[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr da,
    ich wollte mit meinem DS und der Wii mal ins Internet.
    Bei der Wii dachte ich das wäre ganz leicht und wollte einfach ein Lan Kabel reinstecken aber da sind nur zwei USB eingänge.
    Dann wollte ich mmir diesen Adapter holen aber da is mir eingefallen das der DS damit nicht ins internet kann. :( :arghs: :arghs:
    Also wollte ich mir den Nintendo Wifi USB COnector holen , da der aber 60 Euro kostet wollte ich Fragen ob hier jemand einen anderen Conector kennt.???
    Wäre nett wenn ihr antwortet
    Vielen dank im Voraus Lenni mag Lugia

  • Hi, also ich habe ein kleines Problem mit der WiFi.
    Ich war schon erfolgreich, was allerdings schon länger her ist. (Habe mir die Boxen und Kämpfe anderer angeguckt)
    Nun wollte ich mir Jirachi runterladen (Bei Shaymin und Pichu hat es gelappt), doch es kommt so gut wie nie eine Verbindung zu stande. Ich habe auf WEP umgestellt richtiger Schlüssel und so (Wie gesagt es is nicht das erste mal, dass ich WIFI nutze). Ich habe erst mal eine Testverbindung gestartet und sie hat sofort nach zwei Sekunden funktioniert. Ich habe jedoch keine Verbindung beim Geheimgeschehen bekommen. ALso nochmal zurück und die Testverbindung klappte nicht mehr ?( Obwohl ich an der gleichen Stelle stand wie vorher (etwa 10-20 cm von der Box entfernt, keine anderen Gegenstände dazwischen)


    Dann habe ich nochmal neu die Box gesucht und den DS(lite) davor auf den Tisch gelegt. Sie wurde nicht gefunden. Ich einfach nochmal auf AccessPoint suchen und sofort gefunden (Ich habe den DS keinen Millimeter bewegt!!!), aber eine Testverbindung klappte trotzdem nicht.


    Kann mir irgendjemand helfen?
    Liegt es an der Box oder dem DS?
    Wir haben zwischenzeitlich eine neue Box bekommen und kurzdarauf den Anbieter gewechselt (Heißt die Box war schon von dem neuen Anbieter (Telekom) aber wir hatten noch eine Zeitlang Arcor) Leider weiß ich nicht mehr bei welchem Anbieter es zum letzten mal geklappt hat und ob es da einen Unterschied gibt. Außerdem hatten wir zwischendurch Störfälle, da zweimal das Internet ganz weg war (einmal 4-5 Wochen, einmal 5 Tage oder so), da es Verständigungs- und Ummeldeprobleme zwischen den beiden Anbietern gab.


    WiFi müssten aber doch beide haben, da ich ja für wenige Sekunden eine Testverbindung hatte ?(


    Ich habe mir zwar überlegt im Notfall den Connector zu kaufen, doch wenn ich hier lese welche Probleme einige damit haben....


    Ach ja ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber früher hatte ich sogar zwei Zimmer weiter noch einen vollen Empfang...

  • Also mein WLAN router hat eine WPA Verschlüsselung und HG und Platin brauchen für WI-FI einen WEP Schlüssel, das hat mein Router aber nicht.
    Ich habe gehört das man das umstellen kann aber wie ?
    Und hat das irgendwelche Nebenwirkungen für den Computer ?
    Danke schonmal für die Antworten.
    LG I.L.

    Wusstet ihr das das schnellste Tor in der Fussballgeschichte schon nach 11 Sekunden geschossen wurde.
    Weitere Rekorde gibts auf meinem Profil. :)
    ;D;D;D

  • Also ich hab auch ein Problem mit meiner WFC!
    von anfang: ich such mein W-Lan und geb dort dann den WEP schlüssel ein.
    weil ich nicht weis was der WEP schlüssel ist, hab ich einfach mal den W-Lan schlüssel eingegeben.
    das wird dann angenommen, aber wenn dann die verbindung getestet wird, kommt eine Fehlermeldung.. :(
    was mach ich falsch??? :(

  • Könnte es sein das nur weniger als 10% aller Probleme gelöst werden?


    Wenn überhaupt...


    Es liegt wohl vorallem daran, dass die, bei denen es funktioniert ein anderes Netzwerk haben, als die mit Problemen(sonst hätten die wohl auch keine).
    Weiter ist auch häufig der Grund, dass es keine Lösung gibt. Einige(ziemlich viele) Router sind nicht mit dem DS kompatible(WEP, WPA und WPA2 hin oder her), bei denen Antwortet keiner, und die, die es tun, schreiben auch nur 'Gibt keine Lösung'...


    Aber der Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass sich kaum welche, bei denen es funktioniert, sich diesen Thread hier angucken.


    Ich persönlich hab vor kurzem hier auch noch Hilfe gegeben, aber immer das selbe bei den selben Problemen zu schreiben ist auf Dauer nicht toll.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Zitat

    Also ich hab auch ein Problem mit meiner WFC!
    von anfang: ich such mein W-Lan und geb dort dann den WEP schlüssel ein.
    weil ich nicht weis was der WEP schlüssel ist, hab ich einfach mal den W-Lan schlüssel eingegeben.
    das wird dann angenommen, aber wenn dann die verbindung getestet wird, kommt eine Fehlermeldung.. :(
    was mach ich falsch??? :(

    Das Problem hab ich auch!

  • @Post unter mir
    Falsch ihr müsst den Wep Schlüssel eingeben ;)
    Um ihn zu finden müsst ihr auf die Inet Seite von euren Router gehen ( der link steht meistens auf der Rückseite von de Router)
    Dort sucht ihr iwo den Wep Schlüssel und gebt denn da halt ein .
    Den Wep Schlüssel kann man eig auch auf der Rückseite finden

  • @Post unter mir
    Falsch ihr müsst den Wep Schlüssel eingeben ;)
    Um ihn zu finden müsst ihr auf die Inet Seite von euren Router gehen ( der link steht meistens auf der Rückseite von de Router)
    Dort sucht ihr iwo den Wep Schlüssel und gebt denn da halt ein .
    Den Wep Schlüssel kann man eig auch auf der Rückseite finden


    1. was hab ich damit zu tun
    2. Ne, ne die machen das schon richtig, ihr "WLAN-Schlüssel" ist nämlich das Passwort, das sie gesetzt haben und das ist das WEP-Passwort.
    3. Das was du meinst ist glaube ich das standartisierte Passwort, um in die Router-Funktionen zu gelangen.(Wäre das das Passwort könnte jeder ja da rein)
    4. @die fragesteller: Euer Router ist höchst wahrscheinlich nicht kompatibel.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • so ich poste jetzt auch mal mein problem mit der wifi connection.
    zwar gabe ich schon einige leute hier gesehen, die das gleiche problem haben, nur kamen denn antworten wie: "schalte mal deine firewall aus" und sowas hilft bei mir einfach nicht.


    also, erstmal habe ich einen windows vista lapotop und mir letztes jahr einen neuen (ja, schon den 2., weil der erste iwie schrott war) nintendo wifi usb connector gekauft. und aus ieinem unerklärlichen grund ging meine wifi ende letzten jahren für einen tag mal, bevor am nächsten wieder die selben probleme auf getreten sind.
    und das problem habe ich:


    und zwar, stecke ich die treiber CD imn das laufwerk. dann versuche ich es zu instalieren und soll den usb connector einstecken. wenn ich das gemacht habe leuchtet die grüne lampe auf, aber nur wenige sekunden später erscheint folgende fehlermeldung:


    "Fehler bei Internetverbindungsfreigabe. (6)"


    ich selbst habe schon die firewall ausgeschaltet und versucht es nochmal zu instalieren, aber da passiert immer wieder das gleiche und diese fehlermeldung erscheint.


    hatte jemand von euch auch das problem und weiß eine antwort darauf????

  • Lan ist wenn du über ein Kabel ins internet kommst
    W-lan(Wirelles Lan)Kommst du über einen Router und W-Lan stick ins netz
    ne du hast einen Laptop dann hast du meistens ein W-Lan ship drin
    hast du den originalen oder den Wifimax

  • ja richtig, über einen router. is wohl wlan.
    und ich habe beide, also den originalen und den wifi max, aber letzteres kann man sowieso vergessen.


    und mein vaer will mir einfach net den webschlüssel und das passwort geben. :(
    um mich ganz leicht so zu verbinden... :(

  • also dann kannst du es vergessen es gibt zwar Programme mit den man die Keys knacken kann wie z.b. (Zensiert ist total illegal)
    aber wenn du ins internet äh hast du XP

  • Zu Hause benutzen wir WLAN.
    Ich habe versucht eine Verbindung herzustellen, mein Nintendo sagt die Sicherheitseinstellunegn würden nicht übereinstimmen.
    Allerdings habe ich keine Ahnnung wo man diese umändern kann.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo!


    Ich habe seit längerer Zeit einen Wi-Fi Connector von Nintendo der bis jetzt immer ohne Probleme gelaufen ist.


    Aber gestern, als ich ihn anschließen wollte, hat er nicht angefangen zu blinken und auch das Registrierungsprogramm hat sich nicht geöffnet, sondern in der Taskleiste ist auf einmal etwas mit LAN-Verbindung 5 gestanden und dass eine neue IP-Adresse gesucht wird


    Wisst ihr was das ist und wie man das beheben kann


    Außerdem hat es meinen Computer, als ich den Connector längere Zeit stecken gelassen habe, einmal aufgehängt, und einmal ist gestanden, dass er heruntergefahren wurde um Schaden zu verhindern