[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mist! Mist! Mist!
    Ich habe es ENDLICH geschafft meine Wii mit dem Internet zu verbinden,
    und sie wollte ein Update machen. "Aha, toll, was schadets?", dachte ich und habs gemacht.
    Jedoch passierte ne Weile lang nichts, und ich konnte die Wii nicht am Knopf ausschalten, also hab ichs am Schalter.
    Und jetzt, anstatt das dein Power Knopf wieder leuchtet, ist er schwarz und meine Wii reagiert nicht.
    Das hatte ich schonmal, aber kann das auch was schwerwiegendes sein? Ich hab echt Angst um meine Wii,
    denn wenn die kapputt ist kann ich überhaupt nicht mehr zocken [da mein DS kapputt ist!].
    Also, ist das nur vorübergehend?


    P.S. Ich habe/hatte nie etwas illegales auf meiner Wii.
    Nur normale Spiele!

  • Hallo
    ich wurde gern per Wifi kampfen aber es funktioniert nicht.


    Per GTS Tauschen funktioniert aber immer.(ich benutzte auch Kampfvideos)
    Wenn ich kampfen will habe ich
    zwar empfang aber wenn da steht Tim will mit dir Tauschen nimmst du
    das angebot an kann ich es nicht annehmen da steht nie was von Ja oder
    nein.


    ich habe ein Ds lite und einen Mac 10.4.11 :cursing:
    Und HG und D
    Helft mir was ich am besten tue BITTE SCHNELL

  • Sie ist frei, die Verbiindung bestand.
    Beim Update "fror" meine Wii ein. Das hatte ich schonmal, und es dauerte ein paar Tage bis sie sich wieder einschalten konnte. [Damals hatte ich KEINE Internetverbindung]. Also kann es weitere Komplikationen wegen der Verbindung geben, und was soll dieser Fehler eig.?
    Ach ja, ihr solltet ech nicht beleidigen, schliesslich wollt ihr ja auch nicht so behandelt werden. (;


  • Oh Mann, es steht extra beim Update dabei, dass man NICHT ausschalten soll. Da würde ich die lieber stundenlang stehen lassen bis sie das Update entweder fertig hat oder selbstständig abbricht, aber bloß nicht abschalten.
    Wenn du wirklich viel Pech hast, hat es dir irgendwelche Boot-Dateien während des unabgeschlossenen Updates zerlegt und du kannst deine Wii schlichtweg bei Nintendo zur Reparatur einschicken.
    Kannst natürlich ein paar Tage warten und gucken ob es funktioniert, aber wenn sie jetzt tot ist, sind die Chancen, dass sie sich wieder erholt eher gering...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hm, das hatte ich schonmal..
    Also so halb jedenfalls. Also beim ersten Mal ist mir die Wii ebenso eingefroren wie hier, sie liess sich nicht per Knopf ausschalten, nur per Stecker. Sie war dann ein paar Tage uneinschaltbar, doch dann ging es plötzlich wieder. [Meine Freundin hatte das auch mal, und es ging.] Beim anderen Fall, hatte meine Wii einen Update [ohne Wi-Fi, wegen Poképark Wii konnte ich ein Update machen] und sie ist glaub abgestürzt, oder auch eingefroren wegen dem Update, aber sie liess sich wieder sofort einschalten. Jetzt haben sich die Probleme i. wie vereint.. =/
    Na ja, ich hoffe sehr sie geht wieder, wenn nicht, dann reichts mir auch mal so langsam mit der Technik...


  • Niemand beachtet mich ;( :help:


  • Niemand beachtet mich ;( :help:

    Hmm das ist schon etwas merkwürdig. Vieleicht ist das ja ein Fehler oder liegt an der
    Verbinding aber wenn du sagst das das tauschen funktioniert kann das auch nicht sein.
    Ist dein Spiel vieleicht mal runtergefallen oder irgentwo gegen gekracht? Kann sein das
    es dadurch zu einem Fehler gekommen ist.


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • @ DERKNUT, wenn es wirklich bei beiden Editionen so beschränkt funktioniert
    dann muss es doch an der Verbindung liegen. Vieleicht krigt er wirklich nur beim
    tauschen gut Verbindung und beim kämpfen nicht. Das kann vorkommen. Hatte
    ich auch schon mal. Oder das System ist zu überlastet.


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • @ DERKNUT, wenn du eine schlechte Verbindung hast dann versuch in deinem
    Haus eine stelle zu finden wo der Empfang richtig gut ist. Zum Beispielt vieleicht
    direkt am Router oder am PC deiner Eltern (wenn sie ein haben). Das ist meine
    Empfehlung. Hoffe sie geht ^^


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe dann auch mal ein Problem mit der Wi-Fi Verbindung.
    Ich will eine Wi-Fi Verbindung, nicht bei mir sondern bei meinem Onkel (weil er einen
    WEP-Schlüssel hat) aufbauen. Doch mein DS empfängt seinen Router nicht bzw die
    WLan Verbindung. Er hat einen Router von Arcor. Ich habe sogar versucht mich
    genau neben den Router zu stellen aber es klappt einfach nicht. Aber wenn mein
    Onkel mit seiner Wii ins Internet will (also Wi-Fi) dann geht es fehlerfrei.
    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?


    lg BlackHunter :batman:


    PS: Ich wusste nicht wo das hingehört. Habe versucht mit Perl Wi-Fi zu spielen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento