[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hast du jetzt wieder xp, pokestar? die software kann ich dir raussuchen. welches du runterladen solltest? frag mich nicht ^.^ ich hab keine ahnung. aber ich würde immer die aktuellste version nehmen. du musst nur noch alles so machen wie da steht um es zu installieren und denn stick danach reinstecken

  • Hi,da im Wi-fi Helpthread niemand antwortet versuche ich hier mein Glück.Ich habe einen USB Connector aber der funktioniert nicht mit dem Computer meiner Eltern der Win7 hat.Mein Computer ist ein WIndows XP 98.Also dachte ich dort funktioniert es,aber:Fehlanzeige!Er hat auf das Download nicht mal reagiert :( .Wir haben übrigens,falls das wichtig ist,eine Fritzbox.Jetzt Frage ich euch:Wisst ihr was mein Problem ist?


    Lg,PokeStar98

  • Hast du den Stick schon installiert? Wenn ja und es nicht gehen möchte, deinstalliere es komplett! (Also unter Systemsteuerung / Software) Dann die Treiber für den Stick runterladen. (Natürlich kostenlos) http://ms.nintendo-europe.com/software/nintendods/winxp/de/
    Allerdings hast du vielleicht 'nen anderen Stick. Dann mußt du mal den Namen suchen und den dann googeln, da findest du sicherlich auch die Treiber.


    Bzw. was hast du genau? Windows XP oder Windows 98? Windows XP 98 ist mir unbekannt... und für 98 gibt's womöglich keine Treiber mehr.

  • Ahja, ok, dann brauchst du es wahrscheinlich gar nicht versuchen. Weißt du nicht genau, welches Betriebssystem du hast? Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz/Eigenschaften. Was steht bei System? Oder du drückst Windows Taste / Pause|Break. Ist schneller.
    Aber deine Eltern haben ja Windows 7. Hab gelesen, daß es dafür keine Treiber gibt und auch nicht geben wird aber es gibt noch eine Methode. Es gibt ja diesen XP Modus, den kannst du dir bei Microsoft holen. (Weiß jetzt grade NICHT, ob der was kostet. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht so ist. ) Hast du ihn installiert, so sollten jetzt die Treiber, die ich dir oben geschickt habe gehen. Du mußt ihn aber wahrscheinlich unter einer virtuellen Maschine laufen lassen. (Sind Programme, die ein Betriebssystem in sich haben und sie normal laufen lassen kannst. ) Dürfte dann gehen.

  • Es gibt ja diesen XP Modus, den kannst du dir bei Microsoft holen. (Weiß jetzt grade NICHT, ob der was kostet. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht so ist. )



    Die Lizenz für Virtuelle Windows XP Maschine für den XP Mode ist nur in Windows 7 Professional/Enterprise/Ultimate kostenfrei enthalten.
    Für die Home Versionen müsste es aber möglich sein Microsoft Virtual PC zu installieren, dort einen virtuellen Rechner anzulegen und in diesem ein ganz normales Windows XP von Hand zu installieren (was anderes ist der XP Mode auch nicht).

  • Also ich hab schon eine Internet Verbindung auf dem Dsi! (auf erweiterten Setup 4)
    Möchte jetzt aber ne Verbindung zur Wi-Fi Connection herstellen!
    Habe: Dsi,fritz!box 7270 und nen w-lan router fritz!box
    Dann gehe ich bei einer Wi-Fi Einstellung (egal welche) auf Access Point suchen!
    Dann findet es unsere fitz!box!
    Dahinter ist dann ein rotes Schloß!
    Dann muss ich ja den WEP Code eingeben!
    So wenn ich meinen WEP(WAP) Schlüssel eingebe kommt dort der Fehlercode 52000 der besagt das die IP-Adresse nicht bezogen werden kann und ich soll schauen ob ich mich in weite von einem Accespoint befinde (bin ich) und ich soll die DCPH Einstellungen überprüfen
    Dann geb ich die restlichen Nummern (IP-Adresse,Subnetzmaske,DNS Server Nummer,............) ein und es kommt der Fehlercode 52100 der besagt das keine Verbidung zur Wi-Fi Connection möglich ist und das ich die Verbindungseinstellungen bestätigen soll!
    Was soll ich tun?
    Antwortet bitte!
    I get so :ugly:

  • Habe diese Frage schon mal beim Healpthread Probleme mit der Wi-Fi Connection gestellt,dort antwortet aber keiner!
    Also meine Frage:
    Also ich hab schon eine Internet Verbindung auf dem Dsi! (auf erweiterten Setup 4)
    Möchte jetzt aber ne Verbindung zur Wi-Fi Connection herstellen!
    Habe: Dsi,fritz!box 7270 und nen w-lan router fritz!box
    Dann gehe ich bei einer Wi-Fi Einstellung (egal welche) auf Access Point suchen!
    Dann findet es unsere fitz!box!
    Dahinter ist dann ein rotes Schloß!
    Dann muss ich ja den WEP Code eingeben!
    So wenn ich meinen WEP(WAP) Schlüssel eingebe kommt dort der Fehlercode 52000 der besagt das die IP-Adresse nicht bezogen werden kann und ich soll schauen ob ich mich in weite von einem Accespoint befinde (bin ich) und ich soll die DCPH Einstellungen überprüfen
    Dann geb ich die restlichen Nummern (IP-Adresse,Subnetzmaske,DNS Server Nummer,............) ein und es kommt der Fehlercode 52100 der besagt das keine Verbidung zur Wi-Fi Connection möglich ist und das ich die Verbindungseinstellungen bestätigen soll!
    Was soll ich tun?
    Antwortet bitte!
    I get :ugly:

  • Wenn ich ne Wi-Fi Connection Verbindung herstellen möchte kommt immer der Fehlercode 52100 der ja besagt:
    Keine Verbindung zur Wi-Fi Connection möglich.IP-Adresse kann nicht bezogen werden.Besuche nintendo.support.com um weitere Hilfe zu erhalten.
    Was soll ich nun tun?
    Antwortet bitte!
    I get so :ugly:

  • Also...
    wenn ich mich einloggen will dann sagt er er hat die Ip-Adresse nicht beziehen können. Ich hab Wpa. Muss ich da umstellen???? Bitte hilfe

  • Hi, wie kann man des bei McDonalds (babababa ich liebe es^^) anzapfen? braucht man da ne Mitgliedschaft oder so was?

    Geh im Menü bei WEITER, NEUES SPIEL, usw. auf Wi-Fi Verbindungseinstellungen, dann musst du dich verbinden, Verbindungstest usw. und wenn du etwas downloaden möchtest auf Geheimgeschehen, dann auf "Geschenk erhalten" und "per Wi-Fi erhalten". Wenn du in die GTS, zum Wi-Fi Plaza usw. willst, verbinde dich einfach da.


  • Das ist nun das vierte oder fünfte Mal das ich mein Problem in diesem Thread pushe. Weiß denn niemand was?