[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Ich würde auch gerne Wi-Fi zocken und tauschen etc., aber ich weiß nicht, wie ich meine Routerverschlüsselung von WPA-2 auf WEP umstellen kann... Ich habe einen T-Mobile Speedport W701V und Windows Vista

  • Eagle: Meinst du mit Router den USB-Stick oder etwas anderes? Ich geh mit nem Internetkabel ins Web. Sry, ich kann zwar einiges, aber kein Fachchinesisch^^ (nur ein Spaß) Das gleiche gilt für die Windows-Firewall; was ist damit gemeint? Ich beschäftige mich eigentlich nicht mit Virenschutz, solange alles lief hat es mich dergleichen nicht interessiert ... Vielleicht könntest du mir so eine Art Anleitung dazu sagen? Brauch ich jetzt dieses Wi-Fi Programm aus dem Internet oder nicht? Ich weiß, ich bin schwierig, aber ich brauche Details. Schonmal Danke ...

  • Von deinem Computer müsste ein Kabel an einen Switch (Verteiler) oder direkt an einen Router gehen. Der Router sorgt dafür, dass dein Rechner (und ggf. andere Rechner innerhalb deines Netzwerks auch) Zugriff auf das Internet bekommen. Da du dich aber mit sowas noch gar nicht auskennst, würde ich dir abraten, am/im Router irgendwas zu verstellen. Das wird wahrscheinlich in die Hose gehen.


    Versuch deshalb zuerst mal, die Windows Firewall testweise zu deaktivieren. Leider kenne ich mich unter Vista nicht so mit der Konfiguration aus. Würde einfach mal unter der Systemsteuerung nachschauen, ob es da eine Sparte "Sicherheit" oder ähnliches gibt.

  • Eagle: Ich meine nicht Arceus... das hab ich schon und das bekommt man ohne wi-fi...


    zurück zum thema: meine eigentliche frage wäre, hat der mcdonalds in Brühl wifi? Muss ich da jetzt einfach reingehen und ganz normal verbindung zur wfc machen und dann geht das? Das ist doch aber eine unsichere verbindung oder?

  • Als ich neulich versucht habe, unseren Router auf WEP umzustellen, ist unser ganzes Internet draufgegangen... :dos:
    Deshalb überlege ich jetzt, mir evtl. einen USB Connector zu kaufen... allerdings haben sämtliche PCs in unserem Haus Vista als Betriebssystem... und würde der Connector überhaupt funktionieren, auch wenn es nicht umgestellt ist?


    Eine weitere (nicht so gute) Alternative für mich an Wi-Fi zu kommen, wäre nur McDonald's, allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit dem DS da funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

  • das SSID und WEP-Konfigurationsmenü ist auf Windows XP auf Netzwerkumgebung im Startmenü und dann in Netzwerkumgebung ist auf der linken Spalte so was wie "Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten", da drauf klicken und den ganzen anweisungen folgen.

  • hey leute.. ich bin jetz ja leider ein kompletter noob was wlan router verschlüsselungen angeht aber naja vl könnt ihr mich ja weiterbilden^^



    hab einen dlink di und will ihn mit pokemon d/p verbinden ich weiß zwar das passwort aber den benutzernamen hab ich vergessen xD jetzt hab ich halt irgendwo gelesen, dass der schlüssel anscheinend auf dem router selbst draufsteht allerdings sind da keine 26 zeichen sondern nur kA 10 zeichen lange reihen. kann ich den schlüssel noch woanders finden? weil ins routermenü komm ich ohne den benutzernamen ja nicht rein^^

  • So...
    *Der Router*
    jetzt hab ich mal paar informations gesammelt.
    Gestern abend hab ich halts nochmal ausprobiert, hat nicht geklappt. ._.
    Zuerst habe ich ja die CD vom Router installiert.Danach Router an Strom angeschlossen.Soweit so gut.Danach besagt ja selbst die Anleitung die erschien, das man eines der Kabel [1-4] vom Router mit dem Laptop verbinden sollte.Ok.Dan später ja auch noch vom Router[WLAN-anschluss] und das Modem miteinander.Irgendwann standen dann wir dinge zur auswahl.Ich bin auf Dynamische IP-Adresse beziehen, da wir Kabel haben.Dann hat er nach SSID, Verperrung und WEP-Schlüssel gefragt.Alles mal eingegeben und auf weiter geklickt.[Laptop, WLAN und Router waren miteinander [Laptop zu Wlan und Wlan zu Router]].Ok, dann wollte er eine Testverbindung machen.Diese war aber fehlgeschlagen.
    btw. hat der Laptop Windows 7.Also, was ist das problem bei der sache?

  • Ich weiss nicht ob es genau hier rein gehört.
    Aber es ist wichtig.


    Ich wollte mir heute das Sheiny-Piche downloaden,aber mein WI-FI funktioniert nicht.
    Es tritt ein Fehlercode auf.
    Ich habe den Stick voher installiert,die firewall ist extra von mir ausgeschaltet worden.
    Der Stick hat noch vor kurzem gecklappt.
    Geheimgeschehen ist aktiviert und die Lampe am Stick leuchtet auf.
    Ausserdem ist mein Profil angemeldet


    Das trifft auf mehrere Spiele von mir zu.
    Ich habe es mit der Perl versucht.
    Ich probierte es noch mit Pokemon mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel aus.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das kenn ich^^
    Das ist ein fehler an Windows oder so.
    Starte den PC einmal neu, dann klappt es wieder (so ist es bei mir, wenn ich das Problem hab ;))


    PS: Wenn du Kaspersky verwendest, brauchst du es garnicht ausschalten, so ist es jedenfalls bei mir ;)

  • hoffe nicht die frage wurde schon gestählt.
    na ja mir ich habe auch ein wlan-router und kann kein WEP schlüssel einstellen weiß nicht warum
    ich mach immer WEP schlüssel stehlen ein pw ein stehlen und nix er will nicht umstehlen

  • Es hat leider nicht geklappt.
    Kennt jemand noch eine andere Lösung?
    Bitte.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu