[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey ich wollte mal wissen ob ihr wisst ob es einen billigeren usb stick gibt als das wi-fi stick von nintendo ^^ ich wollte mir nähmlich wi-fi holen aber der nintendo stick ist mir etwas zu teuer und ich würde gerne einen haben der nicht so teuer ist aber dennoch gut funktioniert auf mein pc und auf mein nintendo ds. Vielen dank! :pika:

  • Nein gibt es leider nicht.
    Nö wenn ich mit meinen Kolegen da hingehe (in unsere Uniform), die Essen und ich zocke, selbst da guckt mich keiner an, warum denn auch?

  • ich habe den wifimax stick und eine easybox 803 (von vodafone)


    nur ich bekomme keine verbindung zum stick. das programm findet zwar die box aber egal welches pw ich eingebe es kommt dann immer disconect >.<


    ich weiß nicht warum ;( ;( ;( kann mir da vll irgendjemand helfen der auch die easybox 803 hat? danke allen im vorraus


    wenn ich nun über den ds nach einen geeignetet router suche womit ich mich verbinden möchte finde ich zwar meinen aber mit einen grauen geschloßenen schloss

  • Wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist, steht doch "immer" eine kleine Beschreibung.
    Zum Beispiel, Stick wird nicht erkannt oder whatever was.
    Es kann auch sein, dass du viele drahtlose Geräte hast und die Verbindung halt so derbe suckt.

  • also über den pc zeigt er garkeine fehlermeldung an oO


    ich schließe den stick ganz normal an. dann öffnet sich da das programm, wo er alle mögliche routers auflistet. dann klicke ich auf meinen router mit dem ich mich verbinden möchte. dann muss ich da den "WPA Preshared Key" eingeben und sobald ich das gemacht habe und auf connect klick zeigt der mir gleich disconnect an. sprich. ich der stick verbindet sich nichtmal mit der box. und wie gesagt, der zeig tmir garkeine fehlermeldung großartig an. und wenn ich das ohne den stick und gleich vom ds mache zeigt der mir da nur ein graues schloss an und das heißt ja soviel wie inkompatibel >.<


    wäre schön, wenn der mir eine fehlermeldung anzeigen würde :(

  • graues schloss an und das heißt ja soviel wie inkompatibel

    graues Schloss heisst, dass es verschlüsselt ist. Sprich einfach anklicken und eingeben. Beachte, welche Verschlüsselung du hast! Du musst für die Pokemon Spiele die WEP haben. ;)


    Kann ich am Router WPA/WPA2 mit Pre-shared key auch WEP einstellen? (gleichzeitig beide verschlüsselungen)
    wenn ja, wie geht das?

    Soweit ich weiss, kann man ja nur Eine haben. o_o'

  • und da wären wir. die vodafone easy box 803 läuft über WPA2 :patsch:


    so und nun will man mir damit sagen, dass ich (solange) ich diese box nutze nie mit dem ds online gehen kann oder wie? wie sch**** dit is -.-******* X(


    könnt ick ja wieder nur brechen :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:


    stimmt es, dass der nintendo dsi keine probleme mit dem WPA2 hat? (also wäre es mit dem nintendo dsi möglich dann ins internet zu gehen wenn die box wpa2 hat ja?)



    danke euch

  • Solange du die WPA Verschlüsselung hast, kannst du nicht online spielen, ja.
    Wenn du die Geräte ab dem DSi hast, kannst du damit ins Internet gehen. Soweit ich weiss kann man nicht online spielen, da alle Pokemon Spiele auf die WEP orientiert sind. Ab der 3DS Generation sollten die neuen Spiele dann auch die WPA unterstützen.
    _
    Du kannst im Übrigen die Verschlüsselung wechseln, indem du halt im Routermenü gehst. ;)

  • Hi,
    ich habe bis jetzt erst ein einziges mal Wifi benutzt, und zwar um den Gartenpass für Victini zu erhalten.
    Meine Mum ist fest davon überzeugt das WEP extrem unsicher ist, unsere Wlan Verbindung war nur für geschätzte 3 Minuten auf WEP und meine Mutter war schon genervt.
    Aber das ist ein anderes Thema...
    Natürlich will ich wifi auch fürs Tauschen oder für Battles verwenden :)
    Nun frage ich euch ob man auch irgendwie ohne einen Wlan-Router auf WEP umzustellen mit dem Nintendo DS lite ins Internet gehen kann?(Von zuhause aus)
    Ich hatte mir schon überlegt ob ich mir den Nintendo 3DS kaufe weil dieser WPA/WPA2 unterstütze. Der 3D Effekt wäre mir da total egal gewesen, ich hätte ihn nur wegen der neuen Wifi Kompatibilität gekauft.
    Da dieser aber extrem teuer ist, wollte ich wissen ob es eine anderen Lösung gibt?


    Danke


    LG,
    Zyrran

  • Brauchst halt den DS-WiFi-Connector. Der wird aber nicht mehr hergestellt, gibts aber z.T. noch und läuft, wenn ich nicht irre, aber nur unter XP/Vista. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!