[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da auch mal eine Frage:


    Ich hab meinen DSi im Setup so eingestellt das er ohne Probleme ins Internet kommt. Also die Einstellung ohne WPA-Schlüssel, sondern dort wo man die anderen Netzwerkverschlüsselungen auswählen kann. Mit dem Shopchannel und dem normalen Internetbrowser funktioniert das super. Nur wenn ich mit Pokemon onlinen gehen will, gehts nicht.
    Hab dann über das Setup beim Pokemonspiel, eine WEP-Verschlüsselung gemacht und es darüber versucht und dann meckert der Game Boy rum, dass er die IP-Adresse nicht beziehen könnte. Was ich nicht verstehe, weil alles auf automatisch beziehen steht. Dann hab ich dann eben manuell alles eingegeben, und er kann trotzdem keine Verbindung zur Wifi-Connection herstellen. Ist doch voll blöd.
    Ich kann so mit dem DSi ins Internett aber mit einem Spiel wie Pokemon nicht. -.-
    Im Moment hab ich den Fehlercode 52101.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Warum kann das doofe Spiel nicht die Internetverbindung nutzen, die der DS auch für den Internetbrowser benutzt?

  • Ich hätte auch ein kleines Problem: Habe mir einen Nintendo Wi-Fi USB Connector zugelegt. Installation lief reibungslos, allerdings hatte ich dann einen kleinen Fehler Code, beim Testen der Verbindung.
    Nachdem ich mich etwas umgehört hatte, fand ich den Ursprung des Problems: Die Windows-Firewall. Kurzerhand habe ich sie mal testweise deaktiviert und Volá: Problem gelöst.


    Natürlich stellt sich mir nun ein neues Problem, denn ich möchte nur ungern die Firewall abschalten. Unter den Ausnahmen meiner Firewall ist seltsamerweise der USB-Connector gelistet, also sollte theoretisch die Verbindung von außen zugelassen werden, was sie allerdings nicht tut.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung herzustellen, ohne gleich die gesamte Firewall runter zu fahren? Möglicherweise mit öffnen eines Ports?

  • Wenn bei mir soetwas passiert mach ich folgendes:


    Ich mache den DS + meinen PC aus, lasse den Connector aber stecken. Anschließend mach ich den PC an, und warte, bis in der Taskleite das Online-Zeichen meines PCs leuchtet. Erst dann mach ich den DS an, und mach die Verbindung. Natürlich klappt es dann auch. ;D


    Hilft dir das?

  • Nicht wirklich...
    Oh das ganze Geld umsonst!


    Also ich habe jetzt einen Nintendo Wi-Fi USB Connector bekommen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich versuche den Verbindungstest zu beenden steht da Fehler-Code 52003:
    IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
    Was soll ich tun?
    lg.Janny

    Schonmal den Support kontaktiert? Google sagt, dass es wirklich einige mit diesem Problem gibt. Allerdings hab ich auch nichts gefunden, was zur Lösung beitragen könnte. Ich würde mal versuchen, die Einstellungen manuell zuzuweisen.
    Also im Wi-Fi Menü unter Verbindung 1 und dann auf Manuelles Setup.
    Dann mal die Daten deines Rechners in der Eingabeaufforderung abrufen:


    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
    Dort gibste mal den Befehl ipconfig /all ein und fügst anschließend die notwendigen Daten in deinen DS ein. Vielleicht hilft es ja.


    Wirklich professionelle Hilfe kann ich dir aber nicht geben. Geh mit deinem Problem bestenfalls zum Support...

  • Wenn dir hier leider keiner weiterhelfen kann, dann solltest du vielleicht mal eine kleine Mail an den Support schicken.
    info@nintendo.de


    Schick ihnen am besten noch dein dxdiag als anhängende Datei mit


    Start -> Ausführen -> dxdiag -> Alle Informationen speichern


    Nicht zimperlich mit den Infos sein, dann wird dir bestimmt schnell geholfen. Aber nurmal um sicher zu gehen: Du hast Windows XP oder Vista? Ältere Versionen bzw. Windows 7. werden soviel ich weiß nicht unterstützt. Und du benutzt auch einen Breitband-Anschluss und kein einfaches Modem?

  • Das wird dann wahrscheinlich ein Router sein. Allerdings habe ich da wenig Erfahrung mit. Möglicherweise müssen da noch Ports geöffnet werden. Aber genau weiß ich es nicht. Ich würde eh nicht daran rumfingern, wenn ich keine Ahnung davon habe.


    Den Arcor-Router erreicht du wahrscheinlich unter den IP's 192.168.1.0 oder die 192.168.1.1 (In der URL-Leiste deines Browsers einfügen)
    Ich wiederhole es aber nochmal: Wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann lass es besser bleiben!

    Schick dem Support einfach eine Mail. Das wird wohl das Beste sein...
    Mit einer Antwort am Wochenende würde ich allerdings nicht mehr rechnen.

  • @beide:Danke. :thumbup:
    Geht aber trotzdem nicht,
    in einem anderen Forum habe ich gelesen das es an
    dem Virem Pogramm liegen kann. X(


    Welches benutzt du denn? Ich hab Kaspersky10 und das klappt gut.


    @unter mir: Muss nicht sein, wegen dem blöden Kaspersky klappt mein TrainSimulator nicht. :whistling:

  • Sorry wenn es das Thema schon gibt, hab aber keine Lust mir 500 Beiträge durchzulesen. Also, hier meine Frage: Wie kann ich meinen Nintendo DSi mit dem Internet verbinden? Hier wurde ja nur von der Wii gesprochen. Ich habe zwar eine Wii, aber kein Internet darauf. Kann mir irgendjemand helfen? :pika:

  • tschuldigung aber ich wusste einfach nicht wo es reingehört hab ne extrem wichtige frage :)


    habe mir letztens n wifi usb connecter von thrutmaster gekauft für PS3 und PSP usw. mir wurde gesagt im laden des er auch für den DS funktioniert da er allgemein einen acces point an meinem pc macht.... habe cd eingelgt und installiert bis ich nun die "Thrutmaster FUn acces" software starten kann aber immer wenn ich dann meine wifi einstellungen für platin machen will ( dass er ihn erkennt usw. also den speicherplatz ) steht zuerst "herforragende verbindung und aufm DS sind 3 grüne balkan aber nach paar sek. ladezeit verschwinden die und es steht das kein acces point in reichweite ist und irgend son fehlercod: 52100/51000 die beiden sinds glaub ( eher der erste )


    kennt sich da einer aus =(( würde gerne endlich wifi zocken mit meiner platin edi
    danke im vorraus


    groudon

  • Also ich denke du hast vielleicht noch nicht auf der Wi-Fi Seite geguckt deswegen:

    Zitat

    http://www.nintendowifi.de


    Fehlercode: 52100-52103
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendowifi.de/images/1x1.gif] Der Access Point, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, ist nicht mit dem Internet verbunden oder eine Firewall blockiert den Datenverkehr, der für die Herstellung einer Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection erforderlich ist. Was du tun kannst, hängt davon ab, von wo du eine Verbindung herstellen möchtest:
    Verbindungsherstellung über ein drahtloses Heimnetzwerk:

    • Stelle sicher, dass dein Router online ist, wenn du eine Verbindung zur Nintendo WFC aufbauen möchtest. Wenn du keine Internetverbindung auf deinem Computer hast, besteht ein Problem mit deiner Internetverbindung. Wende dich für weitere Informationen an deinen Internetdienstanbieter.
    • Wenn dein Router über eine integrierte Firewall verfügt, die die notwendige Datenübertragung deines Nintendo DS beeinträchtigt, dann ist dieser Router wahrscheinlich nicht kompatibel. Klicke hier für eine Liste unterstützter Router.


    Verbindungsherstellung bei einem HotSpot außerhalb des Partnerprogramms

    • Möglicherweise gibt es keine Probleme mit dem Access Point deines HotSpots. Erkundige dich beim Personal vor Ort, ob das Wi-Fi-Netzwerk funktioniert.
    • Wenn der Access Point des HotSpots eine eingebaute Firewall hat oder über eine andere Security verfügt, die die erforderlichen Datenübertragungen des Nintendo DS beeinträchtigt, ist der Access Point wahrscheinlich nicht mit dem Nintendo DS kompatibel.
    • Versuche es an einem anderen HotSpot. Klicke hier, um alle HotSpots in deiner Region zu fiinden.

    Bei einem meiner Freunde war es genauso er hat denselben Fehlercode bekommen. Ich habe ihm dann geraten es so lange zu versuchen bis es klappt - und siehe da es hatte geklappt versuche es auch noch ein paar mal.


    Munch~ :pika: