[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dann ist das Prob entweder die PC-Firewall oder der Router. Falls es die Firewall ist, kann man das noch einfach lösen: Einfach ne Regel für das Prog hinzufügen.
    Falls es aber am Router liegt, kann ich nicht helfen. Ich hatte nie ein Wi-Fi-Connector. Ich hab aber mal gehört, dass es an der Router-Firewall oder an einer problematischen Port-Weiterleitung liegen kann. Welchen Port das Prog zum Connector benutzt, weiß ich aber leider nicht.

  • Ich hab auch ein Problem mit WiFi, vlt. könnt ihr mir ja helfen:


    Ich habe den Nintendo WiFi USB Connector, Kabel Breitband Internet und einen Laptop mit Windows Vista. Der WiFi USB Stick ist ebreits auf meinem Laptop installiert. Ich habe ein Problem bei dem "Verbindungstest". Der schlägt bei mir immer fehl. Ich bin mit dem inetrnet verbunden, der Stick ist am Laptop, mein Nintendo erkennt den USB Stick und dann steht da: "Sie sind nicht mit dem internet verbunden" oder so etwas in der Art! Der USB stick blinkt aber hinten und die Verbindung ist sehr gut, das zeigt zumindest der Nintendo DS an.


    Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass amn für Vista einen bestimmten Treiber runterladen msus dmait das klappt! Wo finde ich den?
    Danke für eure Hilfe!

  • @euch zwei da oben drann...
    eine seite zurück wird das ganze problem beschrieben und gelöst!


    So jetzt zu mir:
    Ich habe den vistatreiber herrunter geladen ihn entpackt und die installation nach allen regeln durchgefürht und während dessen die fire wall und anti vir abgeschaltet aber trotzdem tauchjt immer noch der Verbindungsfehler 6 auf!
    Warum!?

  • @euch zwei da oben drann...
    eine seite zurück wird das ganze problem beschrieben und gelöst!


    So jetzt zu mir:
    Ich habe den vistatreiber herrunter geladen ihn entpackt und die installation nach allen regeln durchgefürht und während dessen die fire wall und anti vir abgeschaltet aber trotzdem tauchjt immer noch der Verbindungsfehler 6 auf!
    Warum!?


    Genau das kommt bei mir auch immer, nur das seit gestern da keine 6 sondern ne 5 dorten steht... Haben die Zahlen da etwas zu bedeuten? bei mir ging der Connector ja mal einwand frei aber, jetzt musste ichs neu installiere, und seit dem gings nimma....

  • Ich habe ein problem: Immer wenn ich mit meinem DS die Wfc starten will, steht da, das mein DS die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt was kann ich da machn?

  • Ich habe ein problem: Immer wenn ich mit meinem DS die Wfc starten will, steht da, das mein DS die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt was kann ich da machn?

    Folgendes Topic lesen: D/P Online Guide
    Das liegt an deiner WLAN-Verschlüsselung. Die ist bei dir wohl WPA oder WPA2. Du musst die aber auf WEP ändern. Steht alles dort, wie man das ändert.


  • Genau das kommt bei mir auch immer, nur das seit gestern da keine 6 sondern ne 5 dorten steht... Haben die Zahlen da etwas zu bedeuten? bei mir ging der Connector ja mal einwand frei aber, jetzt musste ichs neu installiere, und seit dem gings nimma....

    Ihr müsst gemeinsame I-Net Nutzung auch aktivieren,denn sonst wird es nicht klappen. ;)

  • ^^
    ich hab mir jetz den Usb Connector gekauft...
    Hab die Cd installiert, den Stick angeschlossen, meinen DS zugelassen
    & wollte jetzt meinen DS mit dem Wifi-USb Connector verbinden..
    Es klappt auch alles..
    Bis zum verbindungstest..
    Danach geht nichts.
    Woran liegts?^^
    An meinem pc hab ich firewall ausgemacht (bzw usb connector als ausnahme eingestellt)



    Ums genauer zu sagen: Nach dem Verbindungstest kommt:
    Fehlercode 52203
    Keine Verbindung zur wifi connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen (<-wo?)

  • ich hab ein kleines problem mit der wifi und zwar:
    jedesmal als ich bei den einstellungen nur die SSID nummer von meinen internet modul reigeschrieben hab hat alles perfekt funktioniert, in jeden spiel konnte ich die wifi nutzen. doch schon seit längerer zeit funktioniert das nicht , ich hab die einstellungen immerwieder neu gemacht doch es brachte nichts. woran könnte das liegen? oder besser gefragt was kan ich tun damit die wieder funktioniert? ._.


    sorry fals das schon irgendwo hier beschrieben worden ist, bin jezt zu faul um sich alle 5 seiten durchzulesen^^

  • ich hab ein kleines problem mit der wifi und zwar:
    jedesmal als ich bei den einstellungen nur die SSID nummer von meinen internet modul reigeschrieben hab hat alles perfekt funktioniert, in jeden spiel konnte ich die wifi nutzen. doch schon seit längerer zeit funktioniert das nicht , ich hab die einstellungen immerwieder neu gemacht doch es brachte nichts. woran könnte das liegen? oder besser gefragt was kan ich tun damit die wieder funktioniert? ._.


    sorry fals das schon irgendwo hier beschrieben worden ist, bin jezt zu faul um sich alle 5 seiten durchzulesen^^


    Es wurde nicht hier, aber hier beschrieben: D/P Online Guide
    Vermutlich wurde die automatische IP-Verteilung abgeschaltet. Dort im Guide steht, wie man diese wieder aktivieren kann.

  • Es wurde nicht hier, aber hier beschrieben: D/P Online Guide
    Vermutlich wurde die automatische IP-Verteilung abgeschaltet. Dort im Guide steht, wie man diese wieder aktivieren kann.


    ich hab mir das alles durchgelesen und es versucht aber jedesmal wenn ich auf "Access Point suche" gehe findet er das nicht und dort erscheint:"Die Sicherheitseinstellungen des Access Point werden vom Nintendo DS nicht unterstüzt. (...)" sollte ich villeicht den modul nochmal ressetten oderso? früher funktionierte das doch perfekt -.-

  • Wenn das mit den Sicherheitseinstellungen kommt, liegt das an der Verschlüsselung. Diese wird bei dir wohl WPA oder WPA2 sein. Diese musst du noch auf WEP ändern. Diese ist aber leider ziemlich unsicher. Bleibt dir aber nichts anders übrig, wenn du online spielen willst.


    Ach ja, wenn du die Verschlüsselung änderst könnte es sein, dass du an allen PC's das neue PW eingeben musst.

  • Hallo


    ich habe keinen W-Lan Anchluss oder Router. Wie kann ich sonst den Freundescode von mir erhalten und gegen andere aus anderen Ländern kämpfen oder tauschen? Brauche dringend Hilfe!!!!!


    Pikachu001

    Sobald dein Spiel das erste mal mit der Nintendo WFC verbunden ist bekommst du einen FC zugeteilt.Solltest du kein Wlan zur verfügung haben kaufe dir den Wi-Fi-USB-Connector.

  • Ok also meine frage ist ganz schön weit hnten also nochmal: Ich benutze den Wifimax von Bigben und kann mit der Wii verbinden. (neulich gehts nichtmehr mit der wii, ist mir aber nicht so wichtig) naja und in Sachen wep usw. klappt alles aber kurz vorm fertigen verbindungstest bricht die verbindung ab und er zeigt mir Fehlercode 52000 an!
    Brauche Hilfe! :rolleyes:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Okay, das wird immer verrückter: Also, ich hab bei meinen internet-einstellungen bei Lokalverwaltete dresse den Wert auf 50 gestellt und jetzt kommt das große MankO:
    mit diesen Einstellungen(hab ja Wifi-max) klappts bei Animal Crossing Wild World, aber bei pokemon und zelda Phantom hourglass nicht! Was ist hier los? ?(
    Kann mir bitte einer helfen, ich seh garnicht mehr durch! :rolleyes:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12