dann...
    Frohes Bewerten^^
    Gruß,
    Lenny

  • Bei Lucario solltest du lieber ein Wahlglas nehmen. Bei Evire
    könntest du anstatt Fire Punch noch Kreuzhieb nehmen. Aber
    das geht ja in ordnung Lucarios Auraspähre. Aber ich würde
    es dir trotzdem empfehlen. Wenn du bei Milotic dich nur auf die
    SpVert. spezialliesiert kannst du die 6 Vert. noch auf HP tun...
    Evire würd ich noch Life Orb geben da es dann mit Donnerschlag
    STAB noch stärker ist. Weil Evire hat ja bei dir nur 1ne Elektro
    Attacke. Nachtara würd ich lieber durch Bliss oder Laxo ersetzen.
    Den Nachtara hat in SpVert. mehr Power zum Staller, aber dafür hast
    du ja schon Milotic...


    Ja, öhm weiß nicht ob dir das hilft aber habs mal versucht^^

  • milo mit anderm split, das is kein bulky sweeper >_<
    bei vire @LO, mit EQ > fp und tbolt /tp zum skram ohko
    sonst, kA, hab net nach weks gesucht...
    mach ich vllt noch


    Häääää? oO
    Ich kenn zwar Pokemon-Strategie-Wörter wie Sweeper, aber DAS ist echt zu viel für mich XD
    In dem Post ist sicherlich ein guter Tipp versteckt, nur den muss ich finden xDDD
    @D/P Teambauer:
    Diese EV-verteilung ist klasse, werd' ich nehmen :)
    Und danke an alle anderen leute, die was gesagt haben^^
    Vllt. kommt da ja noch was^^

  • Übersetzt:
    Milotic mit anderen EVs da es kein defensiver Sweeper ist.
    magnetzone mit Erdbebn über Feuerschlag und Donnerblitz über Donnerschlag


    bulky = ein bisschen defensiv
    EQ = Erdbebn
    Vire= Magntzone
    FP = Feuerschlag oder Power punch (in diesem Fall das erste)
    TB = Donnerblitz
    TP = Donnerschlag

  • Aaaah!
    So ist das also.^^
    Dankeschön xD
    ich werde Milotic dann wohl mal ein wenig umbauen ;)
    Mein Elevoltek lasse ich aber lieber so, das hat bisher immer gut sweepen können :)
    Danke^^
    Falls noch jemand was hat, immer her damit :D
    EDIT:
    Jippie! 201 Posts!
    50 Noch, dann bekomme ich meinen 3. Superball :)

  • bei nachtara könntest du ihm auch fluch und gegenstoß beibringen weil das voll der gute kombi ist aber das ist natürlich deine sache^^



    hat dich unser kampf inspiriert? xD
    Amarita ist schon toll...xD


    @ Den unten: Nachtara kann beides..meines jedenfalls^^
    Aber stall nachtaras sind natürlich auch super.;)

  • Vielen Dank schonmal an die bisherigen Poster...
    ich wollte nun mal fragen, ob ihr einen guten Ersatz für Yanmega hättet...
    Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass es eine fette 4-fach gestein-Schwäche hat...
    Und bei Tarnsteinen schau ich dann ganz schön blöd aus der Wäsche xD
    Kennt ihr einen guten Ersatz? (Möglichst einer, der Psychokinese kann xD)

  • schlechte typabstimmung generell...


    ein guter spieler verteilt auf deinem team schön seine stacheln, statusmoves und tarnsteine.
    dann kommen panferno und skaraborn, die ich 6-0 machen


    ____-----


    evtl iwann noch tipps von mir, aber nur wennst aa aweng di ba mia dankbar zeigna dust

  • so,hier kommt meine bewertung^^(schomal gut,wollte ich nur sagen,das du die fähigkeiten mitgeschrieben hattest!^^)



    Alles in allem gebe ich deinem team,eine 2+,
    es hat sehr gute taktiken,aber manche sind leicht zu besiegen


    mfg Jaden yuki



    P.S.:

    joa,magbrant wäre sehr gut,weil er dir noch fehtl,und er kann psischokinese erlernen,
    das solltest du dann aber auf "Spez.Angriff" spielen^^

  • GTFO.

  • Abe Lichtkanone spielt fast keiner,und bringt dir auch nicht viel. ;)
    Äm,ja..wie man Magbrant spielt,dürfte klar sein,aber,das passt nicht zum team.
    Überhaupt,dein Team kann rein gar nichts gegen Stachler + Statusänderungen,sowie gegen Tarnsteine.
    Und was bitte willst du mit Magnet und mit Schlauglas?

  • Abe Lichtkanone spielt fast keiner,und bringt dir auch nicht viel. ;)
    Äm,ja..wie man Magbrant spielt,dürfte klar sein,aber,das passt nicht zum team.
    Überhaupt,dein Team kann rein gar nichts gegen Stachler + Statusänderungen,sowie gegen Tarnsteine.
    Und was bitte willst du mit Magnet und mit Schlauglas?


    Magnet ist gut für Elevolteks STAB, weil der dann NOCH mehr Durchschlagskraft hat oO
    Schlauglas erhöht den Spezial Angriff. Der Nutzen dürfte eig. klar sein ;)
    Lichtkanone habe ich gewählt, weil es verdammt stark werden kann, besonders, wenn es STAB hat.
    Wegen Tarnsteine und Status usw...
    Ich habe nicht wirklich vor, damit auf Turniere zu gehen...
    Oder über Wi-Fi zu kämpfen^^
    Ich wollte das Team mehr für Kumpel-Kämpfe.
    Denn ich und mein Kumpel bauen gerade jeder sein eigenenes Super-starkes sechser-Team auf...
    Und ich will ihn schlagen :)
    Seine Pokemon werden sein:
    Brutalanda
    Metagross
    Kryppuk
    Piondragi
    (Knackrack)
    ???
    das letzte Pokemon steht noch nicht fest... Ich weiß eig. ziemlich wenig über seine Pokemon. Aber meint ihr, ich hätte mit dem oben genannten team eine Chance?
    natürlich sollte das Team i-wann mal in der Lage sein, in der Wi-Fi zu gewinnen, aber zu dem jetzigen zeitpunkt ist das für mich noch zu umständlich^^