[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siehe da:

    The Pokemon Master:Ja er funktioniert mit dem Nintendo DS Lite und es ist kostenlos(nur der stick kostet),aber wie man sieht ist der Wifi usb Stick NICHT empfelenswert,weil es einfach zu viele probleme damit gibt die man einfach nur sehr selten lösen kann!

    Also wenn du ein W-lan Router hast würde ich dir dies vorschlagen:

    Zitat

    @Lacost:Geh auf Einstellungen der nintendo wifi conn. ,danach auf die verbindung 1,ganz oben sind 2 einstellungen (SSID und web-shlüssel)!
    Bei der SSID gehst du auf edit ,die SSID steht hinter oder unter deinem router .das muss neben so einem strichcode stehen(Beispiel.SSID: code )so und die gibst du dann halt ein und speicherst die einstellung,was jetzt kommt wird kompliziert ,weil ich selber nicht weiß wie das mit dem webschlüssel geht.
    Also man loggt sich in seinem router ein und macht den wpa2 aus ,aber nur wenn ich die wifi nutze,und gehe halt normal in das pokecenter nach unten.Wenn man fertig ist sofort wieder eischalten!!

    Aber wenn dein vater dir selbst das umstellen auf das web verbietet wird er das ganz sicher nicht machen.

  • Ja das verbietet mir mein Vater! Habe schon nachgefragt und da ist nichts zu machen. Gibts jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten.

  • Tja. da wäre nur noch der Usb Conn. (wifi stick)!
    Aber auf den würd ich mich wie gesagt nicht verlassen,hatte ja selber schon die ehrfahrung mit dem,naja aber ich find das schon blöd von nintendo das die das so kompliziert gemacht
    haben.
    Naja wie gesagt,wäre nur noch der wifi stick.




    Hoffe das ich anderen geholfen habe und vorallem nicht zu viel ärger gemacht hab wegen der permanenten antworten.

  • Aber funktioniert der Stick auch wen der router wpa ist? Die beim mediamarkt meinten die Verbindung zum pc muss wep sein! Meine waere aber wpa.

  • Der Wifi Stick hat reingarnichts mit dem router zu tun... der stick wird am pc angeschlossen und geht dann über den router in das internet.



    ***Also so kenne ich das eig. garnicht,wie dem auch sei,wenn das nicht so geht wie ich es beschrieben habe fürchte ich das es nur den wifi stick gibt oder eben keine möglicht gibt

  • In meinen Fall schon den der pc empfangt wi-fi vom Router und das mit wpa!
    Tut mir leid für meine aufdringlich keit!


    Edit// danke! Kann mir jemand anderes noch helfen? Schreibt mir doch ne pn.

    FC von HG 3052 1353 6468 Masi's, jume's & Endivie's Multimarkt! Ihr wollt Mario Kart Wii spielen? Dann schreib mir eine PN!
    Wenn ihr mit mir iPod Touch spielen wollt, schreibt mir ne PN! Oder wollt ihr mir mir über das Game Center spielen? Schreibt mir hier ebenfalls eine PN!

    Einmal editiert, zuletzt von endivie.98 ()

  • Der Wifi Stick hat reingarnichts mit dem router zu tun... der stick wird am pc angeschlossen und geht dann über den router in das internet.



    ***Also so kenne ich das eig. garnicht,wie dem auch sei,wenn das nicht so geht wie ich es beschrieben habe fürchte ich das es nur den wifi stick gibt oder eben keine möglicht gibt


    Der Stick wird am PC angeschlossen und erstellt durch die Verbindung des PC mit dem Router mit dem Stick ein Ad-hoc-Netzwerk.
    Außerdem kann man als Alternative zu dem Stick einfach nen Access-Point nehmen.

  • Der Stick wird am PC angeschlossen und erstellt durch die Verbindung des PC mit dem Router mit dem Stick ein Ad-hoc-Netzwerk.
    Außerdem kann man als Alternative zu dem Stick einfach nen Access-Point nehmen.


    Was hier gemeint ist, hat nichts mit einem Router zu tun, sondern baut per drahotloser Verbindung ein Netzwerk mit einem externen Empfangsmodul auf, sprich, so ein "Internetstick" wie er momentan von allen möglichen Fernsehendern zum Beispiel beworben wird.
    Dazu braucht's keinen eigenen Router.
    Ein Hot-Spot in der Nähe (zB McDoof) tut's aber auch.

  • ich habe einen wifi-usb stick, aber schon länger nicht benutzt. früher hat er super funktioniert, aber jetzt kann er sich nicht mehr mit meinem ds verbinden. habe schon alles ausprobiert aber es steht immer nur ein fehlercode da, der aber (auch auf der nintendo seite) nicht näher beschrieben wird. habe auch die neueste treibersoftware installiert, aber nichts hilt.


    kann mir jemand sagen woran das liegt?? (glaube nämlich, dass es bei manchen spiele wie mariokart funktioniert, nur bei pokemon nicht)
    danke im voraus!!!

  • Erstmal Sorry,falls das schonmal gefragt wurde.Ist es möglich,mit ALICE WLAN Online zu gehen,mit dem NDS?Ich meine,theoretisch kann ich auf WEP umstellen(standart:WPA).Leider muss man dort ein Passwort eingeben,welches nicht mitgeliefert wurde,und man auch nirgends nachlesen kann.Gibt es irgendeinen Trick?Sonst komme ich nie zu meinem Simsala,Scherox,Gengar&Co. ;(

  • "IP-Adresse kann nicht bezogen werden."
    Was ist damit gemeint. Ich habe einen WiFi USB-Connector und
    er hat immer funktioniert. Aber plötzlich klappt es nicht mehr...
    In Reichweite bin ich.
    Da steht auch noch dass ich die DHCP-Einstellungen überprüfensoll.
    Auch da weiss ich leider nicht, was gemeint ist.


    Bitte helft mir. :(


  • Welches OS?