[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute ich hab ein problem. Ich kann keine verbindung zu nintendo wi-fi connectin aufbauen.Ich hab alles eingegeben wie mein Wlan router heisst und das Passwort.dann klickte ich auf Testverbindung dann kommen ja rechts oben 3 Balken die waren bei mir im grünen Bereich doch dann gehen die Balken einfach weg,und dann steht da FEHLER


    könnt ihr mir helfen :S

  • Ich habe ein Problem mit der Wifi-Connection...


    Ich habe im Forum gesehen dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin, jedoch sind es bei den andern immer andere Probleme gewesen und ich habe die Lösung zu meinem Problem nicht gefunden :(


    Also: Eigentlich funktioniert bei mir immer alles bis zur Testverbindung. Ich finde den Wlan Router und mit dem WEP-Schlüssel funktioniert auch alles. Aber bei der Testverbindung kommt am Schluss immer der Fehlercode 52000. Dort steht dann: IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Acces Points aufhältst und überprüfe die DHCP-Einstellungen.


    Da ich gerade neben dem Access Point stehe kann das ja nicht das Problem sein^^ aber was genau sind die DHCP-Einstellungen?

  • Ich habe auch ein Problem mit der Wifi-Connection...


    Also: Eigentlich funktioniert bei mir immer alles bis zur Testverbindung. Ich finde den Wlan Router und mit dem WEP-Schlüssel funktioniert auch alles. Aber bei der Testverbindung kommt am Schluss immer der Fehlercode 52000. Dort steht dann: IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Acces Points aufhältst und überprüfe die DHCP-Einstellungen.


    Da ich gerade neben dem Access Point stehe kann das ja nicht das Problem sein^^ aber was genau sind die DHCP-Einstellungen?

  • Euer Problem ist folgendes: Ihr müsst an den Pc.
    dann schaut bei euren Lan-Verbinndungen nach.
    bei lan verbinndung 1(eurem Pc) geht ihr auf eigenschaften
    und sucht nach der ip.
    merkt euch diese.
    nun geht ihr ins internet und gebt in die adresszeile eures browsers die ip ein.
    nun müsste sich ein fenster auf tun bei dem ihr ein passwort eingeben müsst
    dieses findet ihr auf der rückseite des hanbuchs des routers oder auf dem router selbst
    nach der eingabe öffnet sich ein fenster indem ihr diverse einstellungen an eurem router vornehmenkönnt
    geht unter sicherheit und sucht dem begriff verschlüsselung(oder ähnliches) dort könnt ihr eure verschlüsselung auf wep stellen
    dort ist irgenwo ein wlan client
    in ihm must ihr einen clienten hinzufügen indem ihr die mac adresse eures ds eingebt
    diese findet ihr unter den wifi einstellungen, optionen, systeminformationen
    dann alles abspeichern und testen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob es noch eine andere möglichkeit gibt Mew zuholen. Bsp MC Donals oder wieder mit N Zone?
    habe nämlich ein kleines Problem. Ich habe ein Wlan Router Leider nur mit WPA Verschlüsselung. Da ich das nicht umstellen kann habe ich mir ein WI-FI Stick gekauft. (kein orginialer) und habe die Softwäre insterliert. habe auch den Stick mitr dem Router verbunden. Der stick schickt auch signale raus aber mein DS Lite findet nichts habe es auch mit 2 weiteren DS Lite probiert ohne erfolg.


    Ich hoffe ihr habt, für mich ein Tip oder so was ich machen kann

  • Da ich das nicht umstellen kann habe ich mir ein WI-FI Stick gekauft. (kein orginialer) und habe die Softwäre insterliert. habe auch den Stick mitr dem Router verbunden. Der stick schickt auch signale raus aber mein DS Lite findet nichts habe es auch mit 2 weiteren DS Lite probiert ohne erfolg.

    Das ist das Problem. ;)

  • 2 Versuch: xD


    Unser pc ist in einem anderen raum als meine wii. der usb connector erreicht die wii nicht. wenn ich jetzt ein usb-verlängerungskabel kauf und den usb connector ins wohnzimmer leg und mit dem verlängerungskabel am pc anschliess, funktioniert das dann?


    thx im vorraus

  • Bezüglich originaler Wi-Fi-Stick oder nicht, beide haben irgendwie eine Macke. Die Elektroläden, wie z.B. Media Markt, hat den USB-Connector sogar an Nintendo zurückgeschickt, weil sie eben einen Fehler haben. Ich versuche schon ständig mit den Mitgliedern hier im Forum Pokémon zu tauschen, aber da die meisten von denen ein Wi-Fi-Stick verwenden, funktioniert es nicht einwandfrei und es schmeißt uns gegenseitig immer wieder raus. Eine Verbindung können wir zwar aufbauen, aber sobald irgendwer von uns jemanden anspricht, um zu spielen, fliegt der jenige raus und bekommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung mit dem Fehlercode 86420.


    Ich verwende einen WLAN-Router. Mit den Einstellungen vom Router und von meinem DS-System kann ich mich jederzeit verbinden, ohne Probleme. Ich kann das Wi-Fi Plaza betreten und im Global Terminal Pokémon tauschen. Also, ich glaube nicht, dass es irgendwie an mein Netzwerk liegt, dass ich mit den restlichen Mitgliedern hier nicht spielen kann.


    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es auch an den Servern von Nintendo liegen kann, mit der Begründung, sie wären zu sehr überlastet. Aber ich glaube nicht, dass es ein Fehler bei denen auch ist, denn sie müssten schon wissen, dass bei so einer großen Anzahl an Nintendo-Zockern, mehrere Spieler eben diesen Dienst nutzen, und so bestimmt mehrere Server haben, falls der eine mal ausgelastet ist, auf einen anderen umgeleitet wird.


    Es ist einfach sehr ärgerlich, dass man so viel Geld wegschmeißt für einen WLAN-Router, und man trotzdem nicht immer mit anderen zocken kann.

  • DreamDevil: Wie weit sind denn diese beiden Räume entfernt?
    Weil eigendlich ist das komisch, denn meine Wii liegt sogar ein Stockwerk höher als mein PC, und ich habe nie das Verlängerungskabel benutzen müssen [die Wii und der PC sind auch nicht direkt übereinander]. Und kommt drauf an, hast du es denn schonmal mit dem Versucht, dass in der Verpackung dabei war?


    Muki: Also meiner funktioniert bei der Wii einwandfrei. =/
    Und das ist ja eigendlich ein Wunder, denn mein PC ist auch nicht mehr der jüngste.
    Btw; Was für Fehler haben denn die USB Sticks von Nintendo?

  • @ CherryPie


    Laut einem Mitarbeiter von Media Markt, haben die Nintendo Wi-Fi USB-Sticks irgendein Hardwarefehler. Ich mein, damals hatte ich auch ein original Nintendo Wi-Fi USB-Stick, funktionierte aber nur hin und wieder. Dann hab ich einfach meiner Freundin den Stick gegeben, und wollte einen zweiten Stick für mich kaufen. Da sagte eben der Mitarbeiter, dass sie die Sticks zurückgeschickt haben und nicht mehr verkauft werden. Einen No-Name Stick wollte ich nicht kaufen, denn wenn schon der originale nicht ordnungsgemäß funktionierte, warum dann ein nicht-originales? Deswegen hab ich mir eben ein WLAN-Router zugelegt.


    Vielleicht ist es nicht bei allen Geräten der Fall. Es ist halt sehr komisch, denn ab und zu kann ich eben auch mit anderen hier tauschen und kämpfen, aber ab und zu eben auch nicht :dos: